Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 323 von 843 ErsteErste ... 223273303313321322323324325333343373423823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.881 bis 12.920
  1. #12881
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja die Quali ist nicht so berauschend das stimmt ^^


    komme aus leverkusen bei köln und du?
    Ich komme aus Suttgart... war auch ncoh nie in LEverkusen. Trotzdem kommt mir dein Gesicht wahnsinnig vertraut vor.
    Das mit deinem Kater tut mir sehr leid Aber der Avaatr ist wirklich süß

  2. #12882
    Experte Avatar von Beautyvictim
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    798

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie kann man eigentlich nochmals feststellen zu welchen Typ man gehört?

  3. #12883
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von wolkenschaukel Beitrag anzeigen
    komme aus leverkusen bei köln und du?
    L E V E R K U S E N
    ich auch^^

  4. #12884
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @baggins: Ja, Foto ist prima, dann können wir mal unter die Haube gucken!
    In 2 Wochen bin ich in Urlaub, da hab ich dann gaaaanz viel Tageslicht und ne Kamera griffbereit. Da sollte das wohl klappen Freue mich schon, fände nämlich mal andere Farben als nur braun, beige und grün ganz schön Habe heute mal so senfgelbes T-Shirts anprobiert, das gefiel mir gar nicht Habe dann ganz mutig mal ein hellrosa T-Shirt und eine dunkelgraue Sweatjacke dazu gekauft. Schöne Kombi, bin gespannt, wie's ankommen wird

  5. #12885
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Habe heute mal so senfgelbes T-Shirts anprobiert, das gefiel mir gar nicht Habe dann ganz mutig mal ein hellrosa T-Shirt und eine dunkelgraue Sweatjacke dazu gekauft. Schöne Kombi, bin gespannt, wie's ankommen wird
    Das klingt aber verdächtig nach Sommer! Rosa mit Grau mag ich auch sehr gerne, das sieht einfach schick und edel aus und nimmt Rosa auch das Süßliche:

    http://www.polyvore.com/pink_grey_day/set?id=156153

    Rosa sieht auch toll aus zu kühlem Braun oder "Army-Farben", also diesen Graugrüns. Pastellzitrone mit Grau ist auch toll:

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=790199
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #12886
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bin ja der meinung ein herbst zu sein. bin aber aber überhaupt nicht sicher, vielleicht doch in kalter winter zu sein.
    morgen geh ich schoppen. welche farben sollten mir denn als winter/herbst im kontrast zu einander überhaupt nicht stehen? damit ich dann morgen stichhaltig testen kann. bei H&M ist ja sehr grelles licht. ich hoffe, das wird mein urteil nicht trüben.
    meine absolute lieblingsfarbe ist ja violett und pastelltöne mag ich gar nicht. (nur so als nebeninfo)

  7. #12887
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zum Beispiel Kürbisorange oder Senfgelb vs Kreischpink oder Knallblau.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #12888
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ganz fies an wintern (zumindest an mir) sind z.b. senfgelb und dreckiges, warmes rot/orange. also alle farben, die warm und getrübt sind (und somit herbstfarben).

    umgekehrt: wenn du herbst bist, sollten kräftiges kühles pink und knalliges blau, aber auch strahlendes weiß und schwarz (= winterfarben) verboten an dir aussehen.

    super zum testen sind rollis und mützen, da kommt nämlich die farbe sehr nah ans gesicht ran.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #12889
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mal eine Frage am Rande: Kann mir irgendwer einen prominenten dunkelhaarigen weiblichen Frühling nennen? Es scheint irgendwie nur Blondinen zu geben...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  10. #12890
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused
    Geändert von laureley (21.10.2008 um 22:04 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #12891
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich lese jetzt auch schon eine ganze Weile hier mit und bin mir immer unschlüssiger, welcher Typ ich eigentlich bin. Ursprünglich habe ich immer gedacht ich bin Herbst, da meine Haare leicht ins rötliche gehen (meine Mutter war rothaarig). Jedoch habe ich keine Sommersprossen und bräune recht schnell und werde auch ziemlich dunkel.

    Betreffend Farben geht bei mir fast gar nichts, oder jedenfalls bilde ich mir das ein. Besonders im Winter, wenn ich nicht braun bin, mag ich nur Schwarz und (reines) Weiß. Als einzige Farbe geht noch ein dunkles Braun. Im Sommer, mit entsprechender Bräune, gehen auch manche Farben wie Türkis und Pink oder ein sattes Schokobraun, aber auch dann fühle ich mich in Schwarz/Weiß Kombis am wohlsten. Gar nicht mag ich sämtliche rostigen Rottöne. Auch Dunkelblau ist an mir einfach schrecklich, außer ich trage dazu eine rein weiße Bluse. Ebenso sehen Pastellfarben an mir einfach nur grausig aus.

