Beauty im Sommer 2024? So geht’s! |
Wer im Sommer 2024 Lust auf Beauty und Co. hat, muss sich nicht einschränken. Diese Ideen sorgen für Abwechslung. Reinigungserlebnisse ✅ Masken ✅ Haarfarben ✅ Gepflegt durch den Sommer 2024: Viele Möglichkeiten für mehr Beauty im AlltagDer Sommer 2024 wird aller Wahrscheinlichkeit nach einmal mehr zeigen, wie umfangreich die Möglichkeiten sind, die sich heutzutage mit Hinblick auf Beauty und Pflege bieten. Dementsprechend verwundert es nicht, warum sich viele Menschen schon jetzt auf der Suche nach aktuellen Trends befinden. Immerhin gibt es immer wieder neue Möglichkeiten, die dabei helfen können, den Alltag etwas schöner, gepflegter und bunter werden zu lassen. Aber welche Routinen lassen sich eigentlich besonders leicht integrieren? Und warum macht es so viel Spaß, im Sommer 2024 einmal mehr neue Wege zu gehen? Die folgenden Abschnitte setzen sich mit diesen Fragen auseinander und liefern gleichzeitig spannende Inspirationen, die Lust darauf machen, Altbekanntes und Neues auszuprobieren.
Tipp Nr. 1: Eine umfangreiche ReinigungUnabhängig davon, ob es darum geht, eine Gesichtsmaske aufzutragen oder das Alltags-Makeup aufzulegen: Eine umfangreiche Reinigung des Gesichts, zum Beispiel mit einem LumiSpa Reinigungserlebnis für die Haut, kann dabei helfen, die passende Grundlage zu schaffen. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, um sich mit den äußeren Einflüssen auseinanderzusetzen, mit denen das größte Organ des Menschen jeden Tag aufs Neue konfrontiert wird, erkennt schnell, wie wichtig es ist, Schmutzpartikel, abgestorbene Hautschuppen und Co. sicher zu entfernen. Und genau an dieser Stelle kommen die modernen Lösungen ins Spiel. Sie zeigen, dass es heutzutage weitaus mehr Möglichkeiten als den typischen Waschlappen gibt, um für eine saubere Basis zu sorgen.
Tipp Nr. 2: Wohltuende DIY MaskenWer keine Lust darauf hat, immer nur gekaufte Masken zu verwenden, diese ganz einfach selbst herstellen. Zu den typischen Bestandteilen der selbstgemachten Gesichtsmasken zählen unter anderem Joghurt, Avocado, Honig und Gurken. Ein Blick auf die verschiedenen Rezepte im Internet beweist jedoch, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, seine Gesichtshaut (und selbstverständlich auch die Haut im Dekolleté Bereich) zu verwöhnen. Ein netter Nebeneffekt: Diejenigen, die vor allem frische Produkte verwenden, genießen häufig nicht nur eine umfassende Hautpflege, sondern hüllen sich selbst in einen angenehmen Duft, der die Lust auf den anstehenden Sommer sicherlich noch ein wenig mehr unterstreicht.
Tipp Nr. 3: Eine neue Haarfarbe im Zeichen des Sommers 2024Diejenigen, die in den letzten Wochen bereits einen Blick auf die Laufstege dieser Welt gewagt haben, wissen, dass der Sommer 2024 besonders bunt wird. Und wer hat behauptet, dass sich genau das nicht zusätzlich in den Haaren widerspiegeln dürfte? Heutzutage gibt es viele Hersteller von Tönungen und Colorationen, die es schaffen, eine überzeugende Farbbrillanz und eine schonende Vorgehensweise miteinander zu verbinden. Wer sich unsicher darüber ist, welchen Ton er wählen sollte, kann im Zweifel zunächst den Ton wählen, der näher an der eigenen Haarfarbe liegt. Fest steht jedoch zudem, dass es in den kommenden Wochen sicherlich vor allem die knackigen Rottöne sein werden, die sich einer besonderen Beliebtheit erfreuen.
