Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    Hennaallergie???

    Hallo Mädels,
    habe mir heute wieder voller Zuversicht die Haare gePHF't.

    Mit Khadi PHF hellbraun, die ja BDHI zertifiziert ist.

    Aber schon nach 1 Stunde war mein Gesicht rot.....

    Habe es dann ausgewaschen, die Haare sind schön geworden, aber mein gesicht noch immer rotfleckig, ( ist jetzt über 4 Stunden mit dem auswaschen her..)

    Hat / Hatte noch jemand diese Probleme, hab schon die suchfunktion bemüht, aber da kam nicht viel, ist wohl kein so bekanntes Problem.

    Vlt. ist es aber auch nur eine Reaktion auf einen der pflanzlichen anderen Stoffe ( Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem) ), und gar nicht auf das henna selbst.

    ich habe anfang des jahres mal mit chemie gefärbt, aber danach waren meine haare total hinüber, möchte also nicht zu chemie zurück.

    Aber die Grauen werden immer mehr....

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    Au weia Du Arme!!! Ich denke mal, dass es durchaus an den anderen Sachen liegen könnte. ICh färbe sonst immer mit Müller, aber beim letzten Mal habe ich Amla pur mit in die Pampe gerührt und plötzlich hatte ich auch ein heftiges Kratzen am Hals und Gesicht und das Gefühl, das mir das Gesicht zuschwellt. Das war erst das zweite Amla-Mal. Jetzt weiß ich auch, warum ich das nach dem ersten Mal ganz weit weg gepackt habe, denn da bekam ich innerhalb kürzester Zeit dicke Lymphknoten, ohne dass ich krank war.

    Ich vermute, dass liegt an den Kräutern, vielleicht probierst Du mal Müller Henna, da ist nicht so viel anderes mit drin

  3. #3
    Ophelia
    Besucher

    AW: Hennaallergie???

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:36 Uhr)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hennaallergie???

    Du Arme
    Ich weiß noch, dass Ahkasha ganz heftig auf das Indigo von Khadi reagiert hat. Musst mal schauen ob du da was dazu findest.

  5. #5
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    @Glitzersternchen...genauso komisch hat es sich bei mir auch angefühlt...so komisch im Hals, als ob was anschwillt und auch in der nase....

    Ist keine heftige Reaktion, die kenn ich von anderen Allergien, aber muss man nicht haben....

    @Ophelia.... werd mal im Indigo thread gucken...falls es sowas sein sollte, was ist dann die Alternative?

    hab noch sante da, aber da ist selbst in den rottönen auch indigo drin...

    Vlt. teste ich dann einfach mal sante und nochmal Müller.

    LG

    meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    mich hat das bloß gewundert, weil hier plötzlich fast alle mit Khadi gefärbt haben und ich nichts schlechtes gelesen habe

  7. #7
    Ophelia
    Besucher

    AW: Hennaallergie???

    keine ahnung, was die alternative wäre. aber ich habe so das gefühl, daß das khadi-indigo besonders schlimm ist. weiß aber nicht wieso.

    die letzten male habe ich mit einer mischung aus logona umbra und purem indigo von basler gefärbt - da hat es kaum bis gar nicht gejuckt.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    ist im Khadi-Inidigo auch nohc Alma oder was anderes drin?

  9. #9
    Ophelia
    Besucher

    AW: Hennaallergie???

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:36 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    Danke ihr zwei,,,,hab ja auch nichts schlechtes über Khadi gelesen.....

    Tja, da heisst es dann wohl nur testen...

    Gibt es eigentlich bei den müller farben reines henna, bzw, reines indigo?

    wäre mir erst mal lieber als nochmal khadi......

    vlt. findetr man es ja darüber raus....und falls es doch das indigo ist, dann kann man ja noch reines henna probieren.

    wollte zwar vom rot weg, aber lieber rot als grau.

    Vlt. ist es aber wirklich nur firmen bedingt...? mir ist eingefallen, daß ich auch schon mal bei logona ähnlich regiert habe, aber bei sante nicht...

    ist schon ewig her....kann mich nicht sicher erinnern...

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  11. #11
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Hennaallergie???

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Probesträhne mit Logona braun gefärbt (hat man keinen Unterschied gesehen) und vor ein paar Tagen mit Kadhi hellbraun (wieder nix zu sehen, keine Ahnung was ich verkehrt mache!), jedenfalls habe ich seit ungefähr dieser Zeit leicht gerötete, juckende Augen! Da ich natürlich auch noch mindestens eine neue Creme und Haarspülung in Gebrauch hatte, habe ich das zuerst darauf geschoben und alles neue abgesetzt, da es sich laut Augenarzt um eine allergische Reaktion handelt. Es wird aber trotz Augentropfen kaum besser und ist auf der Seite, wo ich die Probesträhnen habe, schlimmer!
    Meint ihr das kann echt von der PHF sein? Muss ich (wenn es so sein sollte) mit geschwollenene Augen rumlaufen, bis das Ganze rausgewachsen ist? Abschneiden kann ich die Strähnen ja schlecht, ich sehe sie ja nicht! Oder bessert sich das event., je mehr sich die PHF rauswäscht (falls sie der Übeltäter sein sollte, langsam bin ich echt ratlos!)?

