Haarstyling mit Haarwachs – Die besten Tipps und Tricks |
Es ist nicht immer einfach kurze Haare richtig zu stylen. Zugegeben handelt es sich hier um eine komplizierte Angelegenheit. Leider sieht man bis heute viele junge Menschen, die beim Styling viele gravierende Fehler machen. Wenn man sich seine kurzen Haare stylen möchte, ist es nicht damit getan sich einfach ein bisschen Geld oder Wachs in die Haare zu schmieren. Vielmehr sollte man für ein ordentliches Styling eine entsprechende Vorbereitung treffen. Die VorbereitungZu Beginn des Stylings geht es darum, sich richtig vorzubereiten. Man sollte das Gel oder den Wachs nicht einfach so in seine Haare einarbeiten, wenn es gerade passt. Darüber hinaus sollte man auch kein Gel oder Wachs in seine Haare reinmachen, wenn man gerade erst aufgestanden ist. Vielmehr sollten die Haare erst gestylt werden, wenn sie gründlich gewaschen worden sind. Am besten ist es, wenn man das Styling früh morgens nach der Dusche vornimmt. Anschließend müssen die Haare ordentlich abgetrocknet und mit einem Fön und Kamm in die richtige Richtung gelenkt werden. Dadurch wird das Styling der Haare viel einfacher gestaltet. Haarwachs: Vorher / Nachher - die richtige Anwendung
Soll man Haargel oder Haarwachs verwenden?Das ist eine sehr gute Frage. Man wird oft die Auswahl zwischen Gel, Wachs und möglicherweise auch anderen Styling Produkten wie Spray haben. Experten zufolge stylt man seine Haare am besten mit Gel oder Wachs. Dagegen sind Haarsprays für längere Haare geeignet. Fonex Wax eignet sich für kurze Haare besonders gut, weil Haargel in den meisten Fällen nach kurzer Zeit fest wird. Dagegen bleibt Haarwachs den ganzen Tag über formbar. Weiterhin können die Haare nicht so einfach aneinander pappen. Letztendlich ist es aber der persönliche Geschmack, der hier entscheidet.
Wie man das Styling-Produkt richtig aufträgtEgal, ob man sich für Haargel oder Haarwachs entscheidet. Als Erstes nimmt man immer erst mit der Fingerspitze eine geringe Menge des Produktes aus der Verpackung. Anschließend verteilt man das Gel oder den Wachs auf den Handinnenflächen. Anschließend geht man mit den Handinnenflächen in die Haare und streift diese in die entsprechende Richtung. Auf diese Weise stellt man sicher, dass das Haarwachs schrittweise und gleichmäßig auf die Haare aufgetragen wird. Die Gleichmäßigkeit sollte an dieser Stelle im Vordergrund stehen. Schließlich sollen die Haare auch vernünftig aussehen. Wenn man den gesamten Haarwachs auf die Haare aufgetragen hat, benutzt man seine Finger, um die Feinarbeiten vorzunehmen. Auf diese Weise kann jede einzelne Strähne in die richtige Richtung gelenkt werden. Sollte das Styling-Produkt nicht ausreichen, so kann man noch eine zweite Fingerspitze einarbeiten. Allerdings sollte man sich daran erinnern, dass weniger in einigen Fällen mehr ist.
Häufige Fehler beim HaarstylingEin sehr häufiger Fehler ist es, zu viel Haarwachs aufzutragen. Grundsätzlich sollte man immer bedenken, dass bereits eine geringe Menge vollkommen ausreicht, um seine Haare zu stylen. Darüber hinaus kann man auch Geld sparen, wenn man weniger Wachs aufträgt. Ein weiterer Fehler liegt oft darin, dass man zu viel Gel oder Wachs konzentriert an einer Stelle im Haar aufträgt. Dies sieht nicht nur schlecht aus, sondern zwingt einen auch dazu, seine Haare erneut zu waschen und von vorne zu beginnen.
|