    Prinzipiell gefallen mir die gedämpften Sommerfarben am besten. Jedoch empfinde ich mich in diesen Farben (mit Ausnahme dunkler Grautöne) als zu blass und kontrastlos. Ich habe daher auch kaum Farben in meinem Kleiderschrank, wenn man jetzt Schwarz und Weiß nicht als richtige Farben zählt.

    Betreffend Schmuck kann ich mich nicht recht entscheiden. Zum einen mag ich gerne weißgoldenen und platinfarbenen Schmuck aber auch gelbgoldene Sachen (Rotgold ist an mir ganz schlimm). Kann mich nicht recht entscheiden. Umso bräuner ich bin umso eher tendiere ich zu Gelbgold.

    Beim Lippi gehen alle Orangetöne überhaupt nicht. Am besten ist Rosa oder ein helles Rot: E/S verwende ich kaum, wenn dann in Rosa oder Lilatönen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Schwarz/Weiß Vorliebe nicht völlig daneben liege und mir nicht ganz andere Farben viel besser stehen würden.

    Ich habe mal ein völlig ungeschminktes Bild angehängt (richtig gruselig) das ich bald wieder rausnehmen möchte. Bitte ignoriert den dämlichen Gesichtsausdruck, irgendwie bekomme ich kein "normales" Bild von mir zustande bei dem die Farben auch noch halbwegs stimmen. Meine Augenfarbe ist ein recht dunkles Braun mit schwarzen Einsprenkelungen.
    Geändert von xsandra (22.10.2008 um 12:09 Uhr) Grund: Foto entfernt
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  12. #12892
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    xsandra: Mein erster Tipp wäre recht dunkler Sommer
    Aber ziemlich sicher kalt.. Winter sehe ich bei Dir eigentlich nicht. Ich werde aber noch mal ein bisschen mit Farben experimentieren .

    Gerade dunkle Sommer können sehr gut kontrastreichere Farben tragen (aber nicht so grelle Farben wie die Winter), die aber trotzdem gedämpft sind

  13. #12893
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @xsandra: Warm / Herbst bist Du auf keinen Fall:

    Im Sommer, mit entsprechender Bräune, gehen auch manche Farben wie Türkis und Pink [...] Gar nicht mag ich sämtliche rostigen Rottöne. [...] (Rotgold ist an mir ganz schlimm) [...] Beim Lippi gehen alle Orangetöne überhaupt nicht. Am besten ist Rosa oder ein helles Rot: E/S verwende ich kaum, wenn dann in Rosa oder Lilatönen.
    Leider ist Dein Bild recht klein und recht duster. Wie ein Winter wirkst Du aber nicht auf mich, Dein Augenweiß wirkt gräulich-cremig und auch ansonsten ist Dein Gesamteindruck eher weich und kontrastarm. Entsprechend wäre mein Tipp Sommer.

    Wenn die hellen Sommerfarben zu hell / schwach für Dich sind (kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch so ein Fall), dann kombiniere sie mit dunkleren bzw. kräftigeren Farben (Hellrosa mit Dunkelbraun, Pastellzitrone mit Marineblau etc.) oder trage kräftigere / dunklere Farben solo (Kirschrot, Weinrot, Tannengrün, Dunkelviolett etc.).

    Oder fühlst Du Dich zu solchen Farben hingezogen?

    http://666kb.com/i/b2vctf8hwnuufdo1u.png

    Auf jeden Fall bist Du ein kalter Typ.

    P.S.: Schau Dir mal Bilder von Liz Hurley oder Brooke Shields oder Milla Jovovich an. Das sind auch dunklere bzw. "lebhafte" (= kontrastreichere) Sommer.
    Geändert von laureley (21.10.2008 um 22:36 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #12894
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das klingt aber verdächtig nach Sommer! Rosa mit Grau mag ich auch sehr gerne, das sieht einfach schick und edel aus und nimmt Rosa auch das Süßliche:

    http://www.polyvore.com/pink_grey_day/set?id=156153

    Rosa sieht auch toll aus zu kühlem Braun oder "Army-Farben", also diesen Graugrüns. Pastellzitrone mit Grau ist auch toll:

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=790199
    Ja, Sommer, deshalb hab ich ja mal mutig zugeschlagen und bin jetzt gespannt wie's außerhalb der Kaufhausbeleuchtung aussieht Ich finde auch, daß diese 'bunten' Farben einen Kontrast brauchen, sonst sind sie mir irgendwie zu grell, selbst wenn's ne helle Farbe ist Grau mag ich sehr gerne, nur ein helles nicht an mir, empfinde mich selber dann so käsig. Naja, werde beim shoppen jetzt auch einfach mal andere Farben anprobieren, wer weiß, vielleicht entdecke ich mich ja neu

    Dieses Pastellzitrone sieht zu Grau wirklich hübsch aus, das hätte ich im Laden aber noch nicht mal angefaßt. Werd mal im Sommerthread stöbern gehen, damit ich beim ausprobieren auch die richtigen Farben greife...

