Mützen-Saison - Coole Hairstyles für warme Ohren |
Nun nähert sich der Winter und mit ihm beginnt auch die Mützen-Saison. Wer nicht frieren möchte greift zu diesem warmen Begleiter. Leider bleibt das manchmal für die Frisur nicht ohne Folgen und wir stehen jeden Winter vor der gleichen Frage: Wie soll ich nur meine Haare stylen, wenn ich eine Mütze trage? Auf aufwendige Hochsteckfrisuren solltest Du am Besten verzichten, da sie beim Absetzen der Mütze schnell ruiniert werden. Und das wäre einfach schade um die Mühe. Auch Haar-Accessoires können störend und unangenehm auf die Kopfhaut unter einer Mütze drücken. Wir zeigen Dir natürliche Looks, wie Du den Winter über warm bleibst und totzdem problemlos trendy wirkst! Schnell kann Dein Mützen-Style zu etwas ganz Besonderem werden und sie zum absoluten Lieblingsaccessoire avancieren!
Lange, offene Haare Eine lange Mähne eignet sich hervorragend für Mützen-Looks und wenn Du welche besitzt, bist Du klar im Vorteil. Die Haare einfach über die Schultern nach vorne legen, Mütze drauf - fertig. So wirkst Du weich und feminim. Hast Du einen Pony gilt die Mütze etwas weiter nach hinten zu ziehen, so dass der Haaransatz zu sehen ist ansonsten darf die Mütze ruhig mehr in die Stirn fallen.
Wellen Ob lang oder halblang - schöne Haare sollten unter einer Mütze ruhig offen getragen werden. Gewellte oder gelockte Haare legen sich voluminös um das Gesicht und umschmeicheln so auf mädchenhafte Weise Deinen Look. Etwas Volumenschaum in den Ansatz geben, bevor Du Deine Mütze aufsetzt, gibt gemachten gelockten Haaren keine Chance für einen platten Ansatz. Wenn Du nach dem Absetzen der Mütze mit den Fingern locker durch das Haar fährst, fällt es natürlich frisch frisiert. Ein kleiner Tipp: kaufe die Mütze etwas größer, so hat das Haar mehr Luft zum Atmen und Deine Locken halten besser.
Französischer Zopf zur Seite Extravagant und schick - die Haare zur Seite gebunden ist eine tolle Abwechslung für alle die ihre Haare nicht offen tragen wollen. Ob als seitlichen Pferdeschwanz Flechtkunstwerk oder seitlichen Knoten, wichtig ist das er tief im Nacken gebunden wird, damit es keine Beule in der Mütze entsteht. Ein kleiner Tipp: Fliegende Haare verhinderst Du, wenn bei der Mützenwahl auf synthetische Fasern verzichtet wird und Du zu Baumwolle, Kaschmir oder Wolle greifst.
Flechtfrisuren Flechtfrisuren sind ein echter Hingucker für die Mützen-Saison. Sie geben jedem Outfit einen verspielten Touch. Im derzeit angesagten Undone-Look bekommen locker gebundene Zöpfe und Co einen wilden "unfertigen" Touch. Um den richtigen Out-Of-Bed Look stylen zu können, eignet sich neben Trockenspray das Volumenpuder. Das verleiht den Haaren die nötige Griffigkeit und Textur. Den Zopf locker binden, damit er lässig und natürlich fällt. Ein paar Strähnen rechts und links rausgezuppelt - und fertig ist diese super feminine aber lässige Frisur. Ein kleiner Tipp: perfekt ist der Look mit dicken Woll-Schals oder Loops kombiniert.
Dutts Alle lieben den Dutt. Kein Wunder also das auch im Winter keiner auf den Dutt verzichten möchte. Er passt zu jedem Haartyp, zu jeder Gesichtsform und ist äußerst praktisch, wenn die unliebsamen Bad-Haar-Days anstehen und die Haare im Gesicht als störend empfunden werden. Damit Du auf den Dutt in der kalten Jahreszeit nicht verzichten musst, eignet sich perfekt das Stirnband als trendiges und wärmendes Winteraccessoire.
Ob aus Wolle, Kaschmir oder Baumwolle, in hübscher Strick- oder Häkeltechnik, in Turban- oder klassischen Form - im vielfältigen Winteraccessoire-Potpurrie definitiv unsere Nummer 1 .
Tipp: Besonders im Winter ist die richtige Haarpflege das A und O für einen gesunden und glänzenden Mützen-Look. Trockene Heizungsluft, kalte Temperaturen setzten dem Haar gut zu. Eine extra Portion Pflege durch eine wöchentliche Haaroilkur wirkt Wunder. Anstelle einer Bürste greife im Winter lieber zu einem grobzinkigen Kamm. Das lässt die Haare nicht so "fliegen" und wirkt sich weniger schädigend auf das zu entwirrende Haar aus. Setze Deine Mütze erst auf, wenn Dein Haar vollständig getrocknt ist. Das vermeidet Haarbruch und unschöne Knicke im Haar.
Bildquelle: Pinterest |