Mega Beauty-Trend 2020: Natürliche Gesichtspflege |
Schon seit vielen Jahren ist Naturkosmetik vom deutschen Markt nicht mehr wegzudenken. Ganz besonders natürliche Gesichtspflege-Produkte aus den asiatischen Ländern, wie Korea und Japan, werden seit Jahren gehypt und von Beauties geliebt. Auch 2020 wird der Hype um natürliche Gesichtspflege-Produkte nicht abnehmen, deshalb krönen wir die natürliche Gesichtspflege zum diesjährigen Mega-Trend. Du möchtest auf natürliche Gesichtspflege umsteigen?! Dann zeigen wir Dir, wie Du auf deine Hautbedürfnisse mit Naturkosmetik eingehen kannst, damit Du Dich an gesund und jung aussehende Haut lange erfreuen kannst.
Naturkosmetik hat viele VorteileEine tierleidfreie, umweltfreundliche und nachhaltige Herstellung der Produkte ist nicht nur das Ziel von Naturkosmetik, sondern auch die drei Grundpfleiler für mehr Verantwortung im Umgang mit den Bewohnern und Ressourcen dieser Welt. Naturkosmetik verzichtet auf schädliche Inhaltsstoffe wie Parabene, Sulfate und Silikone. Die Zertifizierung durch ein Bio-Siegel macht Kosmetik und Pflegeprodukte natürlich und damit hautfreundlich. Mehr Natürlichkeit tut der Haut gutEine gute Feuchtigkeitscreme hat als Basis Wasser und Lipide (Fette oder Öle). Der gesunde Unterschied machen die hochwertigen Fette und Öle in natürlichen Feuchtigkeitscremes, hier zu nennen sind: Avocadoöl, Buritiöl, Sesamöl oder Hagebuttenöl. Diese Öle nähren und pflegen die Haut, um eine natürliche Schutzbarriere der Haut aufzubauen. Der Zusatz von Kräutern in Feuchtigkeitscremes hat zum Vorteil, dass Antioxidantien und Mineralstoffe zuverlässig in die Haut eingeschleust werden können. 4 Naturkosmetik-Marken im Trend Für jeden Hauttypen eine perfekt abgestimmte PflegeDie perfekte Pflege für die Bedürfnisse der Haut zu finden, ist kein leichtes. Die Gesichtspflege von Blanda Beauty verspricht jedem Hauttypen eine auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt Pflege zu finden und sich in das neue Hautgefühl zu verlieben.
Hier ein kleiner Überblick, welche Bedürfnisse dein Hauttyp hat: Für normale HautIm Grunde braucht dieser Hauttyp noch nicht einmal eine Pflege benutzen. In den Wintermonaten kann dieser Hauttyp allerdings auch zu trockenen Stellen im Gesicht neigen, weshalb eine leichte Feuchtigkeitscreme genügt. Im Sommer wie auch im Winter sollte dieser Hauttyp allerdings auch auf einen ausreichenden Schutz vor UV-Strahlungen achten.
Für trockene HautDieser Hauttyp besticht durch ein feinporiges Hautbild, dabei erscheint die Haut eher dünner. Sie benötigt nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch einen höheren Gehalt an Lipide. Zu den reichhaltigen Pflanzenöle zählen Nachtkerzenöl, Mandelöl und Avocadoöl. UV-Schutz auf die Feuchtigkeitscreme und du bist good-to-go.
Für MischhautDie Mischhaut ist mit eines der anspruchsvollsten Typen, wenn es um die Hautbedürfnisse geht. Die T-Zone ist oft eher fettig und großporig, wohingegen die Wangen zur Trockenheit bzw. trockenen Stellen neigen. Die Haut erscheint im Wangenbereich eher dünner. Eine Kombination aus Serum und Feuchtigkeitscreme mit antibakteriellen Eigenschaften ist das, was die Mischhaut sich wünscht. Und bitte nicht den UV-Schutz vergessen.
Für fettige HautDieser Hauttyp hat nicht nur mit einer erhöhten Talgproduktion zu kämpfen, sondern auch mit einem großporigem Hautbild, welches zu Unreinheiten neigt. Hier ist eine leichte Feuchtigkeitscreme mit einem niedrigen Lipidanteil eine gute Wahl. Achte auch auf eine leichte Creme, die eine antibakterielle Wirkung auf das Hautbild hat. Hautschutz darf am Tag nicht vergessen werden.
Für empfindliche HautDie Hautbarriere beim empfindlichen Hauttypen ist durchlässiger und damit reagiert diese auch schutzloser auf freie Radikale. Synthetische Stoffe, Sonne und Stress schlagen sich auf das Hautbild nieder, weshalb eine beruhigende, aber gleichzeitig aufbauende Pflege für diesen Hauttypen wichtig ist. Hierbei sollte Calendula und Kamille deine erste Wahl sein. Auch hier ist ein zuverlässiger UV-Schutz unerlässlich. |