Tipps, um seinen Körper wieder schön zu finden |
Jeder und jede kennt wohl das Gefühl, sich im eigenen Körper nicht wohlzufühlen oder mit seinem Äußeren unzufrieden zu sein. Perfekte Schönheiten beim Einkaufsbummel im Kröpcke-Center, die Beautys beim feinen Essen im Jante in Hannover oder all die tollen Posts in den sozialen Netzwerken kratzen tagaus, tagein am eigenen Ego und vermitteln den Eindruck, der einzige unperfekte Mensch auf diesem Planeten zu sein. Manchmal reichen jedoch schon einige wenige Dinge, um das wieder zu ändern. Bei manchen sind aber auch größere Schritte notwendig. Hier ein paar Tipps, um sich und seinen Body wieder schön zu finden.
Schluss mit ständigem VergleichenEs liegt in der Natur des Menschen, sich ständig zu vergleichen. Andere haben ein besseres Leben, sind erfolgreicher in der Schule, haben die tolleren Freunde und so weiter. Doch es lohnt sich, diese Eigenschaft abzulegen, denn es wird immer jemanden geben, der etwas besser kann oder mehr von etwas hat. Daher sollte man auch in puncto Aussehen zufriedener sein. Jeder hat positive Merkmale, die es gilt, in den Vordergrund zu stellen. Wenn man aufhört, andere als obersten Maßstab zu nehmen, wird man automatisch zufriedener und erfährt mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Außerdem kann man die Sache auch umkehren: lieber schauen, wie viel schlechter manch andere dastehen als man selbst.
Positives hervorhebenDoch was tun, wenn doch wirklich ästhetische Probleme keine Akzeptanz des eigenen Ichs zulassen? Dann kann der Gang zur Schönheitschirurgie Hannover helfen. Kleinere und größere Anpassungen durch erfahrene Fachärzte ermöglichen so wieder ein neues Selbstbewusstsein. Sowohl Korrekturen von hässlichen Narben, ersten Alterserscheinungen bis hin zu körperformenden Eingriffen können hier durchgeführt werden. Vor einigen Jahren war das noch ein Tabuthema und eher ein Ding der Reichen und Prominenten. Doch inzwischen entschließen sich immer mehr Menschen dazu, das eigene Aussehen mit einer Schönheitsoperation den eigenen Idealvorstellungen anzupassen. Vorab sollte man sich auf jeden Fall ausführlich über alle Kosten und Risiken informieren. Gerade wer nicht nur ein wenig die Falten mildern möchte, sondern beispielsweise an eine Brust-OP denkt, sollte sich mit dem Für und Wider vorab lange genug auseinandergesetzt haben.
An sich selbst arbeitenWer etwas verändern möchte, muss auch etwas dafür tun. Jammern allein macht eine Sache selten besser. Der tägliche Gang auf die Waage macht schlechte Laune? Doch diese Zahl sagt oft nichts über den Körper und die Fitness aus, also weg mit dem Ding. Das Spiegelbild sollte einem gefallen. Es könnte etwas straffer sein? Also dann los zum Sport. Aber richtig. Zu einem Kurs am besten mit noch jemandem zusammen anmelden. Oder endlich die Ernährung umstellen. Das Wichtigste dabei: dranbleiben. Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen. Und möglichst häufig aufrecht durch die Welt gehen. Das wirkt gleich optisch viel ansprechender und selbstbewusster. Jeder Körper kann zudem mit der richtigen Kleidung gut aussehen, daher lohnt sich etwa eine Investition in eine Farb- und Stilberatung.
Fazit Kein Mensch ist perfekt. Leute mit mehr Selbstliebe strahlen aber mehr Schönheit und Selbstbewusstsein aus. Man sollte vor allem seine positiven Eigenschaften in den Vordergrund stellen und wenn man etwas ändern will, dies auch konsequent tun. |