Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Gesperrt

Haare machen was sie wollen *foto*

huhu ihr lieben BJ´s
    das problem ist, das meine haare recht dick,glanzlos und verknotet sind und an einem tag fettig sind am anderen trocken.
    ich habe es schon mit nk versucht und das kalppt auch aber ich werde immer wieder von den tollen sili werbungen angezogen
    ich will meine haare ja auch wachsen lassen und nicht wieder wegen spliss abschneiden.
    was würdet ihr mir empfehlen?
    NK? silikon? oder villeicht c/o?
    vielen dank und hier noch ein bild, bitte beachtet nicht das gesicht:

Experte Avatar von VomRegental

AW: haare machen was sie wollen *foto*

Ich hab jetzt nicht verfolgt wie lange du bereits versucht hast bei der Pflege umzusteigen. Aber wenn es noch nicht lange ist musst du leider geduld noch haben Ich glaub meine Umgewöhnungszeit waren gute anderthalb Monate wo ich die Haare echt nur wegbinden konnte Jetz ist über nen Jahr vergangen und ich bereuhe keinen Tag! Im Gegensatz zu anderen BJs habe ich auch bis jetzt auch kein Problem das die Haare mit NK und PHF schneller verknoten, klar wenn ich nen SChal trage, aber dann mach ich halt nen Zopf, ansonsten reicht einmal am Tag bürsten völlig aus. Mein Spliss war vorher zu Chemiezeiten grauenhaft, das ist durch Cassia und PHF, Ölhaarkuren jetzt super im Griff, ich find teils nur noch am Hinterkopf ein paar Splisshaare weil ich oftmals aufm Rücken schlafe. Aber geb noch nich so schnell auf Nen halbes Jahr nach meiner Erfahrung muss man schon warten bis man eine eindeutige Besserung wahrnimmt, gerade falls man auch vorher chem. gefärbt hat Ich drück dir die Daumen
    Wiegesagt, ich hat damals auch die Wahl, entweder du schneidest die Matte Kinnlang oder zu riskierst es durchzuhalten und vorher wie nen Vogelnest rumzulaufen Und jetz hab ich 63 cm SSS

SweetClover
    Besucher

Warum das Gesicht nicht beachten, bist doch super hübsch

Also ich würde dir ne Färbung mit PHF oder neutralem Henna/Cassia empfehlen. Meine Haare erinnern mich von der Strucktur her an deine, und meine PHF Färbung gestern hat sooo viel Glanz gebracht. Aber es hilft wirklich nur probieren, leider.

Gesperrt

ich hab schon mit sante glaube ich gefärbt braun
    würde gerne mal eine haarseife asuprobieren, obwohl mein ganzes badezimmer fast aus den näten platzt wegen den ganzzen sh/sh :)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Verknotungen & Spliss hatte ich ausschließlich bei NK.
    Seit den Silis gehts meinen Haaren wieder besser.

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Deine Haare stell ich mir lang ganz toll vor. Das wirklich ärgerlich wenn sie so verknoten. Hast du mal Aubrey Organics probiert? Das hat mir bei trockenem Haar immer gut geholfen, die Haare aber nicht nach kurzer Zeit fettig wirken lassen. Die haben kostenlose Proben, schildere denen dein Problem und deine Haarstruktur und dann bekommst du welche zugeschickt. Ein Versuch ist es wert. Wenn deine Haare ansonsten mit Silis zurechtkommen, finde ich es auch nicht tragisch wenn du die Sachen weiter benutzt. Würde es nur nicht bei jeder Haarwäsche nehmen. C/O mach ich immer bei jeder 2. Haarwäsche trotz glatter Haare, das macht auch sauber und schont die Haare. Kannst ja mal ausprobieren. Beschwert sind sie auch nicht. NK braucht, wie voher schon erwähnt, bei vielen Haaren eine Eingewöhnungsphase. Guck mal in den Thread: "Hoffnung für fiese Haare", da schreibt Ambrosia was ihr geholfen hat, sie schwört auf Lysolecithin mit Zitronensaft. Sie hatte ähnliche Haarprobleme wie du und jetzt sehen ihre Haare fantastisch aus.
    Geändert von summersunny (07.02.2010 um 23:58 Uhr)
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Bei verknoteten Haaren hilft bei mir auch immer super das farblose Hennabalsam. Das fühlt sich schon auf den Fingern ganz glitschig an, ist aber nk. Riecht nach nichts und man kann es als leave-in oder als Spülung erhalten.

