Taschen verkaufen: Wie genau lassen sich gebrauchte Designer-Taschen verkaufen? |
Viele hochwertige Designertaschen sind ein gewinnbringendes Investment. Daher kann es sich lohnen, verschiedene luxuriöse Modelle von Premium-Marken zu verkaufen, wenn sie beispielsweise nicht mehr benötigt werden. Nachfolgend wird erläutert welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt, sie zum besten Preis zu verkaufen, wie es funktioniert und was ist zu beachten gibt. Ebenso wird der Online- und Offline-Verkauf gegenübergestellt.
Gebrauchte Designer-Taschen verkaufen: Generell sind sie eine optimale WertanlageOb Chanel, Louis Vuitton, Gucci oder Hermes, nie waren luxuriöse Taschen so begehrt. Sie sind Mode-Accessoire und Statussymbol und haben sich als optimale Wertanlage etabliert. Die Wertsteigerung kann zum Teil höher sein als bei Aktien und Gold. Viele sind dazu bereit, eine erhebliche Summe in Luxustaschen zu investieren. Auch im gebrauchten Zustand können oft noch lukrative Preise erzielt werden. Im Laufe der Zeit kann der Wert dank der herausragenden Handarbeit, Wertbeständigkeit und des Designernamens noch steigen. Hochwertige Marken sind sehr gefragt, denn viele dieser luxuriösen Second-Hand-Taschen sind in den aktuellen Kollektionen nicht mehr erhältlich. Wer also seine Taschen verkaufen möchte, der kann durchaus attraktive Summen erhalten.
Tipps und Tricks für einen effektiven Verkauf der Designer-TascheLuxuriöse Taschen in Ankaufshops zu verkaufen, ist äußerst einfach und lohnenswert. Der Vorteil gegenüber lokalen Geschäften liegt darin, dass Onlineshops mehr Menschen ansprechen und somit die Verkaufschancen größer sind. Der Verkauf der Designer-Tasche ist relativ einfach: • Die Tasche wird nach den Ankaufskriterien des Shops und dem Markenregister geprüft. So unkompliziert und transparent gestaltet sich der Verkauf in professionellen Ankaufshops. In den Bedingungen sind alle bedeutenden Informationen vorab nachzulesen. Das Register listet auf, welche Marken angekauft werden. Es muss sich um Originalware handeln. Taschen, deren Authentizität nicht klar festgestellt werden kann oder bei denen der Zustand schlecht ist, nehmen Shops nicht an.
Plattformen wie Ebay laden zum Verkauf der Tasche einEine gängige Option gebrauchte Designer-Taschen zu verkaufen, sind außerdem Onlineplattformen, wie Ebay. Sie bieten, genau wie Ankaufshops, eine große Reichweite und Käuferschaft. Beim Einstellen der Luxustasche sind hochwertige Fotos wichtig. Sie wird am besten aus allen Winkeln fotografiert und zeigt sämtliche Details. Daneben muss der Zustand der Tasche beschrieben werden. Mängel oder anderes zu verheimlichen, bringt nur Ärger und negative Bewertungen.
Second-Hand-Boutiquen vor Ort kaufen gebrauchte Designer-Taschen anWer seine Tasche lieber über ein Geschäft vor Ort verkaufen möchte, kann dies in Second-Hand- Boutiquen tun, die sich auf gebrauchte Designertaschen spezialisiert haben. Hier ist das Publikum gewöhnlich kleiner als online, aber auch Boutiquen haben oftmals treue Kundinnen, die nach hochwertigen gebrauchten Designer-Taschen suchen. Das Ankaufsteam prüft die Ware und macht ein Preisangebot.
Der traditionelle Flohmarkt: Eine weitere, aber meist etwas schwierigere VerkaufsmöglichkeitAnkaufportale bieten einen schnellen, einfachen und sicheren Verkaufsprozess mit fairen Preisen. Auf einem Flohmarkt hingegen müssen potentielle Verkäufer lange an einem gebührenpflichtigen Stand stehen und handeln. Wichtig ist immer der Zustand der Tasche. Eine verhältnismäßig alte Designertasche kann ebenso einen hohen Preis erzielen, wenn sie im gepflegten und guten Zustand ist.
Designer-Taschen verkaufen: Worauf sollte unbedingt geachtet werden?Heute, wo immer mehr Menschen Wert auf Nachhaltigkeit legen, ist der Verkauf aufgrund der Schonung von Ressourcen sinnvoll. Hochpreisige Designertaschen sind begehrte Luxus-Güter, doch der Verkauf erfordert sorgfältige Überlegungen. Designermarken, wie Dior, Chanel, Gucci oder Louis Vuitton sind sehr gefragt und behalten oftmals ihren Wert. Sie sind am Original-Etikett erkennbar, das beim Verkauf am besten nicht fehlt. Auch die Rechnung liefert Aufschluss. Ideal sind gedeckte Farben. Auffällige Farben kommen schneller aus der Mode. Auch das originale Zubehör, wie eine Box, ein Label-Anhänger oder ein Schloss sowie seltene und limitierte Editionen können den Preis deutlich steigern.
Der Verkauf hochwertiger Designer-Taschen der beliebtesten Luxusmarken lohnt sichDer Verkauf hochwertiger Designertaschen von Luxusmarken, wie Gucci, Hermès oder Chanel lohnt sich. Möglichkeiten gibt es verschiedene, beispielsweise Ankaufsshops im Internet. Online sind die meisten Interessenten zu finden. Ankaufportale bieten einen einfachen Verkaufsprozess. Designer-Taschen werden mit Echtheitszertifikaten und Seriennummern geliefert. Diese aufzubewahren, kann den Wert der Tasche wesentlich steigern. Der Zustand ist ebenfalls maßgeblich für den Verkaufserfolg. |