Perfekt abgeschirmt – Sonnenschutz fürs Haar |
Sonnenpflege für Körper und Gesicht ist selbstverständlich. Doch wie sieht es mit Deinen Haaren aus? Besonders jetzt, wo die Sonne sich von ihrer schönsten Seite zeigt, brauchen Haare eine Extraportion Pflege. Sie werden zwar nicht eingecremt, dafür aber gekurt und mit Feuchtigkeits- oder Sonnensprays versorgt. Tobias Tröndle - Trendberater der Essanelle Hair Group und Wella - verrät exklusiv wie Haare jetzt mit der Sonne um die Wette strahlen können.
Schutz- und pflegebedürftigHaare sind durch starkes UV-Licht besonders schutz- und pflegebedürftig. Die Haarstruktur wird angegriffen. Folge: brüchiges Haar. Auch seidiger Glanz und Geschmeidigkeit bleiben auf der Strecke. Sonne, Chlor- und Salzwasser, sowie Sand haben eine äußerst strapazierende Wirkung auf Haare. Sie greifen an und verlangen der Haarstruktur einiges ab. Besonders haarsträubend wird es, wenn Chlorwasser und Sonne zusammen kommen. Das bleicht Haare kräftig aus. Viele denken, dass Sonne Haare schön aufhellt und gesünder wirken lässt. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Sie werden trocken, stumpf, spröde und verlieren an Glanz. Eine hervorragende Möglichkeit diesen Strapazen entgegen zu wirken ist es, sie vor UV-Strahlen und sonstigen Einwirkungen zu schützen.
Die 10 besten Pflegetipps für geschütztes Sommerhaar von Tobias Tröndle1. Nach dem Baden im Meerwasser Haare am besten noch am Strand mit klarem Wasser vom Salzwasser befreien. Wenn Du kein Shampoo dabei hast, bietet klares Wasser - ohne Salz einen ersten Schutz. |