  15. #12895
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Marilyn Monroe war ein Frühlingstyp mit braunen Haaren...
    Vielen Dank, liebe Laureley!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  16. #12896
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für eure schnellen Antworten .

    Nein, die grellen "Winterfarben" sprechen mich nicht wirklich an. Am ehesten kann ich mich mit Margenta und Cyan anfreunden. Auch Rot finde ich (in Kombi mit Schwarz) ganz gut. Ein richtiges Grün finde ich zum davonlaufen.

    Was mich aber irgendwie irritiert ist meine Abneigung gegen Blautöne und besonders gegen Blaugrau. Als Sommer sollte mir sowas ja eigentlich stehen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  17. #12897
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Dieses Pastellzitrone sieht zu Grau wirklich hübsch aus, das hätte ich im Laden aber noch nicht mal angefaßt. Werd mal im Sommerthread stöbern gehen, damit ich beim ausprobieren auch die richtigen Farben greife...
    Die meisten kühlen Typen haben eine instinktive Abneigung gegen Orange und Gelb, die oftmals so weit geht, dass sie sicherheitshalber nicht mal Zitronengelb anfassen. Ich wusste auch lange nicht, dass ich Gelb tragen kann, aber die Zitronengelbs der Sommer sind wirklich hübsch, die sprechen mich auch rein optisch an, ausserdem sind sie extrem kombistark, sie gehen zu fast jeder Sommerfarbe.

    Gelb ist aber eine der wenigen Farben, bei der man sich als Sommer sehr exakt an die Nuancen halten und ggf. auch mit einem Farbpass nachmessen sollte (ist ähnlich wie z.B. Blau für Herbste, das muss exakt passen, sonst wird es übel; bei vielen anderen Farbgruppen sind die Farbbeispiele auf Farbpässen ja nur lockere "Guidelines", an denen man sich grob orientieren sollte).

    Insbesondere Rosa eignet sich wunderbar als "Indikatorpapier" für diverse Farbgruppen, insbesondere für Braun, das kann man im Laden einfach an ein Kleidungsstück halten, bei dessen Farbe man unsicher ist: Was sich nicht mit Rosa beisst, kann nicht völlig falsch sein.
    Geändert von laureley (21.10.2008 um 23:51 Uhr) Grund: "z.B."
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #12898
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    Was mich aber irgendwie irritiert ist meine Abneigung gegen Blautöne und besonders gegen Blaugrau. Als Sommer sollte mir sowas ja eigentlich stehen.
    Sind Deine Haare gefärbt? Oftmals kommen Schwierigkeiten mit Farben, die einem eigentlich stehen sollten, von gefärbten Haaren. Ansonsten steht einem natürlich auch nicht jede Farbgruppe gleich gut. Mir steht so ziemlich jeder Blau- und Grauton, dafür stelle ich mich mit Pink und Rosa ziemlich an und habe sehr konkrete Vorstellungen, was ich da mag (den eigenen Geschmack darf man ja nicht vergessen) und was mir steht.

    Und manches ist auch einfach Gewöhnung. Ich musste mich an meinen Anblick in bestimmten Farben auch erst gewöhnen, insbesondere Rot. Ich bin teilweise richtig am Spiegel zusammengezuckt, so fremd sah das aus, weil ich bestimmt 15 Jahre kein Rot mehr getragen hatte (ausser Weinrot).

    Du kannst ja mal den Link in meiner Signatur durchkramen, ob da Sachen dabei sind, die Dich ansprechen (da ist allerdings die komplette Palette drin, inkl. Hell&Pastell).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #12899
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Seeehr interessant!! Rosa werde ich dann mal an meine braunen Klamotten halten, da vermute ich ja mittlerweile, daß sie eher kalt als warm sind. Kalt sieht für mich meist so verwaschen aus, aber wenn man das so ganz easy rausfinden kann, dann werd ich das mal versuchen.

