Cellulite – ein aussichtsloser Kampf für glattere Haut, oder doch nicht?! |
Ein kleiner Trost vorweg: fast ALLE Frauen haben sie. Einige bekommen sie mit Anfang 20 und bei anderen kommt sie erst mit Mitte 40 zum Vorschein: die Cellulite. Ob durch Hormonschwankungen oder genetische Veranlagung, eine gute Nachricht unter uns Frauen bleibt: geteiltes Leid ist halbes Leid. Komisch dabei, dass eine anfänglich schlaue Idee von Mutter Natur doch zum meistgehassten Phänomen der Weiblichkeit wurde. Wo früher Körperfett Wohlstand und Fraulichkeit symbolisierte, wird es in unserer modernen Welt als unsportlich, ungesund, ja sogar als hässlich abgestempelt. Dabei verursacht Orangenhaut keine Schmerzen. Keine körperlichen jedenfalls. Ganz anders sehen aber die seelischen Belastungen aus. Es hilft einen näheren Blick auf die unliebsamen Dellen zu werfen! Woher kommen sie eigentlich und warum haben Männer keine? Und gibt es denn überhaupt nichts dagegen?
Wo liegt das Problem?Die grundlegenden Unterschiede zwischen Mann und Frau für die Bildung von Cellulite liegen kurz gesagt, in der Beschaffenheit des Bindegewebes, der Haut, dem Anteil an Körperfett sowie auch in der allgemeinen genetischen Veranlagung. Bei einem Mann verlaufen die Kollagenfasern netzartig, bei einer Frau jedoch parallel nebeneinander. Die Haut ist bei der Frau viel dünner und der Körper kann, durch das weibliche Hormon Östrogen, mehr Körperfett speichern als ein Mann. Das macht auch Sinn, denn wenn die Frau schwanger wird, bereitet sich der Körper ziemlich genial auf die Geburt vor. Damit werden aber auch, so unfair es nun einmal ist, die „Problemzonen“ deutlich. Die Fettzellen von Frauen können viel leichter in Richtung Hautoberfläche gedrückt werden und die Dellen werden durch die dünnere Haut deutlich sichtbarer. Meist an den Oberschenkeln oder Po, seltener am Bauch oder an den Oberarmen. Wenn Ihr nun denkt, ja schlank müsste man sein, so habt Ihr Euch getäuscht, denn auch dünne Frauen können Cellulite bekommen. Hat der Körper nämlich von sich aus schon wenig Kollagenfasern (genetische Veranlagung), so ist es ganz natürlich, dass die Fettzellen auch an einem zierlichen Körper zum Vorschein kommen. Generell stimmt es aber, dass eine Gewichtszunahme oder aber auch eine Diät ein unregelmäßiges Hautbild fördert.
Auf den Mix kommt es an!Wer trotzdem mit sich hadert und sagt, das kann es für mich nicht gewesen sein, dem legt die Beautyjunkies-Redaktion diesen brandheißen Tipp ans Herz. Denn neben Selbstliebe, regelmäßiger Bewegung, guter Ernährung und systematischen Muskelaufbauprogrammen gibt auch der Beauty-Markt Produkte her, die vielversprechend im Kampf gegen die Dellen sind. Ein Produkt möchten wir Euch nicht weiter vorenthalten. Große Magazine, wie Stern, Für Sie, Petra oder Focus online, haben schon darüber berichtet. Das Produkt soll die innen gelegenen Fettpolster der Cellulite beseitigen. Nun denn, da lohnt es sich näher hinzuschauen.
Pryalesin Derma Cosmetics - Pryalesin® PROCell Day + NightDas Wirkgeheimnis dieses aus Deutschland stammenden Powerduos liegt in einer Kombination aus Kapseln für den Tag und einer Creme für die Nacht. Die Pro Day Aktivatoren öffnen Eure Poren und sorgen dafür, dass sich Hyaluronstränge bilden können. Außerdem bleibt Eure Haut weich und elastisch. Die Pro Night Repair Creme erledigt dann die Arbeit – ganz im Schlaf. Der aus reinen Naturprodukten bestehende Pryalesin Multi-Wirkstoff bildet in Eurer Unterhaut Kollagen sowie Hyaluronsäure und baut langsam die Fettbläschen unter der ersten und zweiten Hautschicht ab. Die Creme soll bis zu 6 x besser in Eure Hautzellen vordringen als traditionelle Anti Cellulite Mittel. Frauen aller Altersklassen, die diese Kombination ausprobiert haben, erklärten schon nach 14 Tagen wesentlich festere und straffere Veränderungen an Oberschenkeln und am Po. Nach weiteren 14 Tagen verringerten sich die unliebsamen Dellen um mehr als 75 %! Das kann sich sehen lassen.
Neugierig geworden und selber gerne testen?Für alle, die nun neugierig geworden sind und das ISO-zertifizierte Anti Cellulite Duo ausprobieren möchten, gibt es einen tollen Rabatt zur Erstbestellung. Bis zu 60 % auf den regulären Verkaufspreis. Unter www.my-natural-secret.com findet Ihr das Produkt und auch weitere Informationen dazu. |