Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit unseren Smilies verfahren werden?

Teilnehmer
178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Smilies so gemischt lassen wie sie sind.

163 91,57%
  • Alte Smilies gegen die neuen Schleifchensmilies austauschen.

15 8,43%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Neue Smilies?

Forengöttin Avatar von Lady

Neue Smilies?

Hallo liebe BJ's

Vielleicht ist es Euch ja schon aufgefallen, wir haben neue Smilies in unserer Sammlung aufgenommen.

Hier findet sie hier, weiter unten: https://www.beautyjunkies.de/for...=vB_Editor_001

Es handelt sich um die Schleifchen-Smilies.

Wir sind total in sie vernarrt und finden sie passen sehr gut zu uns und möchten nun gerne Eure Meinung hören.

Gefallen Sie Euch auch?

Würde es Euch gefallen, wenn wir die alten gegen die neuen Smilies austauschen?

Oder soll die Liste so gemischt bleiben wie sie ist?

Natürlich kämen dann, wenn die alten wegfallen, noch viele weitere Smilies dazu und wir würden

uns auch die Mühe machen die gebräuchlichsten Smilies, so fern es möglich ist, zu ersetzen.

Bitte sagt uns EURE Meinung dazu denn wir möchten das nicht alleine entscheiden
    Geändert von Lady (17.01.2010 um 10:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Neue Smilies?

Ich finde die neuen Smiley sehr süß und sie passen auch sehr gut hier ins Forum.
    Eigentlich finde ich immer, dass es etwas komisch aussieht, wenn es gemischte Smilies gibt, aber in diesem Fall bin ich dafür, dass beide Smiley-Arten beibehalten werden.

Es hört sich doof an, aber von den gewohnten Smilies hab ich doch den einen oder anderen lieb gewonnen und ich würd es echt schade finden, wenn man auf diese nicht mehr zugreifen könnte.

Daher meine Wahl: Bitte beide Arten lassen!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich habe auch für gemischt gestimmt.
    Mein Herz hängt zu sehr an den alten, würde nicht gerne auf sie verzichten.

Wo bleibt eigentlich die Pupsi-Familie Kasaba?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Bitte gemischt lassen!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ja,ich möchte sie auch zusammen haben...die niedlichen Dinger!!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Neff
    Besucher

Ich liebe Lady's neue Smilies und muß gestehen, dass es mir nicht schwerfällt, den alten untreu zu werden

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Ja die neuen sind süß... aber nur Schleifchen...? Wer mir persönlich dann doch zu mädchenhaft/infantil.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich hab für gemischt gestimmt, wobei ich gestehen muss, dass mir die alten größtenteils besser gefallen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich find die Schleifchensmileys irgendwie albern. Sie sind schon niedlich aber mir zu mädchenhaft.

Bitte gemischt lassen, ich liebe die alten Smileys, die gefallen mir persönlich auch besser

July
    Besucher

ich find's irgendwie auch zu mädchenhaft. Die großen Augen und die Schleifchen wirken im Vergleich zu den Alten schon übertrieben. Ich mag's generell eher schlichter.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin auch für gemischt. Einheitlich wäre natürlich toll, aber ich könnte mich niemals von den alten trennen

Roxy
    Besucher

Geht mir ebenso
    Mir sind die neuen auch etwas zu niedlich und mädchenhaft, möchte auf die alten nicht verzichten ...

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Bei der Abstimmung fehlt mir irgendwie die Auswählmöglichkeit "Nur die alten Smilies, keine neuen dazu"

Ich find die neuen Smilies echt schrecklich..

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Nevis
    Bei der Abstimmung fehlt mir irgendwie die Auswählmöglichkeit "Nur die alten Smilies, keine neuen dazu" ...
    Neiheinnnnn - kommt gar nicht in die Tüte! Die waren ein Geschenk für die Forenhelferinnen und das haben sie sich verdient! *find*
    Deshalb hab ich sie ja auch schön dezent ganz ans Ende gepackt!

Aber ansonsten geht die Tendenz ja eindeutig zu Gemischt...finde ich auch okay!
    Trotzdem, ich muß gestehen ich finde diese Mimik der "neuen" absolut klasse aber zugegebenermaßen sind sie echt "zuckersüß"....das schmeckt nicht jedem
    Geändert von Neff (16.01.2010 um 21:12 Uhr)

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Mit den neuen kann ich garnichts anfangen... ich bin auf jeden Fall dafür die alten zu behalten.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe die Schleifchensmilies ja schon länger für mich entdeckt und immer von extern zugefügt.

Ich würde dennoch nicht auf die alten verzichten wollen, zumindest auf einige davon nicht.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Bei der Abstimmung fehlt mir irgendwie die Auswählmöglichkeit "Nur die alten Smilies, keine neuen dazu"

Diese Option hätte ich auch angeklickt

Obwohl ich die neuen nun nicht schrecklich finde aber eben auch nicht brauche.
    Außerdem erinnere ich mich noch gut daran, wie wichtig es noch vor einiger Zeit war, dass alle vorgeschlagenen neuen Smilies uuuuuunbedingt zu den anderen passen mussten

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich find die Schleifchensmileys irgendwie albern. Sie sind schon niedlich aber mir zu mädchenhaft.

