Blond als neue Trendhaarfarbe – so gelingt das Blondieren |
Die Haarfarbe Blond gilt als eine der beliebtesten Farben bei den Mädels. Wer seine Haare blond färben möchte, der kann mit diesen Tipps nichts falsch machen und sorgt bei trockenen oder spröden Haaren ab sofort für ein echtes Highlight, ein unschöner Gelbstich und strapazierte Haare gehören hiermit der Vergangenheit an! Wie wird eine Blondierung zu einem Spitzenergebnis?Damit die Haare heller werden, entzieht man zunächst einmal dem Naturton die Farbpigmente und mit Hilfe von Wasserstoffperoxid werden diese Farbpigmente reduziert, sodass das Haar heller wirkt. Was man in jedem Fall beachten sollte ist die Tatsache, dass eine Blondierung etwas Langfristiges ist und man nicht „mal eben“ mit ein paar Haarwäschen seinen natürlichen Farbton zurückbekommt. Wer bisher noch keine Blondierung durchgeführt hat, der sollte zunächst einmal mit einer Intensivtönung beginnen. Hierbei wird mit Farbpigmente gearbeitet und bei dieser Methode ist der blonde Ton nach etwa zehn Wochen verschwunden, während bei einer richtigen Blondierung Bleichmittel verwendet wird.
Selber machen oder zum Friseur gehen?Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass man mit einem Friseurbesuch eine professionelle Blondierung erhält und das Ergebnis sicherlich auch wesentlich hochwertiger ist. Besonders dann, wenn man bisher dunkle Haare hatte und auf einen helleren Farbton wechseln möchte, sollte man in jedem Fall den Friseur des Vertrauens besuchen. Auch wer bisher schon blond war sollte einen Friseurbesuch in Erwägung ziehen, jedoch ist das Risiko einer falschen Farbe nicht so hoch, denn bereits zwei Farbnuancen genügen für eine sichtbare Änderung. Wer neben einer optischen Änderung auch eine Diät absolvieren und ein paar Pfunde abnehmen möchte, der sollte einmal auf www.qomparo.de vorbeischauen – hier findet man die besten Diäten im Überblick und der Sommer ist schließlich nicht mehr weit weg! Nun zurück zur Blondierung: Wer seine Haare selber Blondieren möchte, der kann es natürlich versuchen, allerdings sollte man hierbei auf Silbershampoo verzichten, denn dieses kann in extremen Fällen zu einem unschönen Gelbstich führen.
Kostenfaktor spielt eine RolleWer dagegen kein Risiko eingehen und von einem professionellen Friseur-Salon die Haare blondiert haben möchte, der sollte sich auf höhere Kosten einstellen. So sollte man für eine Blondierung mit Schneiden zwischen 30 und 70 Euro einplanen. Je nach Ort und Haarlänge kann der Preis extrem variieren, die Kosten lassen sich daher auch nicht pauschal festlegen. Auch die Haarfülle kann beim Preis eine gewisse Rolle spielen, da sie ja auch die Menge an Färbemittel bestimmt. Mit den dazugehörigen Pflegeprodukten wird die Blondierung unter Umständen noch um ein paar Euro teurer, aber um ganz sicherzugehen sollte man diese paar Euro – auch dem eigenen Haar zuliebe – vielleicht doch ausgeben. Pflegeprodukte sind für die Haare unerlässlich und sorgen für mehr Glanz und gesundes Haar.
Pflege der Haare ist nach einer Blondierung besonders wichtigGerade blondierte Haare benötigen sehr viel Pflege und diese ist zeitintensiv und nicht gerade preiswert. Daher sollte man auch nicht die günstigsten Pflegeprodukte wählen, sondern hierbei auf Qualität setzen. Eine Blondierung ist für die Haare sehr strapaziös und nach einer gewissen Zeit wirkt das Haar glanzlos und bedarf intensive Pflege. Aus diesem Grund sollte man einmal pro Woche das Haar mit einer Intensiv-Kur verwöhnen, für die es sogenannte Conditioner gibt, welche speziell den Anforderungen von strapaziertem Haar entsprechen. Gleichzeitig sollte man allerdings auch bedenken, dass man nicht zu viele Pflegeprodukte zusammen verwenden sollte. Wie bei vielen Angelegenheiten gilt auch hier: Die richtige Mischung ist entscheidend. Was letzten Endes aber die richtige Mischung ist, das solltest Du über ein paar Wochen Beobachtung Deiner Haare nach verschiedenen Pflegemitteln leicht selber feststellen können. |