Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 60 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Gogo
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von Littlekaha Beitrag anzeigen
    @gogo deine Haare sind wunderschön und glänzend
    Dankeschön

Zu Deiner Frage oben: Ich bin vor über zwei Jahren von Sili-KK auf NK gewechselt und hatte überhaupt keine Umstellungsprobleme.

Zur Zeit plagen mich etwas Spliss und Haarbruch, deshalb habe ich nun auch wieder etwas mit Siliprodukten (gezielt eingesetzt) und auch silifreier KK experimentiert und mit letzerer komme ich überhaupt nicht zurecht , meine Haare werden davon stumpf und strohig.

Du kannst ja noch mal eine andere silifreie Pflege testen oder auch wirklich mal NK. Meine Haare sind auch recht fein und ich komme prima mit der Alverde Repair Serie (Traube/Avocado) zurecht (das ist allerdings auch die einzige, die mir bei Alverde zusagt). Die Sachen gibt es bei dm und sie sind recht günstig, so dass Du auch nicht gleich zu viel Geld aus dem Fenster geworfen hättest, wenn es nicht funktionieren sollte.

BJ-Einsteiger

boah, ihr seid hier echt schnell mit dem Antworten

Ich frage erstmal nur interessehalber. Ich glaube ich werde das erstmal so durchziehen, weniger waschen, also nur noch alle 3 Tage und weiter mit diesem Shampoo, denn ich glaube, meine Haare haben sich nun langsam daran gewöhnt, ohne Sili, ohne Farbe und ohne Blondierung auszukommen
    Zumindest meine Kopfhaut dankt es schon, denn ich hatte immer, gerade im Winter sehr viele Schuppen, ich habe auch Schuppenflechte, seid ich auf sili und chem. Farben verzichte ist das erstmal wie weggeflogen, und das schon nach 2 Wochen nach der Umstellung, das hat noch kein Kopfhautmittel vom Hautarzt hinbekommen!

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen

Mit meinen haaren bin ich momentan eigentlich zufrieden, aber sie verhaken sich im unteren Teil immer - und so richtig weich sind sie auch nicht - OK, direkt nach dem bürsten ja schon, aber wenn ein paar Stunden runm sind werden sie iwie doch "borstig" (habe ich zumindest das Gefühl). Ich möchte aber griffig-weiche Haare haben
    Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen kann???

LG, nounousch
    das problem kenne ich (noch?) nicht, aber so wie ich das hier schon oft gelesen hab, soll öl oder creme in den spitzen helfen.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    das problem kenne ich (noch?) nicht, aber so wie ich das hier schon oft gelesen hab, soll öl oder creme in den spitzen helfen.
    Das gleiche Problem habe ich auch. Habe trockene, splissige Haarspitzen. Bei mir hilft nur Haarspitzenfluid mit Silis.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch. Habe trockene, splissige Haarspitzen. Bei mir hilft nur Haarspitzenfluid mit Silis.
    Für die Hardcore-NKlerinnen: Bei mir tut es ein bisschen (wirklich sehr wenig) Sheabutter. Ich knete sie in die feuchten Spitzen. Das hilft sehr gut gegen die Trockenheit.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

phöse Hexe Avatar von nounousch

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe noch Palmin (=kokosöl) im Kühlschrank - das müsste doch dann auch gehen. Ich werde das dann am WE mal ausprobieren. Versuche, nur die Spitzen zu erwischen, bei durchgestufen Haaren ja nicht sooo ganz einfach und am Ansatz sind sie nicht so komisch.
    Ansonsten -könnt Ihr mir dem Stehgreif ein Fluiedit Silis empfehlen - mag mich nicht durch 10.000.000 Threads zu dem Thema wühlen

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

so, ich war heute zum schneiden. sie hat nur ein ganz bisschen abgeschnitten, aber die haare lassen sich gleich viel besser frisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

Prima, das sieht ordentlich und gepflegt aus.Auch sieht dein Haar sehr gesund aus. Und dein friseur hat wort gehalten, und nur wenig genommen. Ich müsste auch unbegingt, traue mich nicht, habe noch ein paar cm Dauerwellrest, die würde ich bestimmt opfern müssen.

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    Prima, das sieht ordentlich und gepflegt aus.Auch sieht dein Haar sehr gesund aus. Und dein friseur hat wort gehalten, und nur wenig genommen. Ich müsste auch unbegingt, traue mich nicht, habe noch ein paar cm Dauerwellrest, die würde ich bestimmt opfern müssen.
    danke. ja, meine friseurin hat letztes mal an der länge gar nichts weggenommen, als ich ihr gesagt hab, das ich züchten will. aber heute hat sie ein bisschen (knapp 1cm) abgeschnitten (nur von der länge)
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

Wie versprochen nun endlich ein Bild von meinen Haaren

vor der letzten PHF-Färbung

Als HTML (Auktion, Homepage):

und danach

Liebe Grüße
    Karin

Wie versprochen nun endlich ein Bild von meinen Haaren

vor der letzten PHF-Färbung

Als HTML (Auktion, Homepage):

und danach

Liebe Grüße
    Karin
    ehrlich gesagt gefällt mir das blond besser
    aber trotzdem hast du sehr schöne haare.
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