Bitte gemischt lassen, ich liebe die alten Smileys, die gefallen mir persönlich auch besser
    Ich finde die neuen Smilies auch total albern. Die sind etwas für meine Teenagertochter, ich werde sie bestimmt nicht nutzen.

So gehts mir auch. Ziemlich einseitige Umfrage. Aber wie gesagt, man muss ja die neuen zum Glück nicht nutzen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Bin dafür die Smilies zu lassen wie sie sind

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Mir gefallen auch die alten besser, aber bei obigen auswahlmöglichkeiten: bitte gemischt lassen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Gemischt!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich glaube, ich bin zu alt für Schleifen- Smileys, die sind so mädchenhaft. Mir gefallen die alten besser.
    Aber da Ihr Euch so eine Mühe damit gemacht habt, bin ich für eine friedliche Koexistenz beider Sorten, solange es keinen Streit unter den Smileys gibt.
    Bin also für gemischt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Juli

Der Meinung schließe ich mich an.
    Für mich gehören die alten Smilies einfach dazu, so wie das Forum für mich auch immer apricot-orange war. Diese großen (ja Smilies verändern ist groß! ) Veränderungen mochte ich hier noch nie.
    Da es ja ein Geschenk war, und die Möglichkeit ganz nein zu sagen sowieso fehlt, bin ich für gemischt.

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

Da die Möglichkeit besteht, die neuen und alten Smilies zu behalten, habe ich mich für gemischt entschieden.
    Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Forenkönigin Avatar von schönhier

Noch eine Stimme für Gemischt!

kontext
    Besucher

Ich find die neuen süß. ;) Man braucht halt den richtigen Anlass dafür, sprich eine Message der Mädchenhaftigkeit. Da steckt ja auch ein gutes Stück Selbstironie drin.

Es sind ganz schön viele.. darüber kann man streiten. Die Gesamtmasse wird dann langsam für Neulinge unübersichtlich. Smilies für Haushaltssachen zB habe ich sowieso noch nie benutzt, weder die mit noch die ohne Rattenschwänzchen. Ich bin eher für abstraktere Aussagen.

Auf die alten würde ich aber niemals nicht nein verzichten wollen, sie machen das Sprachbild des Forums aus.

Die beiden Komponenten ergänzen sich imo generell aber wunderbar!
    Mein Liebling unter den Neuen:
    Geändert von kontext (17.01.2010 um 02:52 Uhr)

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Liebling unter den Neuen: ...
    ja, der hat es mir auch angetan

Ich habe aber insgesamt bei mir auch gemerkt, dass ich die meisten vorhandenen Smilies eh nicht benutze (Haushaltssmilies usw.) und relativ sinnlos bzw. eher verwirrend finde.

Die einzigen,die ich zugegebenermaßen wirklich andauernd benutze sind:
    Dazu kommt jetzt wahrscheinlich noch vor Allem der hier

Ansonsten finde ich sowieso eigentlich 80 % der vorhandenen Smilies zuviel - auch wenn sie irgendwie Spaß machen.

Mir wäre ja am Liebsten, wir hätten vielleicht überschaubare 20 "Stammsmilies" (so wie jetzt, die sofort-anklickbaren rechts neben dem Antwortfeld) und das wars.
    Den Rest könnte sich dann jeder selbst basteln und einfügen aber damit könnte ich mich wohl kaum durchsetzen

Ich hab Lady gestern auch schon gefragt, warum wir eigentlich so auf einheitliche Smilies bestanden haben bei der letzten "Auffüllaktion"...keine Ahnung!
    Das hab ich eigentlich nur blind übernommen von Claudia, die halt nur diesen Style wollte und "Volkes Stimme" spielte dabei glaube ich auch eine große Rolle.
    Erschien mir zu dem Zeitpunkt wohl irgendwie sinnvoll - mittlerweile finde ich es völlig egal!

liebe Grüße
    Neff

Inventar Avatar von Libella

Ich mag "die Neuen" nicht so, die alten schlichten passen viel besser zu mir

Deshalb habe ich auch für "gemischt" gestimmt.
    Liebe Grüße von Libella

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

bin auch für gemischt
    Liebe Grüße
    euli

Nochmal kurz zur Info an unsere BJ's die die Option "nur alte Smilies" vermissen.

Zitat Zitat von Neff
    Neiheinnnnn - kommt gar nicht in die Tüte! Die waren ein Geschenk für die Forenhelferinnen und das haben sie sich verdient! *find*
    Deshalb hab ich sie ja auch schön dezent ganz ans Ende gepackt!
    Ich bin auch für gemischt.

1. weil ich einige "alte" Smilies für unverzichtbar halte

2. weil ich die neuen Smilies zuckersüß finde

Außerdem wurden die alten Smilies ja auch irgendwann mal umgefärbt, wäre schade

wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.

