Mit diesen 6 Tipps pflegst Du Deine Haarverlängerung richtig |
Hand auf´s Haar: Ein sehnsüchtiger Blick auf langes, fülliges Haar macht uns schnell mit unseren eigenen Haaren unzufrieden. Volles Haar zu haben bzw. zu bekommen, ist nun einmal ein allseits beliebtes Schönheitsmerkmal. Eine Möglichkeit sind Haarverlängerungen. Ob dauerhaft im Haar, kurzfristig mit Clips, Tape Extensions oder mit Keratinbondings – Haarverlängerungen sind eine willkommene Abwechslung und für viele eine Herzensangelegenheit. Genau das hat sich Hair2Heart, der Online Shop für Haarverlängerungen, zu Herzen genommen. Bei Hair2Heart findest Du schöne und bezahlbare Ausführung an Extension aus Echt- oder Kunsthaar in verschiedenen Farbtönen. Darüber hinaus bietet Dir der Online Shop auch eine Reihe an hochwertigen Pflegeprodukten und Zubehör an, die, wie Du in diesem Artikel lesen kannst, wichtig für Deine Haarlieblinge sind.
Hast Du Dich nun für eine Methode der Haarverlängerung entschieden? Herzlichen Glückwunsch! Das Gefühl mit der neuen Wallemähne ist unglaublich. Frauenträume werden wahr. Damit die Freude auch lange ausgeschöpft werden kann, kommen hier nun die 6 ultimativen Pflegetipps.
Wundervolle Haarpracht und wie geht es weiter? Je nachdem wie schnell Deine Haare wachsen, wie hochwertig die Qualität der Bondings sind und wie sehr die neue Haarpracht beansprucht wird, kannst Du mit einer Dauer von 3 Monaten rechnen. Danach müssen sie ausgetauscht oder hochgesetzt werden. In dieser Zeit gilt also das Haar-Motto: Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Pflege!
6 Tipps für mehr Freude an Deiner Haarverlängerung!Die gute Nachricht vorweg: richtige Risiken gibt es nicht, wenn Deine Haarverlängerungen von einem Profi eingesetzt worden sind. Da die Extensions nicht mit Deiner Kopfhaut verbunden sind, können keine Nährstoffe über diese aufgenommen werden. Beachte, dass Dein neues Haar nun bis zu dreimal mehr Pflege braucht wie Dein eigenes! Tägliche Waschroutine und Styling ist ein Muss und sollte nun zum Beauty-Alltag mehr denn je gehören.
1. Echthaar-Extensions richtig waschen!Wasser kann den Haarverlängerungen nichts anhaben. Shampoos jedoch schon. Achte beim Shampoonieren darauf, das Dein Shampoo silikonfrei ist und kein Zusatz von Alkohol sowie Weizenöl enthält. Damit werden die Übergänge zwischen dem eigenen und dem eingesetzten Haar nicht angegriffen. Deine Haare müssen nach dem Einsetzen der Extensions mindestens 48 Stunden ruhen, damit sich die Übergänge verhärten. Also erst danach waschen!
Das Shampoonieren sollte vorsichtig erfolgen. Sonst können die Verbindungsstellen Schaden nehmen. Nur wenig Spülung verwenden und diese auch nur in die Spitzen einarbeiten, ein Zuviel kann die Bondings aufweichen, die Haare beschweren sowie die Poren verschließen.
2. Haare trocknenGenerell ist nasses Haar besonders anfällig für Bruch. So auch die Haarverlängerungen. Die Haare sollten vorsichtig mit einem Handtuch trockengeknetet werden. Handtuchtrockenes Haar kann von unten nach oben nun sanft entknotet werden.
3. Besonderheiten beim BürstenDamit Du lange Freude an Deiner Wallamähne hast, solltest Du Deine Kämm-Gewohnheiten überdenken. Zu ruppiges Bürsten kann die Extensions schädigen. Es ist ratsam die Haare mit den Fingern zu ordnen und dann ein spezielles Haarbürstentool zu verwenden. So werden diese professionell von Verschmutzungen gereinigt, Haarausriß deutlich reduziert sowie Extensions und Eigenhaar behutsam in eine Richtung gelegt.
Profi Extensions-Bürste aus Holz und Borsten für 6,95 Euro | Profi Extensions Bürste Loopbrush für 5,49 Euro
4. Lufttrocknen, Föhnen oder Glätten?Im Prinzip können alle Stylings auch bei Echthaar Extensions angewendet werden. Es gelten allerdings auch die gleichen Belastungen die durch heiße Föhnluft, Lockenstab oder auch Glätteisen, Deinem eigenen Haar zusetzen würden. ABER, da Haarverlängerungen nicht über die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt werden, so trocknen die Haare schneller aus und werden demzufolge schneller spröde und stumpf. Ein Wärmeschutz ist unbedingt zu empfehlen, bevor die Haare auf niedriger Temperaturstufe trockengeföhnt werden. Das ist sehr wichtig, da verbleibendes Wasser die Verbindungsstellen aufquellen lassen.
Möchtest Du danach die Haare mit einem Lockenstab bearbeiten oder glätten, so dürfen die Geräte auf keinen Fall mit Bondings in Berührung kommen. Sollen Deine Haare Lufttrocknen, ist ein kurzes Anföhnen der Bondings ratsam.
5. Haare färben trotz Haarverlängerungen?Hier sollte gleich zu Anfang eins geklärt werden: Vom Färben der Haarverlängerungen wird abgeraten. Grundsätzlich ist es möglich Echthaar-Extensions dunkler zu färben, aber es wird keine Garantie übernommen, das die Haare davon nicht beschädigt werden können. Also lieber gleich beim Friseur den richtigen Farbton treffen.
6. So schläfst Du besser mit Deiner HaarverlängerungVor dem zu Bett gehen hilft es Deine neuen Haare vorsichtig mit den Fingern zu ordnen oder durchzubürsten. Damit die Bondings im Schlaf nicht verfilzen – flechte einen lockeren Zopf.
Ist kein Zopf möglich, so bietet der Spiralhaargummi Papanga eine super Alternative zu den herkömmlichen Haargummis. Kein Spliss und kein Ziepen! Binde also Deine Haare nachts hoch! Wer es wirklich sehr genau nimmt, der kann ein leichtes Baumwolltuch um die Extensions wickeln. Das Haar sollte „atmen“ können, also muss es ein leichter, atmungsaktiver Stoff sein. Ein Tuch schützt die Haare vor dem nächtlichen Zerwurtscheln.
Top Tipp Bei sehr guter Pflege können die eingesetzten Extensions bei der nächsten Haarverlängerung wiederverwendet werden. So könnt Ihr mit ein bisschen Mühe viel Kosten sparen. Also lohnt es sich einige der hiergenannten Tipps zu beherzigen. Echthaar Extensions: Wertvolle Tipps vom Profi |