So geht die Beauty-Routine am Schreibtisch |
Feel better, work better! Der Büroalltag kann schon ganz schön ermüdend sein und dabei die sehr bösen Stresshormone antreiben. Deshalb ist es auch so wichtig eine Beauty-Routine in deinen Alltag zu integrieren, damit Du Dich vitaler und entspannter fühlst und nach der Arbeit gut abschalten und schlafen kannst. Ein heutiger Berufsalltag ist typisch 9 to 5, wenn nicht sogar länger. Da ist kaum Spielraum ins Fitnessstudio zu gehen, sich vernünftig zu ernähren und dem Körper, insbesondere dem Teint eine ordentliche Portion Feuchtigkeit zu spenden. Wir zeigen Dir unsere 5 Top-Tipps, die Du ganz einfach in deinen Büroalltag integrieren kannst. Top-Tipp No. 1 Trinken, Trinken, TrinkenHört sich jetzt vielleicht für den ein oder anderen plump als Tipp an, aber es ist bleibt die Schönheitsquelle Nummer 1. Wenn du viel Wasser trinkst, passiert wundersames in deinem Körper. Die Giftstoffe in den Zellen werden aus dem Körper geschleust und die Sauerstoffzufuhr im Körper angetrieben. Deine Haut wird viel strahlender, wacher und hydrierter aussehen.
Top-Tipp No. 2 Bring Farbe in dein LebenFür mehr Glow kann auch make-up-technisch gesorgt werden, indem Du bei den Augen zu schimmernde Farben greift. Kupfertöne, Sibertöne, aber auch Goldtöne bringen Dich zum Leuchten. Wenn es Deine Branche erlaubt, dann greif noch zu rotem Lippenstift und Du bist good-to-go. Sind rote Lippen immer gleich eine Einladung?
Top-Tipp No. 3 Wohlfühloase BüroPflanzen sind nicht nur im dekorativen Sinne richtige Stimmungsmacher, sondern sorgen auch für mehr Gesundheit. In geschlossenen Büroräumen geben luftreinigende Pflanzen mehr Sauerstoff ab. Grünlilie, Bogenhanf oder einer Kentia-Palme sind Deine Must-haves für jedes tristes und sauerstoffarmes Büro.
Top-Tipp No. 4 Bewege dich mehrBewegung im Büro?! Wie geht denn das? Ganz einfach! 1. Anti-Stress-Ball: Beim Kneten löst Du Verspannungen und bringst Ruhe in wirre Gedanken. Perfekt für neue Denkprozesse! 2. Yoga: Es gibt einige tolle und einfache Übungen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und den Körper zu flexibilisieren. Die 'Vorwärtsbeuge im Sitzen'-Übung mobilisiert den Rücken, öffnet den Brustkorb und kann obendrein im Sitzen ausgeführt werden. Dabei streckst Du Deine Arme in der Höhe des unteren Rückens nach hinten aus; bleibst gerade sitzen. Verschränkst nun deine Hände. Du beugst Dich mit der Hüfte nach vorn und bringst Deine verschränkten Arme über den Rücken nach oben. Entspanne den Nacken und gleite mit Deiner Brust zu Deinen Oberschenkeln. Halte die Position für etwa 30 Sekunden, wiederhole sooft Du willst, aber minimal 3 x.
Top-Tipp No. 5 Beauty(voll) SnackenFür die Extraportion 'Glow' lohnt es sich mal einen Blick in den Speiseplan zu werfen. Nimm dir unbedingt Zeit für Deine Ernährung. Achte darauf, Lebensmittel in deinem Speiseplan einzubauen, die einen niedrigen glykamischen Index besitzen. Die sind gut für das Herz- und Kreislaufsystem und sorgen dafür, dass Deine Heißhungerattacken weniger werden. Zu vermeiden sind ganz besonders Zucker und Weizenprodukte. Die sättigen nicht, machen krank und fördern Stress. Auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit gegartem Fisch sowie magerem Fleisch und Gemüse kommt es also an. |