Ansonsten sollte man auf sein Haar hören- wenn du mit silis immer super ausgekommen bist,warum auf nk?
    Und wenn du dich für nk entschieden hast: geduld, bei mir hat die Eingewöhnung über ein halbes Jahr gedauert!
    Geändert von Toffee-Mädchen (08.02.2010 um 00:35 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich glaube da kannst du dir jetzt so viele verschiedene tipps holen.. leider sind haare ja sehr unterschiedlich. ich verwende alles gemischt und nutze silikone weil sie das haar vor mechanischer belastung schützen. öl mögen sie nicht, von phf hatte ich mehr spliss als jetzt nach dem blondieren hast du denn mit silikonen bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht? was ich auf jeden fall wichtig finde, um dei haare zu schonen, ist möglichst wenig hitze dran lassen. also am besten unterm handtuch trocknen lassen und dann wenn nötig nicht zu heiß fönen. das kann nie schaden, egal welche pflege du verwendest.
    auch gut, nicht zu heiß waschen. grade wenn du auf nk umsteigen solltest, würd ich das machen. so kühl wie möglich zum ende hin.

achso edit lässt du den pony rauswachsen? find dein gesicht sehr süß aber irgednwie so zart, hätte ich nicht erwartet im haarthread bist du ja zensiert, so viele haare und so ein elfengesicht soll ein kompliment sein

Amata
    Besucher

Ich habe auch sehr dickes Haar, dass tendenziell immer eher trocken ist. Ich nehme KK ohne Silikone. NK haben weder meine Kopfhaut noch meine Haare vertragen.

Grundsätzlich ist viel Feuchtigkeit für meine Haare wichtig. Ich komme mit Babyshampoos am besten klar, weil deren Tenside milder sind und meist auch ein Öl oder Aloe Vera mit drin ist.

Ich kure regelmäßig mit Produkten ohne Proteine, weil die meine Haare noch trockenener und härter machen.

Gesichtswasser von Alverde oder Alterra ohne Alkohol ist auch gut, um den Haaren Feuchtigkeit zu geben.

Wenn du c/o testen willst, mach es doch einfach mal. Mir persönlich ist es zu "schmierig", meine Haare werden nicht richtig sauber damit aber viele Beauties hier schwören darauf.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen

was würdet ihr mir empfehlen?

NK? silikon? oder villeicht c/o?
    Das muss leider jeder für sich ausprobieren.

Es gibt Beauties die das Gefühl haben, dass ihre Haare mit Naturkosmetik schöner sind,

es gibt Beauties die beides probiert haben und wieder bei der konventionellen Kosmetik gelandet sind,

es gibt Beauties die viel besser mit KK klarkommen.

Du kannst auch mischen...z.B. waschen mit NK...pflegen mit KK oder auch waschen mit KK

und pflegen mit NK usw.

Ich weiß ja auch nicht was Du schon alles probiert hast...wenn ich Deine Beiträge so lese

dann erinnere ich mich an Schauma, Alverde, Elvital....

Am besten wird es sein Stück für Stück Deine Pflegeroutine aufzubauen.

Welches Shampoo hat Deiner Meinung Deine Haare toll gemacht? Welche Kur? Welches Leave in? usw.

Und so stellst Du dann Deine Pflege zusammen.

Vielleicht versuchst Du auch mal rauszubekommen ob Deine Haare eher Proteine oder Feuchtigkeit mögen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

Hier unser Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...t=feuchtigkeit
    Geändert von Lady (08.02.2010 um 12:18 Uhr)

Gesperrt

also momentan benutze ich eigendlich alles^^
    die balea sachen find ich ganz gut und werde die erstmal leer machen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: Haare machen was sie wollen *foto*

Wir haben ähnliche Haare, dem Foto nach zu urteilen. Meine sind etwas lockiger und weder fettig noch trocken. Dafür führen die Naturwellen ein Eigenleben. Ein Pflegeprogramm lässt sich ja nur schwer übertragen, ich schreibe meines aber trotzdem auf.

Ich komme am besten zurecht, wenn ich jeden Tag wasche und eine Spülung oder eine kleine Menge Haarkur einwirken lasse. Am schwierigsten finde ich ist es, eine Pflege zu finden, die nicht beschwert und ausreichend Feuchtigkeit spendet. Nach dem Waschen wickle ich kurz (und ohne zu rubbeln) ein Handtuch über die Haare, kämme sie mit einem grobzinkigen Kamm durch und lasse sie lufttrocknen. Danach kommt nichts mehr rein, weil ich bislang nichts gefunden habe, das auf Dauer funktioniert. Gefönt wird nur wenn es nicht anders geht. Haare nass zu kämmen gilt als absolutes No-go, bei mir geht es aber nicht anders und verhindert, dass sich die Haare verheddern.

Ich habe bisher mit Babyshampoo gewaschen, was ich sehr empfehlen kann, bin aber auf Alpecin (ein Panikkauf, nachdem kurzzeitig vermehrt Haare ausgefallen sind) umgestiegen und werde erstmal dabei bleiben, weil meine Haare es zu mögen scheinen. Ich achte nicht mehr darauf, ob Haarpflege silikonfrei ist, es wäre mir aber am liebsten, wenn meine komplette Haarpflege NK wäre. Da muß man aber erst einmal etwas Passendes finden. Regelmäßiges Spitzenschneiden ist für mich Pflicht. Spliss habe ich nie, aber mal sehen wie es nach dem Färben mit PHF ist. Was machst du nachts mit deinen Haaren? Trägst du einen Zopf?

Gesperrt

wow, vielen dank fürdiese ausführliche antwort ich trage nachts einen hohen dutt...
    würde noch gerne anderes mache die sindaber zu kurz=(

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

keine Ursache