Tipp Nr. 4: Ein ausreichender und verlässlicher SonnenschutzEgal, ob beim Spazierengehen, beim Schwimmen oder bei der nächsten Grillparty: Ein verlässlicher Sonnenschutz gehört zur modernen Beautypflege dazu. Immerhin sind es vor allem die UV-A Strahlen, die eine vorzeitige Hautalterung begünstigen können. Die Folgen ausgiebiger Sonnenbäder zeigen sich häufig erst Jahrzehnte später, wenn es kleine (oder größere) Fältchen im Bereich der Augen oder an anderen Stellen des Körpers geschafft haben, ihre Spuren zu hinterlassen. Diejenigen, die mit Hinblick auf eine umfangreiche Beautyroutine im Sommer 2024 keine Kompromisse eingehen möchten, sollten das Thema „Sonnenschutz“ daher definitiv nicht ausklammern. Hier alle nötigen Vorkehrungen zu treffen, bedeutet unter anderem auch, auf eine komfortable After-Sun Routine zu setzen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte, die nicht nur nach einem Sonnenbrand kühlen, sondern der Haut gleichzeitig dabei helfen, schneller zu regenerieren.
Tipp Nr. 5: Etwas kürzere (in Pastell lackierte) NägelBeautyfans, die sich mit aktuellen Trends auseinandersetzen, kommen in der Regel am Thema „Nageldesign“ nicht vorbei. Zurecht! Immerhin handelt es sich hierbei um ein kleines, aber wichtiges Detail, das den Look maßgeblich bestimmen kann. Damit der jeweilige Nagellack jedoch optimal ankommt, ist es umso wichtiger, dafür zu sorgen, dass dieser optimal in Szene gesetzt wird. Dies gelingt in der Regel nur dann, wenn die Nagelhaut intakt ist und gesund aussieht. Häufiges Händewaschen, Temperaturwechsel und Ähnliches können der Haut schnell zusetzen. Die passende Lösung: Eine reichhaltige Handcreme, deren Benutzung sich ganz leicht in den Alltag integrieren lässt. Einfach auf dem Schreibtisch (im direkten Sichtfeld) platzieren und in regelmäßigen Abständen verwenden. Oft dauert es nicht lange, bis sich eine Verbesserung einstellt. Mit Hinblick auf die Farbauswahl kann es sich im Sommer 2024 lohnen, sich an den aktuellen Modetrends zu orientieren. Diese stellen vor allem Pastelltöne in den Fokus und zeigen, wie leicht es möglich ist, quasi die komplette Farbpalette zwischen „hellblau“ und „hellrosa“ mit angesagten Looks zu kombinieren.
Tipp Nr. 6: Epilieren statt rasierenVielen Frauen (und übrigens auch vielen Männern) ist es im Sommer wichtig, möglichst „haarlos“ durch den Alltag zu gehen. Die klassische Rasur ist – etwas Vorsicht vorausgesetzt – schmerzfrei und unkompliziert. Leider muss sie oft innerhalb weniger Tage wiederholt werden, weil sich schnell wieder erste Stoppeln bilden können. Daher entscheiden sich heutzutage immer mehr Beauty-Fans für die Behandlung mit dem Epilierer. Diese kann – gerade zu Beginn – ein wenig ziepen. Zahlreiche Epilier-Fans betonen in diesem Zusammenhang jedoch immer wieder, dass die Haare im Laufe der Zeit immer dünner würden. Hieraus ergäbe sich dann ein niedrigerer Schmerzpegel. Der Vollständigkeit sei an dieser Stelle erwähnt, dass der besagte Schmerz und dessen Intensität natürlich immer vom persönlichen Empfinden abhängig sind. Fest steht jedoch, dass es unter der Nutzung eines Epilierers deutlich länger dauert, bis sich wieder die ersten Härchen zeigen.
Fazit Bei der typischen Beauty Routine muss es sich auch im Sommer 2024 auf keinen Fall nur um ein Mittel zum Zweck handeln. Im Gegenteil! Die Umsetzung der obengenannten Tipps macht sicherlich vielen Spaß und zeigt, dass es durchaus möglich ist, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Gleichzeitig ist es jedoch wichtig, auf individuelle Details, wie zum Beispiel den eigenen Hauttyp und persönliche Vorlieben zu achten. Somit steht einem entspannten, gepflegten und schönen Sommer ganz sicher nichts im Wege. |