Die alten Smilies schreibe ich eh fast immer als Text (:zustimm :) usw.

Denn wenn ich in unserer langen Liste mal einen bestimmten Smilie suche fällt es mir oft schwer

ihn zu finden.

Daher finde ich es super wenn jeder den Style benutzen kann den er möchte.

Mal den alten oder mal den neuen oder gemischt

Übrigens habe ich auch sehr viele Smilies im alten Stil umgefärbt, wer sich für die interessiert,

ich kann die Liste gerne zur Verfügung stellen, da sind dann alte und neue umgfärbte Smilies dabei.

Ihr könnt Euch die Smilies dann runterladen und je nach Lust und Laune verwenden.

Oder aber Ihr speichert Euch den post dann ab und klickt die Smilies rechts an (Grafikadresse kopieren)

und fügt den link dann in Euern post als Grafiklink ein.

Je nach Zeit werde ich diese Liste auch immer wieder aktualiesieren bzw. ergänzen falls mir

ein neuer toller Smilie über den Weg läuft.

kasaba: Dein gesuchter Smilie ist hier:

Yeah! Avatar von Bilby

Gemischt, bitte ...

mir gefallen die Schleifchen-Mädels nämlich auch nicht

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die neuen Smileys süß, aber bitte lasst sie so gemischt wie sie sind. Immer extra-niedlich muss ich nicht haben.

Und OT:

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hier findet sie hier, weiter unten: https://www.beautyjunkies.de/for...=vB_Editor_001
    Vielleicht liegt es an mir, aber ich lande da auf der BJ-Startseite. Keine Smileys weit und breit.
    Ich hab sie zwar trotzdem gefunden (im Smileypanel eben), aber ich wollt's erwähnen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Sorry - hier nochmal der richtige link - ich hoffe er funzt.

https://www.beautyjunkies.de/for...=vB_Editor_001

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt geht's.
    Ich glaube, es liegt an dieser automatischen Linkverkleinerung. Hatte quer durch's Web schon öfter das Problem, dass der Link dann nicht richtig erkannt wurde.

(Mein Gott, sind die niedlich!)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Für mich gehören die alten Smilies einfach dazu, so wie das Forum für mich auch immer apricot-orange war.
    Jaaaa! Ich hab mich zwar auch schon an das Violett gewöhnt, aber apricot war toll Zudem eh alle Beautyforen pink oder lila sind.
    Ich find die neuen süß. ;) Man braucht halt den richtigen Anlass dafür, sprich eine Message der Mädchenhaftigkeit. Da steckt ja auch ein gutes Stück Selbstironie drin.
    Genau. Ich bin aber auch dafür die alten zu lassen und ein paar Neue dazuzumischen.
    Ich habe aber insgesamt bei mir auch gemerkt, dass ich die meisten vorhandenen Smilies eh nicht benutze (Haushaltssmilies usw.) und relativ sinnlos bzw. eher verwirrend finde.
    Ich finde die große Smile-Auswahl zwar richtig toll, und die, die ich häufig benutze kann ich auch schon auswendig :zustimm : :lol : :rolllach : :traeum : usw. aber wenn ich dann mal ein bestimmtes suche, ists schon recht unübersichtlich :leiderja:

Die neuen sind ja schon niedlich Vielleicht ein bisschen zu "rosa" (auch wenn sie apricot sind, wirken sie von der Art ein bisschen rosa-plüschig) aber ganz niedlich-und da sie ganz am Schluss der Liste stehen (und so auch nicht verwirrend sind) find ichs gut dass sie jetzt dabei sind
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

-Lisa-
    Besucher

Ich finde die neuen Smilies total niedlich. Nur die 2 Zöpfe finde ich etwas zuuu kindisch..

summer2006
    Besucher

ich find die alten smilies um ein vielfaches besser als die neu hinzugefügten madchenschleifchen smilies. Hab für gemischt gestimmt. leider kann man ja nicht dagegen stimmen

ich brauch die neuen nicht. sind mir defintiv zu kindisch!

in statu quo Avatar von pailycat

Wenn überhaupt dann gemischt Hab mich halt so an die alten Smilies gewöhnt

... und da ich - wie auch einige andere hier - die Smilies tippe, hab ich eine Bitte: Könnten die Kürzel etwas kürzer sein *kaufenodernicht* oder *muttermitkindern* ist im Schreibfluss ein ganz klein bisschen lang
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Blau
    Besucher

Ich bin auch für beide - an die alten hab ich mich gewöhnt und find sie ausreichend. Allerdings sind bei den neuen auch ein paar hübsche dabei

Neff
    Besucher

wuah, Lady....der ist ja perfekt fürs Parfumforum!

@Pailycat
    die Namen nachträglich ändern geht nicht, weil dann alle in zurückliegenden Beiträgen "handgeschriebenen" Smilies weg wären.
    Und kurze Namen zu finden, die auch prägnant sind und sinngemäß zum Smilie passen, ist gar nicht so einfach!
    Zumindest nicht bei Smilies die über *ja* *nein* *zustimm* *lach* u.Ä. hinausgehen