Schönheit beginnt von innen! Nahrungsergänzungsmittel als Teil der Wellness-Routine? |
In Zeitschriften, im Fernseher und anderen Werbeanzeigen begegnen uns ständig Bilder der makellosen Schönheit. Verständlich, dass wir unserem eigenen Aussehen etwas auf die Sprünge helfen wollen. Doch woher kommt unsere Schönheit wirklich? Sind es Cremes und Lotionen, die unsere Haut zum Strahlen bringen? Zum Teil – ein großer Teil kommt jedoch von innen! Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C, D-Mannose Pulver und Antioxidantien können uns helfen, unsere eigene Wellness- und Pflegeroutine auf ein ganz neues Level zu heben und unsere Haut mit allem zu versorgen, was sie wirklich benötigt. Mehr dazu, erfahren Sie in diesem Artikel.
Stress reduzieren, Schönheit fördernWussten Sie, dass Stress einen starken negativen Einfluss auf unsere Haut haben kann? Die Folgen zeigen sich auf unterschiedliche Weise. Einige Menschen bekommen Hautausschlag, unreine Haut oder Falten, andere leiden an trockenen Stellen und die Haut verliert an Spannkraft. Der erste Schritt sollte also immer in der Stressreduktion liegen. Ashwagandha Kapseln können Ihnen dabei helfen, entspannter zu werden. Diese ayurvedischen Kräuter wurden bereits seit Jahrtausenden verwendet, um Stress abzubauen und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wer bereits Stresssymptome zeigt, kann diese ebenfalls mit einigen Mitteln in den Griff bekommen. Sie reagieren auf Stress etwa mit Fieberbläschen? Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass L-Lysin Herpes den Kampf ansagt! Ferner fördert die Aminosäuren die Kollagenproduktion an, was zu einem straffen, jugendlichen Aussehen verhilft. Wer auf Stress hingegen mit einer Blasenentzündung reagiert, sollte auf D-Mannose setzen. Dies sorgt nicht nur für eine schnelle Heilung und Vorbeugung, sondern kann sogar die Feuchtigkeitsversorgung unserer Haut verbessern!
Vitamine und Mineralstoffe für strahlende HautVitamine und Mineralstoffe spielen eine bedeutende Rolle bei der Stimulierung des Immunsystems, dem Fortschritt der Zellregeneration und anderen Stoffwechselprozessen, die unserer Haut zugutekommen. Nehmen Sie genügend davon über die Ernährung auf? Besonders förderlich sind: ● Vitamin C: Das Vitamin spielt eine führende Rolle beim Aufbau von Kollagen, einem Protein, das zur Festigkeit und Elastizität unserer Haut beiträgt. Es ist außerdem ein starkes Antioxidans, das die Haut vor schädlichen freien Radikalen schützt, die unter anderem durch Umweltverschmutzung und UV-Strahlung entstehen und die Hautalterung beschleunigen können. ● Vitamin E: Vitamin E birgt ebenfalls die Eigenschaft, schädliche Radikale zu neutralisieren. Die entzündungshemmenden Eigenschaften des Vitamins sorgen zudem für eine Verbesserung von Akne und können Hautirritationen reduzieren. ● Zink: Zink ist an wichtigen Zellteilungsprozessen beteiligt. Ein Defizit kann zu einer schlechteren Wundheilung und einer Anfälligkeit gegenüber Infektionen führen. Wenn Sie hingegen ausreichend Zink zu sich nehmen, können Sie auch Akne lindern. ● Vitamin B: Es spielt eine wesentliche Rolle bei der Regulierung der Talgproduktion, ein Prozess, der zur Aufrechterhaltung der richtigen Hydratation der Haut beiträgt. Wenn der Körper übermäßige Mengen an Talg produziert, können die Poren verstopfen. Die Folgen? Fettige Haut und Akne können entstehen. Im Gegensatz dazu kann ein Mangel an Talg zu trockener und schuppiger Haut führen. Durch die Regulierung der Talgproduktion helfen die Vitamine, ein Gleichgewicht zu schaffen. Es ist aber auch an Zellerneuerungen und Heilungsprozessen beteiligt. Natürlich gibt es noch weitere Stoffe, Vitamine und Mineralien, auf die Sie setzen können. Omega-3-Fettsäuren, Kollagen und weitere Antioxidantien sind wichtige Helfer unserer Haut. Doch bevor es an Gesichtspflege und Nahrungsergänzungsmittel geht, sollten Sie Ihren Stresspegel reduzieren – Ihre Haut wird sich freuen! |