Manuka Honig: Die Wunderwaffe aus Neuseeland zur Beautybehandlung |
Schon die Ureinwohner Neuseelands wussten und nutzten die Heilkraft und die enorme Wirkung des Manuka Honigs. Nicht nur als schmackhafte Zutat und Nahrungsergänzung wurde dieser kostbare Honig aus der Manuka-Blüte entnommen genutzt. Sie mischten Manuka Honig bei, wenn Salben und Heilpasten hergestellt wurden, die zur schnelleren Abheilung von offenen Wunden, Verletzungen und mehr verhalfen. Die Heilungsprozesse von chronischen Erkrankungen beschleunigten und zur Linderung von unzähligen Beschwerden beitrugen. 100 Prozent reines ProduktDer natürlich gewonnene Manuka Honig wurde überall eingesetzt und seine Wirkung war enorm. Denn was die Maoris, die Ureinwohner Neuseelands, nicht wussten, ist, dass die Inhaltsstoffe dieses außergewöhnlichen Honigs nahezu perfekt für die Behandlung von diesen Erkrankungen geeignet sind und sich mit denen auf chemischer Basis hergestellten Produkten gleichen.
Nur eben mit dem einzigen und unvergleichbaren Vorteil, dass es sich bei diesem Honig um ein zu 100 Prozent reines Produkt aus der Natur handelt. Ohne jegliche Zusatzstoffe. Deshalb ist dieser Honig nicht nur so kostbar für medizinische Bereiche, sondern eben auch für den kosmetischen Bereich. Für die Behandlung von empfindlichen Hautpartien ist Manuka Honig nahezu perfekt, denn seine außerordentliche, antibakterielle Wirkung ist nicht nur erstaunlich, sondern auch wissenschaftlich bewiesen und wird deshalb auch erfolgreich in der Beautybranche angewendet.
Für die Haut ein SegenDer Manuka Honig ist besonders im Bereich der kosmetischen Behandlung Gold wert. Er gilt nicht umsonst als das absolute Beauty-Elixier aus Neuseeland und wird noch heute exakt so gewonnen, wie schon vor Jahrhunderten. Der in Neuseeland wachsende Manukastrauch wächst ausschließlich dort und an keinem anderen Ort dieser Welt. Das macht ihn schon an sich erst einmal einzigartig. Die Blüten des myrtenartigen Strauches verstecken diesen einzigartigen Honig in sich. Die Ureinwohner Neuseelands nahmen den Honig ein bei unterschiedlichsten Beschwerden, wie Erkältungen, Magen-Darm-Infekten, bei offenen Wunden und mehr. Auch die Frauen wussten insbesondere von der heilsamen Kraft dieses Honigs und nutzten ihn vorteilhaft, um ihre Haut dementsprechend mit ihm zu pflegen. Antibakterielle WirkungDas funktionierte hervorragend und so wurde der Honig weltweit immer bekannter als Heilwaffe gegen Hautakne beispielsweise. Denn was die Maoris nicht wussten, aber vielleicht intuitiv ahnten ist, dass der Honig eine antibakterielle Wirkung hat. Diese kann wiederum hervorragend bei Hautunreinheiten und Co. genutzt werden kann. Der Manuka Honig ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein natürlicher Segen für die Haut. Manuka Honig wirkt antibakterielle, antiviral, entzündungshemmend und entgiftend. Und was will man mehr, um seiner vielleicht äußerst strapazierten Haut etwas Gutes tun zu wollen. Mehr Informationen über die wohltuende Wirkung für Haut und Körper des Manuka Honigs, findet man hier.
Perfekt als NahrungsergänzungBesonders in der gesunden und bewussten Ernährung hat sich der Manukahonig im Laufe vieler Jahrzehnte immer mehr einen Namen gemacht. Denn er schmeckt nicht nur außerordentlich gut und ist von einer betörenden Süße, er ist auch nachweislich und erwiesenermaßen sehr gesund für Körper, Leib und Seele. Schönheit kommt von innen. Das sagt man nicht nur so, sondern es ist tatsächlich so. Vitamine, Spurenelemente und Mineralien Bestimmte Vitamine, Spurenelemente und Mineralien beispielsweise, lassen unsere Haare glänzen, die Haut glätten und vieles mehr. Je nach Anreicherung dieser und andrer natürlicher Zusatzstoffe, die wir unsrem Körper gönnen, ist nicht nur das innere Wohlbefinden deutlich verbessert und aktiviert, sondern auch das äußerliche verändert sich sichtbar zum Positiven. Manukahonig trägt dazu bei, dass man sich wohlfühlt, gesund ernährt und seinem Körper Gutes tut. Als Nahrungsergänzung ist eben dieser ganz besondere Honig ein wahrer Schatz, denn schon allein seine antibakterielle Wirkung ist beachtlich und lässt Krankheitserreger und Keime im Nu schwinden und zerstört sie auf ganz natürliche Art und Weise. Wunderwaffe Manuka Honig Schon allein ein kleiner Teelöffel dieses Honigs bewirkt Wunder und stabilisiert das Immunsystem des menschlichen Körpers. Auf natrea.de erfährt man übrigens noch mehr über Manuka Honig als Nahrungsergänzung und wie viel man von ihm zu sich nehmen kann und sollte und welch beachtliche Wirkung er mit sich bringt und warum das so ist.
In der Schulmedizin hoch angesehenSelbst in der heutigen Schulmedizin, die grundsätzlich eher skeptisch gegenüber allem ist, was auf natürlicher Basis herrührt und aufbaut, ist Manuka Honig ein Begriff und findet immer mehr Anwendung zur Behandlung akuter Erkrankungen und Verletzungen, sowie auch bei der Behandlung chronischer Beschwerden und Erkrankungen. Nahezu identisch mit Antibiotika Manuka Honig wird immer mehr als ein natürliches Antibiotikum deklariert, da die Wirkstoffe und vor allem die Eigenschaften nahezu identisch mit den herkömmlichen und chemisch hergestellten Antibiotika sind. Selbst zur Desinfizierung von medizinischen Gerätschaften und Instrumenten wird Manuka in Verbindung mit Wasser beispielsweise probeweise in Krankenhäusern und Kliniken eingesetzt. Infektiöse Erkrankungen Trinkt man den Honig bei Erkrankungen im Hals- und Rachenraum beispielsweise, kann man zusehends eine deutliche Linderung der Beschwerden erkennen. Bei infektiösen Erkrankungen hat sich der Honig ebenso bewährt, wie bei bakteriellen Erkrankungen.
|