Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 93 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Waaah, ich gab gestern eine Seife geschenkt bekommen, da ist 1-Hydroxyethan-(1,1-diphosphonsäure) kurz HEDP drinnen. HEDP findet sich in Waschmitteln
    nah, dass du auch schön sauber wirst.

    Der Tipp von Alley ist super, Sockenwäsche oder dann auch sonstige Handwäsche.
    Grüßle rin-tin-tin



  2. #1682
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.111

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Werde meine Socken damit waschen Wenigstens sind es die Düfte okay - Sandelholz und Blutorange

  3. #1683
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ich hab eine uralte halbe Bounty von Olivia rausgekramt. Die schäumt ja! Liegt das am Alter? Das war damals meine erste Salzseife. Aber damals ist mir auch die Parfümierung nicht aufgefallen. Ich hatte ja auch keinen Vergleich. Lang ist's her.

    wieso hat mich letztes Jahr niemand mit den Chargin Valley Seifen angefixt? Da war ich in USA und hätte sie mitbringen können.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #1684
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich hab eine uralte halbe Bounty von Olivia rausgekramt.
    Das war eine meiner ersten Seifen von Olivia........und mit der habe ich meinen Schwager seifentechnisch angesteckt.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  5. #1685
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich benutze gerade die Salzseife Noblesse von Saga-Seifen und bin begeistert. Sie schäumt wahnsinnig schön für eine Salzseife, sieht toll aus und der Duft ist klasse. Habe auch noch die Green Tea, die kommt als nächstes dran, aber das wird noch dauern, sie ist unglaublich ergiebig!
    Liebe Grüße von Glamour

  6. #1686
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Ich benutze gerade die Salzseife Noblesse von Saga-Seifen und bin begeistert. Sie schäumt wahnsinnig schön für eine Salzseife, sieht toll aus und der Duft ist klasse. Habe auch noch die Green Tea, die kommt als nächstes dran, aber das wird noch dauern, sie ist unglaublich ergiebig!
    Ich hatte die Green Tea

    Habe heute mit 3 kleinen Seifenresten - Bananenseife von Soaparella, Zimtseife von Steffi und May Chang von Waldfussel - alle zusammen in einem Perligran - gebadet........das war eine tolle Duft-Mischung.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  7. #1687
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    So, mit Seifenresten im Seifensparer, rasiere ich immer meine Beine. Schäumt schön und peelt zeitgleich ein bißchen.
    Liebe Grüße von Glamour

  8. #1688
    Fortgeschritten Avatar von redcurls
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    240

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    So, mit Seifenresten im Seifensparer, rasiere ich immer meine Beine. Schäumt schön und peelt zeitgleich ein bißchen.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa so mache ich das auch!
    Liebe Grüße Redcurls

  9. #1689
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Liebe Grüße von Glamour

  10. #1690
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Das muss man ändern und ich freue mich, dass ich euch heute etwas schönes berichten kann.

    Vor einiger Zeit schrieb eine Beauty von der Seifenmafia und Beate Stueber hat sich dann auch angemeldet und zwei, drei Infos gegeben.
    Geplant war, dass sie einen Onlineshop im Frühjahr eröffnen wollte. Nun, es ist ja bald Frühjahr und ich dachte, ich müsse mal nachfragen, wann es denn soweit ist .
    Sie hat mir sofort geantwortet. Sie hat soviele Wiederverkäufer und sie geht auch auf Märkte, sie schafft das mit dem Seifenshop wohl im Moment nicht.
    Sie hat mir aber angeboten, mir eine Liste zu schicken. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt und letzten Freitag morgen bestellt. Und einen Tag später hatte ich mein Paket schon in der Hand .

    Die Seifen sehen sooo schön aus und man erkennt sofort die Liebe, die sie in ihre Seifen steckt.
    Ich habe noch keine angewaschen und werde sie erst noch einige Zeit als Augenschmeichler nutzen. Ich habe so ein bisschen mit der Nase an den Folien geschnüffelt und die Düfte gefallen mir ALLE ausgesprochen gut. Ich mag keine Seifen, die sehr stark beduftet sind und hatte ein bisschen Angst, aber hätte ich gar nicht haben
    müssen, die Seifen sind meiner Meinung nach eher dezent bis normal parfumiert.

