Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Mein Silit Silargan Topfset ist aber bislang einwandfrei, gibt für mich auf Induktion zum Kochen nix besseres. Chromrand auch immer noch in Ordnung.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  2. #362
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Nein natürlich nicht, hab geschrieben, dass ich AUSSER solcher Bratsachen wie Steak (natürlich extra Eisenpfanne), Fischfilet, Bratkartoffel, Spiegeleier etc. die gerührten Sachen gerne in der Wokpfanne mache.
    Ich hatte gehofft, dass eine Keramikbeschichtung auch bei Bedarf hohe Temperaturen aushält.
    Das mit dem Fett hab ich auch in Verdacht, aber Butterschmalz und Kokos sollte eigentlich für hohe Temperaturen geeignet sein und mir nicht die Beschichtung kaputt machen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  3. #363
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    beim "kochen" und weniger braten ists auch leicht, sobald flüssigkeit dazukommt löst sich ja jeder bratensatz, und silargan selbst hällt ja gigantisch viel aus, mit dem chromrand hast du glück, da haben eben leider viele pech, was mich vor den silargan topfsets damals abweichen ließ. es ist eben eisen und wenn der rand nicht 100pro ist kommt sofort rost wo kein emaille ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht, hab geschrieben, dass ich AUSSER solcher Bratsachen wie Steak (natürlich extra Eisenpfanne), Fischfilet, Bratkartoffel etc. die gerührten Sachen gerne in der Wokpfanne mache.
    Ich hatte gehofft, dass eine Keramikbeschichtung auch bei Bedarf hohe Temperaturen aushält.
    hab isch missgelesen, blöndbin, sorry, lol

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    welche angaben gibt silit bei der beschichtung der wuhan-pfanne? hast du mal den kundenservice angefragt?

    ist eben die frage wieso es nach einem jahr anklebt, ist die beschichtung rau geworden oder ist sie verklebt, verteert? auch das falsche fett macht viel aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich denke immer an die weißen pfannen mit keramikbeschichtung, da sieht man das viel besser, und die sind absoluter mist, da pappt recht schnell dann was an und es ist nicht so unempfindlich wie silargan. silargan ist aber eben nicht antihaft, fett muss sein, es ist wie glas von der härte und oberfläche.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #364
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    "welche angaben gibt silit bei der beschichtung der wuhan-pfanne? hast du mal den kundenservice angefragt?

    ist eben die frage wieso es nach einem jahr anklebt, ist die beschichtung rau geworden oder ist sie verklebt, verteert? auch das falsche fett macht viel aus."
    hab natürlich keine Bedienungsanleitung mehr, alleine Beschreibung, siehe Amazon, spricht halt von 400 Grad, da kannst du eigentlich schon richtig Gas geben. Man sieht auch nix, keine Macken, fühlt sich glatt an, klebt aber.
    Werde mal bei Silit direkt nachfragen, meine Pfanne geht jetzt zurück an Amazon War Bestellung black Friday letztes Jahr
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  5. #365
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    hier sind die infos auch ausführlich
    https://www.wmf.com/de/2137263753-wo...8cm-wuhan.html

    ich gehe davon aus, dass du teerrückstände von überhitztem fett hast...die beschichtung hällt 400 grad aus, nur viele öle/fette hinterlassen dann diesen teerfilm und dann flutschts nimmer wie zu beginn.

    https://www.bildderfrau.de/familie-l...nd-Toepfe.html
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #366
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Meine Aldi Pfanne (Teflon? ) möchte sich nach 3 Jahren nun auch verabschieden. Hab Gott sei Dank noch eine Tefal vom Lidl damals (glaub ich zumindest) und die ist immer noch 1a. Die vom Aldi nehm ich halt gern für das „mächtige“ Zeug wie Nudelpfanne, Steak, Rührei, weil schwer und robust, die Tefal für Pfannkuchen.
    Keine Ahnung, woher dieser Spleen kommt, aber ich assoziier das irgendwie so.

