Das Modejahr 2019 — Hier sind die Trends |
Bereits seit Wochen richten sich die Blicke auf das Modejahr 2019 und seine Besonderheiten. Wir werfen einen Blick auf die kleinen und großen Trends, die uns in den kommenden Monaten begleiten werden und die schon jetzt in den Geschäften erkannt werden können. In deutlicher Mehrheit handelt es sich um Einflüsse der Laufstege, die sich auch in der Mode des Alltags widerspiegeln können.
Vielseitige Texturen und klassische StoffeEine Vielfalt an unterschiedlichen Texturen spielt im Jahr 2019 auf den Laufstegen eine Rolle. Wieder begleiten wird uns der Acid Wash Look, welcher seine erste Hochphase bereits in den 80er Jahren hatte. Derart raue Texturen stehen einer feinen Kombination jedoch nicht im Wege. So behalten auch Blazer aus feiner Seide ihre Daseinsberechtigung.
Trend der Mom Jeans bleibt erhaltenDie Mom Jeans überzeugte bereits im letzten Jahr mit einer hohen Taille, zulaufendem Bein und einer knöchelfreien Unterlänge. Mom Jeans sind total angesagt, woran sich auch im neuen Jahr nichts ändert. Viele Frauen schätzen die Möglichkeit, auf diese Art und Weise einen flachen Bauch zu zaubern. Inzwischen wurde das Konzept von zahlreichen Marken übernommen, wobei ein gezielter Blick auf die Qualität des Produkts zu empfehlen ist.
Mehr Mut zum MusterAuch auffallende Muster dürfen im neuen Modejahr auf keinen Fall fehlen. Die Ansätze, welche die einzelnen Designer hier verfolgen, sind vielschichtig. Deutlich wird der Mut zur Kombination, die sich in den vergangenen Jahren stets schwierig gestaltet. In Zukunft werden wir wohl häufiger mehr als ein Muster pro Outfit zu sehen bekommen. Einige Kreationen präsentieren sogar drei unterschiedliche Strukturen und Farben, die nach dem neuen Stil dennoch eine interessante und ansprechende Komposition ergeben, die auf dem Laufsteg große Erfolge feierte. |