So verändert Technologie die Beauty- und Gesundheitsbranche |
Die Technologie verändert heute die Schönheitsindustrie in extremer Geschwindigkeit, und das wird auch in Zukunft so bleiben, schätzen Experten.
Die neuesten Hautpflegeprodukte nutzen zunehmend Technologien, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Geräte für den Gebrauch zu Hause setzen Laser, Lichttherapie und andere Technologien ein, um Akne und andere Hautprobleme zu beseitigen. Die Verwendung von Hautpflegeprodukten nimmt im Zuge des technologischen Fortschritts erheblich zu, neue Technik ist für jedermann bezahlbar und was einst nur durch ausgebildete Kosmetiker erledigt werden konnte, führt man heute und in naher Zukunft zu Hause einfach selbst an sich durch. Schöner, gesünder und effektiver lebenDie Technik wird nicht nur besser, sie wird in ihrer Herstellung zudem günstiger und viel sicherer in ihrer Anwendung. Der große Vorteil ergibt sich daraus, dass neue Technologien mittlerweile binnen kurzer Zeit von einer Vielzahl von Branchen genutzt werden können. Das beste Beispiel dafür ist in der heutigen Zeit die Batterie. Da mittlerweile beinahe alles elektrifiziert ist, warten Verbraucher und Hersteller weltweit auf den nächsten großen Durchbruch in der Batterie-Technologie. Auch Bekleidungsdesigner, als Beispiel, setzen Technologien ein, um Kleidung zu entwerfen, die leichter zu reinigen, faltenfrei und fleckenresistent ist. Vieles von der modernen Technologie, die entwickelt wird, um den Alltag zu erleichtern, bekommt der Verbraucher natürlich nach wie vor nicht selbst zu Gesicht. Sehr wohl profitiert er aber davon durch Konsumgüter, die günstiger, pflegeleichter, haltbarer und oftmals gesünder sind. Technologie wird in Zukunft eine wichtige Rolle in der Schönheitsbranche spielen, da sie für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt wird, darunter Hautpflegeprodukte und Modedesign.
Die elektrische Zahnbürste als perfektes Beispiel für neue HeimtechnologienDie neueste Generation elektrischer Zahnbürsten wurde gemeinsam mit anerkannten Zahnärzten entwickelt. Sie sind viel effektiver als die bisherigen Modelle und sorgen für eine bessere Zahngesundheit. Außerdem verfügen viele von ihnen über eine UV-Licht-Technologie, die Bakterien abtötet und Karies vorbeugt. Eine neue Generation von Zahnbürsten mit ultraviolettem Licht ermöglicht es den Menschen, ihre Zähne sauberer und gesünder zu halten als je zuvor. Die Zahnbürste nutzt ein UV-Licht, um Bakterien und Viren auf der Zahnoberfläche abzutöten. Das UV-Licht wird vom Kopf der Zahnbürste ausgestrahlt und sterilisiert die Borsten in einem sanften und schmerzlosen Prozess, der bis zu 99,9 % der Bakterien auf den Borsten abtötet. Der Zahnbürstenkopf ist mit einem blauen Gel bedeckt, das den Sterilisationsprozess aktiviert und bis zu zwei Wochen lang halten kann, bevor es ausgetauscht werden muss. Ebenso effektiv ist die Schallzahnbürste, die mit extrem schnellen Vibrationen dafür sorgt, dass sich selbst hartnäckiger Schmutz aus den Zahnzwischenräumen löst.
Ein Produkt mit langer GeschichteDie elektrische Zahnbürste ist ein Produkt, das es schon seit über 100 Jahren gibt, aber erst in den letzten Jahrzehnten hat sie sich wirklich durchgesetzt und ist bei den Verbrauchern beliebt geworden. Die erste elektrische Zahnbürste wurde bereits im Jahr 1961 patentiert, aber erst in den 1990er-Jahren wurden sie für die Verbraucher allgemein verfügbar und zudem bezahlbar. In den letzten Jahren gab es eine Reihe von Neuentwicklungen in der Welt der elektrischen Zahnbürsten – sie sind jetzt viel effektiver als je zuvor, wegen der weiter oben angesprochenen Technologien, und wurden auch in Zusammenarbeit mit den besten Experten entwickelt, um eine bessere Mundhygiene und eine effektivere Zahnreinigung für Patienten zu ermöglichen. |