Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Zitat (Quelle unten):

    <<manomama-Produkte könnt ihr euch künftig zuhause konfigurieren und bestellen. Für die schnellen und zielsicheren unter euch gibt es unseren Onlineshop. Hier könnt ihr einfach und bequem euer “Stück Buntwäsche” zusammenstellen.

    Wer mit Stiften, Stoffen und Skizzen sein eigenes Lieblingsstück kreieren möchte, lädt eine Manomama - unsere Berater/innen - zu sich nach Hause ein. Sie hilft euch beim Vermessen eurer Figur, zeigt euch stets die neuesten Stoffqualitäten und -farben und hat auch immer ein paar modische Überraschungen in der Tasche. Warum unsere Eigenvermarktung mit unseren Manomamas gänzlich anders ist, erzählen wir euch in den nächsten Tagen…>>

    http://www.manomama.de/blog/2010/03/...dukte-kunftig/

    Ein tolles Projekt/Unternehmen für Bio und faire Löhne.

    Direkt zum Shop: http://www.manomama.de/

  2. #2
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Der Shop ist jetzt online unter www.manomama.de

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Magrat
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    191

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Die Idee finde ich super und ich habe auch ganz gespannt auf den Shop gewartet... muss aber sagen, dass mir von den angebotenen Schnitten leider keiner gefällt Ich hoffe, es kommen noch ein paar andere Sachen dazu (ich störe mich vor allen Dingen an den Raglanärmeln - die finde ich an mir unvorteilhaft).
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

  4. #4
    Neff
    Besucher

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Mir gehts ähnlich!
    Ich finde die Idee und den Gedanken dahinter absolut klasse - genau richtig für mich!
    Und ich mag sogar Raglan-Ärmel aber ich kann mit den Schemazeichnungen nicht wirklich was anfangen.
    Dazu kommt, dass die Beschreibung so dürftig ist dass für mich alles gleich aussieht und ich nicht wirklich beurteilen kann, wie ein Teil ausfällt.
    "Taillierung" ist ein weit gefaßter Begriff aber ob es figurumspielend, weit, schlabberig oder hauteng ist, kann man wirklich nicht absehen. Gerade ohne Beispielfotos hat man da 0 Möglichkeit, es einzuschätzen mit der fast gar nicht vorhandenen Beschreibung.

    So, wie es jetzt ist, hab ich irgendwie das innere Bild einer relativ flachbrüstigen, schmalhüftigen Größe 38 vor mir, der ALLES passt. Wie es beim Rest aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, außer dass es bei dem etwas fülligeren blonden Model auf der Seite nicht wirklich gut aussieht, wie ich finde

    Die Schnitte sind evtl. als "one for all" gedacht aber sie sind es nicht in meinen Augen *find*

    Ob sie an den Beschreibungen usw. noch ein bissel was nachbessern?

  5. #5
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Mädels, genau dafür gibt es ein kleines Shop-Forum. Da wartet das Manomama-Team gespannt auf Verbesserungsvorschläge. Wird sicher nicht alles in den nächsten Wochen umgesetzt werden können. Aber ist doch toll, wenn alle ein bisschen mitgestalten, damit es wirklich kundenfreundlich und auch längerfristig ein Erfolg wird.

    UND es wird ja hoffentlich bald noch mehr Manomamas geben, die auch nach Hause kommen für andere Schnitte usw.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    1

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Hallo Mädels,

    wir arbeiten derzeit fieberhaft daran, sowohl eine exakte Größentabelle mit unseren Maßen als auch Produktfotos an echten Menschen einzustellen. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns. Wir sind erst vor drei Tagen gestartet und geben unser Bestes.

    Bzgl. der Raglanärmel haben wir viel getüftel. Diese Variante ist aus unserer Sicht die beste Möglichkeit, wirklich ALLE einzukleiden. Man hört von anderen Labels immer wieder, dass sie für schmale oder breite Menschen perfekt wären. Mit dem Raglanärmel können wir nach der Kleidergröße gehen und dabei noch sicherstellen, dass alle Schulterbreiten abgedeckt sind. Der gekräuselte Ärmel ist bei der Raglanvariante ganz neu - vielleicht möchten es die Raglan-Kritiker ja mal damit versuchen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr mir dann nach dem Tragetest auch eure Meinung sagt. (btw beim Classic-Shirt habt ihr die Möglichkeit den Raglanärmel unverbindlich zu testen, da es sich nicht um eine Maßanfertigung handelt und deshalb zurückgegeben werden kann.)

    Vielen Dank an Waldfussel, dass sie uns auf das Gespräch hier aufmerksam gemacht hat. Für weitere Anregungen sind wir euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße und noch einen tollen Abend,
    Kathrin von manomama

  7. #7
    Neff
    Besucher

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Hallo und Willkommen KathrinPoe,

    ich nehme mal an, meine Begrüßungs-Mail und die Begrüßungs-PN hast Du inzwischen gelesen?
    Schade, dass Du Dich dennoch bislang noch nicht bei Deiner Ansprechpartnerin Alex gemeldet hast. Bitte hol das doch nach, damit sie Dich als Händlerin freischalten kann. Von ihr erfährst Du auch die Regeln, die für gewerbliche Mitglieder gelten.

