Schlankmacher Gerstengrassaft - uraltes Wundermittel und Powerdrink! |
Gerstengraspulver wird in Japan als Nahrungsergänzungsmittel am meisten verkauft. Nur so am Rande, die Japaner haben die längste Lebenserwartung aller Industrienationen. Auch in den USA ist Gerstengrassaft ein absoluter Hit. Das grüne Pulver, das nach Spinat bzw. Gras duftet und auch schmeckt, wird mit stillem Wasser angerührt. Mit Saft vermischt, gibt es einen anderen Geschmack. Bei uns in Deutschland sind wir leider weit weg von einer optimalen Ernährung. Die Kosten für ernährungsbedingte Krankheiten liegen bei ca. 50 Milliarden Euro im Jahr! Der tägliche Verzehr von Gerstengrassaft ist die richtige Richtung für mehr Eigenverantwortung bei der Gesundheitsvorsorge und Krebsprophylaxe. Im Gegensatz zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln handelt es sich beim Gerstensaftextrakt um ein ganzheitliches Lebensmittel-Konzentrat natürlichen Ursprungs. Durch das Pressen der Gräser wird ein grüner Saft gewonnen. Hier tauchen alle Nährstoffe und Phyto-Chemikalien in einem gesunden natürlichen Verhältnis auf. Deshalb ist es ein effektives Nahrungs- und Heilmittel, das bestätigen auch zahlreiche wissenschaftliche Studien.
Chlorophyll Chlorphyll ist die Substanz, die den Pflanzen ihre grüne Farbe gibt. Chlorophyll kann als einzige Substanz, die gespeicherte Sonnenenergie über die Ernährung an die menschliche Zelle weitergeben. Die Wirkungen des Chlorophylls sind so vielfältig, dass man es kaum glauben mag. Es wirkt bei Tieren und Menschen mit Blutarmut genauso schnell wie Eisen. In den Industrienationen leiden ca. 60% der Frauen an Blutarmut. Chlorophyllhaltige Säfte setzen Magnesium im Körper frei und bilden Eisen. Magnesium brauchen wir für ein gesundes Herz und eine optimale Atmungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Außerdem ist es das wichtigste Mineral um das Nervensystem und das Muskelgewebe zu stärken. Das grüne Farbpigment hilft auch bei Verletzungen oder Verbrennungen der Haut. Es stärkt nicht nur das Herz, sondern auch das Immunsystem und die Augen. Das enthaltende Kalzium stärkt die Knochen, Knorpel und das Stützgewebe. Es kann sogar Osteoporose vorbeugen. Die zahlreichen Enzyme regeln die Darmflora, regenerieren die Verdauungssysteme und das gesamte endokrine hormonproduzierende Drüsensystem. Die Verdauung und Nahrungsauswertung werden somit optimiert. Die keimtötende Wirkung hält die Organe jung.
Natürlich muss der Gerstensaft regelmäßig, am besten täglich eingenommen werden, damit sich all die beschriebenen segenreichen Wirkungen des Chlorophyll eintreten.
Aminosäuren Im Gerstengrassaft sind viele Aminosäuren in optimal verwertbarer Form enthalten und somit ideal für Sportler, Kranke, Geistesarbeiter und Kreative, Schwangere, Kinder, Veganer und Menschen mit hoher Stressbelastung unverzichtbar, da sie einen erhöhten Bedarf an Eiweiß haben. Das Beste dabei ist, dass diese Eiweißquelle dem Körper kein Fett oder Cholesterin beschert. Besonders reich ist der Gerstengrassaft an Glutaminsäure, ein sehr wichtiger Brennstoff für das Gehirn. Und er enthält die Aminosäure Phenylalanin, die Vitalität und geistige Beweglichkeit fördert. Außerdem reduziert es Depressionen, Schmerzen und Hungergefühle.
Enzyme Gerstengrassaft ist wahrscheinlich die beste Enzymquelle, die es gibt. Studien belegen, dass im Saft vor allem Enzyme sind, die gegen Krebs und Multiple Sklerose(MS) sind. Aber auch gegen frühzeitige Zellalterung und ein schwachen Immunsystem wirkt der Gerstengrassaft. Gekochte oder gebratene Nahrung enthalten keine Enzyme mehr (schon bei 40°C), deshalb ist der Verzehr von Gerstengrassaft so wichtig.
Gerstengrassaft enthält folgende Enzyme:
Vitamine & Mineralien Des Weiteren finden wir viele Vitamine und Mineralien im Saft, und zwar alle die wir brauchen in einer idealen Dosierung. Die Gräser enthalten über 90 Mineralien. Mineralstoffe sind sehr wichtig für die Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichtes. Der gesunde Saft bringt uns wieder ins Säure-Basengleichgewicht, denn die Übersäuerung ist bei uns ein echtes Problem. Die Ernährung wird immer schlechter durch zuviel Weißmehl, Fleisch, Süßigkeiten oder Milchprodukten - zu viele Säuren werden angelagert. Kaffee, schwarzer Tee und Alkohol verstärken dies. Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes, Magenübersäuerung, Rheuma und Krebs entstehen nur auf einem sauren Boden. Deshalb müssen wir viele basische Lebensmittel, wie Obst, Gemüse oder Grünsäfte essen. Somit kommt der Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Superoxid-Dismutase (SOD) - ein Wundermittel Im Gerstengrassaft finden wir das seltene Enzym Superoxid-Dismutase (SOD) dar. Es bewahrt uns vor der Zerstörung der Zellen durch Superoxide, Infektionen, dem Alterungsprozess, Strahlung, Vergiftung durch verdorbene Lebensmittel, verschmutzte Luft oder Drogen. Außerdem neutralisiert es krebserregende Substanzen und hemmt das Tumorwachstum. Heilwirkungen des GerstengrassaftesVerjüngung und Regeneration heißen die beiden Zauberwörter, d.h. Gerstengrassaft aktiviert allgemein, hilft bei der Zellverjüngung und bei schweren Erkrankungen. Da der Saft über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, kommt es schon hier zu den ersten stärkenden Wirkungen. Zähne, Zahnfleisch, Mundhöhle und der Kieferbereich werden regeneriert. Die Zähne werden von der Radioaktivität und geopathischen Störstrahlen entgiftet. Das Gurgeln mit dem Saft tut der Mundhöhle gut. Außerdem können dadurch Speiseröhre, Magen, Leber und Darmtrakt geheilt werden. Geschwülste, Entzündungen und Hämorrhoiden werden im Bereich des Darmausgangs gelindert. Die Zunge kann mit einem Mulltüchlein, das in Gertsengrassaft getränkt wurde, abgerieben werden. Das bewirkt die Reinigung der Galle, Bauchhöhle, des gesamten Magen-Darmtraktes und der Leber. Chlorophyll ist total ungiftig und somit eine wichtige therapeutische Substanz. Der grüne Saft wird in Zukunft die rettende Medizin für viele und Umweltgiftbelastungen sein. Es hilft dem Körper, sich selber zu helfen - von Allergien bis zum Zahnschmerz. Selbst die Libido wird durch die regelmäßige Einnahme verstärkt.
Quelle: Simonsohn, Barbara: Gerstengrassaft, Verlag: Windpferd, Aitrang |