Hilfe mein Kleid rutscht hoch - Tipps gegen peinliche Po Blitzer! |
Damit Po-Blitzer und Kleiderpannen nun ab sofort der Vergangenheit angehören, haben wir für euch recherchiert und ausprobiert, um die besten Methoden zu finden, Kleiderrutschen zu verhindern.
Welche Gründe liegen vor? Es ist gemeinhin bekannt, dass es für das Kleiderrutschen zwei Hauptgründe gibt: 1.) Ihr habt eine zu kleine Größe gekauft2.) Kein Innenfutter unter dem Kleid
Was könnt ihr dagegen tun? Es gibt unzählige Ideen im Netz, wie dem Kleiderrutschen Einhalt geboten wird. Wir haben die folgenden 5 Ideen unter die BJ-Lupe genommen und wollen euch nun zeigen, was wirklich hilft.
1. Idee Unterkleid aus Seide
Erklärung: Wie schon eingangs geschrieben ist ein mutmaßlicher Grund für das Rutschen des Kleides, das fehlende Unterkleid ist. Dem kann entgegen gesetzt werden, indem ein Unterkleid gewählt wird, das am besten aus Seide ist und auch nicht zu eng anliegt. Bewertung: 4 von 5 SterneWir denken, dass der Kauf eines Unterkleides entspannt ist und gut bei Kleidern mit felendem Unterkleid hilft. Seide sieht auch besonders sexy aus, wenn es leicht hervorblitzt. Außerdem stoppt es ein kurzes und etwas zu klein und eng geratenes Kleid vom Rutschen. Schön finden wir auch, dass es besonders sommerfreundlich ist, oder wenn keine Strumpfhose getragen werden möchte. Einen ganzen Punkt Abzug gibt es nur, weil es nicht unbedingt zu jedem Kleiderstoff gut aussieht und das enge Kleid eventuell sich um den Bauchbereich noch enger anfühlen könnte.
Unterkleider aus Seide von Hess Natur
2. Idee Wollstrumpfhose
Erklärung: Polyester tendiert leider zum statischen Aufladen, so dass es zu einem peinlichen Po-Blitzer mit nur ein paar Bewegungen kommt. Wenn allerdings zu natürlichem Gewebe oder Stoffen, wie Baumwolle gegriffen wird, dann ist die Reibung nicht mehr so doll und eine statische Aufladung wird vorgebeugt. Bewertung: 4 von 5 SterneDie Idee ist ganz gut, aber es sollte darauf geachtet werden, möglichst hochwertige Baumwollstrumpfhosen zu benutzen. Leider sind in vielen Baumwollstrumpfhosen auch noch Anteile von Polyester enthalten. Also bitte beim Kauf besonders Acht geben. Diese Idee ist besonders toll für die kühle Herbst/Winter-Zeit.
Baumwollstrumpfhose von Hess Natur
3. Idee Haarspray
Erklärung: Aufrund des klebrigen und dadurch haftenden Effekt beim Haarspray, kann Haarspray auch das Kleiderrutschen verhindern. Empfohlen wird sich in eine Wanne oder Dusche zu stellen und die nackten Beinchen (nur so viel wie das Kleid eure Beine bedeckt) mit Haarspray zu besprühen, im Anschluss zieht ihr eure Baumwollstrumpfhose an und besprüht auch diesen Teil mit Haarspray, zum Schluss noch das Innenkleid. Bewertung: 3 von 5 SterneAn sich keine schlechte Methode dem Kleiderrutschen auf dem Leim zu gehen. Dennoch denken wir, dass es sehr unangenehm ist mit Haarspray an den Beinen herumzulaufen. Zumal auch eine allergische Reaktion nicht unwahrscheinlich ist. Außerdem hält der Effekt auch nicht sehr lange.
Große Auswahl an Haarsprays auf inBeauty
4. Idee Doppelseitiges Klebeband
Erklärung: Das doppelseitige Klebeband wird an den Kleidenden rechts und links angebracht. Bewertung: 1 von 5 SterneWir sind von dieser Methode wenig bis gar nicht überzeugt. Ihr könnt es ja gerne mal ausprobieren, aber leider spricht einiges dagegen, zum einen ist die Haftung am Kleid nicht so dolle, zum anderen löst sich das schnell und dann sieht jeder das Klebeband. Das ärgert nur noch mehr.
5. Idee Antistatikspray
Erklärung: Das Antistatikspray ist ein ein wenig Stärker von der Haftung her als Haarspray. Der Effekt ist jedoch derselbe. Bewertung: 2,5 von 5 SterneIst etwas besser als Haarspray, aber hält leider auch nur kurzfristig. Wir haben dem Antistatikspray keine 3 Punkte gegeben, weil der Preis nicht überzeugend ist. Für kanpp 5 Euro bekommt ihr ein Statikspray und für unter 1 Euro schon das günstigste Haarspray.
Was tun, wenn das Unterkleid rutscht? Diese Problematik findet sich im ein oder anderen Blogeintrag auch wieder. Wir denken, dass wenn euer Unterkleid rutscht, dann solltet ihr zu Nadel und Faden greifen und das rechte und linke Ende des Unterkleides mit dem Oberkleid vernähen.
|