@moni ja, mir gefällt das blond auch besser, aber ohne Chemie hab ich leider keine so blonden Haare

Ich möchte sie einfach nicht mehr blondieren, weil das meine Haare schon sehr strapaziert. Und, ja, mir gefällt die Farbe, das Foto war direkt nach der PHF-Färbung, nun nach ein paar Tagen ist die Farbe etwas rötlicher und changiert so schön im Licht, ist sogar schon anderen Leuten aufgefallen

Du hast übrigens auch sehr schöne Haare, und bin richtig gespannt, wie sie aussehen, wenn sie noch länger sind

Lg
    Karin

Amata
    Besucher

Littlehaka, ich habe das vor Jahren genauso gemacht.

Ich hatte per Chemie rotblondes Haar (auf das mich jeder zweite positiv angesprochen hat ).
    Den Preis dafür kennen wir ja alle...strapazierte Haare.

Weil ich weiter züchten wollte, habe ich auf PHF umgestellt und so lange gefärbt, bis ich in etwa meine Naturhaarfarbe hinbekommen hatte (rötliches Mittelbraun).
    Vor einigen Jahren habe ich komlett aufgehört zu färben, weil bei meinen Haaren selbst die PHF auf Dauer austrocknete. Ausserdem wollte ich das zunehmende Silbergeflimmer so lassen wie es ist.

Das wird schon, also viel Erfolg beim Züchten und viel Spass mit Henna & Co!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Karin, mir gefällt deine dunkle Haarfarbe sehr viel besser als das blond. Wenn es noch rötlicher geworden ist, sieht es bestimmt noch schöner aus
    Liebe Grüße Gina

@moni ja, mir gefällt das blond auch besser, aber ohne Chemie hab ich leider keine so blonden Haare

Ich möchte sie einfach nicht mehr blondieren, weil das meine Haare schon sehr strapaziert. Und, ja, mir gefällt die Farbe, das Foto war direkt nach der PHF-Färbung, nun nach ein paar Tagen ist die Farbe etwas rötlicher und changiert so schön im Licht, ist sogar schon anderen Leuten aufgefallen

Du hast übrigens auch sehr schöne Haare, und bin richtig gespannt, wie sie aussehen, wenn sie noch länger sind

Lg
    Karin
    da hast allerdings recht. wenn ich lese, was für auswirkungen blondieren langfristig auf die haare hat, ist der preis für die schöne optik einfach zu hoch.

auf meine haare bin ich ja selber gespannt, denn lange haare hatte ich zuletzt mit 17/18
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Hallo,

tja dann möchte ich mal ein Hallo hier in die Runde werfen und mich zu euch gesellen. Ich habe mich entschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen (mind. überschulter-lang) und erhoffe mir mit steigender Länge noch mehr und schönere Locken zu bekommen.
    Tja und vielleicht bin ich dann ja so angefixt, dass ich mir die Haare noch länger wachsen lasse.
    Ich hatte als Kind bis ins zeitige Jugendalter immer lange Haare (bis ca Mitte Rücken) und mein Traum waren immer hüftlange Haare. Leider sind meine Haare damals nie so weit gewachsen und irgendwann war ich dann so unzufrieden, zumal sich damals alle Locken ausgehangen hatten, dass ich sie mir dann abschneiden ließ. Nun möchte ich es also auf ein Neues probieren und mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit den richtig langen Haaren.

LG

Akascha
    Besucher

Willkommen hier und viel Erfolg!
    Nicht aufgeben! Du brauchst Diszipin und Geduld und natürlich: viel pflegen, gesund essen und genügen trinken! Nahrungsergängzungsmittel schaden auch nicht.

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Willkommen hier und viel Erfolg!
    Nicht aufgeben! Du brauchst Diszipin und Geduld und natürlich: viel pflegen, gesund essen und genügen trinken! Nahrungsergängzungsmittel schaden auch nicht.
    Hach ja... ich arbeite an mir. *schnell zur seit Stunden neben mir stehenden vollen Tasse greif und was trink*
    Bei dem Rest hab ich eigentlich keine Bedenken. Außer ich merke irgendwann, dass sich meine Locken mit zunehmender Länge ganz verabschieden. Dann wäre für mich Schluss - denn für mich gehen Locken vor Länge.

Willkommen CurlySan

das liest man aber auch selten, dass jemand seine Locken mag. Die meisten Frauen mit Naturlocken wünschen sich doch eher glatte Haare und kämpfen mit allen möglichen Mitteln gegen die Locken an
    Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Erfolg beim Züchten
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    Willkommen CurlySan

das liest man aber auch selten, dass jemand seine Locken mag. Die meisten Frauen mit Naturlocken wünschen sich doch eher glatte Haare und kämpfen mit allen möglichen Mitteln gegen die Locken an
    Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Erfolg beim Züchten
    Hallo,

tja da scheint es wirklich viele zu geben, die so denken bzw. gedacht haben. Mh komisch, ich mochte meine welligen Haare immer bzw. wollte schon immer mehr Locken, wollte schöne lange Haare haben und am liebsten naturrot (NHF ist aber mittel- bis dunkelbraun) inklusive vieler Sommersprossen. Tja da bin ich wohl eine Ausnahme.

