Das sind die TOP 2 Wiesn-Trendfrisuren für das Oktoberfest |
O‘Zopft is! Bald ist wieder Oktoberfest-Zeit. Das passende Dirndl wurde ausgesucht - und jetzt die schwierige Frage: Was mache ich bloß mit meinen Haaren? Offen, gedreht, geflochten oder doch lieber gezwirbelt? Und wehe, es dauert ewig, denn wer hat schon Lust, stundenlang vor dem Spiegel zu stehen und sich mit superkomplizierten Anleitungen abzumühen. Die Lösung? Die Wiesn-Frisuren der renommierten Friseure von Arnoldy & Team. Die Münchner Experten mit Sitz im Hotel Bayerischer Hof haben für diese Saison zwei Stylings für mittellanges bis langes Haar kreiiert, die wirklich leicht nachzumachen sind. Und dabei auch noch ganz zauberhaft aussehen. Der locker um den Kopf gelegte Gretchenzopf ist zum Beispiel ein absoluter Nummer-Sicher-Klassiker und hält garantiert, bis das Bierzelt schließt. Noch besser: Die Frisuren sind nicht nur oktoberfest- sondern ganzjahrestauglich. Tipp: Zur Cocktailparty oder zum ersten Date tragen und ordentlich Komplimente kassieren.
Gretchenzopf Version 1Hierfür werden alle Haare erst einmal sauber nach hinten gelegt und im Nacken zusammen gebunden.
In der vorderen Gesichtskontur werden dabei einzeln Strähnen heraus gelassen und später mit einem Wellenstab bearbeitet.
Der gebundene Pferdeschwanz wird nun zu einen Zopf geflochten, einmal um den Kopf herum gelegt und mit Nadeln fixiert. Fertig!
Gretchenzopf Version 2
Hierfür werden die Haare auf eine Seite frisiert.
Anschließen wird im ersten oberen Drittel zu flechten begonnen, nach 4 Flechtbewegungen wird dort der Zopf mit einem kleinem Gummi fixiert und abgebunden, anschließend wird dort weiter geflochten.
Diesen Rhythmus bis in die Spitzen fortsetzen - et voilà! Flechtfrisuren oder Fascinator |