1. Zitrone gegen Verfärbungen
Vor allem die Raucherinnen unter euch haben sicher oft mit gelblichen Verfärbungen der Fingernägel durch Nikotin zu kämpfen. Diese Verfärbungen kann man leider nicht einfach abwaschen. Zitronen eignen sich hingegen wunderbar für die Entfernung der Verfärbungen. Reibe deine Nägel einfach mit dem Inneren der Zitrone ein und lass die Säure ein bisschen einwirken. Das kannst du ruhig so oft machen, wie du möchtest.
Achtung: Wenn du kleine Wunden oder Rissen an den Fingern und Nägeln hast, solltest du diesen Beauty-Tipp nicht befolgen, weil es ganz schön brennen kann in den Wunden!
2. Honig für zarte Lippen
Honig ist eine Wunderwaffe gegen spröde Lippen. Trage einfach etwas cremigen Naturhonig auf die Lippen und warte ein paar Minuten. Danach kannst du den Honig wieder mit einem Tuch von den Lippen abnehmen. Lecke den Honig allerdings nicht von den Lippen ab! Der Speichel würde die Lippen erneut austrocknen lassen.
Da Honig antibakteriell ist, ist er sogar bei rissigen und wunden Lippen zu empfehlen.
3. In Milch baden
Schon Kleopatra machte es uns vor und badete in Milch. Manche empfinden das Baden in Milch vielleicht als etwas exzentrisch, aber es wirkt Wunder. Das in der Milch enthaltene Milchfett ist rückfettend und beruhigt die Haut. Zudem hat Milch verschiedene Enzyme, die die Zellenbindung anregen. Ein Bad in Milch macht die Haut sehr zart und weich! Einfach in das Badewasser ca. einen Liter Milch dazugeben.
4. Milchprodukte gegen trockene Haut
Wer jetzt nicht unbedingt in Milch baden will, kann sich trotzdem die positiven Eigenschaften von Milch zu Nutze machen. Milchprodukte, wie Quark oder Joghurt, eignen sich hervorragend für Gesichtsmasken. In den Quark oder Joghurt kannst du etwas Honig und wahlweise auch geriebene Gurke hinzugeben und einfach auf das Gesicht auftragen und einwirken lassen. Danach kannst du dir das Gesicht mit lauwarmem Wasser abwaschen und deine Haut ist ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt.
5. Olivenöl und Zucker für den Körper
Aus Olivenöl und Zucker lässt sich ein hervorragendes Körperpeeling zaubern. Dieses Peeling verwendest du am besten unter Dusche, das es eine ziemlich ölige Angelegenheit ist – aber es lohnt sich. Nimm eine Hand voll der Öl-Zucker-Mischung in die Hand und reibe sie in kreisförmigen Bewegungen sanft in die Haut ein. Kleine Hautschüppchen werden so entfernt und deine Haut wird super weich.
6. Avocados für glänzendes Haar
Langsam könnte man denken, dass in diesem Artikel die neuesten Rezepte für ein Oster-Gericht vorgestellt werden, aber du hast tatsächlich richtig gelesen - Avocados spenden dem Haar viel Glanz und reparieren sprödes Haar. Man zerkleinert hierfür eine Avocado und fügt dem Ganzen etwas Honig hinzu. Diese Masse kommt nun in das handtuchtrockene Haar und bleibt ca. 30 Minuten in dem Haar. Die Haare während des Wartens am besten mit einer Duschhaube oder einem Handtuch bedecken. Danach kannst du dein Haar wie gewohnt mit einem Shampoo waschen.