  7. #367
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ich hab auch in einer eckigen wollpfanne spuren von teerharzen, in der backe ich auch wiener schnitzel raus, oder mache bratkartoffel, sprich da ist starke hitze und fett im spiel....am besten wäre ja butterschmalz...nehme mir immer vor das zu kaufen, aber nutze hauptsächlich rapsöl beim heiß braten.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #368
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    so, heute kam mein neues geschirr an....hat eeeewig gedauert weil gewisse tellergrößen immer wieder die lieferzeiten verlängert bekamen....

    und es wurde Bilbero:
    https://www.vega-direct.com/de-de/po...serie-bilbero/

    im grunde bisschen unpraktisch mit der breiten fahne....aber herrlich schön für mich. hab mir alle drei größen der flachen teller und beide größen der tiefen teller bestellt, und insgesamt immer 12 stück.

    die kleineren tiefen teller gehen retour, die würden kaum in einsatz kommen und ich hab leider nicht zuviel stauraum in meiner küche ;)
    bei den flachen tellern war ich am rätseln ob alle 3 größen bleiben...durch die sehr breite fahne hat der größte teller der eigentlich als platzteller gilt erst den platz den man für hausmannskost benötigt...der mittlere und kleine gehen beide für dessert und der mittlere wird halt auch standard für mich bei unspektakulärem essen wie einem käsebrot*ggg*

    hab gleich die letzten mohikaner alten geschirrs in einen karton gepackt, denn sonst wird das neue geschirr nur für gute anlässe aufgehoben was ja blödsinn ist, das muss genutzt werden. muss mich auch erst an diese teller gewöhnen, aber so lass ich hoffentlich wieder mehr esskultur auch wenn ich alleine esse einziehen und futter nicht aus einer schale auf der couch...schreckliche angewohnheit....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #369
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    schönes Geschirr, wäre aber für mich definitiv was für besondere Anlässe nicht unbedingt für täglichen Einsatz - meine Meinung. Hauptsache es gefällt DIR im Dauer gebrauch.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  10. #370
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.638

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Sweetheart, Glückwunsch zum neuen Geschirr! Sehr schön! Dachte schon, das wird nix mehr!

  11. #371
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    es ist robust und ich hab ja als single trotzdem eine große spülmaschine, lol....muss mich wieder zusammenreißen schöne zu "speisen" und nicht so nebenher quasi wie aus einem napf....einen haushalt ala downton habe ich nicht, also bin ich selbst gut genug um jeden tag einen schönen anlass zu haben....es ist kein billiggeschirr, aber auch kein hutschenreuther oder so...

    das ikea ofantligt, welches ja leider nicht reinweiß zu sein scheint, dürfte ikea eh schon aufgelassen haben....und villeroy boch manufacture ist eben matt was nett aussieht aber dann quietscht wenn man mit dem besteck hantiert.

    ich verstehe aber absolut wenn geschirr mit so breiter fahne für den hausgebrauch abschreckt, ich war bis zuletzt unsicher, auch heute noch, aber ich fand nichts wo mich das design so angesprochen hat...also nixda mit geschirr für guten anlass, ich gewöhne mich da dran und speise jetzt einfach wieder mit mehr stil.....und wenn weniger auf den teller passt schadets auch nicht ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sweetheart, Glückwunsch zum neuen Geschirr! Sehr schön! Dachte schon, das wird nix mehr!
    lag nicht an mir....die 31er teller haben insgesamt glaube fast 3 monate oder so wartezeit gehabt, oder wars sogar länger...wollte halt alles aufeinmal bestellen damit ich live sehe welche größen bleiben dürfen....und 10% bekam ich auch weil der shop umbenannt wurde und mit einem anderen zusammenkam, das timing passte.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #372
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Och.. ne Kollegin von mir speist mit goldenem Besteck. Dekadent? Nee, passt einfach zu ihr.

