Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 193 von 418 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720
  1. #7681
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Wow.
    Das ist ein tolles braun!

    Meine Freundin möchte wieder braune Haare haben.
    Sie hat sich damals die Haare dunkelbraun gefärbt, was ihr aber nicht mehr gefiel, danach wurden die Haare blondiert und braun/blond gefärbt. Aber die wurden wieder ziemlich hell.
    Jetzt hat sie schon zwei mal das Terrabraun von Sante benutzt und es hat so gut wie gar nicht gefärbt.
    Das sind ihre Haare zur Zeit:


    Wie kann man da wieder ein schönes Mittelbraun hinbekommen? (möglichst OHNE Rotstich!)
    Weil das vollkommen untergegangen ist zitiere ich mich mal selbst.

    Wie kann man diese Haare wieder schön braun bekommen?
    Und warum nehmen die Haare die Farbe nicht an?
    Gewaschen wird Silikonfrei und mit Alverde Shampoo und Spülung....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  2. #7682
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

    Vielen Dank sunny71 Ich bewundere immer Deine Locken und bin ein totaler Fan von ihnen und Deiner schönen Haarfarbe
    Danke schön .... aber Locken - iiiich ?
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  3. #7683
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Wie kann man diese Haare wieder schön braun bekommen?
    Und warum nehmen die Haare die Farbe nicht an?
    Gewaschen wird Silikonfrei und mit Alverde Shampoo und Spülung....
    Bei echtem Braun (also ohne Rot) kann ich Dir leider nicht viel helfen, ich kann Dir aber sagen, dass es sehr wahrscheinlich an der Farbe liegt, dass Ihr nichts gesehen habt: Sante Terra / Logona Braun-Natur färbt schlicht nicht ... sehr stark (um es freundlich auszudrücken, ich habe bei meinen Haaren auch rein gar nichts davon gesehen - und da waren sie noch nicht so rot wie jetzt!). Da dürften weder Henna noch Indigo in nennenswerten Mengen drin sein ...

  4. #7684
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Danke schön .... aber Locken - iiiich ?
    oh bitte entschuldige...ich habe Dich mit sunney verwechselt...sowas dummes aber auch.

    Habe gar nicht auf Deinen Avatar geschaut. Aber auch Du hast wunderschöne Haare

    @Eat' em

    mahagoni und schwarz ergibt doch braun, oder? Ich glaube bei 50:50

  5. #7685
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Bei echtem Braun (also ohne Rot) kann ich Dir leider nicht viel helfen, ich kann Dir aber sagen, dass es sehr wahrscheinlich an der Farbe liegt, dass Ihr nichts gesehen habt: Sante Terra / Logona Braun-Natur färbt schlicht nicht ... sehr stark
    Ja. Sehe ich auch so. Was mir dann noch einfiele, wäre ein Braun aus PHF Schwarz und Rot mit Amla zu behandeln, ich weiß, ich leier immer davon rum, aber mir fällt sonst auch nichts ein, um den Rotstich rauszukriegen..

  6. #7686
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also kriegt man mit Henna/PHF kein Braun ohne rotstich hin?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  7. #7687
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    naja doch, mit Amla
    Das ist auch ein Pflanzen-Haarpflege/färbe?-Pulver, das aus den Mischungen/Haaren, den Bildern nach zu urteilen, deutlich das Rote nimmt.

    Man kann auch weiter mit Hazelnuss/Walnussschalen usw experimentieren, aber ich glaub, das bringt nicht so viel..

    Schau mal auf hennaforhair.com nach dem eBook und dann nach den Braunmischungen mit/ohne Amla.

  8. #7688
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    oh bitte entschuldige...ich habe Dich mit sunney verwechselt...sowas dummes aber auch.


    Macht ja nix .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  9. #7689
    BJ-Einsteiger Avatar von fabia
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    66

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    guten morgen!

    könnten die beauties, welche mit sante mahagonie gefärbt haben, mir fotos von ihrem köpfchen verlinken!? und dazu vll. noch die art eurer anwendung (methode) und ausgangshaarfarbe? das wäre lieb!

    bin mir nicht ganz sicher, aber habe das gefühl bei mir wirds wieder orange.