    Für Winter und Frühling ist es also nicht so fatal, wie für Herbst / Sommer, mal daneben zu greifen? Aha! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Rot ist auch eine sehr interessante Farbe. Anscheinend steht mir ein sehr kräftiges rot sehr gut, Verkäuferinnen wollen mir das immer andrehen, aber da tue ich mich auch schwer. Ich habe allerdings eine knallrote Jacke, die ich liebe

    Und die Blau / Grauschwierigkeit zu gefärbten Haaren, das könnte bei mir schon hinkommen. Mal sehen, was meine 2 cm Frisur in Straßenköterblond so hergibt. Im Moment bin ich jedenfalls froh, daß ich mal vom Färben weg bin. Wenn mir danach ist kommt halt mal wieder ne Tönung drauf

  20. #12900
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Der Farbtyp-Thread

    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  21. #12901
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Für Winter und Frühling ist es also nicht so fatal, wie für Herbst / Sommer, mal daneben zu greifen? Aha! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    mh, oder ich hatte es missverständlich formuliert. Gelb bei Sommer und Blau bei Herbst sollten nur Beispiele sein; jeder Farbtyp hat halt Farbbereiche, in denen er sich recht frei bewegen kann und andere, in er denen auf bestimmte Nuancen beschränkt ist und genau hinsehen sollte. So muss sich z.B. auch der Winter bei Gelb an den Farbton seines Zitronengelbs halten und so muss der Frühling generell mit Grau und Blau vorsichtig sein.

    Der Farbtyp, dem die meisten Farbgruppen offenstehen, ist Frühling. Der, der am meisten aufpassen muss und viele Farbgruppen fast komplett meiden muss, ist der Herbst.

    @xsandra: Wenn die Längen noch PHF-Rot-Reste haben, würde ich einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt. Und immer mal wieder probieren, gewöhnen. Ich bin mir ganz sicher, dass Du ein kühler Typ bist, d.h. Blau ist Dein Freund - ob solo oder mit was dabei (bläuliches Rot, bläuliches Grün etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #12902
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah, jetzt hab ich's verstanden. Nene, Du hattest das schon gut erklärt, Du hast von Farbgruppen geschrieben und ich hatte Farbtypen im Kopf Ich sollte wohl langsam mal schlafen gehen.... Danke für Deine Geduld

  23. #12903
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kein Problem.

    Ich habe gerade noch mal kurz in meinem Lieblingsbuch nachgeschlagen. Frühling hat wirklich nur "No Black" (klar, hat offiziell keiner ausser Winter) und "No Burgundy" (was ich zum Rotbereich geschlagen hätte, aber sie unterteilt das recht fein), also wirklich kaum Farbbereiche, die er komplett meiden sollte.

    Sommer hat "No Black", "No Orange" und "No Gold", wobei ich "Gold" einen recht dehnbaren Begriff finde. Roségold finde ich sehr schön, und ganz blasses, ungelbes Gold finde ich auch bei weitem nicht so schlimm wie richtig gelbes Gelbgold:

    http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...inge/image.jpg
    http://picture.yatego.com/images/482...970[1].jpg
    http://www.juwelier-miller.de/images/93141.jpg

    http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...ring/image.jpg
    http://www.juwelenmarkt.de/K2987X1.jpg
    http://www.dresander.de/images/schm/...e-gelbgold.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #12904
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jetzt bin ich verwundert.Ich dachte gerade der Frühling hat das meiste Pech wenn es um die Möglichkeiten an Farben geht.

    Ich habe das Gefühl als Sommer richtig gut dazustehen.Ich finde immer tolle Sachen und habe auch das Gefühl das die Modeindustrie vermehrt auf diese Farben setzt.

    Also als Beispiel: Ich finde immer Sachen in Rosa,Blau,Violett,Grau (ok man kann mir Subjektivität unterstellen weil ich sehr auf diese Farben achte),dennoch glaube ich das es an Gelben oder Orangen sachen weit weniger Auswahl gibt.
    Geändert von Kamali (22.10.2008 um 00:39 Uhr)

  25. #12905
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Frühling hat das Pech, dass seine konkreten Farben sehr speziell sind (nicht zu dunkel, nicht zu hart, nicht zu schwer, nicht zu kalt, nicht gedämpft usw.) und dass er sie so gut wie nicht im Laden bekommt (die Industrie produziert hierzulande primär für Sommertypen), aber er kann grundsätzlich als einziger Farbtyp alle Farbgruppen tragen (Schwarz mal nicht mitgezählt), wogegen andere Farbtypen "verbotene" Farbgruppen haben (z.B. Orange bei Sommer und Winter).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #12906
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Der Farbtyp-Thread

    (hab oben noch was hinzugefügt was du dann aber schon bestätigt hattest) jetzt versteh ich was ich da im Kopf gehabt haben muss bezüglich des Frühlings.

