Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    Seifen zum Duschen

    Nicht schimpfen, ich weiß, es gibt schon einige Seifenthreads, aber ich habe Angst, dass meine Frage dann untergeht:

    Suche eine Seife zum Duschen für trockene, nach dem Duschen häufig juckende Haut mit Duft in Richtung Vanille oder fruchtig.

    Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Bei Duschgel wird bei mir die Haut immer ausgetrocknet, egal, was ich verwende (nur NK)

    LG
    Windelwinni

  2. #2
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Seifen zum Duschen

    Fruchtige hat die Kaiserin einige im Sortiment. Mango No. 1,
    Orange-Vanille, ich finde die eigentlich alle Pflegend.


    Welche auch sehr gut ist von Wolkenseifen die Schäfchen/Orange - ganz dezenter Orangenduft.


    Liebe Grüße

  3. #3
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Fruchtige hat die Kaiserin einige im Sortiment. Mango No. 1,
    Orange-Vanille, ich finde die eigentlich alle Pflegend.


    Welche auch sehr gut ist von Wolkenseifen die Schäfchen/Orange - ganz dezenter Orangenduft.
    Da ich auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Neuling bin (weiß zwar, dass es Olivia, Autumnjoy und Waldfussel gibt), aber wer die Kaiserin ist, weiß ich jetzt nicht

    Bist du so lieb und sagst mir, wo ich sie finde ? Lieben Dank
    Windelwinni

  4. #4
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Seifen zum Duschen

    Oh Sorry, Frau Kaiserin ist die Inhaberin vom Seifenparadies.
    Und die Seifen von Wolkenseifen sind auch alle sehr gut
    Meine Gesichtsseife kommt von Rügener Inselseifen.
    Ich picke mir überall meine Favoriten raus.


    Liebe Grüße

  5. #5
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Oh Sorry, Frau Kaiserin ist die Inhaberin vom Seifenparadies.
    Und die Seifen von Wolkenseifen sind auch alle sehr gut
    Meine Gesichtsseife kommt von Rügener Inselseifen.
    Ich picke mir überall meine Favoriten raus.
    Danke schööön !

  6. #6
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Seifen zum Duschen

    Zwar unbeduftet, aber Autumn Joys Gold von Marokko ist der für trockene haut.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  7. #7
    prusseliese
    Besucher

    AW: Seifen zum Duschen


  8. #8
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Seifen zum Duschen

    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Seifen zum Duschen

    Okapi von Olivia - vanillig
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  10. #10
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Seifen zum Duschen

    Hab mir jetzt bei Autumnjoy für den Body die Sugar Cookie bestellt, für das Gesicht die Gold von Marokko und die Salty Clouds

    Bin schon ganz gespannt !

    LG
    Windelwinni

  11. #11
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Ansonsten kann ich dir noch die Aleppo von Zhenobya empfehlen. Der Duft ist geschmackssache, aber ich dusche nur noch mit Aleppo (ausser zum Testen, hab hier noch eine von Autumnjoy, die duftet so lecker ) und ich muss absolut nicht mehr cremen, sogar die rauhen Stellen an den Ellenbogen sind weg, nach nur 2 Wochen Aleppo Dusche !!!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #12
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich dir noch die Aleppo von Zhenobya empfehlen. Der Duft ist geschmackssache, aber ich dusche nur noch mit Aleppo (ausser zum Testen, hab hier noch eine von Autumnjoy, die duftet so lecker ) und ich muss absolut nicht mehr cremen, sogar die rauhen Stellen an den Ellenbogen sind weg, nach nur 2 Wochen Aleppo Dusche !!!
    Aleppo gabs bei Autumnjoy leider nicht, so probiere ich erstmal die anderen von ihr, hptsl. zum Duschen die Sugar Cookie, das hört sich schon lecker an . . .

    LG
    Windelwinni

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Seifen zum Duschen

    wer mal so richtige schaumberge wie in der badewanne will, dem empfehle ich die arztseife vom rossmann. nicht die eigenmarke!!, sondern die andere von speick (?), 1€..gibt es in sensitiv (ohne duft), stark rückfettend und noch was anderes, glaub ich.
    ich hab die duftfreie und der schaum (mit seifensäckchen aus pouvestoff) ist irre. mehr als bei aleppo..und die schäumt schon gut! sogar mehr als bei der typischen kernseife mit sodium tallowate.
    sind reine pflanzenölseifen (mit 2-3 unnützen stoffen), aber mit typischen schaumfetten. daher etwas austrocknender als eine aleppo zB. ich benutz die, wenn ich mich sowieso hinterher eincreme.

  14. #14
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Aleppo gabs bei Autumnjoy leider nicht, so probiere ich erstmal die anderen von ihr, hptsl. zum Duschen die Sugar Cookie, das hört sich schon lecker an . . .