  10. #7690
    BJ-Einsteiger Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    34

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo,

    ich brauche mal Euren professionellen Rat
    Ich habe von Natur aus dunkelblonde/aschblonde Haare mit einem gaaaanz leichten Rotstich. Seit einigen Jahren habe ich mittelblonde,mittlerweile teilweise wohl auch hellblonde Strähnchen. Das wurde mit der Zeit immer mehr und so ist nun fast mein ganzer Kopf heller. Ich möchte jetzt aber wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe, weil mir das Blondieren sonst die Haare kaputt macht, da ich eh sehr trockene Locken hab. Ich möchte gern mit PHF die Haare etwas dunkler kriegen mit einem leichten Rotstich.
    Nun habe ich schon Logona Color Creme kupferblond probiert, davon hat man gar nix gesehen Jetzt hab ich gestern Logona sahara probiert, davon sieht man auch so gut wie nix, ich bilde mir ein, dass meine Haare teilweise einen gaaanz kleinen Tick dunkler bzw. rotstichiger geworden sind, aber ich glaub nicht wirklich.
    So, nun meine Frage an Euch:
    Meint Ihr es bringt etwas, wenn ich einfach noch ein paar Mal mit sahara färbe um zu gucken, ob man es nach mehreren Färbevorgängen mehr sieht?
    Oder sollte ich es mit einem Braunton mischen, damit's dunkler wird?
    Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sante bronze, die Farbe find ich ja auch ganz schön, allerdings will ich nicht braun werden, das würde mir nicht stehen, und ein leichter Rotstich sollte auch drin sein.

    Puuuh, wat'n langer Text

    Ich hoffe jemand von Euch Expertinnen kann mir helfen

  11. #7691
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Ich habe von Natur aus dunkelblonde/aschblonde Haare mit einem gaaaanz leichten Rotstich. [...]
    Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sante bronze, die Farbe find ich ja auch ganz schön, allerdings will ich nicht braun werden, das würde mir nicht stehen, und ein leichter Rotstich sollte auch drin sein.
    Ich färbe mit Logona Nussbraun-Kastanie (ist die gleiche Farbe wie Sante Bronze), allerdings habe ich dunkelblonde bis hellbraune Haare.

    Logona Nussbraun-Kastanie / Sante Bronze färbt schon ziemlich kräftig, also sowohl ziemlich rot als auch recht dunkel, wenn man oft drübergeht.

    Wegen Deiner Naturfarbe solltest Du Dir mal Bilder von Eat'em suchen, sie ist wohl ziemlich hell und hat früher immer mit Sante Bronze gefärbt (Eat'em: Bitte korrigieren, wenn ich Müll erzähle ) ... bei ihr wurde das so eine Art bräunliches Dunkelorange.

    Vielleicht solltest Du eher versuchen, Deinem Sahara ein oder zwei Esslöffel Naturrot beizumischen, damit Du mehr siehst? (Probesträhne nicht vergessen.)

  12. #7692
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    gibt es eigentlich eine sante-double zu logona braun-umbra?
    werde heute endlich mal wieder phfen. besagtes braun-umbra+indigo 1:1 mit etwas kurkuma... eigentlich mag ich meine haarfarbe ja, aber ich habe einen ziemlich krassen farbunterschied von der letzten handbreit (altlastendrittel) und dem ansatz. gerade bei hochgesteckten haaren sie man das extrem. unten sind sie richtig orangerotbraun. mit der färbung möchte ich sie wieder etwas angleichen... wenns doch nur endlich mal richtig halten würde

  13. #7693
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @uting: Ja, Logona Braun-Umbra entspricht Sante Nussbraun.

    Wünsch dir viel Erfolg beim phfen
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  14. #7694
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    danke skrölle, ist das auch so dunkel und wenig rotstichig? rot zieht bei meinen haaren voll an, gerade in den längen, hatte mal ne packung sante bronze übrig und verwendet und hab dann n halbes jahr dagegenangefärbt

  15. #7695
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hiilfee! Nach dem Henna-en juckt meine Kopfhaut so schrecklich.

    Obwohl ich die Pampe gründlichst auswasche. Ich werde es das nächste Mal mit kürzerer Einwirkzeit und anderen Zutaten versuchen.
    Kann das sein, daß ich auf Henna allergisch reagiere?
    Bei Chemiefarben hat's mich nie gejuckt...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  16. #7696
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    danke skrölle, ist das auch so dunkel und wenig rotstichig? rot zieht bei meinen haaren voll an, gerade in den längen, hatte mal ne packung sante bronze übrig und verwendet und hab dann n halbes jahr dagegenangefärbt
    Nach den Berichten und Tabellen hier im Forum ist Sante Nussbraun das Gegenstück zu Logona Braun-Umbra. Hab mir gerade auch noch die Farbtabelle von Sante angeschaut. Das passt schon. Ausprobiert hab ich Sante jedoch selbst noch nicht. Bin bei den Müller-Farben gelandet

    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Hiilfee! Nach dem Henna-en juckt meine Kopfhaut so schrecklich.

