Königliches Skifahren im Stubaital |
Der Winter naht und mit ihm eröffnet die heiß ersehnte Wintersportsaison. Das heißt für viele Ski- und Snowboardhungrige die Bretter anzuschnallen und die weißen Pisten in atemberaubender Kulisse hinunter zu stürzen. 4 Skigebiete mit 58 Abfahrten in allen Schwierigkeiten für Groß und Klein, 26 Liftanlagen und eine Schneegarantie von Oktober bis Juni - Österreichs größtes Gletscherskigebiet - Das Stubaital - verwöhnt Ski- und Winterhasen vom Allerfeinsten. Beautyjunkies war live vor Ort und möchte Dir eine der schönsten Regionen vorstellen, in dem Dein Winterurlaubs-Herz garantiert höher schlagen wird.
@TVB Stubai/StubaierGletscher_Druck_Panorama Das Stubaital Sieben Gipfel, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen – Sieben Gipfel, die eine Geschichte erzählen - Sieben Gipfel, die unzähligen Berg- und Wanderliebhaber im Sommer wie im Winter mit außergewöhnlichen Erlebnissen verwöhnen und faszinieren. Das ist das Stubaital. Unweit der Landeshauptstadt Innsbruck präsentiert sich das Stubaital 35 Kilometer lang und wird von 80 Gletschern und von 109 Dreitausendern malerisch eingebettet. Das bietet unzählige Möglichkeiten, die Faszination Schnee für Groß und Klein, Alt und Jung, immer wieder aufs Neue zu erleben. Vier Stubaier Bergbahnen erschließen vier Skigebiete mit unterschiedlichstem Charakter: - der Stubaier Gletscher - das größte Gletscherskigebiet Österreichs mit Snowpark Action und Freeride- Kompetenz - die Schlick 2000 - das größte Familienskigebiet im vorderen Stubaital, in dem Hüttengaudi und abwechslungsreiche Events den Winterurlaub unvergesslich gestalten - die Elferbahnen - mit den perfekt präparierten Naturschneepisten, längsten Naturrodelbahnen und optimalsten Fluggebiet für Paragleiter und - die Serlesbahnen - dem Familienskigebiet für Schneeschuh- und Winterwanderungen am Fuße des Serles.
@TVB Stubai/ StubaiGlacier_Gamsgarten Elf Minuten Vorfreude Auf den Stubaier Gletscher fährt man hauptsächlich zum Skifahren und Snowboarden. Doch lohnt es die Fahrt mit der neuen 3S Eisgratbahn als besonderes Erlebnis hervorzuheben. Die "längste 3S Bahn der Alpen" transportiert ihre Gäste schnell, sicher und seidenweich 4,7 Kilometer auf eine Seehöhe von 2885 Meter. Elf Minuten Vorfreude mit jedem Höhenmeter. Große Kabinen rollen auf zwei Tragseilen dem Hochgebirge entgegen und werden von einem dritten Zugseil gezogen. Das ermöglicht maximale Laufruhe und absolute Windstabilität. Damit reduzieren sich die Sperrtage erheblich und alle Skihasen kommen voll auf ihre Kosten. @TVB Stubai/StubaiGlacier_3SEisgratbahn_renderwerk.at Gaia Wer im Februar ins beschauliche Stubaital fährt, kann eine außergewöhnliche Bühneninstallation unter freien Himmel bewusst miterleben. Starchoreograph Enrique Gasa Valga inszeniert eine multimediale Ski- und Tanzperformance im Schnee. In Gaia-Stubai Mutter Erde verschmilzt die urwüchsige und verschneite Kraft des Stubaitals mit Multimedia-Installationen, Musik, Tanz und als neues gestalterisches Element auch Skifahren und Freestyling. Ein absolut unvergessliches Erlebnis, das es so in Tirol noch nicht gegeben hat.
@TVB Stubai/Schlick2000_Nightshow Service Für königliches Skifahren bietet das Stubaital alles was das Herz begehrt. Ob Big Family Ski-Camp, Snowpark Stubai Zoo mit Easy-, Medium und Proline, Speed-strecke oder Nachtrodeln - es ist immer etwas los und kann in vollen Zügen genossen werden. Für entspanntes Skifahren sorgt der Stubaier Super Skipass. Skifahrer und Snowboarder müssen sich nicht mehr entscheiden, welches Skigebiet sie erleben wollen. Durch den Pass sind alle vier Skigebiete miteinander verbunden und können somit aktiv genutzt werden. Kostenlose Parkflächen bei den Bergbahnen, tägliche Benutzung von Hallenbädern sowie ein gratis Fahrangebot im Stubaital sind im Super Skipass enthalten und somit inklusive. Abseits der Pisten kommen alle diejenigen auf ihre Kosten, die die Stubaier Bergwelt mit Wandern, Rodeln oder Ski-Langlauf entdecken möchten. Die Stubaier Winter Card bietet an fünf bis sieben Tagen Winterabenteuer pur. Für welchen Winterurlaub im Stubai-Tal Du Dich auch entscheidest: die Landschaft ist atemberaubend und versprüht auch im Winter einen mystischen Reiz, dem man sich nur schwer entziehen kann. Für weitere Informationen rund um das Stubaital steht der Tourismusverband Stubai Tirol Dir sehr gerne zur Verfügung.
Titelfotos:@TVB Stubai/StubaiGletscher_Andre_Schoenherr
|