Individuelle Haarstyles für Mode "Designed in Germany" von Wella Professionals |
ALS PARTNER DES BERLINER MODE SALON ZEIGT DER FRISEUR-MARKTFÜHRER NEUE TRENDS FÜR DIE SAISON FRÜHJAHR/SOMMER 2016 // SPECIAL GUEST: OONA CHANELVom 08.-10. Juli fand DER BERLINER MODE SALON im Rahmen der Berlin Fashion Week statt. Nach einer sehr erfolgreichen Premiere im Januar 2015 hat sich DER BERLINER MODE SALON schnell zu DER neuen Plattform für Deutsche Mode etabliert. Die Veranstaltung im glamourösen Flair des klassizistischen Kronprinzenpalais mitten im sommerlichen Berlin war die erste Anlaufstelle für Modeindustrie, Presse und Liebhaber der Deutschen Mode. WELLA PROFESSIONALS IST EXKLUSIVER HAARSTYLING-PARTNER DES BERLINER MODE SALONSHaar- und Fashiontrends gehören unzertrennlich zusammen. Aus diesem Grund war Wella Professionals erneut als exklusiver Haarstyling-Partner für die Entwicklung und Umsetzung der kreativenHaar-Looks des BERLINER MODE SALONS verantwortlich. Das Wella-Team entwickelte Haar-Looks für die Designer HIEN LE, VONSCHWANENFLÜGELPUPKE, NOBI TALAI, LALA BERLIN, MARINA HOERMANSEDER, DAWID TOMASZEWSKI, ISABELL DE HILLERIN, MICHAEL SONTAG, TIM LABENDA und VLADIMIR KARALEV. Die Haarstylings griffen den Charakter der jeweiligen Kollektion auf und vervollständigten den Look. SPECIAL GUEST: OONA CHANEL LÄSST SICH VON HAARTRENDS INSPIRIERENAls besonderen Gast begrüßte Wella Professionals am Freitag Oona Chanel zur großen Gruppenpräsentation. Die Großnichte von Coco Chanel war begeistert von der Atmosphäre der Veranstaltung und der unvergleichlichen Energie der Modemetropole Berlin. Oona experimentiert selber sehr gerne mit unterschiedlichen Mode- und Haar-Looks. Backstage hat sie sich beim Wella Professionals Styling-Team über die neuen Haartrends informiert und einen individuellen Style mit EIMI gleich ausprobiert. ALLE HAARLOOKS VOM BERLINER MODE SALON:.
HIEN LE Der Berliner Designer eröffnete den BERLINER MODE SALON für die Saison Frühjahr/Sommer 2016 mit einer grafischen Kollektion, die von funktionaler, aber gleichzeitig sehr schicker Tenniskleidung der 1960er und 70er Jahre, sowie dem Kalifornien dieser Zeit inspiriert ist. Wella Professionals kreierte einen clean-technischen Look, der perfekt mit den schlichten Entwürfen in frischen Farben harmonierte. Die Oberkopfpartie ist streng gescheitelt und zurückgenommen, die BB-Lotion EIMI Perfect Me sorgt für schönen Glanz. Der kompakt geflochtene Fischgrät-Zopf kongruiert durch die grafische Umsetzung mit den geraden Linien der Kollektion. DIE LOOKS DER GRUPPENPRÄSENTATIONZur Gruppenpräsentation zeigten über 30 Designer Key-Looks aus ihren Frühjahr/Sommer 2016 Kollektionen. Ein besonderes Highlight waren dabei die sogenannten "Tableaux Vivants" - lebende Installationen mit Modellen. Hier gab es spannende Haarlooks zu sehen: von wildem Wüsten-Haar mit Krepp-Anleihen über "Messy Mohawks", reduzierten "Selfmade-Looks" und individuell-schönem "Beauty-Hair", gab es eine große Bandbreite zu bestaunen. Dawid Tomaszewski Dawid Tomaszewskis Haarlook ist an die DNA seines Designs angelehnt: Exzentrik und Weiblichkeit. Der Designer fokussierte sich in seiner Sommerkollektion auf botanische Print- und Stickmotive und kombinierte erdige Nuancen mit expressiven Farben. Dazu kreierte das Wella Styling-Team einen klassischen Look mit moderner Edge: eine dezente Nackenrolle, der Oberkopf wird seitich gescheitelt. Zarte Strähnen sind sich aus der eigentlich strengen Frisur gelöst und umspielen Gesicht und Nackenpartie. Der Look greift die Essenz der Kollektion perfekt auf: industriell inspirierte Dekonstruktion steht im Kontrast zu weichen Formen der Natur. SEBASTIAN PROFESSIONAL FÜR AUGUSTIN TEBOULDas SEBASTIAN Urban Design Team sorgte am 09. Juli wieder dafür, dass die anspruchsvollen Fashion-Kreationen des deutsch-französischen Designerduos mit aufsehenerregenden Looks glänzen konnten.
Rund 400 geladene Gäste ließen sich am Abend in der Galerie Nolan Judin von dem Fashionspektakel inspirieren. Erstmalig präsentierte AUGUSTIN TEBOUL seine aktuelle Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2016 vor der Kulisse großformatiger Schwarz-Weiß-Motive der Starfotografin Ellen von Unwerth.
|