    Obwohl ich die Pampe gründlichst auswasche. Ich werde es das nächste Mal mit kürzerer Einwirkzeit und anderen Zutaten versuchen.
    Kann das sein, daß ich auf Henna allergisch reagiere?
    Bei Chemiefarben hat's mich nie gejuckt...
    Was hast du sonst noch für Zutaten außer PHF-Pulver drin?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  17. #7697
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo,

    so, heut (jetzt gleich) gehts bei mir wieder los.

    Bisher habe ich immer auf handtuchtrocknem Haar gefärbt. Macht es eigentlich einen Unterschied auf trocknem Haar?

    Wie macht ihr das?

    Ich versuche mich heute an Ladys Mischung mit Milch und Honig. Farben: Sante Nussbraun, Schwarz und Mahagoni

  18. #7698
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich benutze das "böse" Henna von Tol (mit Picramaten). Das kann aber nicht der Grund für den Juckreiz sein, den hatte ich auch mit Mahagoni von Sante.
    Ich rühre das Pulver mit heißem Wasser an und gebe etwas Joghurt, Zitronensaft und einen Tr. Patchouliöl dazu. Dann lasse ich den aufgetragenen Brei ca 2,5 Std auf meinem Kopf. Solange der Turban drauf ist, ist alles ok. Aber sowie Luft an die Kopfhaut kommt... kraaatz...
    Das nä. Mal gebe ich statt Joghurt Haarkur rein und statt Patchouli Lavendelöl, das Ganze werde ich nach 1,5 Std auswaschen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  19. #7699
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hallo,

    so, heut (jetzt gleich) gehts bei mir wieder los.

    Bisher habe ich immer auf handtuchtrocknem Haar gefärbt. Macht es eigentlich einen Unterschied auf trocknem Haar?

    Wie macht ihr das?

    Ich gebe die PHF immer auf das frisch gewaschene, feuchte Haar; so kann die Farbe am besten an die Haare "andocken".

    Ich versuche mich heute an Ladys Mischung mit Milch und Honig. Farben: Sante Nussbraun, Schwarz und Mahagoni

    Ui, da bin ich aber gespannt ...
    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Ich benutze das "böse" Henna von Tol (mit Picramaten). Das kann aber nicht der Grund für den Juckreiz sein, den hatte ich auch mit Mahagoni von Sante.
    Ich rühre das Pulver mit heißem Wasser an und gebe etwas Joghurt, Zitronensaft und einen Tr. Patchouliöl dazu. Dann lasse ich den aufgetragenen Brei ca 2,5 Std auf meinem Kopf. Solange der Turban drauf ist, ist alles ok. Aber sowie Luft an die Kopfhaut kommt... kraaatz...
    Das nä. Mal gebe ich statt Joghurt Haarkur rein und statt Patchouli Lavendelöl, das Ganze werde ich nach 1,5 Std auswaschen.
    Hm, wieviel Zitronensaft nimmst du?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  20. #7700
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Stimmt - das letzte Mal ist mir etwas mehr Zitronensaft reingeraten als ich wollte. Aber immernoch nicht wirklich viel. Drei Spritzer mit der Plastikzitrone.
    Wollte ich das nä. Mal ganz weg lassen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  21. #7701
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Stimmt - das letzte Mal ist mir etwas mehr Zitronensaft reingeraten als ich wollte. Aber immernoch nicht wirklich viel. Drei Spritzer mit der Plastikzitrone.
    Wollte ich das nä. Mal ganz weg lassen.
    Ja, das würde ich auch. Meine Kopfhaut ist eigentlich nicht empfindlich, aber Zitrone mag sie auch nicht. Und ich finde, die PHF macht die Kopfhaut eh ein bisschen trocken und durch den Zitronensaft, da kann ich mir dann schon vorstellen, dass die Kopfhaut verrückt spielt.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  22. #7702
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So, jetzt ist die Pampe oben, in vier Stunden wissen wir mehr

    Sagt mal: wenn ihr allein daheim seid, dann ist die -mir am liebsten- Pinselauftragmethode ja nicht möglich. Wie stellt ihr es dann an, dass die Haare gleichmäßig gefärbt werden? Beim letztenmal (schon länger her), als ich die phf allein auf den Kopf gepampt habe, war das Färbeergebnis ziemlich fleckig . Nicht schön.

  23. #7703
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich trag die Pampe immer allein auf und zwar mit der Pinselmethode Geht schon - aber ich muss dazu sagen, seit ich meine PHF nach der amerikanischen Methode anrühre (also kalt) hab ich natürlich keinen Zeitdruck mehr, die Pampe noch warm auf den Kopf zu bringen.