    Die Kreidezeit mit Rügener Heilkreide spricht mir besonders an, ein Kräuterduft, der auch eine ein bisschen süss riecht, herrlich.
    Und die Baltic-Sea ist auch ein Traum, sie riecht schön frisch nach Meer und Salz und man riecht auch hier eine minimale süsse heraus.
    Die Lemone riecht schön frisch-herb und spritzig, die hebe ich mir für den Sommer auf.
    Ein Augenschmaus ist auch die Dubai und die Pink-Panther Seife, ob ich die jemals anwaschen werde... also da werde ich mich schwer überwinden müssen, so schön, wie die aussehen
    Die Vetiver-Reisseife riecht balsamisch warm und ist ein schöner Kuschelduft.
    Als Goodie gab es eine ganze Mandoline , die hatte ich auch im Auge gehabt, aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Jetzt hab ich sie als Goody bekommen
    Beate Stueber hat nichts dagegen, dass ich hier über sie poste und sie würde sich bestimmt über weitere Interessenten freuen.




    Fazit: Ich würd`s sofort wieder tun
    Geändert von Conny44 (06.04.2014 um 22:40 Uhr)

  11. #1691
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Schöne Seifen, Conny und für Deinen ausführlichen Bericht....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  12. #1692
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wow, die sehen wirklich schön aus! Mir gefallen vor allem die Runden mit Schnecke und Seepferdchen drauf, das ist mal was anderes!

  13. #1693
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die runde mit dem Seepferdchen ist die Baltic Sea und die mit der Schnecke ist die Vetiver Reisseife

  14. #1694
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    So, ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert und gerade festgestellt, das PEANUT damals die Seifenmafia hier im Thread erwähnte.
    Danke Peanut, denn ohne dich hätte ich jetzt nicht diese tollen Seifen bei mir zu Hause

  15. #1695
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Und Conny ist schuld, dass ich jetzt dort auch ein paar Seifen bestellt habe......nachdem ich dazu genötigt wurde, mir die Liste anzufordern

    für Conny

    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  16. #1696
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hier sind die Bilder der Seifen aus der Seifenmafia-Manufaktur noch besser zu sehen.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  17. #1697
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Und Conny ist schuld, dass ich jetzt dort auch ein paar Seifen bestellt habe......nachdem ich dazu genötigt wurde, mir die Liste anzufordern

    für Conny

    ,
    In ein paar Tagen wird das anders aussehen, nämlich nicht mehr , sondern

    Oh ja, danke Gabi für den link

  18. #1698
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen wird das anders aussehen...........
    .....von was träumst Du nachts??????
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  19. #1699
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Warten wir`s ab

  20. #1700
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  21. #1701
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ...

  22. #1702
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Seifen sehen echt hammermäßig aus, wow

  23. #1703
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, gell?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  24. #1704
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe heute morgen die Mandoline mit unter die Dusche genommen. Sehr lecker und wirklich dezent beduftet, wahrnehmbar aber nicht aufdringlich. So hab ich es gern

  25. #1705
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo,

    ich hab mal 'ne Anfängerfrage. Bisher hab ich Seifen nur zum Händewaschen benutzt. Wenn ich meine Duschgel- Vorräte aufgebraucht habe, möchte ich mich aber mal näher mit Seifen beschäftigen und auch mal die Arkaden- Seifenshops näher anschauen.

    Letztes Jahr habe ich mir in einem kleinen Seifenladen 2 Seifen mitgenommen, weil sie sooo toll geduftet haben: Eisenkraut und Erdbeer- Rhabarber. Lecker... Die Eisenkraut habe ich grade am Waschbecken liegen und neulich dachte ich, eigentlich könnte ich sie mal zum Duschen ausprobieren. Es gab auch einen schön cremigen Schaum, ich hatte dann aber hinterher so ein leicht klebriges Gefühl am Körper.

    Jetzt meine Frage: Ist das immer so, wenn man mit Seife duscht, oder gibt es Seifen, die zum Duschen besser oder schlechter geeignet sind?

  26. #1706
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mal 'ne Anfängerfrage. Bisher hab ich Seifen nur zum Händewaschen benutzt. Wenn ich meine Duschgel- Vorräte aufgebraucht habe, möchte ich mich aber mal näher mit Seifen beschäftigen und auch mal die Arkaden- Seifenshops näher anschauen.

