Smilies so gemischt lassen wie sie sind.
Alte Smilies gegen die neuen Schleifchensmilies austauschen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Neff, vll. kann man zukünftig darauf achten
Wer den Smilie als Bild anklickt, dem ist das Kürzel ja egal - wer ihn quasi "auswendig" (ja
mit "e" *sturbin*) lernt und schreibt, kann statt *kaufenodernicht* ebenso gut *kaufon* lernen (nur als Bleistift
)
Ansonsten hält es eben das Hirn frisch![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich habe auch für gemischt gestimmt. Ich liebe die alten Smilies und schreibe sie auch meistens auswendig mit. Verzichten möchte ich auf die auf gar keinen Fall.
Die Schleifen-Smilies sind ganz okay, um sie ab und zu mal einzustreuen, da wo es passt, aber wenn ich nur noch diese Smilies hätte, wäre mir das doch zu mädchenhaft.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Nur noch die neuen Smilies fänd ich auch nicht so prickelnd, da sie mir für den Dauergebrauch zu mädchenhaft und "niedlich" sind. Die alten Smilies mögen zwar eher schlicht sein, aber ich möchte sie nicht missen.
ich finde die neuen smileys auch bißchen kitschig und irgendwie schmollig-kokett. wären die smileys ein mensch, ich würd ihn nich mögen
.
die alten sind so schön neutral, auch mal böse () oder gehässig
oder auch süß
, aber eben nie so mädchenspezifisch, *händeverschränkundandiewangeleg-achbinichnichtsüß*. außerdem sind sie mir zu aufwändig
. die meisten würde ich beim textüberfliegen echt nicht erkennen,
zb. oder
. sie erzählen ja ganze geschichten und sind nicht so schön knackig kurz. außerdem, wat will ich damit sagen, außer *süüüßßß*.
ich war damals als mitumfärber übrigens sehr dafür, dass die smileys einheitlich bleiben, gerade dass die neuen vom kopf her größer sind, gefällt mich nicht so. aber naja, is ja keine OP am offenen herzen.
Waaah, es gibt ja einen Cupcake-Smiley!![]()
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich hab mir die neuen grad nochmal angeguckt - ich bleib auf jeden Fall definitiv für gemischt! Aber ein paar echt süße sind schon dabeiDaher finde ich, die neuen sind eine schöne Ergänzung, können aber die alten nicht ersetzen.
Ich erinner mich noch dunkel an das aprikotfarbene Forum, ich glaub das war noch vor meiner Anmeldung ... ich fand das auch schön(er), war anders als die anderen ...
Ich mag die neuen Smilies nicht und bin dafür, dass die wieder abgeschafft werden, die passen einfach nicht![]()
Du MUSST sie ja nicht benutzen
.
Jeder kann ja wild und frei ALLE Simleys benutzen, die irgendwo im Internet zu finden UND vom "Eigentümer" freigegeben sind, benutzen - also begegnen uns immer mal wieder welche, die uns nicht gefallen.
Abgeschafft werden die neuen Smileys nicht, sie sind ja ein Geschenk schrieb Neff.![]()
![]()
Ein Geschenk von wem eigentlich? Sorry, falls ich das überlesen habe![]()
ich bevorgute die alten Smilies, bei den Neuen muss ich immer ganz genau hinschauen, um überhaupt zu erkennen, was die gerade machen...
Geschenke sind immer gut... VON wem ist mir dabei egal - FÜR wen finde ich wichtiger: die FORENHELFER haben sich die Smileys imho absolut verdient!
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
definitiv gemischt. ich gebe zu bedenken, dass sicher auch nicht alle männlichen mitschreiber hier darüber begeistert wären, ab jetzt nur noch mit pinken schleifchen aufzutreten...
ich mag ja pink, aber die neuen smileys sind für mich ein bisschen OTT...
Ich bin auf jeden Fall auch für gemischt.![]()
Ich finde die neuen zuckersüß - im Moment! Der Reiz des Neuen... Aber irgendwann käme wahrscheinlich wirklich der Punkt, wo man die Schleifchen fast nicht mehr sehen kann oder phasenweise einfach nicht sehen will.