  12. #12
    Ophelia
    Besucher

    AW: Hennaallergie???

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:36 Uhr)

  13. #13
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Hennaallergie???

    Vlt. ist es aber wirklich nur firmen bedingt...? mir ist eingefallen, daß ich auch schon mal bei logona ähnlich regiert habe, aber bei sante nicht...
    Sante und Longona sind beides Marken von Logocos. Das Henna und der Indigo wird aus der selben Quelle / dem selben Einkauf kommen...
    Geändert von Dasha (17.08.2008 um 18:06 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  14. #14
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Hennaallergie???

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    du kannst versuchen, die phf 'rauszuziehen - z.b. olivenöl in die haare geben und über nacht einwirken lassen, dann mit shampoo ausspülen. wenn das erst zwei tage her ist, kann das noch klappen. oder peelingshampoo benutzen.
    Ne, ist schon länger als 2 Tage her! Aber ich habe ein Tiefenreinigungsschampoo von Bonacure, das müßte ja eventuell auch was bringen, oder?

  15. #15
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Sante und Longona sind beides Marken von Logocos. Das Henna und der Indigo wird aus der selben Quelle / dem selben Einkauf kommen...
    Oh Dasha..das wusste ich nicht.....bin mir auch nicht mehr sicher, was genau der unterschied war bei mir....?

    Mein gesicht ist immer noch rot , hab das gefühl, es wird eher mehr..

    Könnte ja das mit dem öl versuchen, aber morgen früh rauswaschen und trocknen schaff ich nicht ...vlt. nur waschen?

    LG

    meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    als das bei mir so war, habe ich mein Gesicht einfach nur mit kaltem Wasser gewaschen und am nächsten Tag war´s schon besser. Irgendein Zeug würd ich jetzt aber nicht unbedingt raufmachen

  17. #17
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    Klingt gut glitzersternchen..allerdings wird bei mir die allergie meist schlimner, so daß ich auch gern schon mal mit luftnot und ähnlichem reagiere und allergietabletten und prednisolon immer griffbereit habe....

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    oh das ist aber heftig. Wenn´s morgen nicht besser wird, scherste Dich aber zum Arzt!

    Helfen die Tabletten bei allen Allergieanfällen oder nur bei bestimmten?

  19. #19
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Hennaallergie???

    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Klingt gut glitzersternchen..allerdings wird bei mir die allergie meist schlimner, so daß ich auch gern schon mal mit luftnot und ähnlichem reagiere und allergietabletten und prednisolon immer griffbereit habe....

    Ist ja der Horror, Meryl. Laß dich

    So viel ich weiß ist eine allergische Reaktion auf Henna sehr, sehr selten.
    Was einen, wenn sie gerade hat, herzlich wenig tröstet.

    Hast Du denn einen Allergie-Test vorher gemacht? Ich meine ein Klecks PHF auf die Arminnenseite und damit übernachten... ist für allergische Menschen glaube ich angezeigt. Damit könntest Du, im Nachhinein, dahinter kommen ob Du auf die PHF so reagiert hast...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  20. #20
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    Sie helfen eigentlich meistens, ist nur nicht toll, das prednisolon mein ich..

    das letzte mal hab ich aufs Kontrastmittel beim CT reagiert.....

    Beim Notarzt war ich auch schon mal, das kriegt man dann was gespritzt, aber danach ist man hundemüde, und ich musste das letzte mal danach arbeiten...

    ich arbeite selbst im gesundheitswesen, kranksein ist da so "beliebt" wie ein pickel am kinn vor dem ersten date......

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hennaallergie???

    das versteh ich natürlich. Hast Du Dich mal informiert, was die anderen für Probleme mit Khadi hatten? Vielleicht gibt es ja Parallelen?

  22. #22
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    Liebe Dasha,
    ja , soweit ich mich erinnere hab ich das beim letzten mal gemacht, ich denke ja eher, daß es an irgendwas anderem in der khadi PHF liegt.

    habe auch schon gehört, daß man eher selten auf henna reagiert, deshalb werd ich später das reine henna nochmal probieren.

    was ich allerdings auch schon gelesen habe zwecks allergietest in der armbeuge...wird nicht in jedem fall als richtig befunden, da die meinung besteht, das man ja die haarfarbe oder so, ja nicht die ganze nacht oder so drauflässt, also keine 24 Std. wie beim test, man sich aber durch die lange zeit, in der das vermeintliche allergen einwirkt, erst recht die allergie züchtet...

    ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben...

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  23. #23
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hennaallergie???

    @Glitzersternchen ..hab ich noch nicht, werd aber dann mal rüberschauen in den Thread...muss nur erst mal söhnchen ins bett schaffen,ist heute zeitig, aber es reicht....