    Letztes Jahr habe ich mir in einem kleinen Seifenladen 2 Seifen mitgenommen, weil sie sooo toll geduftet haben: Eisenkraut und Erdbeer- Rhabarber. Lecker... Die Eisenkraut habe ich grade am Waschbecken liegen und neulich dachte ich, eigentlich könnte ich sie mal zum Duschen ausprobieren. Es gab auch einen schön cremigen Schaum, ich hatte dann aber hinterher so ein leicht klebriges Gefühl am Körper.

    Jetzt meine Frage: Ist das immer so, wenn man mit Seife duscht, oder gibt es Seifen, die zum Duschen besser oder schlechter geeignet sind?
    Das ist das typische und ganz normale Gefühl, wenn man mit Seife duscht. Wenn Du mehrere Wochen lang nur mit Seife duschst, wirst Du es normal finden und das glatte glitschige Gefühl nach dem Duschen mit Duschgel seltsam finden

  27. #1707
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh,

    danke für die Antwort. Ich fand es auch nicht unangenehm, nur etwas gewöhnungsbedürftig.

  28. #1708
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wow, die Seifen dort sind wirklich schön, ein richtiger Augenschmaus!
    Auch wenn es mich reizt, ich werde dort (vorerst ) keine Liste anfordern. Ich verwasche gerade meine letzte Waldfusselseife (eine herrliche Fenchel-Limette) und muss noch meine eigenen letzten ca 5 kleinen Seifchen aufbrauchen (25er Rezept mit Rizinusöl, super zum rasieren und Haare waschen geeignet) und dann warten hier noch ein paar Zutaten auf ihre Versiedung... Ich habe mir vorgenommen dort erst mal rigoros alles zu verbrauchen bevor ich neue bestelle. Ich finde meine eigenen Seifen von der Pflege USW echt gut, aber die von Waldfussel riechen einfach besser... Vor allem die Spicy tangerine ist einfach ein Traum! Ich bestelle eigentlich nur da, weil mir die natürlichen Düfte dort am meisten zusagen. Ich selber verwende künstliche Duftöle, weil ich das mit der Beduftung ätherischer Öle leider nicht drauf habe...

  29. #1709
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Waldfussel-Seifen sind ja auch klasse und ich mag ihre Deos sehr gerne, ich habe von ihr 3 angefangene Deos und ein großes mit Sandelholz-Weihrauch auf Reserve .
    Dann schlummern noch 4 Waldfussel-Seifen in meinem Gefrierfach. Da muss ich auch mal wieder eine nehmen .

  30. #1710
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Jaaa, das solltest du! Die Deos hab ich auch, da hab ich jetzt auch meine Lieblingssorten gefunden:
    Lavendel-Kamille, Sandel-Weihrauch und den dritten Platz teilen sich Frühlingsblüte und Bonaire Flamingo, da kann ich gar nicht sagen, welches ich lieber mag...
    Bei Seifen steh ich ja auf das zitrische (zb fjordwind), aber beim Deo mag ich es anscheinend lieber blumig oder balsamig
    Hast du auch schon mal Seife selbst gemacht?

  31. #1711
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe als Deo Lavendel-Kamille, Sandel-Weihrauch und Bonaire Flamingo , wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben blumig, balsamisch
    Ich mag auch sehr, sehr gerne zitrische Düfte, (Fjordwind hatte ich als Seife, hab das aber nicht zitrisch in Erinnerung ), aber leider, leider funktionieren zitrische Düfte wegen der Säure bei mir wohl nicht . Das war schon immer so. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, dann finde ich das Lavendel-Kamille am aller-aller besten, schön frisch und recht stark im Duft. Wirkt Bombe

    Nein, ich siede nicht, ich habe schon an einem Seifensiederkurs teilgenommen, weil ich mal dabei sein wollte, wie Seife, Badepralinen und Körperbutter entstehen.
    Ich sag mal so: als Hobby mach ich da lieber "Entspannenderes", wie töpfern, malen, spazierengehen... Seife herstellen würde mir nicht so richtig Spaß machen

  32. #1712
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja komisch, die zitrischen Deodüfte gehen bei mir auch nicht gut, zb auch Fjordwind (leider) und Limette May.
    Die anderen duften und wirken super!