    Ich bin jedenfalls sehr froh ein Sommer zu sein (aber schwarz mag ich trotzdem) vermutlich ist das auch die Farbe auf die kaum einer so ganz verzichten würde.

  27. #12907
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dieses etwas Verwirrte hatte ich auch - meine Abneigung gegen Blautöne war über Jahrzehnte exorbitant und ging so weit, dass ich nicht mal Jeans trug (außer halt nicht-blaue). Nun bin ich sowieso keine Freundin von Jeans aber Blau kam mir nicht ins Haus - weder bei Kleidung, noch bei dekorativer Kosmetik oder bei Einrichtungsgegenständen, Deko, Vorhängen.. nicht mal in Bettwäsche habe ich es geduldet. Irgenwann schenkte mir eine Freundin mal witzige Küchentücher mit Käfern drauf ... die einen blauen Rand hatten. Das war das höchste der Gefühle mit Blau. Sic: Die Tücher durften bleiben, weil sie ein Geschenk waren.


    Und dann hat Pie hier den Winter herausgeschält... und ich kaufte mir einen Pulli im klassisch-winterlichen Kobaltblau mit kobaltblauem AMU versehen "probierte" ich das mal auf einer Party - selten so viele Komplimente bekommen, wie gut, frisch und erholt ich aussähe (dabei war ich an dem Abend total fertig und übernächtigt von Schlafmangel, der sich über die Woche angesammelt hatte).

    Bin mit Blau immer noch vorsichtig, da viele Blaus an mir zu ausgewaschen und schmuddelig aussehen, Grauanteil ist tödlich. Aber ansonsten bin ich froh, mein Verhältnis zu Blau "normalisiert" zu haben. Als Rot-Fan hatte sich das irgendwie eingeschlichen über die Jahre, die Aversion gegen Blau war keine, sie war einfach Gewohnheit und Vorurteil.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #12908
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Ich habe gerade noch mal kurz in meinem Lieblingsbuch nachgeschlagen. Frühling hat wirklich nur "No Black" (klar, hat offiziell keiner ausser Winter) und "No Burgundy" (was ich zum Rotbereich geschlagen hätte, aber sie unterteilt das recht fein), also wirklich kaum Farbbereiche, die er komplett meiden sollte.

    Sommer hat "No Black", "No Orange" und "No Gold", wobei ich "Gold" einen recht dehnbaren Begriff finde. Roségold finde ich sehr schön, und ganz blasses, ungelbes Gold finde ich auch bei weitem nicht so schlimm wie richtig gelbes Gelbgold:

    [/url]

    Blassgold hielt ich auch für eine tolle Alternative, da ich die Schwingung von Silber nicht mag, ich trage einfach lieber Gold, weil es mir energetisch mehr zusagt. Obwohl ich Silber immer optisch sehr, sehr schön fand, komme ich mit der Energie von Silber auf Dauer nicht gut klar, die ist mir zu "beruhigend" und ich favorisiere Gold (und auch diverse Edel- und Halbedelsteine) aufgrund der yang-betonten Energetik. Als Alternativen boten sich somit Weißgold, Platin oder Blassgold an - wobei Letzteres in 18 Karat (meine bevorzugte Legierung) so gut wie gar nicht zu bekommen ist.

    Zum Frühling:
    No Burgundy und No Black ist in der einschlägigen Literatur häufig zu finden, wohl wegen der Abgrenzung zum Winter und der Nähe von der als Burgundy bezeichneten Farbe zu Weinrot (in manchen Werken ist es sogar identisch mit Weinrot - der übliche Bezeichnungs-WirrWarr).

    Sehr gut "frühlignshaft" shoppen kann man in warmen Regionen wie Florida, Hawaii usw - so wie in vielen Ländern, wo die Masse der Leute eigentlich zum Wintertyp gehört; bspw. Marokko, Ägypten, Schwarzafrika, Emirate, Indien usw. Dort wollen die Leute augenscheinlich einfach nicht auf die warmen Farben verzichten und es gibt vom T-Shirt bis zum Sari nahezu alles in Frühlingsfarben zu kaufen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #12909
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sehr gut "frühlignshaft" shoppen kann man in warmen Regionen wie Florida, Hawaii usw - so wie in vielen Ländern, wo die Masse der Leute eigentlich zum Wintertyp gehört; bspw. Marokko, Ägypten, Schwarzafrika, Emirate, Indien usw. Dort wollen die Leute augenscheinlich einfach nicht auf die warmen Farben verzichten und es gibt vom T-Shirt bis zum Sari nahezu alles in Frühlingsfarben zu kaufen.
    Du bist gemeeeeiin!