    Ich pampe halt immer nur die Ansätze Scheitel für Scheitel voll.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  24. #7704
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ich trag die Pampe immer allein auf und zwar mit der Pinselmethode Geht schon - aber ich muss dazu sagen, seit ich meine PHF nach der amerikanischen Methode anrühre (also kalt) hab ich natürlich keinen Zeitdruck mehr, die Pampe noch warm auf den Kopf zu bringen.

    Ich pampe halt immer nur die Ansätze Scheitel für Scheitel voll.
    Ja, so mache ich das auch!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  25. #7705
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Und die Längen (wie lang?) lässt du ganz ohne Farbe?

    Bei mir bleichen die immer so aus, dass ich überall Farbe draufmach(en lass)

  26. #7706
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich pinsele zunächst Scheitel für Scheitel die Ansätze ein und zum Schluß pinsele ich auch die Längen ein. Allerdings hab ich noch keine langen Haare. Die sind knapp kinnlang. Wie lang sind deine denn?
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  27. #7707
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    so BH Verschlußlänge (ich habe das immer noch nicht kapiert mit den Codierungen 1fi ii b oder so )

  28. #7708
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich hänge meinen Kopf über die Badewanne, lege einen Spiegel in die Wanne, stelle den Pott voll Farbe daneben (ich brauch viiiiel Farbe, besonders wenn ich alles ins trockene Haar mache) und fange dann an mit den Händen die Haare zuerst auf der Kopfhaut und dann in den Längen zu bekleistern.
    Beim Ansatz teile ich die Haare immer in Partien ein so dass nachher alles bedeckt ist (was ich mit dem Spiegel in der Wanne überprüfe.) Wenn ich dann denke, dass der Ansatz voll ist, dann stell ich mich noch mal hin und guck am Badezimmerspiegel ob auch im Nacken alles gut bedeckt ist und dann gehts an die Längen, was ich persönlich am schwierigsten finde, da sie immer nur so aussehen als wären sie voll Farbe, aber wenn man die Strähne 'aufmacht' ist innen noch alles trocken.....
    Dauert also schon ein bisschen das ganze.
    Aber ich habs jetzt schon mind. 3 mal so gemacht und jedes mal hat es geklappt. Flecken konnte ich nicht feststellen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  29. #7709
    BJ-Einsteiger Avatar von fabia
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    66

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von fabia Beitrag anzeigen
    also ich nehm den färbepinsel nur um mir die einzelnen scheitel abzuteilen, also den stiel vom pinsel ne?
    die ansätze oben uffm kopp mach ich vorm spiegel und mansche scheitel für scheitel was rein. das geht dann bis zu den ohren gut und dann begeb ich mich über die badewanne, stell die schüssel (in der der henna-brei ist) rein und mache zuerst die ansätze am hinterkopf. die längen die dann runterhängen teile ich in strähnen auf, kämme jede einzelne nochmal durch und mansche den brei rein, von oben nach unten zu den spitzen... schön durchmassieren.

    aber letztendlich muss jede für sich ihre eigene methode finden.

  30. #7710
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    die Längen, was ich persönlich am schwierigsten finde, da sie immer nur so aussehen als wären sie voll Farbe, aber wenn man die Strähne 'aufmacht' ist innen noch alles trocken.....
    Das kenne ich, das kotzt mich jedes Mal total an. Dann schwöre ich mir, ich benutze nie wieder PHF und letzten Endes mache ich es dann doch

  31. #7711
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen


    So, nun meine Frage an Euch:
    Meint Ihr es bringt etwas, wenn ich einfach noch ein paar Mal mit sahara färbe um zu gucken, ob man es nach mehreren Färbevorgängen mehr sieht?
    Oder sollte ich es mit einem Braunton mischen, damit's dunkler wird?
    Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sante bronze, die Farbe find ich ja auch ganz schön, allerdings will ich nicht braun werden, das würde mir nicht stehen, und ein leichter Rotstich sollte auch drin sein.
    Hallo Buffy,

    ich experimentiere auch grad mit Sahara auf meinen Strähnchen und hatte so nach zwei Stunden einen winzigen Hauch eines roten Schimmers. Das letzte mal hab ich dann 3 Teile Sahara, 1 Teil Goldblond und 1 Teil Naturrot gemischt. Seitdem sind die Strähnchen und auch meine normale Haarfarbe leicht rot. Vielleicht wäre eine Mischung aus Sahara und Naturrot auch was für Dich, wenn Du etwas röter aber nicht dunkler werden möchtest.