    Er hat mir nämlich vor 2 stunden "gnädigerweise" makkaroni mit gulasch auf den teppich gekippt , auch die gardine hat was abgekriegt, zur zeit läuft noch die waschmaschine.....hab ja auch nix schöneres am sonntag abend zu tun, als gardinen waschen....

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  24. #24
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Hennaallergie???

    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @Glitzersternchen ..hab ich noch nicht, werd aber dann mal rüberschauen in den Thread...muss nur erst mal söhnchen ins bett schaffen,ist heute zeitig, aber es reicht....

    Er hat mir nämlich vor 2 stunden "gnädigerweise" makkaroni mit gulasch auf den teppich gekippt , auch die gardine hat was abgekriegt, zur zeit läuft noch die waschmaschine.....hab ja auch nix schöneres am sonntag abend zu tun, als gardinen waschen....

    LG
    @Meryl Na, hängen die Gardinen wieder?

    Weil ich mich über die schlechte Qualität der PHF von Logona und Santé geärgert habe, habe ich mich mit der Firma Logocos und dem BDIH näher beschäftigt und schon vor einem Jahr einen Artikel über Logocos in unserem Beauty-Wiki geschrieben:

    https://www.beautyjunkies.de/w/i...?title=Logocos

    Die Logocos-Produkte haben teilweise einen BDIH-Stempel, aber schau Dir an was der genau bedeutet... da hat sich der Bock zum Gärtner gemacht!

    Ich trage lieber mein Geld zur Khadi-Bewegung... (von Mahatma Ghandi im Zuge des Unabhängigkeitskampfes initiiert, ist Symbol des Widerstandes gegen den ausbeuterischen Handel mit Baumwolle und Textilien). Weil

    1. das Zeug schon in Indien ein "Naturprodukt" ist und nicht zu einem solchen, hier in Deutschland deklariert wird.

    2. Aber vorallem weil, das Khadi-Hennapulver und Khadi-Indigopulver eine viel höhere Farbkraft haben als die Logocos-Produkte.

    Den Allergie-Test in der Armbeuge solltest Du - als Allergikerin - auf jeden Fall beachten.

    Da Du bei Khadi reines Henna- und reines Indigopulver kaufen kannst, kannst Du Deine Farbmischung selber machen. Bei Khadi ist eben nicht "irgendwas anderes drin"

    siehe: Khadi

    Im Gegesatz dazu kannst Du bei "Pflanzenhaarfarben - Übersicht" nachlesen, was alles dazu gepanscht wird.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  25. #25
    Ophelia
    Besucher

    AW: Hennaallergie???

    b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:37 Uhr)

  26. #26
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Hennaallergie???

    Also ich bekomme von Logona und Sante Henna immer tierisches Kopfhautjucken über Tage hinweg. Benutze jetzt nurnoch REINES Henna aus der Apotheke (Caelo).Seit dem war nix mehr.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Hennaallergie???

    Zitat Zitat von Faylinn Beitrag anzeigen
    Du Arme
    Ich weiß noch, dass Ahkasha ganz heftig auf das Indigo von Khadi reagiert hat. Musst mal schauen ob du da was dazu findest.
    ja stimmt. ich hab seit monaten mit sante, müller und logona geschwärzt. es hat zwar auch immer bisschen gejuckt, wurde aber nie schlimmer und es hat sich auch nie so allergiemäßig angefühlt. dann hab ich ein paar mal mit khadi indigo gephft und es war vorbei. schon beim einrühren haben sich meine bronchen bemerkbar gemacht. ein jucken im hals und atemprobleme. das jucken auf dem kopf war am rande des unerträglichen. aber man hält ja durch, damits schön schwarz wird. bis ich das eine mal (beim vierten durchgang) im gesicht und am oberkörper rote flecken bekam und alles juckte. da habe ich das erste mal eher ausgespült. hinter den ohren hatte ich solche schwellungen, dass ich zwei tage mit abstehenden ohren rumlaufen musste. danach hatte ich wie risse da, wo das ohr am kopf angewachsen ist (verständlich? ). das war mir nicht mehr geheuer. ich habe khadi angeschrieben, ob noch andere fiese sachen im indigo sind. mir wurde allerdings versichert, dass es reines indigo ist, wofür es auch bald ein BDHI-Siegel gibt. ich hatte auch einen "allergietest" am arm gemacht. da war nix. nicht die kleinste reaktion.
    ich hab dann ne lange pause gemacht und es nochmal mit sante versucht. hat zwar auch mehr gejuckt, aber die krassen reaktionen blieben aus. nur beim einrühren hatte ich wieder die atemprobleme. aber auch nicht so extrem. alles in allem ging es. durch die lange pause hat es aber nicht sofort gut gefärbt, also hab ich ne woche später die nächste sitzung mit sante gemacht. diesmal war das jucken wieder unerträglich. das war vor khadi nie so doll.
    ich werde jetzt meine letzten beiden packungen sante in größeren abständen aufbrauchen und dann wohl oder übel zu chemie zurückkehren müssen. neutrales henna vertrag ich super und das werde ich auch weiterhin machen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.