    Jetzt will ich unbedingt irgendwo dort Urlaub machen und hab kein Geld dafür...
    _______

    Ich war vor ein paar Tagen bei Zara, die ja eigentlich auch zum allergrössten Teil "Sommer"mode in den Regalen haben. Gefunden habe ich einen neutral bis warmdunkelbeigen und einen neutral bis warmhellroten Pullover. Ein schönes sonniges Gelb hatten sie auch noch da (allerdings schon vergriffen in meiner Grösse) und ein nettes hellgelbgrün. Ich werd da heute nochmal hin und weitersuchen - Pullis brauch ich momentan eh

  30. #12910
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Indische und nordafrikanische Stoffe bzw. Sachen findet man sicher auch online bzw. Verweise, welche Hersteller die verwenden und/oder wo man sowas hierzulande kaufen kann. Hier in Dortmund gab es bspw. mal einen Sari-Shop (gibt es wahrscheinlich noch, nur weiß ich nicht, wohin die innerhalb Dortmunds umgezogen sind), der auch alle möglichen "westlichen" Kleidungsstile hatte: Shirts, Hosen, Westen, Kleider, Röcke usw. Da kann man auch mal gucken Habe mich dort früher immer mit sattem Primärrot und wintergrün eingedeckt - aber Frühlingsfarben hatten die zuhauf, superschöne, helle, warme Grüns, Mohnrot, helle-warmes Gelb usw. usw. - tolle Farben einfach.. nur stehen die mir halt nicht.

    Ich denke, wenn wir ein wenig recherchieren, werden wir Einkaufsmöglichkeiten finden - eine globalisierte Welt hat eben auch Vorteile.
    Übers Mittelmeer kommt sehr viel von den arabischen Märkten auf den europäischen Markt... es wird sicher schon vielen aufgefallen sein, die in Südeuropa Urlaub machen, dass sich die Leute dort ohnehin farbenfroher kleiden. Und an den einfachsten Marktständen finden sich Frühlingsfarben zuhauf bei Kleidung... aber auch bessere Qualität in den Boutiquen. In Kroatien habe ich mich früher häufig "verkauft" und mir Kleidung in Frühlingsfarben gekauft (vor allem Mohnrot ).

    Edit: A propos Pullis:

    Ich habe gestern, beim Sprint durch die Fußgängerzone zwecks Reservierung für Samstag im Vorbeigehen gesehen, das Madonna einige Pullover in Frühlingsfarben hat, wenn ich das richtig im Vorbeigehen erhascht habe.
    Keine sonderlicht teure Marke und die Sachen halten nicht ewig - aber ein, zwei Jahre schon.
    Geändert von TheSource (22.10.2008 um 11:26 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  31. #12911
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann ich als Sommertyp auch orange tragen (kürbisfarbe)? Ich weiß die Antwort ist definitiv nein aber geht es denn wirklich überhaupt nicht? Auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen? Ich hab mir nämlich im Sommer ein richtig tolles Batikkleid gekauft, schön luftig fluffig und die Farben sind orange-weiß. Ich habs nur gekauft weil ich das Kleid so toll fand und wegen der Farbe hab ich mir gar keine Gedanken gemacht und obendrein bin ich sowieso zu der Zeit noch davon ausgegangen, dass ich ein Herbst sei weil im Sommer mich eine Kosmetikerin als Herbst eingestuft hat wegen meiner goldigen Bräune. Jetzt weiß ich ja, dass auch Sommer bräunen.

    Und jetzt wo ich fast sicher bin, dass ich ein Sommer bin mag ich es nächstes Jahr natürlich nicht mehr tragen weil ich denke, dass es einfach unvorteilhaft aussieht.

    Könnte man eine weiße Strickjacke drübertragen, dann würd das orange ja nicht soo ins Auge stechen oder ist weiß auch unvorteilhaft?

    Ach menno umtauschen kann ichs eh nicht mehr, entweder aussortieren oder tragen. Hat 20 Euro gekostet und da diesen Sommer nicht viel mit Sonnenschein war hab ich es diesen Sommer nicht getragen und wollte es nächsten anziehen.

    Was sagt ihr dazu?

  32. #12912
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Diese Frage musst du dir einfach selbst beantworten. Zieh das Kleid an, schau in den Spiegel, und wenn du dir darin gefällst, warum nicht.

