Besser aussehen auf Fotos - 3 Tipps für schnellen Erfolg |
Die Fotos der letzten Reise sind im Kasten. Doch so richtig zufriedenstellend ist die eigene Performance nicht? Oft sind es kleine Fehler, welche persönliche Fotos langweilig und öde wirken lassen. Wir werfen einen Blick auf drei leicht in die Tat umzusetzende Tipps, die hier eine gelungene Alternative darstellen. Der Erfolg wird da nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Posing will gelernt seinViele Menschen neigen dazu, sich schnell über andere Personen lustig zu machen, die sich auf ihren Fotos in Szene setzen. Doch hinter dem richtigen Posing verbirgt sich in Wahrheit eine echte Kunst. Sobald die Körperhaltung allzu statisch und träge wirkt, kann auch das beste Outfit nichts mehr retten. Wer kerzengerade und mit statischem Blick in die Kamera blickt, kann an keinem Ort der Welt den Betrachter in Bewunderung versetzen. Gerade deshalb lohnt es sich, beim Posing anzusetzen. Besonders schüchterne Menschen tun gut daran, sich zuhause vor den Spiegel zu stellen. In diesem geschützten Raum lassen sich dann unterschiedliche Posen ausprobieren. Wichtig ist ein kontrollierender Blick, um ungewollte Haltungen schnell erkennen und vermeiden zu können. Dann steht auch der neuen Dynamik auf dem nächsten Foto nichts mehr im Wege.
Fotos richtig präsentierenNicht nur der Moment der Aufnahme macht einen Unterschied, wie wir Fotos wahrnehmen. Ebenso wichtig ist in jedem Fall die Präsentation des jeweiligen Fotos. Wer ein schönes Fotobuch erstellen kann, hat bereits einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Hier ist es möglich, der Serie von Aufnahmen eine echte Struktur zu verleihen. Im Laufe des Buchs wird im besten Fall eine Geschichte erzählt, die den Betrachter in ihren Bann ziehen kann. dank praktischer Tools im Internet ist es heute für jeden möglich, sich mit wenigen Handgriffen selbst ein solches bleibendes Erinnerungsstück zu schaffen. Wer auf eine ordentliche Dokumentation Wert legt, hat bereits bei der Erstellung der Aufnahmen das spätere Album im Kopf. Auf diese Weise zeigt sich, welche Elemente für eine gelungene Erzählung wirklich benötigt werden. Dies macht es im Nachhinein umso leichter, Freunde und Familie mit dem fertigen Produkt zu überzeugen und sie in Staunen zu versetzen.
Ausgefallene Kleidung wählenMake-Up oder Kleidung. Was hat auf dem Foto den größeren Stellenwert? Entscheidend ist hier die Perspektive, die auf den Bildern eingenommen werden soll. Aufnahmen aus kurzer Distanz, wie sie zum Beispiel bei einem Selfie versucht werden, legen den Fokus ganz verstärkt auf das Make-Up. Wer sich hier besondere Mühe gibt, kann den Eindruck des Tages oft auch in den Bildern verewigen. Hochwertige Kameras, die auch im Makro-Bereich eine hohe Auflösung liefern, können diesen Eindruck besonders gut einfangen. Außerdem steigt auf diese Weise das Selbstbewusstsein, das später aus jedem der Fotos sprechen wird. Aufnahmen des ganzen Körpers, die aus einer etwas größeren Distanz angefertigt werden, haben hingegen einen anderen Fokus. Die kleinen Details, auf die wir beim Make-Up so gerne Wert legen, rücken hier in den Hintergrund. Stattdessen lohnt es sich, zu einer etwas auffälligeren Kleidung zu greifen. Experten raten dazu, die üblichen Kleidungsstücke des Alltags hinter sich zu lassen und etwas Ausgefallenes zu wagen. Oftmals zahlt sich dieser mutige Griff auf den Bildern aus und kann dort besondere Effekte hervorrufen. |