Also gemischt lassen. Die "glatzköpfigen" sind manchmal einfach knackiger und bringen es auf den Punkt.
So schön:
![]()
Flüchtling 2. Generation
Mag die neuen Smilies auch nicht![]()
Zu niiiiiedlich, zuckersüß und mädchenhaft, der Reiz eines Smileys (jedenfalls in der usprünglichen Idee) ist doch gerade seine Schlichtheit
Bitte bitte auf jeden Fall die alten Smilies beibehalten
Wenn wir "unsere" Smilies in einer Mädchenvariante mit blauer Schleife (so wie der Ohnmacht-Smiley) zusätzlich haben könnten, das wäre toll.
Die alten Smileys haben mMn viel mehr Charme, bin sie einfach gewöhnt!
Also: Bitte gemischt!
Viele Grüße
Jolanthe
Ich finde die "Neuen" ganz niedlich, aber die "Alten" sind mir lieber, ich finde sie prägnanter.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
noch eine Stimme für gemischt![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Mh na, ich möchte noch was zu den langen :namen: oder Codes sagen: Das reguliert sich nach meinem Eindruck von selbst ganz prima.
Die Basissmilies sind ja alle schnell getippt. Je mehr dazu kommen, je spezieller es wird, desto wahrscheinlicher wird ein längerer Code, gerade bei diesen pixelnd großen und inhaltlich speziellen Varianten mit enger Bedeutung.
Je mehr solche Smilies längere Codes haben, desto eher neigt man dazu, die Sachen einfach hinzuschreiben wie sie zu sagen sind, ohne jeden Nebensatz mit einem Smiley zu schmücken, ohne laufend Wörter durch selbige zu ersetzen.
Das fänd ich wesentlich nerviger als die rosansten Smilies im worldwide Web. Also ein Prosit auf die Hemmschwelle.
(.. der Nutellasmilie isst Pasta, nicht?)
Morgähn an alle!
Nein also ganz sicher:
Ihr müßt nicht denken, dass wir vorhaben, die alten Smilies abzuschaffen die bleiben selbstverständlich!!
Wie soll ich das erklären![]()
Lady hatte sich diese Smilies selbst eingefärbt und war dann so begeistert über die eigene "Smilie-Ecke" und wir anderen (also die anderen Forenhelferinnen & ich) waren auch ganz vernarrt in die Smilie-Mimik und so aus dieser Begeisterung/Laune heraus kam Lady's Umfrage - das war auch schon alles!
Wir haben nix in der Richtung vor - das hätten wir jetzt wirklich nur gemacht, wenn alle sagen "weg damit, die Neuen sind so genial"....
Ansonsten bleibt es so, wie es jetzt ist: ein kleines Eckchen am Ende des Smilie-Wohnzimmers, das extra für die Forenhelferinnen eingerichtet wurde
liebe Grüße
Neff
ich bin auch für gemischte Smileys![]()
![]()
Find ich super so
So kann jeder der die neuen super findet sie nutzen und sie sind abgetrennt, sodass kein Wirrwarr entsteht.
Könnte man aber für die restlichen Smileys vielleicht ein paar mehr Kategorien bilden? Ich such da immer ewig rum und find nix, weil die Kategorien teilweise doch recht lang geworden sind. Eventuell kann man das übersichtlicher gestalten? Das wäre schön![]()
Die Kategorien zu ändern/anders zu ordnen ist technisch gesehen kein großes Problem Autumnleaf aber es ist schwierig, weil Jeder von Euch da andere Präferenzen hat!
Mir selbst fällt es schwer, das zu entscheiden, da ich die meisten Smilies eh nicht benutze und dem ganzen deshalb nicht wirklich ne Reihenfolge zuordnen kann
Aber - nur her mit Vorschlägen wie für Euch die Reihenfolge stimmiger wäre!
P.S.
Übrigens - by the way - was Kontext geschrieben hat, finde ich auch sehr wichtig!
Ich persönlich habe arge Schwierigkeiten damit, Beiträge zu lesen, wo Smilies nicht ergänzend eingesetzt sondern an der Stelle von Worten benutzt werden. Es gibt ein paar Beauties, die das wirklich massiv handhaben. Oft bleibe ich da eine Antwort schuldig, weil ich ehrlich gesagt nicht die Zeit und die Lust habe, in die geposteten Smilies erst einen Sinn zu interpretieren, bevor ich den Text verstehe!.
