Diese Fashion Bloggerinnen sollte man kennen - 3 Tipps für erfolgreiches Fashion Blogging |
Fashion Blogs zählen zu den erfolgreichsten Webseiten im Internet und zeigen regelmäßige neue Looks, angesagte Outfits sowie aktuelle Neuigkeiten zum Thema Mode. Bloggerinnen wie Marina aus Berlin (marinathemoss) oder Janina(@janina_who)aus Hamburg begeistern mit ihren modischen Inspirationen und spannenden Fashion Berichten zehntausende Follower auf Instagram und Facebook. Die neuesten Trends von den Laufstegen in Berlin, Paris und New York werden von den Bloggerinnen ansprechend in Szene gesetzt. Was muss bei der Gestaltung eines eigenen Fashion Blogs beachtet werden?Mancher weiblicher Modefan denkt selbst über die Gestaltung einer eigenen Fashion-Seite nach. Ist Fashion Blogging wirklich so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint? Welche Kenntnisse sind dafür notwendig? Kann jede(r) einfach so einen eigenen Mode Blog ins Netz stellen? Experten raten Frauen, die ihre Begeisterung für Mode mit anderen teilen möchten, zunächst ihren eigenen Stil zu entwickeln. Der Blog muss sich von anderen bereits bestehenden Webseiten abheben und einzigartig sein. Deshalb sollte sich die zukünftige Betreiberin eines eigenen Mode Blogs zunächst über ihre Motivation und ihre Mode-Kenntnisse klar werden. Was unterscheidet den neuen Fashion Blog von der Konkurrenz? Wer Themen-Schwerpunkte setzt, kann auf diese Weise ein interessiertes Publikum erreichen und schnell mehr Follower auf Instagram bekommen, wie ein toller deutscher Fashion Blog hier: www.roseoffashion.de. Um sich von der Masse abzuheben, benötigt der Blog das "gewisse Etwas", beispielsweise eine besondere farbliche Gestaltung, ein interessantes Thema oder eine gelungene Präsentation. In diesem Zusammenhang sind auch gute Bilder wichtig. Der Erfolg eines Fashion Blogs hängt eng mit der Qualität der Outfitbilder zusammen. Mode Blogs mit ausgeprägter BildspracheDie meisten Mode Blogs zeichnen sich durch ihre ausgeprägte Bildsprache aus. Kleidung und Accessoires müssen gekonnt in Szene gesetzt werden, damit sie die Follower begeistern. Außerdem sollte das Blog-Design originell und im Stil auf die Betreiberin abgestimmt sein. Die entsprechenden Links zum Profil sowie die eigene E-Mail Adresse müssen auf den ersten Blick klar ersichtlich sein. Für Blog-Neulinge genügen anfangs Bilder, die mit dem eigenen Smartphone aufgenommen werden. Professionelle Bloggerinnen schießen die Modefotos mit einer Spiegelreflexkamera. Anfängerinnen empfinden vor allem das Posen im modischen Outfit als Herausforderung. Dabei lassen sich klassische Blogger Posen leicht erlernen. Eine natürliche Haltung, die der eigenen Persönlichkeit entspricht, kommt dabei am besten an. Beim Posen sollte man unbedingt in die Kamera schauen und wie jedes Model: lächeln, lächeln, lächeln! Als ideale Location für das Foto Shooting gilt eine Umgebung, in der das Outfit am besten zur Geltung kommt. Den eigenen Blog erfolgreich vermarktenMit Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich die Fotos anschließend noch korrigieren. Zum Erlernen gibt es unterschiedliche Tutorials beispielsweise auf Youtube. Zur Gestaltung des eigenen Fashion Blogs bieten sich auch Affiliate Programme an, bei denen sich die Fotos verlinken lassen. Eine ideale Quelle um möglichst viele Follower zu erhalten, sind die Social Media wie Instagram und Facebook, die jede Mode Bloggerin kennen sollte. Auch der regelmäßige Austausch mit anderen Fashion Bloggerinnen hilft dabei, die eigene Seite erfolgreich zu vermarkten. Mit der passenden Strategie wird der Mode Blog schnell zur individuellen Marke.
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