  13. #373
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Sehr hübsches Geschirr hast du dir da ausgesucht, Sweet.. gefällt mir ausgesprochen gut.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  14. #374
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Och.. ne Kollegin von mir speist mit goldenem Besteck. Dekadent? Nee, passt einfach zu ihr.


    muss da an unsere kleine farm denken...die olesons hatten doch alltagsgeschirr, sonntagsgeschirr und geschirr für ganz besondere gäste welches aber noch nie benutzt wurde...und Mrs Ingalls meinte: Besonderes Geschirr ist für Besondere Menschen

    und nachdem bei mir keine rasselbande lebt die teller zerschmettert sind eben auch bessere teller und die nachtmann gläser im alltag.
    wie heißts bei Loreal, weil ich es mir wert bin
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #375
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Oha, die Gläser sind ja nice. Da schmeckt der Schlummertrunk gleich nochmal viel besser.
    Ich hab nur Cola Gläser vom McDoof und zwei von Sodastream, die im Karton mit dabei waren. Die find ich recht hübsch, auch wenn sie vom Handling her scheisse zum abspülen sind.
    Manchmal denke ich mir „jetzt gönn dir doch mal schöne Gläser“ und im nächsten Moment sag ich mir „ach nee, du Dodel machst die eh schnell mal kaputt, dann tut’s nicht ganz so weh, wenn’s nur ein Cola Glas ist“.

  16. #376
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.518
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Sehr schönes Geschirr Sweety,gefällt mir sehr gut.
    Und wie bei Allem im Leben sehe ich es auch beim Geschirr so, für was aufheben oder nur bei besonderen Anlässen benutzen?!
    Finde ich Quatsch.
    Das Geschirr ist dazu da das es benutzt wird.
    genau so halte ich es ja auch mit meinem Schmuck ,der ist dazu getragen zu werden und nicht in einem Safe sein trauriges Dasein zu fristen.
    Ebenso mit Geschirr.
    Ich kaufe mir das Zeug damit es benutzt oder getragen wird.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  17. #377
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    @livi
    obwoooooohl mal bisschen schönere gläser schon was nettes sind, und hat man ja auch lange....ich würde zB keine billiggläser vom schweden mehr kaufen...das billigglas wird schnell trüb....

    @rosenfee
    recht hast du mit den klunkern....man muss sich viel öfter sagen, dass man im hier und jetzt und für sich lebt, und nicht sachen für die nachwelt aufheben soll, auch wenn man erben hat, die das zeug schnell verscherbeln oder loswerden weil sie sich daran nie so erfreuen wie man es selbst tat.

    ich gebs zu, bin absoluter materialist, ich kann mich an schönen dingen zu hause täglich erfreuen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  18. #378
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Wenn ich mal ne schönere Küche hab, dann gibt’s neue Gläser.
    Stimmt, die Ikea Gläser werden auch ohne Spülmaschine mit der Zeit hässlich. Ich fand diese typischen Stapelgläser ja mal total toll, aber früher hatte ich einfach noch viel weniger Geschmack als jetzt.

  19. #379
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.518
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    @rosenfee
    recht hast du mit den klunkern....man muss sich viel öfter sagen, dass man im hier und jetzt und für sich lebt, und nicht sachen für die nachwelt aufheben soll, auch wenn man erben hat, die das zeug schnell verscherbeln oder loswerden weil sie sich daran nie so erfreuen wie man es selbst tat.

    ich gebs zu, bin absoluter materialist, ich kann mich an schönen dingen zu hause täglich erfreuen.
    Ich finde das schön wenn es Menschen gibt, die noch an schönen Dingen sich erfreuen können.
    Auch Wert auf Qualität legen und Stil haben.
    Findet man heute leider immer weniger.

    Materialistisch zu sein wird immer so negativ ausgelegt, finde aber daran nichts schlimmes.
    Warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man das Geld hat und sich schöne Dinge leisten kann.
    Man hat das Geld dafür ja nicht aus nem Drogenhandel und schickt auch niemanden zur Prostitution etc.
    Man hat sich das erarbeitet und nicht ergaunert.
    Aber leider muss man sich heute gleich immer öfter rechtfertigen, wenn man Geld für teuere und wertige Dinge ausgibt.
    Leider leben wir inzwischen in einer absoluten Neid Gesellschaft,man hat gefälligst nicht mehr zu haben wie ein Anderer.

