Der klassischer
Triangel-Bikini sowie
Balconette- und Bandeau-Oberteile sind immer noch modern. Auch Trends aus dem letzten Jahr kommen wieder auf, aber dieses Jahr stehen noch andere Schnitte im Vordergrund.
Volants und Häkeldetails sehen nicht nur an Kleidern und Oberteilen toll aus, sondern auch an Bikinis. Dieser Trend kam schon im letzten Jahr auf und hat sich bis zu diesem Jahr gehalten. Bikini-Oberteile mit Volants, also mit Verzierungen und Raffungen im gehäkelten Stil, sehen auch unter leichten Sommerkleidern schick aus und schmeicheln dem Dekolleté.
Wie schon 2015 sind sportliche Bikinis auch wieder modisch. Sie sind praktisch, bequem und verrutschten nicht, also perfekt für alle, die sich gern viel bewegen und dabei nicht ständig ihren Bikini zurechtrücken wollen. Da kann man auch schon mal einen beherzten Sprung ins Wasser wagen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass etwas verrutschen könnte.
Was in dieser Hinsicht ebenso praktisch und diesen Sommer im Trend ist, sind High-Neck-Oberteile, die sehr an Crop Tops erinnern. Sie eignen sich durch ihre Form und ihren Schnitt prima, um üppige Oberweiten zu kaschieren und so lästige Blicke zu vermeiden.
Oft in Kombination mit diesen, sieht man auch Bikinis mit Schnürungen – ob am Hals, an der Taille oder an der Hüfte. Dieser Look ist dieses Jahr einer der größten Trends. Der Bondage-Look verleiht der Trägerin Sexiness und eine gewisse Dominanz.
Der High-Waist-Trend kam schon im letzten Jahr wieder auf. Diesen Sommer taucht er auch in der Bademode auf. High-Waist Hosen können sowohl kaschieren als auch betonen. Mit der richtigen Figur formen sie den Po noch schöner.
Auch Bikini-Oberteile mit langen Ärmeln – sogenannte Longsleeves – sind wieder in Mode.
Und falls ihr nicht der Bikini-Typ seid: Badeanzüge sind natürlich auch wieder angesagt – und zwar dieses Jahr mehr denn je!
Der wohl größte Trend sind in diesem Jahr Einteiler mit Cut-Outs. Löcher und Schlitze an den richtigen Stellen können die Figur betonen und sorgen für Aufsehen.
Auch beliebt sind Badeanzüge mit tiefem V-Ausschnitt. Diese sorgen dafür, dass der Oberkörper optisch schlanker erscheint.
Schnürungen und lange Ärmel sehen nicht nur an Bikinis toll aus, sondern auch zu Badeanzügen passen sie wunderbar.
Und welche Muster, Prints und Farben sind 2016 im Trend?
Mit Ethno-Mustern, Blumen-Prints und Paisley-Mustern kann man auch dieses Jahr wieder nichts falsch machen. Allerdings stehen diesen Sommer eher Farbverläufe im Vordergrund. Beispielsweise sieht man marmorierte Bikinis, mit Batik oder Aquarell verzierte Bikinis, sowie welche, mit geometrischen Mustern. Einzelne bunte Streifen oder Punkte dienen lediglich noch zum Setzen von Akzenten.
Die Trendfarben dabei sind vor allem Blau-und Orangetöne, die an Himmel, Meer, Sandstrände und Sonnenschein erinnern sollen.
Ansonsten ist auch das Colour-Blocking in Verbindung mit Mustern ebenso aktuell. Dabei sieht man häufig Schwarz in Kombination mit knalligen Farben.
Der typische Marine-Look ist auch wieder in Mode, egal ob in blau-weiß oder rot-weiß.