    Ich hab bisher 4x Seife gemacht, übermäßiges Talent hab ich da aber nicht ich nähe lieber (und besser )

  33. #1713
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ist ja lustig , ich kann mir kaum etwas Entspannenderes als Seife selber sieden vorstellen - dafür vernachlässige ich meine Nähmaschine in letzter Zeit doch sehr .
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  34. #1714
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Natriumhydroxid..Dämpfe... richtige Temperaturen, Schutzkleidung, Küche abdecken...
    also entspannend ist das für mich nicht
    Interessant ist es schon

  35. #1715
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    23

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    huhu, ich würde auch mal gerne Seife testen, gibt es z.B im DM Markt oder bei Rossmann vergleichbare Seifen ( wie vom Sieder)die man mal testen könnte um zu sehen wir man damit klar kommt ?

    Denn wenn ich mir online was bestelle, dann ist mir das zum testen zu teuer !

    Worauf beim Seifenkauf achten ? Bzw welche Stoff darf nicht drin sein ! ?

  36. #1716
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    23

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    hat da jemand ne meinung zu ?

    Fürs Gesicht bloß keine Seife benutzen

    STIMMT Eigentlich logisch: Wir können nicht erwarten, dass etwas, was die Füsse blitzblank macht, auch der feinen Gesichtshaut guttut. Fest steht: Klassische Seife trocknet die Haut aus und bringt den Säureschutzmantel durch einen hohen pH-Wert aus der Balance. Wer auf sein Stück Seife nicht verzichten will, nimmt fürs Gesicht besser spezielle Waschstücke aus synthetischen Tensiden („Syndets“). Sie sind auf den pH-Wert der Haut abgestimmt und enthalten sogar wertvolle Pflegestoffe.
    Übrigens eine sanfte Reinigung auch für das anspruchsvolle Dekolleté und den Hals!

  37. #1717
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Herz Beitrag anzeigen
    hat da jemand ne meinung zu ?

    Fürs Gesicht bloß keine Seife benutzen

    STIMMT Eigentlich logisch: Wir können nicht erwarten, dass etwas, was die Füsse blitzblank macht, auch der feinen Gesichtshaut guttut. Fest steht: Klassische Seife trocknet die Haut aus und bringt den Säureschutzmantel durch einen hohen pH-Wert aus der Balance. Wer auf sein Stück Seife nicht verzichten will, nimmt fürs Gesicht besser spezielle Waschstücke aus synthetischen Tensiden („Syndets“). Sie sind auf den pH-Wert der Haut abgestimmt und enthalten sogar wertvolle Pflegestoffe.
    Übrigens eine sanfte Reinigung auch für das anspruchsvolle Dekolleté und den Hals!
    Hallo,

    ich benutze seit einem Jahr ausschließlich handgesiedete Seife (keine Dm Seife) sowohl fürs Gesicht, als auch den Rest des Körpers und bin hochzufrieden. Jahrelang hab ich durch meine Neurodermitis unzählige Reinigungs- u. Pflegelinien durch und war total genervt...bis ich hier im Forum von lieben Beautys auf "Salzseifen" gebracht wurde. SO begann meine Seifenliebe...meine aktuellen Favoritten (schreibt man das so?) sind Schafmilch u. Ziegenmilchseifen, aber auch die vielen tollen Salzseifen sind genial.

    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  38. #1718
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Herz Beitrag anzeigen
    huhu, ich würde auch mal gerne Seife testen, gibt es z.B im DM Markt oder bei Rossmann vergleichbare Seifen ( wie vom Sieder)die man mal testen könnte um zu sehen wir man damit klar kommt ?

    Denn wenn ich mir online was bestelle, dann ist mir das zum testen zu teuer !

    Worauf beim Seifenkauf achten ? Bzw welche Stoff darf nicht drin sein ! ?
    In den Drogerien wirst Du nichts Vergleichbares zu handgesiedeten Seifen finden.

    Wir haben hier einen sehr schönen, informativen Thread, in dem der Unterschieden super erklärt ist sowie alles, was man zum Thema "Seife" wissen sollte:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ighlight=seife


    Und gerade zur Gesichtsreinigung sind handgesiedete Salzseifen toll. Viele benötigen anschließend keine Creme mehr. Schau Dich mal bei Waldfussel um, sie hat mit die besten Salzseifen.
    Geändert von *Mondenkind* (13.03.2014 um 11:05 Uhr)

  39. #1719
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mäusle, Dein Postfach ist voll......ich kann Dir nicht antworten......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  40. #1720
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Mäusle, Dein Postfach ist voll......ich kann Dir nicht antworten......
    Schon geleert Du kannnnnnst wieder
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.