    Schöne Dinge die man sich leistet müssen benutzt werden, dafür kauft man sie sich ja.
    Was dann derjenige macht, der dann mal meine Sachen erbt ist mir schnurz.
    Deshalb Sweety, benutz dein tolles Geschirr schön jeden Tag.Dafür wurde es gemacht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #380
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ach fürs büro habe ich tonnenweise ikeagläser gekauft, da wurde von den reinigungsfrauen und mitarbeitern soviel zerstört, da kamen die gläser gar nicht soweit anzulaufen*ggg* aber zu hause muss das nicht sein.

    klar reift man beim persönlichen geschmack und auch der wertigkeit. ich habe ja auch noch 4 teller, salatschüssel und beilagenschälchen mit oliven und rankenmuster von tschibo, bei uns eduscho, die sachen sind locker 25 jahre alt, gefielen mir als kind so, hat mir meine mutter gekauft und das war dann mein geschirr in der ersten wohnung. aber jetzt habe ich halt ein ganz anderes bild vor augen und will nichts bunt zusammengewürfelt haben, kombiniert ja, aber es muss stimmig sein und in genügender stückzahl vorhanden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #381
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    @rosenfee

    du hast absolut recht, ich rechtfertige mich wirklich auch immer für sowas, habe eigentlich einen recht intelligenten, sehr bunten freundekreis, aber zB die ganzen künstler, musiker, schauspieler die ich kenne, von jung bis alt, die haben fast alle was sowas angeht kein gespür und auch kein interesse für sowas geld auszugeben....da ist die bestecklade zusammengewürfelt dass mein innerer monk auf den fenstersims klettern könnte, und es ist echt buntest zusammengewürfelt, zum großteil alles vom möbelschweden...muss eh sagen, ikea hat den individuellen geschmack der menschen komplett ruiniert. selbst die stinkreichen influencer hängen sich fertigbilder plus rahmen in deren sündteuren wohnungen und häuser....

    locker sitzt bei mir das geld nicht, verdiene nicht groß und stemme meinen haushalt alleine, aber was ich kaufe, kaufe ich sehr bedacht, genau ausgewählt, lange verglichen und recherchiert und dann versuche ich auch es bisschen reduziert zu erwischen, und nicht 0815, mit gewisser finesse aber doch so zeitlos dass ich auch viele jahre gut damit leben kann. habe auch viele dekogegenstände die ich schon 15 jahre habe und noch toll finde, waren dann aber auch besondere sachen die nicht 1000fach in jeder wohnung standen.

    andere hauen ihr geld für andauernde urlaube, dauernd wechselnde modetrends oder jährlich erneuernde elektronik wie handy, das ist mir zu kurzlebig. laut psychologen hat man ja von einem urlaub für die psyche viel mehr als zB einem neuen fernseher...aber für mich ist halt ein gegenstand handfester als ein urlaub. aber natürlich sind wir auch so wie wir erzogen wurden und unsere eltern es damals machten, aus der haut kann man kaum raus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #382
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.518
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich denke Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
    Dem Einen ist es der Urlaub, dem Anderen sind es eben wertige Gegenstände.
    Jeder wie er mag.
    Was ich meinte, ist, das man eben wenn man Geld bzw. viel Geld für wertige Gegenstände ausgibt schnell kritisiert wird.
    Teure Uraube hingegen werden eher toleriert.
    Ich denke auch ,keiner hier verdient sein Geld im Schlaf,aber für mich kommt es halt nicht in Frage Schrott weil billig ist zu kaufen.
    Da guckt man lieber,macht Preisvergleiche oder bei Klamotten kauft man Gegensaisonal und Zeitlos.

