Tuniken und Blusen sind seit einiger Zeit wieder voll im Kommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Blusenkleid für den Sommer? Lässig geschnitten und in knalligem Rot, macht es dich zum Hingucker des Sommers!
Betonte Figur durch Tuniken
Tuniken sind so extrem vielseitig, dass jeder sie tragen kann. Ob im Marine-Look, oder wild gemustert, ist dabei recht egal. Tuniken sind die perfekten Kleidungsstücke für den Sommer in jeder Situation. Schnell über den Bikini gezogen am Strand entlang flanieren, oder zur Grillparty mit Freunden am Abend, Tuniken passen einfach immer. Auch für Frauen, die dezente Farben und Muster bevorzugen lassen sich viele modische Tuniken finden. Man kann ganz elegant sein oder völlig lässig. Gemütlich oder schick, Tuniken machen alle diese Ziele möglich.
Leicht und flattrig
Blusen sollten vor allem leicht und flattrig sein, nicht allzu eng und der Business-Stil eignet sich außerdem bei weitem am besten für das Büro. Wenn etwas aus der Business Richtung momentan im Trend liegt, so sind es die engen Kostümröcke, die bis zur Taille gehen und wo ein Shirt eingestrickt wird. Aber was Blusen angeht, so sollten sie locker aufsitzen Aus fließendem Stoff sollten sie gefertigt sein, der sich gut anschmiegt und jeder Bewegung nachgibt.
Die Asymmetrie ist wieder im Kommen. Und das nicht nur bei markanten Gesichtszügen. Wer hat denn einmal beschlossen, dass Blusen in der Mitte eine Kopfleiste brauchen? Oder dass sie überhaupt eine brauchen? Nein, neu im Trend liegen Blusen, mit asymmetrischen Öffnungsmechanismen. Am besten werden diese halboffen getragen. Pastelltöne halten den dezenten, natürlichen Look dabei.
Kragen waren gestern! Heute sind sie nur im Weg und schränken das Styling zu sehr ein. Wenn ein Kragen, dann absichtlich und bewusst als Stilmittel eingesetzt. Aber wir müssen uns nicht mehr mit herkömmlichen Kopfblusen zufrieden geben.
Boho, Hippie & Co
Der Sommer kommt und damit auch die Festival- und Hippie-Zeit. Um sich passend zu präsentieren müssen Muster her. Am besten bunt und Paisley sollte es sein. Der altbekannte V-Ausschnitt, den früher nur die Mütter trugen, passt ausgezeichnet zu der Hippie-Tunika. Flügelärmel müssen es außerdem sein, damit die Wiesen-Idylle komplett ist. Nun kann man mit Accessoires und Boho-Frisuren experimentieren.
Selbst Säume sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Mittlerweile kann sogar er zum Stilmittel erhoben werden. Such dir Tuniken mit Säumen in allen Formen. Dadurch können klare Linien am taillerten Kleidungsstück getroffen werden. ¾ Ärmel sind außerdem voll im Kommen! Vergiss lang und kurz, das dazwischen ist die neue Länge. Eine Tunika gehört gemustert, das liegt außerdem in der Natur der Sache.
Auffallen durch weiße Spitze
Die Farbe weiß ist übrigens ein Detail, das man aus keinem Sommer mehr hinaus denken kann. Ohne weiße Elemente im Outfit wird man schnell einmal trist und unpassend anmuten, wenn der Sommer da ist und die Stimmung passt.
Bist du auf der Suche nach neuen, trendigen Blusen und Tuniken, dann schau doch einmal bei https://www.ital-design.de/damen/bekleidung/blusen-und-tuniken/ vorbei. Dort findest du günstige und sommerliche Produkte, die gerade voll im Trend sind.