    Im Sommer, wenn man ziemlich braungebrannt ist, geht vieles einigermaßen, was eigentlich nicht zur Farbfamilie gehört. Ist dann zwar nicht perfekt, aber muss es denn immer perfekt sein? Wichtig ist, dass du dich in dem Kleid wohlfühlst. Und das orange mit einer weißen Strickjacke ein wenig vom Gesicht abzugrenzen, halte ich für eine gute Idee.
    Geändert von Memories (22.10.2008 um 12:52 Uhr)
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  33. #12913
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Indische und nordafrikanische Stoffe bzw. Sachen findet man sicher auch online bzw. Verweise, welche Hersteller die verwenden und/oder wo man sowas hierzulande kaufen kann. Hier in Dortmund gab es bspw. mal einen Sari-Shop (gibt es wahrscheinlich noch, nur weiß ich nicht, wohin die innerhalb Dortmunds umgezogen sind), der auch alle möglichen "westlichen" Kleidungsstile hatte: Shirts, Hosen, Westen, Kleider, Röcke usw. Da kann man auch mal gucken Habe mich dort früher immer mit sattem Primärrot und wintergrün eingedeckt - aber Frühlingsfarben hatten die zuhauf, superschöne, helle, warme Grüns, Mohnrot, helle-warmes Gelb usw. usw. - tolle Farben einfach.. nur stehen die mir halt nicht.

    Ich denke, wenn wir ein wenig recherchieren, werden wir Einkaufsmöglichkeiten finden - eine globalisierte Welt hat eben auch Vorteile.
    Übers Mittelmeer kommt sehr viel von den arabischen Märkten auf den europäischen Markt... es wird sicher schon vielen aufgefallen sein, die in Südeuropa Urlaub machen, dass sich die Leute dort ohnehin farbenfroher kleiden. Und an den einfachsten Marktständen finden sich Frühlingsfarben zuhauf bei Kleidung... aber auch bessere Qualität in den Boutiquen. In Kroatien habe ich mich früher häufig "verkauft" und mir Kleidung in Frühlingsfarben gekauft (vor allem Mohnrot ).

    Das klingt alles sehr gut - ich werd mal heute abend etwas googeln - vor allem, weil ich ja Samstag auch in Dortmund beim BJ-Treffen bin
    Dann mach ich halt zwischendruch einen kurzen Abstecher zu diesem Laden


    Edit: A propos Pullis:

    Ich habe gestern, beim Sprint durch die Fußgängerzone zwecks Reservierung für Samstag im Vorbeigehen gesehen, das Madonna einige Pullover in Frühlingsfarben hat, wenn ich das richtig im Vorbeigehen erhascht habe.
    Keine sonderlicht teure Marke und die Sachen halten nicht ewig - aber ein, zwei Jahre schon.

    Madonna gibt's bei mir, glaube ich, bei Sinn&Leffers - da werd ich dann die Tage auch mal schauen

    Danke mal wieder für die tollen tipps, Sourci!

  34. #12914
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ich als Sommertyp auch orange tragen (kürbisfarbe)? Ich weiß die Antwort ist definitiv nein aber geht es denn wirklich überhaupt nicht? Auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen?

    Am Gesicht würd ichs lassen. Aber weiter unten am Körper empfinde ich typfremde Farben nicht (mehr) so schlimm. (ich war vor ein paar Jahren, als ich mich mit Farbtypen auseinander gesetzt hatte, extrem drastisch drauf - das hat sich mittlerweile gelegt ).

    D.h. farbtypfremde Röcke, Hosen, Taschen, Schuhe, usw ...."darf" man mMn schon machen, wenn man möchte. Ich zB habe auch immer mal wieder trend-suggerierte Farbvorlieben (letzten Winter zB senfgelb )...Hauptsache, am Gesicht bzw an hautentblößenden Stellen, wie Ärmel oder Kragen, stimmt die Farbe.

    Allerdings muss man was Praktisches bedenken:
    Innerhalb deines Farbtyps kannst du deinen kompletten Kleiderschrank beliebig kombinieren, was ich wahnsinnig angenehm finde - kein langes Zögern, kein unsicheres "passt das überhaupt zusammen?".... Kommt da jetzt ein typfremdes Teil dazu, muss man wieder gucken, wie man das jetzt am besten kombiniert, und im blödsten Fall was passendes dazukaufen.

    edit:
    Hm, andererseits kann ein Farbfamilien-Kontrast ja auch sehr spannend sein. Ein kürbisfarbener Rock mit einem slategrauen Top zB...
    Geändert von Dewi (22.10.2008 um 14:10 Uhr)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  35. #12915
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ich als Sommertyp auch orange tragen (kürbisfarbe)? Ich weiß die Antwort ist definitiv nein aber geht es denn wirklich überhaupt nicht? Auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen? Ich hab mir nämlich im Sommer ein richtig tolles Batikkleid gekauft, schön luftig fluffig und die Farben sind orange-weiß.

