Glatt und glänzend – so stylst Du Dein Haar im Sleek Look |
Ach hätte ich doch so schön glatt gestyltes Haar wie Rihanna, Avril Lavigne oder Beyonce. Vielleicht kennt Ihr das: Wer Locken hat will sie einfach ab und zu loswerden. Auch wenn sich Frauen mit glatten Haaren sehnlichst wünschen ein paar Kringel abzubekommen. Die gute Nachricht: Es ist heute möglich selbst superkrause Haare in einen glatten sexy Look zu verwandeln. Bestes Beispiel sind TV- und Kinostars die keine Perücken tragen, sondern ein Abo mit passenden Stylingprodukten und guten Glätteisen haben.
Sleek Styling beginnt beim Haare waschen Am besten wäscht Du Deine Haare mit speziellen Glättungsshampoos und spülst mit Glättungsconditioner aus der gleichen Serie nach. Denn die Wirkstoffe der Produkte sind aufeinander abgestimmt. Haare nicht trocken rubbeln, sondern mit dem Handtuch sanft trocknen. Mit einem grobzinkigen Kamm behutsam durchkämmen. Dann Schaumfestiger und Glättungsserum ins Haar geben. Auch hier gibt es spezielle Produkte, die ein glattes Finish erleichtern. Auch Anti-Frizz-Thermolotionen passen prima. Sie schützen das Haar zusätzlich vor starker Hitze durch Fön und Glätteisen. Wichtig: Immer in Wuchsrichtung der Haare mit einer großen Rundbürste oder einem Kamm fönen.
Glätteisen, Fön und Co: Gegen Farbverlust und trockenes Haar Es lohnt sich in gutes Equipment zu investieren. Du brauchst Fön, Bürste oder Glätteisen sicher fast täglich. Gute Produkte tragen dazu bei, dass Deine Haare nicht überstrapaziert werden. Denn mit Glätteisen und Co wird ihnen schon einiges zugemutet. Perfekt sind Haartrockner die negative Ionen umschließen, neutralisieren und so die Aufladung der Haare verhindern. Dabei werden die Haare beim Fönen bereits geglättet. Neu auf dem Markt sind Fön und Glätteisen die zusätzlich verhindern, dass colorierte Haare durch Hitze und Styling an Farbe verlieren.
Glätteisen: Nie über 180 Grad und nur bei komplett getrocknetem Haar Wenn Du ein Glätteisen benutzt, sollten die Haare ganz trocken sein. Dann partienweise mit einem Kamm eine Strähne ziehen und mit dem Glätteisen zügig darüber fahren. Tipp: Reiße oder ziehe nicht an den Haaren. Auch in punkto Glätteisen lohnt sich die Anschaffung eines hochwertigen Gerätes - zum Schutz Deiner Haare. Qualitativ gute Produkte gibt es ab einer Preisklasse von etwa 50 Euro aufwärts. Achte darauf, dass sie die Heizstufe selbst regulieren können. Gute Glätteisen haben einen Hitzestopp bei 200 Grad. Hitze bitte immer wohl dosieren: Für feines Haar empfiehlt sich maximal 140 Grad, für normales bis 160 Grad und für sehr dickes Haar maximal 180 Grad. Zum Abschluss mit Haarspray fixieren. Tipp: Gönne Deinen Haaren ein bis zwei mal pro Woche eine Haarkur – sie haben es verdient! |