    In Jungen Jahren mit Anfang 20 habe ich mein zeug auch von Ikea und da war das auch okay, aber inzwischen ist das nicht mehr diskutabel und ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal dort war.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #383
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Für den Alltag muss es sowohl schön als auch praktisch sein. Ich würde mir z. B. kein Geschirr oder Gläser zulegen, die nicht in die Spülmaschine können. Also kommen Stiefmuttis Kristallgläser und das Besteck mit den schönen Holzgriffen nur zu besonderen Gelegenheiten auf den Tisch, dann erfreue ich mich aber sehr daran. Wir wechseln zwischen Hahn & Henne und dem "Marie Luise Weihnacht" von Seltmann Weiden, je nach Jahreszeit Zum Glück ist Geschirr zerdeppern keins von meinen Hobbys, da ist wirklich lange nichts kaputt gegangen - toi toi toi. Und selbst wenn, dann wurde es wenigstens benutzt und sich daran erfreut.

    Für den Schrank kaufen ist mir zu teuer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #384
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Cola Gläser vom McDoof
    die habe ich auch und mag die für den Alltag sehr gern...
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  25. #385
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Wir haben Senfgläser
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #386
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wir haben Senfgläser
    naaaaaaaaaaain naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #387
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Aber ja doch. Neben Ikea haben auch Senfgläser ihr 2. Leben als Trinkglas
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #388
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    wie stehts um die IKEA-Kerzengläser?

  29. #389
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #390
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    geht doch nix über ein Händlmaier/Thomy/whatever Senfglas

  31. #391
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.423

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Jenau. Und dazu die Töppe aufn Tisch.

  32. #392
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    töppe aufn tisch gab und gibts bei der family immer....lol...halt im engsten familienkreis....aber senfgläser....hab schon irgend einen youtuber gesehen wie er aus einem gurkenglas seinen kaffee getrunken hat....fand das sooooooooooooooo eklig...er meinte wieso soll er eine tasse spülen, er trinkt ja auch gleich wasser daraus*ggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #393
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ohja, da droht dann das große Überfressen.

    Aber ich muss beichten, dass ich schon mal direkt aus dem Topf esse, wenn’s für mich allein ist oder nur noch Reste sind, für die sich nen Teller vollsabbeln nicht mehr lohnt.

  34. #394
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ohja, da droht dann das große Überfressen.

    Aber ich muss beichten, dass ich schon mal direkt aus dem Topf esse, wenn’s für mich allein ist oder nur noch Reste sind, für die sich nen Teller vollsabbeln nicht mehr lohnt.
    DAS....machen wir alle.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #395
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ahh, daher der Napf

  36. #396
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.296
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    bowl, man sagte heute bowl dazu
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #397
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Hahahahaha, verzeih, werter Herr.
    Zukünftig speise ich meine Eintöpfe aus einer Bowl. Oder gibt’s für Eintopf auch schon ein neues Wort?

  38. #398
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.423

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    So, bei uns war kleines gefräßiges Volk bis eben. Es gab Burger, aus dem Airfryer, Sweetheart, Du weißt schon. Der Tisch war schon ordentlich gedeckt und es gab KEINE Senfgläser.
    Im Al.. gibt es Apfelsaft 0,33l. Kleines Volk liebt diese Flaschen mit Öffnung 3,5cm, hab jetzt extra den Zollstock geholt. Jedenfalls trinken sie das direkt aus der Flasche. Hm.

  39. #399
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Schmeckt auch anders besser, so wie Cola aus der Glasflasche, die gibt’s immer direkt daraus.

  40. #400
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.423

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Was für eine Rüpelbrigade hier tzzz.

    Und Livii, aus dem Topf wird bei uns auch gekostet. Schon wenn man nicht abwarten kann, bis es auf dem Tisch steht. Da wird der Hocker vom Waschbecken an den Herd gezerrt. Aber dann gibt's für jeden Extra Löffel. Ist ja eigentlich auch ein schönes Kompliment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.