Vorsicht Fehler - So färbt ihr eure Haare richtig |
Unsere Haare sind zu einem wesentlichen Teil für unseren Style und Ausdruck verantwortlich. Auch aus diesem Grund ist es hier bereits durch kleine Eingriffe möglich, große Veränderungen zu erzielen. Doch wer selbst ungeübt ist, kann durch kleine Fehler das Gesamtbild entscheidend verfälschen. Wir werfen aus diesem Grund einen genauen Blick auf die häufigsten Fehler, die gemacht werden können. So sollte es beim nächsten Mal möglich sein, dem Färbemittel zu seiner vollen Entfaltung zu verhelfen. Die schlechte VorbereitungBereits beim ersten Schritt kann die Katze in den Brunnen fallen. Denn bevor es an das eigentliche Färben geht, muss dafür die passende Grundlage bereitet werden. Zunächst ist es aus diesem Grund einmal notwendig, die ersten Schritte der Vorbereitung akkurat und sauber in die Wege zu leiten. Ein Färbepinsel sollte in jedem Fall bereitliegen, um die Farbe gleichmäßig auftragen zu können. Wer Einmalhandschuhe nutzen möchte, erreicht dadurch einen noch besseren Einzug der Farbe an Stellen, die mit dem Pinsel schwer zu erreichen sind. Ein altes Handtuch, das im Anschluss an die Prozedur nicht mehr zu gebrauchen sein wird, sichert das ganze Vorhaben ab. Je nach Haarlänge helfen zudem alte Haarklammern, besser zwischen die einzelnen Schichten zu gelangen und eine möglichst gleichmäßige Verteilung zu erreichen. Genügend Zeit ist ebenfalls erforderlich, um bei dieser Aufgabe nicht zu schnell in Hektik zu verfallen. Erst dann kann an die nächsten Schritte auf dem Weg zum neuen Look gedacht werden.
Ausgangsfarbe falsch einschätzenAuf der anderen Seite entscheidet die Ausgangsfarbe, welches Ergebnis am Ende tatsächlich erzielt werden kann. Denn je nach dem, welche natürliche Pigmentkombination vorliegt, verändert sich der Eindruck, der durch die externe Farbe entsteht. Auch aus diesem Grund geben die renommierten Hersteller stets sehr genau an, welche natürlichen Haarfarben vorliegen müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Hierbei handelt es sich in der Tat um eine der wichtigsten Grundlagen, auf die ein Augenmerk gerichtet werden sollte. Denn eine fälschliche Einschätzung ist ansonsten schnell für ein Resultat verantwortlich, welches ganz und gar nicht den eigenen Anforderungen entspricht. Durch eine Einschätzung, die womöglich von nahestehenden Personen noch einmal überprüft wird, kann direkt dafür gesorgt werden, dass die Erwartungen im Anschluss an das Färben nicht enttäuscht werden.
Zu wenig FärbemittelNatürlich ist es stets notwendig, etwas mehr Geld in eine hochwertige Haarfarbe zu investieren. Wer sich erst einmal dazu entschlossen hat, eine etwas größere Summe in die Hand zu nehmen, möchte ein möglichst gutes Verhältnis von Preis und Leistung erzielen. Allerdings lohnt es sich nicht, aus diesem Grund weniger Farbe auf die Haare aufzutragen. In der Tat handelt es sich hierbei um einen der häufigsten Fehler, die auf dem Weg zum neuen Look gemacht werden können. Wer die Angaben des Herstellers nicht beachtet und die Menge automatisch reduziert, muss mit einem klar beeinträchtigten Gesamtergebnis rechnen. Daher empfiehlt es sich, stets auf ein möglichst gutes Ergebnis zu hoffen und aus diesem Grund den Fokus auf eine gezielte Verwendung der richtigen Menge zu legen. Ein solcher Schritt stellt sicher, dass das Endstadium der eigenen Bemühungen tatsächlich dem entspricht, was im Vorfeld von der gekauften Farbe erwartet wurde.
|