Hochzeitsgäste-Outfit-Guide |
Eine Hochzeit steht an, man schwebt in Vorfreude die Liebe von und mit Freunden oder Familie zu feiern. Doch nun erscheint die schwierige Frage des Outfits. Und dann gibt es auch noch einige ungeschriebene Regeln, die es zu beachten gilt. Aber keine Sorge, wir informieren Euch über alles, sodass Ihr mit Eurem Kleid auf der sicheren Seite seid. Jede Hochzeit und jedes Brautpaar ist anders. Euer Look sollte den Wünschen der Gastgeber entsprechen, da es ihr besonderer Tag ist. Vielleicht haben sie auf der Einladung schon ein Dresscode formuliert, daran solltet Ihr Euch unbedingt halten. Außerdem ist Euch damit auch schon mal ein Teil der schwierigen Entscheidung abgenommen. Falls das nicht der Fall ist, könnt Ihr die Braut oder den Bräutigam auch nach der Meinung zu Eurem geplanten Outfit fragen. Ein weiterer Punkt, der bei der Kleiderwahl einen Anteil trägt, ist der Rahmen der Feier. Jahreszeit, Ort und vielleicht die weiteren Gäste spielen eine Rolle.
Die TrauungIn der Kirche solltet Ihr darauf achten, dass nicht zu viel Haut zu sehen ist. Wenn es aber nach der kirchlichen Trauung eine Sommer- oder Gartenfeier folgt, könnt Ihr dies ganz einfach durch einen flexiblen Cardigan, Tuch oder Bolero verbinden. Festliche Kleidung allgemein findet Ihr bei Laue Shop, aber auch besonders die Bedeckungsmöglichkeiten wie kurze Jäckchen oder Cardigans, die vom Schnitt optimal zu einem Kleid passen, kann der Shop bieten. Im Standesamt wird das nicht so genau betrachtet, da kann ruhig mehr Romantik mit blumigen, weiblichen oder auch schimmernd glitzernde Stoffen das bürokratische Zimmer einhauchen.
Sommer und DraußenIm Freien heißt es auch freiere Kleider. Luftige Stoffe mit A-Linie und Blumenmuster passen perfekt ins sommerliche Bild. Meist sind dabei auch eher buntere Farben wie Pink oder Grün erwünscht, aber Achtung auch hier nicht zu knallig! Für die Mädels und Jungs, denen die Umwelt und Nachhaltigkeit am Herzen liegt, können wir den Ringelsuse Shop empfehlen.
WinterWinterhochzeiten werden oft mit einem Motto versehen, dass die eisigen Farben von Türkis bis Dunkelblau ehren. Hier werden natürlich auch wärmende Vorkehrungen im Outfit getroffen. Es gibt viele elegante Kleider mit langen Ärmeln, ansonsten helfen dabei auch schicke knöchellange Mäntel oder ausladende Schals.
Burg/FestsaalBei einer schickeren Location darf es auch schicker bei der Kleiderwahl sein. Die langen, schlichten, eleganten Abendkleider oder Jumpsuits sind hier genau richtig. Farben wie Dunkelblau unterstreichen die Eleganz übrigens auch noch. Eine vielleicht nicht ganz übliche Adresse auf der Suche nach schönen Kleidern ist Amazon, dabei ist die Seite dafür bekannt, alles zu verkaufen – also viel Spaß beim Stöbern und Finden von eleganten Kleidern.
FarbenNochmal genau zu den Farben und den ungeschriebenen Regeln. Heutzutage werden die Verbote meist nicht mehr ganz so eng gesehen, trotzdem ist es wichtig zu wissen, welche Farben man gänzlich vermeiden sollte und bei welchen man die Braut nochmal fragen kann. 1. Weiß 2. Schwarz Wie wäre es dabei zum Beispiel mit der schönen grün-goldenen Sandale von Schuhpyramide. 3. Rot
SchmuckDer Schmuck darf selbstverständlich auch nicht fehlen, wenn Ihr passend zu Eurem Outfit den Schmuck heraussuchen oder Eure Sammlung einfach nur aufbessern wollt, können wir die Uhren und Schmuck sowie Zubehör von Zeitlounge.com vorschlagen. Nun seid Ihr gewappnet für die nächste Hochzeit! Vielleicht ist es auch Eure eigene und Ihr könnt Ideen für Farb- oder Dresscode-Konzepte sammeln. Auf das Fest der Liebe, wofür Ihr nicht mehr so lange ein Outfit suchen müsst. |