Ich finde die alten besser.
also ich oute mich , ich find die Neuen süß
sicherlich nicht für jeden Post zu gebrauchen , geb ich gerne zu
aber jeder wie er mag , iss doch voll o.k.![]()
liebe GrüßeNienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
Ich finde es toll, dass das Ergebnis bisher so eindeutig ist.
Ich möchte auf die alten Smilies ja auch nicht verzichten.
Wie schon oft erwähnt wurde, sie sind kurz und knackig, ohne viel SchnickSchnack.
Die meisten neuen erzählen kleine Geschichten, werden wir auch häufiger in den Tagebüchern usw. finden,
denke ich.
Was haltet Ihr davon beide Gruppen (alte Smilies bleiben oben, neue Smilies bleiben unten)
alphabetisch anzuorden?
Das bringt natürlich nur etwas wenn man weiß wie sie heißen.
Ich kann da jetzt nur nach mir gehen, ich weiß zwar wie die meisten heißen....suche dann aber wo er nun steckt.
uah Lady mach doch nicht solche Vorschläge
Das funzt net - die Software ist für solche äh... "Kinkerlitzchen" nicht ausgerüstet!
Ich hatte die Smilies in alphabetischer Reihenfolge eingespeist und durchnummeriert aber angezeigt werden sie leider willkürlich
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange das dauert, die ganzen alten Smilies neu (nach Alphabet geordnet) durchzunummerieren nur um dann festzustellen, dass sie doch wieder willkürlich angezeigt werden![]()
Ok, das wußte ich nicht - also VERGESSEN WIR DAS![]()
Mal vorausgesetztdass die Forum-Software dazu in der Lage ist
spielen wir doch mal eine Runde Robert Lemke „Welches Schweinderl hätten S' denn gern?“
Wie wäre es denn mit einer individuellen Smilie-FavoritenlisteIm Antwortfeld tauchen doch eh 12 Smilies schon auf - könnte die nicht jede Beauty für sich individuell auswählen *technikdoofbin*
Ich höre Neff schon vor Verzweiflung stöhnenund geh mal weiter auswendig lernen
Ganz kleiner Tip am Rande: Einmal die ganze Liste ausgedruckt und neben den PC gelegthilft schon weiter
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
nein, dafür ist die Software nicht ausgelegt und auch nicht vorgesehen Pailycat!
Der Wunsch nach individuellen technischen Einstellungen für ein Forum kommt ja bei vielen verschiedenen Gelegenheiten durch, sei es bei Farbvorgaben, abonnierten Themen, Suchfunktion usw. (manchmal auch aus reiner Faulheit weil Mausklicken ja so anstrengend ist) aber da ist dann wirklich Eigeninitiative gefragt, sprich: wie Du schreibst, z.B. Smilie-Favoritenliste neben den PC legen
Technisch gesehen sind Smilies viel zu unwichtig, als dass sich Forensoftwareprogrammierer mit sowas beschäftigen...drum gibts ja auch so viele separate Smilie-Seiten im Netz...
Die Hopser hat eine BJ gebastelt, keine Forenfee.
Zuerst dachte ich ja das seien so Toiletten-Pümpel und die Smileys machen was "unanständiges"... dollschaem: ich wurde aber blitzartig aufgeklärt, das das natürlich AMU-Pinsel sind, so spezielle... und die werden natürlich in die Pöttchen getunkt.
![]()
Ein Glück dass sich die Smilies nicht alphabetisch nach "weihnachtsbaumklau" oder "indiehändespuckunddieärmelhochkrempel" anordnen lassen. Dann wären Beauties, die nicht regelmässig hier sind (wie ich), aufgeschmissen, denn wenn man nicht ständig postet, lernt man doch nicht die Smilienamen auswendig.
Die Aufteilung nach Stimmung oder Themengebieten ist schon optimal.
Ach ja, und natürlich bin ich auch für die alten Smilies! Die haben viel mehr Charakter.