Für diejenigen unter euch, die Angst vor Spritzen oder OP's haben, haben wir im Folgenden ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, wie ihr euer Lippenvolumen vergrößern könnt, ohne dafür zu einem Arzt gehen zu müssen.
Lip-Filler Maske
Stars, wie Jessica Alba oder Lady Gaga schwören auf die Lip-Filler Masken. Auf Instagram postete Jessica Alba auch ein Foto mit ihrer geliebten Lippenmaske. Zugegeben, man sieht etwas ulkig damit aus, aber die Maske versorgt die Lippen mit reichlich Feuchtigkeit und gibt aufpumpende Wirkstoffe an die Lippen ab.
Quelle: ©Instagram/jessicaalba
Lippenpumpe
Lippenpumpen, wie beispielsweise die von Hot Lipz, werden auf die gereinigten Lippen gelegt und festgedrückt, sodass ein Vakuum entsteht. Nach zwei Minuten Warten, wird der Druck gelöst und die Pumpe vorsichtig abgenommen. Das Lippenvolumen verdoppelt oder verdreifacht sich sogar. Dieser Effekt hält für mehrere Stunden an.
Lip Plumper
Lip Plumper (beispielsweise von Lip Fusion, City Lips oder Freeze) sehen aus wie herkömmliche Lippenpflegestifte. Sie beinhalten reizende Stoffe wie Nikotinsäure, Zimt, Menthol oder Chili. Diese Stoffe bewirken eine stärkere Durchblutung der Lippen und sie schwellen etwas an. Durch die Reizung kann es allerdings dazu kommen, dass die Lippen etwas kribbeln. Manche empfinden dieses Kribbeln als unangenehm.
Peeling
Ein Lippenpeeling ist eine etwas sanftere Variante, um die Lippen zu vergrößern. Durch das Peeling werden die obersten Hautschüppchen entfernt und die Durchblutung angeregt. Die stärkere Durchblutung führt wieder dazu, dass die Lippen etwas anschwellen.
Lipliner + Highlighter
Man kann sich die Lippen auch ganz einfach voller mogeln, indem man sich vollere Lippen schminkt – am besten in „nude“. Hierfür trägst du deinen Lipliner etwas über dem Rand deiner Lippen auf und füllst die Lippen mit einem hellen Lipgloss auf. Am Schluss tupfst du auf die Mitte der Ober- und Unterlippe etwas Highlighter auf. Das lässt die Lippen auch optisch voller wirken.