Neue raffinierte Anti-Cellulite-Produkte & 5 Tipps, die wirklich gegen Cellulite helfen |
Egal ob Ihr schlank oder kurvig seid, sehr jung oder schon etwas reifer – fast jede Frau kennt sie: unschöne Dellen an den Oberschenkeln. Ein schwaches Bindegewebe und Orangenhaut sind oft erblich bedingt, was fast auf 80 % der Frauen zutrifft. Aber die gute Nachricht: Es gibt einige Tricks, mit denen Ihr Beulen verhindern können. Wir haben die 5 besten Tipps für Euch zusammengestellt, damit Ihr nach der Krise einen glatten Bikini-Körper am Strand präsentieren könnt.
1. Sport - ohne Fleiß kein PreisDer effektivste Weg, um Dellen vorzubeugen, ist ein gezieltes Training, bei dem Muskelgewebe in den Hüften, Beinen und im Po aufgebaut werden kann. Kniebeugen und viele Yoga- Übungen können diesen Teil des Körpers stärken. Bein- und Po-Übungen können auch perfekt in Euren eigenen vier Wänden trainiert werden. Fitnessvideos und Tipps gibt es dafür genügend. Was nur wenige Menschen wissen, joggen kann sogar kontraproduktiv sein. Das gilt insbesondere, wenn Ihr auf der Straße lauft, da die häufigen Vibrationen das Bindegewebe schwächen. Wenn Ihr nach einer Krise ein Ausdauertraining machen wollt, geht lieber schwimmen und Rad fahren. Auch könnt Ihr einfach Bewegung in Euer tägliches Leben integrieren, verwendet beispielsweise häufiger Treppen an Stelle von Aufzügen.
2. Was kann ich mit meiner Ernährung dagegenwirken?Mach Euch keine Sorgen, Ihr müsst jetzt keine strenge Diät einhalten. Doch Cellulite werden häufig durch Fettablagerungen im Unterhautgewebe verursacht. Es ist daher sinnvoll Euch ausgewogenen zu ernähren und Kohlenhydrate wie Weißmehl und Zucker zu minimieren. Natürlich sprechen wir über Wasser, Saft oder Kräutertee, nicht über Alkoholika. Ihr solltet Euch von Zigaretten fernhalten, denn die hemmen Euren Fett-Abbau und die Bildung von Kollagen im Körper, folglich kommt die Orangenhaut.
3. Anti-Cellulite PflegeZugegeben, keine Creme wirkt Wunder. Mit der richtigen Pflege könnt Ihr jedoch Cellulite vorbeugen und Eurer Hautbild verbessern. Greift dafür gerne auf Produkte wie das neue raffinierte Anti-Cellulite-Creme-Gel-Serum "Lipo-Activ-Slimmer" von Esensa zurück. Sie enthalten spezielle Wirkstoffe wie Koffein, Rotalgen, Mate- und Papaya-Extrakt, die Eure Haut straffer machen, aber auch den Fettstoffwechsel antreiben und so die Speicherung des Fettdepots hemmen. Wie lassen sich Anti-Cellulite-Produkten am effektivsten anwenden? Wir empfehlen Euch vor dem Eincremen ein warmes Bad mit Meersalz oder Algenextrakt zu nehmen, so erhöht sich die Aufnahmebereitschaft Eurer Haut und Cremes können besser einziehen. Gebt Ihr in Eure Badewanne noch ein paar Tropfen Aroma-Öl dazu, erhaltet Ihr ein echtes Wellness-Erlebnis. Wenn Ihr die Zeit oder die Möglichkeit eines Wannenbades nicht habt, könnt Ihr auch Wechselduschen in Eure tägliche Wasch-Routine einbauen. Dafür dreimal kurz hintereinander erst warm und dann kalt abduschen, das regt die Blut- und Lymphzirkulation an und strafft damit Eure Haut. Zum Beispiel wirkt das "Mediterrane Vineyard Oil" von Essensa entspannend und beruhigend und strafft das Bindegewebe aufgrund seines hohen Anteils an Traubenkernöl.
4. Clever kaschieren– ganz ohne Sonnenbrand-GefahrSommerliche Bräune lässt kleinen Mängel Eurer Haut verschwinden. Nur Vorsicht mit den UV-Strahlen, sie schädigen die Haut nachhaltig und baut Kollagen ab. Dies verursacht nicht nur Falten im Gesicht, sondern wirkt sich auch als Cellulite an den Oberschenkeln aus. Greift also lieber auf Selbstbräuner mit Schimmer Partikeln zurück, dabei schone Ihr Eure Haut und es sieht auch noch gut aus.
5. Lasst einen Profi ranWer von Euch unter erheblichen Dellen an den Oberschenkel zu kämpfen hat, sollte über einen Besuch bei einer Kosmetikerin nachdenken. Die dort angewendete Körperwickel Methode, kurbelt durch Algen, Mineralschlamm und Fango die Durchblutung und Lymphzirkulation an. Alternativ gibt es die intensive Anti-Cellulite Behandlung “Coffee-Guarana-Minceur” von Esensa. Sie fördert bei regelmäßiger Anwendung die Ausscheidung von Giftstoffen und Wassereinlagerungen. Eure Haut bekommt durch den hoch konzentrierten Wirkstoff-Komplex aus grünem Kaffee, Guarana und Rosmarin, spürbar mehr Spannkraft und sieht deutlich jünger aus. Wer solche Behandlung regelmäßig wiederholt und zusätzlich den Effekt mit entschlackenden Produkten kombiniert, wird mit einem deutlich festeren Bindegewebe belohnt.
Ein kleiner Tipp von uns:Wenn Ihr Euer Fettgewebe in Eurem Körper aktivieren möchtet, raten wir Euch auch auf natürliche Methoden zurückzugreifen. Dazu zählen, weniger heizen, kalt duschen und scharf essen. Dadurch kommt Eure körpereigene Heizung in Gang und verbraucht zusätzliche Energie. Alle Produkte von ESENSA MEDITERANA basieren auf einer einzigartigen Verbindung aus Phyto-, Aroma- und Thalasso- Therapie. Die Naturkosmetikprodukte von ESENSA MEDITERANA sind in hochwertigen Kosmetik-Instituten und Parfümerien erhältlich.
Was kosten Euch die einzelnen neuen Produkte von Esensa MEDITERANA?• Das Lipo-Activ-Slimmer kostet 49,90 Euro für 250ml • Das Coffee-Guarana-Minceur kostet für 250ml, 42,90 Euro • Für 100ml Mediterrane Vineyard Oil kostet 27,90 Euro |