Der Overall - angesagtes Fashion-Piece für die Frühjahrssaison 2017 |
Aufatmen, Ladies! Der einteilige Overall - auch Jumpsuit genannt - bleibt weiterhin Dein Schmuckstück im Kleiderschrank, denn auch im Frühjahr 2017 gehört er wieder zu den angesagtesten Fashion-Piece´s.
Wo kommt der Overall eigentlich her? Früher als Arbeitsanzug entwickelt, wurde der Jumpsuit zweckmäßig für alle Berufsgruppen in praktischen Jobs eingesetzt. Ob auf dem Bau, bei Chemikern oder selbst im Sport, für Fallschirmspringer oder Rennfahrer. Der Einteiler war beliebt und bot Schutz gegen Schmutz, Wind und Kälte. Seit den 70er Jahren entdeckte die Modewelt den Overall für sich und erfand ihn kontinuierlich neu. Nachdem er für einige Zeit vom Fashion-Radar verschwand, ist er heute wieder zurück auf den Laufstegen dieser Welt: in unzähligen Schnitten, Farben und Materialien. Welche Varianten gibt es? Bequem, leicht kombinierbar und trotzdem sexy – drei schlagende Hauptargumente, die den Overall bestens beschreiben. Verschiedenste Varianten machen ihn zu einem vielfältigen Kleidungsstück. Ob kurzes oder langes Bein, weit ausgestellt oder enganliegend, lange Ärmel oder trägerlos – für jede Saison und jeden Typ Frau gibt es das passende Modell, als Stand-Alone-Hingucker oder clever kombiniert mit anderen Teilen. Was muss Frau beachten? Bei aller Lässigkeit im Tragekomfort solltest Du trotzdem ein paar Punkte beachten:
Bildquelle: Four Flavor Berlin/ Reichert+Communications Das Berliner Designduo FOUR FLAVOR BERLIN hat sich gezielt auf Kleider und Overalls für verschiedene Figurtypen spezialisiert. Individuelle Anpassungsmöglichkeiten innerhalb des Shopangebots und ein starker Figur- und Fashion-Bezug lassen jedes Frauenherz höher schlagen. Die Schwestern unterscheiden typgerechte Outfits in den vier Figurtypen „Fingerhut“, „Perle“, „Schleife“ und Stecknadel“ – und präsentieren dazu individuelle Stoffe und Designs. So findet bei fourflavor jede Frau den passenden Overall, der die eigene Figur optimal zur Geltung bringt!
|