    Ich möchte nicht, dass bei den Mitgliedern und den anderen Händlern der Eindruck entsteht, Du hättest durch Deine Freundschaft mit Waldfussel "Sonderrechte", das führt im allgemeinen zu Schwierigkeiten und schlechter Stimmung.

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (15.04.2010 um 06:15 Uhr)

  8. #8
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Ich möchte aber noch mal kurz betonen, dass das hier von mir nicht als Beratungsthread für Manomama gedacht war. Nicht, dass jemand denkt, dass ich gemeinsam mit Manomama geplant habe, hier einen illegalen Werbethread zu eröffnen. Sieht ja jetzt leider so aus.

    Ich kenne Kathrin auch nicht persönlich. Mit Manomama stehe ich nur über Twitter in Kontakt.

    Weil mir das Projekt/Unternehmen so gut gefällt, wollte ich nur hier drauf aufmerksam machen. Und als dann von euch konstruktive Kritik kam, habe ich das über Twitter weitergegeben. Und natürlich hat Kathrin dann reagiert.

    Ich hoffe, ihr könnt das alles per Mail klären und das eine Posting von Kathrin stehen lassen. Ist ja nicht so, dass sie hier aufdringlich geworben hat.

  9. #9
    Neff
    Besucher

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Ist schon klar Waldfussel sonst hätt ich den Post ja gleich schon gelöscht.

    Es ist natürlich nicht so, dass jeder Händler, der hier reinkommt noch nicht mal sagen darf, dass er/sie Händler ist und was er/sie macht...das wär ja albern

    Allerdings ist der "Spielraum" nach der ersten Vorstellung von meiner Seite aus nicht mehr ganz so großzügig wie vorher.
    Mittlerweile wird jedes Neumitglied von mir sowohl per PN als auch per Mail begrüßt und bekommt auch ein paar kurze Hinweise für gewerbliche Mitglieder.
    Danach gibt's keine Ausreden mehr und wer diese Hinweise nicht beantwortet/beachtet, der darf dann kein "Pardon" erwarten.

    liebe Grüße
    Neff

  10. #10
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Ich muss leider auch wiedermal sagen, dass mich sowas gar nicht anspricht. Die Idee ist klasse, aber mit den industriellen Zeichnungen kann ich als Endverbraucher gar nichts anfangen, weil ich nicht sehe, wie die Kleidung fällt, wo sich an bestimmten Stelle Falten bilden, und wo es über die Brust spannt. Das ist ja eigentlich das Interessante was mich als Käufer besonders interessiert. Manchmal möchte man ja auch extra ein Shirt, das bißchen pfiffiger und enger sitzt. Und da ist mir 45.-euro für ein liebloses Basic-Shirt schlichtweg nicht wert, auch wenns hinterher vielleicht noch so gut passt.

    97% der Kundschaft entscheidet halt doch noch nach Foto, ob sie was kauft oder nicht.

  11. #11
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Herbstfeuer:

    Zitat Zitat von KathrinPoe Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    wir arbeiten derzeit fieberhaft daran,...auch Produktfotos an echten Menschen einzustellen. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns. Wir sind erst vor drei Tagen gestartet und geben unser Bestes...
    Neff, klar, ich wollte auch gar nichts gegen Dein Posting oder euer Vorgehen sagen.

    Mir war es nur peinlich, dass es jetzt so aussieht, als wäre das als Hintertürchen zum Werben geplant gewesen. Hab mich in der Pflicht gefühlt, das zu erklären.

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    ..die Idee ist gut - der Schnitt nicht so ganz mein Fall..

  13. #13
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Im Moment 25% Rabatt auf alle Teile aus Sweatstoff, weil wegen Wasserschaden der Lagerplatz knapp ist:

    http://www.manomama.de

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Magrat
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    191

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Da ich im letzten Posting herumgekrittelt habe, muss ich jetzt auch mal erwähnen, dass mir die neu eingestellten Schnitte schon viel besser gefallen
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

  15. #15
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Schubs...

    Da sich bei Manomama wirklich viel getan hat, möchte ich diesen Uralt-Thread mal wieder nach oben holen. (hab ihn zufällig in meinen alten Abos gefunden)

  16. #16
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Die Hosen finde ich ja interessant aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich eine Jeans aus 100% Baumwolle anziehe, die sich kein bisschen dehnt. Die haben aber eher einen urbanen bzw. schlichten Stil. Für mich ist da jetzt weniger was dabei aber von der Idee her finde das super Habe die Inhaberin schon öfters im Fernsehen gesehen und mir Berichte über Firma angeschaut.
    Liebe Grüße Hexe

  17. #17
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Manomama - “Maßmode von der Stange"

    Es gibt inzwischen auch dehnbare Jeans von Manomama (trotzdem ohne Plastik, ist ein besonders versponnenes Garn, das elastisch ist) - hab mir aber jetzt eine normale, nicht dehnbare Jeans gekauft und finde die - obwohl es ungewohnt ist - vom Tragegefühl her toll.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.