Steppjacken - 10 Tipps für den Jacken Trend 2018! |
Steppjacken sind ein zeitloser Klassiker in der Modewelt, welche die Trägerin wunderbar warm halten. Ursprünglich wurden diese Jacken mit echten Daunen gefüllt, aber heutzutage setzen sich bei der Füllung immer mehr innovative Funktionsfasern durch. Dank verschiedener Farben, neuen Schnittformen und Abweichungen bei der Steppung, überraschen die Steppjacken jedes Jahr aufs Neue. Auch bei der Materialauswahl gibt es neue Kombinationen, die zu der Wandlungsfähigkeit dieser speziellen Jackenart beitragen. Beim Kauf und Tragen sind die folgenden Tipps zu beachten, damit die Steppjacke perfekt zur Trägerin passt. 1. Verlauf der SteppungDer Verlauf der Steppung beeinflusst stark die Optik beim Tragen. Wenn dieser Verlauf vertikal geteilt ist, wirkt der Oberkörper vom Ansatz der Arme bis zum Po deutlich schmaler. Wenn die Steppung an den Seiten in einer Längsrichtung verläuft, dann wirken die Körperseiten nicht nur schmaler sondern auch länger. Schmalere Absätze an der Vorder- und Rückseite betonen positiv die Taille. 2. Art der ReißverschlüsseDie Art der Reißverschlüsse trägt ebenfalls zum optischen Eindruck der Steppjacke bei. Wenn diese an den Taschen in einer Längsrichtung eingesetzt sind und mit dem Verlauf der Steppung harmonieren, dann hat dies einen streckenden Effekt. Ein praktischer Zwei-Wege-Reißverschluss lässt sich bequem im Sitzen von unten öffnen. Alternativ kann die Jacke auf diese Weise nur in der Mitte ein wenig geschlossen werden. Wenn die Farbe der Reißverschlüsse optimal zum Rest der Farbgebung der Jacke passt, dann ergibt sich ein stimmiger Gesamteindruck.
3. Variable Kapuze und stehender KragenMit einem in der Weite zu regulierendem Stehkragen lässt sich die Steppjacke hervorragend an die vorherrschende Wetterlage anpassen. Dank einer im Kragen verstaubaren Kapuze kann die Jacke auch mit einer Mütze oder einem großen Tuch kombiniert werden. 4. Umschlagbare ÄrmelWenn sich die Ärmel umschlagen lassen, dann kann deren Länge an den eigenen Körper angepasst werden. Abhängig von der Kälte und Windstärke lassen sich die Hände wahlweise mit längeren Ärmeln abdecken, wenn diese bei der Originallänge genügend Spielraum haben. Sehr schick wirken farbige Akzente an der Innenseite der Ärmel, die sich beim Umschlagen zeigen. 5. Schmeichelnde Schnittführung und streckende FormgebungEin Mix aus Quer- und streckendem Längsstepp betont die Figur der Trägerin. Dank einer Querteilung ergibt sich eine effektvolle Optik, die den Jacken einen modernen Aspekt verleiht. Wenn die Steppjacke länger geschnitten ist, dann schmeichelt diese Form der Figur. Darüber hinaus sorgen Wiener Nähte für eine perfekte Passform, ergänzend dazu streckt eine durchgehende Steppung zusätzlich in der Vertikalen.
6. Typgerechte FarbenGedeckte Farben passen perfekt zu allen Kleidungsstücken in der privaten Garderobe. Es bieten sich warme Herbstfarben und fröhliche Pastellfarben für die Jacken an. Für modemutige Damen sind starke Farbtöne ideal, zum Beispiel ein strahlendes Rot. Bei Altelier GS findet man eine interessante Auswahl an formschönen und farbintensiven Damenjacken. 7. Bequemer TragekomfortDank des leichtes Gewichts bieten Steppjacken der Trägerin stets einen bequemen Tragekomfort, auch bei kalten Wetterlagen. Auf diese Weise ist die Trägerin perfekt für Wind und Wetter ausgestattet. 8. Vielseitige EinsatzmöglichkeitenDie Steppjacken werden vor allem in den abwechslungsreichen Übergangsphasen zwischen den Jahreszeiten getragen, wenn die Temperaturen stark schwanken können.
9. Funktionelle EigenschaftenWasserfeste Eigenschaften der Materialien machen die Steppjacken zu einem sportlichen Alleskönner, der auch bei Regen eine gute Figur macht. 10. Facettenreiche KombinationsmöglichkeitenSteppjacken passen bestens zu dunkelblauen Jeans, sportlichen Hosen, legeren Pullovern und Sneakern. Diese ergänzen optimal den bequemen Freizeitlook, der im Alltag überwiegt. Wagemutige Damen kombinieren die Jacken mit eleganten Kleidungsstücken und hochhackigen Schuhen.
|