    LG
    Windelwinni
    Sugar Cookie hatte ich schon und die hat sehr lecker geduftet!! Ein richtig schöner süßer Kuschelduft.
    Ich hab sie auch super vertragen. Ganz ohne Eincremen bin ich zwar nicht ausgekommen (hab jeden zweiten Tag gecremt), fand sie aber insgesamt klasse!
    Geändert von Violet (24.05.2010 um 14:21 Uhr)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Seifen zum Duschen

    Lemonslip von Lush *yummy*

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Seifen zum Duschen


  17. #17
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Kenne ich nicht, aber ich hab mir den Shop gerade angeschaut. Sieht ganz nett aus, aber die Rezepturen für die Seifen erinnern mich stark an die, die ich selbst mache. Das ist einfach das Grundrezept, ohne irgendwelche Variationen. Was mich etwas stört, ist die Verwendung von Palmfett. Das benutze nicht mal ich als Hobbyköchin und bekomme trotzdem meist anständige Seifen hin.
    Insgesamt finde ich die Seifen etwas teuer für die sehr preisgünstigen Inhaltstoffe. Bei den hier im Forum vertretenen Siederinnen finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis da deutlich besser.

  18. #18
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht, aber ich hab mir den Shop gerade angeschaut. Sieht ganz nett aus, aber die Rezepturen für die Seifen erinnern mich stark an die, die ich selbst mache. Das ist einfach das Grundrezept, ohne irgendwelche Variationen. Was mich etwas stört, ist die Verwendung von Palmfett. Das benutze nicht mal ich als Hobbyköchin und bekomme trotzdem meist anständige Seifen hin.
    Insgesamt finde ich die Seifen etwas teuer für die sehr preisgünstigen Inhaltstoffe. Bei den hier im Forum vertretenen Siederinnen finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis da deutlich besser.



    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  19. #19
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Seifen zum Duschen

    Es gibt von Zhenobya auch eine Aleppo mit Vanille.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Seifen zum Duschen

    danke für deine einschätzung, fraujulia! ich bin einfach immer sehr erfreut, wenn es irgendwo was unbeduftetes gibt. da wünsche ich mir einfach mehr auswahl..
    aber klar, preise kamen mir in anbetracht der inci auch bisschen übertrieben vor.

  21. #21
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Meine persönliche Lieblingsseife ist eine von mir selbstgemachte mit Milch und Honig, beduftet mit Tonka. Sowas gibt es auch beim Seifenparadies, die ist ist zwar unbeduftet aber sicher auch super für trocke Haut. Ach und eine Tonkaseife (riecht vanillig, aber irgendwie ganz besonders lecker und nicht so aufdringlich wie manch andere Vanilledüfte) gibt es da auch. Und viele Fruchtdüfte, ach ich gerate ins schwärmen!

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Seifen zum Duschen

    hach stimmt, das sp gibts ja auch noch. da wollte ich auch irgendwann mal bestellen.
    sehe gerade eine sheabutterseife, aus shea und pflanzenasche?! kennt die jemand? muss ja die reine pflege sein? aber kein schaum möglicherweise?

  23. #23
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Seifen zum Duschen

    Richtig viel shea wenig schaum..wie za bei Mandarin von Walfussel. MEINE liebkinder momentan: andromeda von Autumnjoy und HoBA von Waldfussel Zwei total konträre Seifen aber va allem der Geruch nach Ho-sho mit diesem Schaumberg..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  24. #24
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Wonach riecht denn Ho-sho?

  25. #25
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    hach stimmt, das sp gibts ja auch noch. da wollte ich auch irgendwann mal bestellen.
    sehe gerade eine sheabutterseife, aus shea und pflanzenasche?! kennt die jemand? muss ja die reine pflege sein? aber kein schaum möglicherweise?
    Eine Beauty namens romance hat sie heute getestet. Und sie schwärmt so derart davon, dass ich mich gleich nicht mehr beherrschen kann

  26. #26
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Eine Beauty namens romance hat sie heute getestet. Und sie schwärmt so derart davon, dass ich mich gleich nicht mehr beherrschen kann
    Geht mir genauso
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  27. #27
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    ...und angeblich schäumt sie sogar, die Allata Seife!
    Ach und Choquilla, ich habe heute die Milk & Honey vom Seifenparadies getestet. Die wäre vielleicht auch was für dich, die ist wirklich unglaublich pflegend und ohne zugesetzten Duft. Sie riecht trotzdem ziemlich stark nach Honig, davon ist wohl ordentlich viel drin.

  28. #28
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen zum Duschen

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Wonach riecht denn Ho-sho?
    Es wird allgemein mit Rosenholz verglichen.

    Für mich duftet es irgendwie nach einem spritzig-herben Rasierwasserduft. Ich könnt mich reinlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.