Abnehmen ist kein Hexenwerk – mit diesen Tipps klappt das Vorhaben |
Wenngleich die Situation in Deutschland keineswegs so beunruhigend wie beispielsweise in den USA ist, leiden auch hierzulande zahlreiche Menschen an Übergewicht. Betroffen sind zwar überwiegend Männer, dennoch haben auch viele Frauen einige Kilos zu viel auf den Rippen. Allerdings müsste das nicht sein und oft hängt das Übergewicht einfach mit fehlender Motivation oder Unwissen zusammen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen einige Tipps zeigen, wie Sie effektiv Gewicht verlieren können. Vorausgesetzt natürlich, dass Sie die nötige Portion Ehrgeiz mitbringen. Das dürfte aber ohnehin selbsterklärend sein.
Ohne die richtige Ernährung wird es nichtsDie Ernährung ist zwar nur einer der Faktoren, die beim Abnehmen eine Rolle spielen, jedoch ist sie unumstritten der wichtigsten Aspekte überhaupt. Wenn Sie sich nicht richtig ernähren, werden Sie kaum Gewicht verlieren können. Eine gute Ernährung bedeutet aber nicht, dass Sie auf alles Mögliche verzichten und hungern müssen. Schließlich gibt es einige Diäten, bei denen Sie weiterhin essen können. Ein Beispiel für so eine Diät wäre die Low-Carb-Diät. Sollten Sie sich für diese entscheiden, müssen Sie lediglich weniger Kohlenhydrate und stattdessen mehr Fisch, Fleisch sowie andere Proteinquellen essen. Für weitere Ernährungstipps schauen Sie am besten einfach in unserem Forum vorbei. Das Thema Abnehmen spielt dort immer wieder eine Rolle, weswegen Sie einige hilfreiche Infos finden dürften.
Schönheitsoperationen helfen selbst in hartnäckigen FällenManchmal hilft weder eine gute Ernährung noch irgendetwas anderes – die überschüssigen Kilos wollen einfach nicht weggehen. In solchen Situationen hilft oft nur noch eine Schönheitsoperation. Im Bereich der Beauty-Operationen hat sich in den letzten Jahren viel getan. Sie haben also einige Möglichkeiten zur Verfügung, um Übergewicht anzugehen. Eine der derzeit beliebtesten Methoden ist die sogenannte Fett weg Spritze beziehungsweise Injektions-Lipolyse-Therapie. Dabei handelt es sich um eine äußerst schonende Behandlung, die bereits nach sechs bis acht Wochen zu ersten Ergebnissen führt. Im Grunde ist die Behandlung recht simpel. Dem Patienten wird ein spezielles Präparat in die jeweilige Hautstelle gespritzt. Dieses Präparat trägt zum Abtransport unerwünschter Fettzellen bei und strafft zudem die Haut.
Regelmäßige Bewegung ist die perfekte Ergänzung zu einer DiätProzentuell gesehen, macht die Ernährung zwar weit mehr als Sport aus, dennoch heißt das nicht, dass Sie sich nicht bewegen sollten. Vor allem Abnehmen durch Joggen ist immer eine gute Sache und Sie können eigentlich wenig falsch machen. Bevor Sie richtig loslegen, sollten Sie aber erst mal alle zwei bis drei Tage eine halbe Stunde joggen. Sobald sich Ihre Kondition verbessert, können Sie jeden zweiten Tag für eine Stunde oder sogar länger joggen gehen. Dadurch nehmen Sie nicht nur ab, sondern profitieren auch von weiteren gesundheitlichen Vorteilen.
Übermäßiges Heizen macht uns dickEs gibt einige Gründe, warum viele von uns im Winter zunehmen. Doch einen davon dürften wohl nur die wenigsten kennen. Die Rede ist hier von der Raumtemperatur. Tatsächlich ist es so, dass sich bei einer hohen Raumtemperatur mehr weißes Fett bildet, welches aber schlechter als braunes Fett ist, da es sich eher ansetzt. Aus diesem Grund sollten Sie auf übermäßiges Heizen verzichten und möglichst auf eine Raumtemperatur von um die 16 Grad Celsius setzen. |