    Hach, ich glaube, ich sollte auch mal wieder... ich hätte auch gern noch etwas mehr rot und es ist ja auch schon wieder zwei Wochen her ...
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  32. #7712
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, das kotzt mich jedes Mal total an. Dann schwöre ich mir, ich benutze nie wieder PHF und letzten Endes mache ich es dann doch

    ich krieg dann auch immer Anfälle, besonders wenn ich merke, dass die Farbe sich zum Ende neigt und bis jetzt nur die 'Fassade' zugekleistert ist.
    Aber als ich das letzte mal mit Joghurt angerührt habe war das toll, ich hatte sooooooo viel Pampe und konnte alles zumatschen.
    PHF macht viel mehr Spaß als Chemie.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  33. #7713
    BJ-Einsteiger Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    34

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke Euch für die schnellen Antworten
    Dann werd ich's wohl mal mit einer Mischung aus sahara, etwas naturrot und vielleicht auch etwas von ner dunkleren Farbe versuchen. Mal schauen wie's wird.
    Allerdings graut's mir ja schon wieder vor der Rumkleckserei, aber da muss ich wohl durch

  34. #7714
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hey

    Wo kauft ihr denn eure Farben?

    Besorgt ihr euch da einfach verschiedene und mischt die dann mit Wasser zusammen und klatscht euch das dann in die Haare und wartet?

    Ich trau mich irgendwie nicht, aber meinen Haaren würde es wahrscheinlich gut tun nicht immer mit Chemie belastet zu werden.

    lg

  35. #7715
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn eure Farben?

    Besorgt ihr euch da einfach verschiedene und mischt die dann mit Wasser zusammen und klatscht euch das dann in die Haare und wartet?
    Es gibt fertige Mischungen z.B. von Logona und Sante, die rührt man einfach mit Wasser (Temperatur steht in der Anleitung) an und schmiert es sich auf den Kopf und warte, also: Ja.

    Nach den ersten Gehversuchen werden die meisten aber mutiger und fangen an, mit alternativen Anrührmethoden (z.B. sauer ansetzen, in Milch ansetzen usw.) zu experimentieren, oder mit eigenen Farbmischungen.

    Man hat erstaunlich und erfreulich viel Spielraum mit Pflanzenfarben.

  36. #7716
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Haferflocken,

    ja, du kaufst Pulver oder bereits fertige Creme-Farben von Logona, rührst das Pulver mit heißem Wasser an und pampst das auf die Haare. Die Creme-Farbe ist bereits gebrauchsfertig und für Einsteiger ideal, finde ich.

    Hier noch einige Infos aus unserem Wiki:
    http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haa...ch_f.C3.A4rben

    ... und hier die Farbtabelle von Logona (soweit ich weiß der einzige Hersteller derzeit mit den Creme-Farben):
    http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html

    Was für eine Haarfarbe hast du momentan und welche Wunschhaarfarbe hast du?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  37. #7717
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hab im Moment schlichtes braun, ziemlich dunkel.

    Ich hätte gern so einen leichten lila Stich, so Aubergine mäßig. Oder sowas wie hier: http://www.consumer.schwarzkopf.de/

    nicht wie Heidi Klum sondern die andere. Aber das geht wahrscheinlich nicht, da das ja heller ist als meine jetztige Haarfarbe.

    Hab das früher immer mit Chemie gemacht aber das ist einfach zu viel für meine Haare.

    Wenn ich das mit PHF mache und es mir dann nicht gefällt, muss ich das dann rauswachsen lassen oder wäscht sich das raus bzw man kann es überfärben? Hab gelesen das das Haar dann Chemiefarbe nicht mehr annimmt.
    Geändert von Haferflocken (21.07.2007 um 18:49 Uhr)

  38. #7718
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo.

    Manche mischen ja zB. Lavendel-öl unter die PHFMischung, ich habe gelesen, dass es aber kein Lampenöl sein soll, was ja auch eigentlich eher logisch klingt. Aber ich habe ein Vanilleöl und das riecht sooooooooooooooooooo gut
    Ist das total böse? Könnte das schlimme Folgen haben, oder kann ich davon 2-3 Tropfen in die Mischung tun?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  39. #7719
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    so, die farbe ist endlich auf dem kopf und beim letzten klatscher fällt mir ein: ich hab vergessen das kurkuma reinzumachen mist. hoffentlich wirds jetzt nicht zu violettig

  40. #7720
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab gestern auch 3 EL Kurkuma reingemacht... ich weiss gar nicht, ob das viel oder wenig ist, aber anscheinend wars auf 100g zu wenig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.