    Batik ist ja nicht durchgängig orange, so dass es eventuell gar nicht so dramatisch ist Wenn es Dir gar nicht steht und Du aber den Schnitt toll findest, kannst Du es auch noch färben.

  36. #12916
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Noki
    Ich bin dunkler Sommer und trage ab und zu Orangetöne, die gut zu Auberginenoten, kühlem Braun und dunklem oder hellem Blau passen.
    Besser kann ich dieses ominöse Orange leider nicht erklären - es ist schon ungefähr die Farbe eines Hokkaido-Kürbis.

    Das mag gegen die "Regeln" zu sein, aber es steht mir wirklich. *schwör*

  37. #12917
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    No Burgundy und No Black ist in der einschlägigen Literatur häufig zu finden, wohl wegen der Abgrenzung zum Winter und der Nähe von der als Burgundy bezeichneten Farbe zu Weinrot (in manchen Werken ist es sogar identisch mit Weinrot - der übliche Bezeichnungs-WirrWarr).
    "Burgundy" (Burgunderrot) meint das gleiche wie "Wine Red" oder "Wine", also Weinrot, kühl-bläuliche, meist dunkle Rottöne. Die warme Variante nennt sich häufig "Mahogany" (Mahagoni), das ist irgendwo zwischen Rostbraun und Weinrot. Was mal so und mal so zugeteilt wird, ist "Maroon" (Marone, Kastanie), da scheint es sehr geteilte Meinungen zu geben, wie man sich das als Farbe vorzustellen hat, ob kühles oder warmes Rotbraun. "Cordovan" (Korduan) gehört auch noch in die kühle Ecke, ist aber violetter und bräunlicher als Weinrot, Richtung Aubergine. Aber auf Namen und Herstellerbezeichnungen kann man halt nichts geben, gucken muss man immer selbst.

    Und egal, was gemeint ist, ein Frühling kann nichts davon tragen. Zu dunkel und zu schwer. Edit: Am ehesten geht noch sowas wie helles, klares Rostrot.
    Geändert von laureley (22.10.2008 um 14:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #12918
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann sein, dass es ein neutrales Dunkelbraun gibt, das Herbste und Sommer gleich gut tragen können?

    Oder täuscht mich nur die Tatsache, dass bei mir (Herbst) generell Braun fast immer idiotensicher ist?

  39. #12919
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, es gibt Brauntöne, die sowohl zu Rosa als auch zu Orange passen (weiss ich von meinen Wäschekorb-Spielen ), die passen dann also vermutlich sowohl zu Sommern als auch zu Herbsten. Sommerbrauns dürfen halt nicht ins Goldene, Gelbe, Orange, Kupfrige, Rostige etc. gehen und Herbstbrauns nicht ins Rosige, Kühlrote, Violette etc.

    Aber wenn man seine Schlüsselfarben (Rosa / Orange) als "Indikatorpapier" benutzt, kann man das ziemlich gut sehen, es hat mich bei meinen Brauntönen zumindest noch niemals getäuscht - und ich trage eine Menge Braun!

    Edit: Sehr graue bzw. taupige Brauntöne dürften sich auch relativ "neutral" verhalten, was das Beissen mit Rosa und Orange angeht, aber ebenso wie Grau halte ich sie insgesamt für zu kühl für Herbste, da gibt es sicherlich vorteilhaftere Töne. Also funktioniert es mit dem Testen in die kühle Richtung aus Herbstsicht nur eingeschränkt. Mir fällt aber kein Braun ein, das den Rosa-Test bestehen würde, aber doch zu warm ist, in die Richtung geht es also sicher.
    Geändert von laureley (22.10.2008 um 15:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #12920
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich meine schon richtig dunkles Braun.

    Meiner Meinung nach beissen sich meine dunkelbraune Kleidungsstücke nicht mit Orange (werden auch oft zusammen getragen ). Allerdings trägt mein Mann kein Rosa , also kann ich nichts daneben halten.

    Und die Beleuchtung in Geschäften ist oft nur irritierend. Ich habe einen Pulli, das beim Kauf mittelbraun aussah, zu Hause bei Sonnenlicht-- dunkler, zu Hause bei Kunstlicht-- grünlich-braun. Zum Glück nichts davon im kalten Bereich.

    Taupige Brauntöne empfinde ich nicht als neutral , die sind mir viiieeeel zu grau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.