LG

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich sehe im Moment haarmäßig ein bisschen "verwuchert" aus. Heute Nachmittag habe ich nochmal gephft, es war immerhin ein Ansatz von ca. 2cm vorhanden.
    Habe die Schläfen-Haare erstmal hinter die Ohren gekämmt. Das sieht z.Zt. besser aus, als wenn sie strippelig bis zum Ohrläppchen gehen. Das ist momentan eine echt blöde Länge. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Normalerweise bin ich in diesem Haar-Zustand immer zum Frisör gegangen und habe sie wieder kurzschneiden lassen. Aber ich werde diesmal durchhalten. Das Problem ist, dass meine Haare dick und störrisch sind, und dann noch mit leichter Naturkrause. Aber ich weiß, wenn sie erstmal kinnlang sind, dann werden sie gut liegen. Sieht jedenfalls auf alten Fotos so aus, wo ich sie in der Länge hatte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

prusseliese
    Besucher

Heute habe ich zum 1. Mal sowas ähnliches wie die Chinesische 8 geduttet. http://www.frisuranleitungen.de/Fris...sischeAcht.htm

So gut gelungen, wie auf dem Foto, sieht es bei mir nicht aus, aber ich genieße das Gefühl, dass mir die Haare nicht im Nacken HÄNGEN. ;)
    Leider fehlte mir der schöne Stab und so wurde ein Schulpinsel meiner Tochter zweckentfremdet.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@moni: wie schauts eigentlich mit deinem Kämmchen vom Weltbild aus?? Sind die schon gekommen und wie kommst du mit ihnen zurecht?? Oder hab ich was überlesen...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich brauch auch haarstäbe für solche dutts, hab aber angst,dass die dann bei mir nicht so super halten
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @moni: wie schauts eigentlich mit deinem Kämmchen vom Weltbild aus?? Sind die schon gekommen und wie kommst du mit ihnen zurecht?? Oder hab ich was überlesen...
    ähm,nee, hast du nicht. die sind schon angekommen, aber ich hab sie noch nicht benutzt, weil meinen haaren wohl doch noch ein paar cm fehlen
    Ziel.BSL (67 cm)

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Moonflower bei der 8 brauchst du dir da keine Sorgen machen - der Stab kommt da ja noch unter den Zopf der dann gewickelt wird.

Schwieriger wirds bei allzu glatten gesunden Haaren die gern rutschen wenn man was nur so locker mit Stab feststecken will - da tendier ich eher zu Gabeln

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch haarstäbe für solche dutts, hab aber angst,dass die dann bei mir nicht so super halten
    Bei diesem Dutt wird die Nadel durch den Zopfanfang (über dem Haargummi) gestochen und hält dadurch schon gut (auch bei feinem Haar) - dann wickelt man das Haar regelrecht um die Nadel und fixiert sie dadurch regelrecht.

Gogo
    Besucher

Super Prussie

Aber es gibt auch Frisuren, die ausschließlich von dem Haarstab gehalten werden, oder?? Ich frage mich immer, wie das funktioniert

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@moni: oh, aber tröste dich: Vorfreude ist die schönste Freude

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch bei ebay Ketylo Hairsticks, die sind so gewellt gearbeitet und halten dadurch super im Haar. Gibt es in allen möglichen Farben und Holzarten, von bunt bis natürlich. 10 € das Stück. Ich hab mir jetzt 2 Stück in türkis bestellt.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Hey, mal einen lieben Gruß an alle (reiferen) Haarzüchterinnen

Ich fühl mich irgendwie grad richtig im Winterschlaf bei diesem ganzen Sch....schnee und der Kälte.
    Mein Haar mag es auch nicht, es fliegt und ist trocken. Mützetragen ist der Supergau, da verfilzt es wie Hulle

Ich will SOMMER!!!! (Oder zumindest erstmal 5 Grad plus....)

Tolle Seite, Prussi, ich möchte auch so gerne mehr Frisuren und Dutts machen. Habe ein paar Flexis, die ich in L auch in einen Dutt kriege oder umgekehrt Da kriegt frau noch ein paar Anregungen, sehr schön.
    Haarzüchterin 2aCii

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen

Ich fühl mich irgendwie grad richtig im Winterschlaf bei diesem ganzen Sch....schnee und der Kälte.
    Mein Haar mag es auch nicht, es fliegt und ist trocken. Mützetragen ist der Supergau, da verfilzt es wie Hulle

Tolle Seite, Prussi, ich möchte auch so gerne mehr Frisuren und Dutts machen. Habe ein paar Flexis, die ich in L auch in einen Dutt kriege oder umgekehrt Da kriegt frau noch ein paar Anregungen, sehr schön.
    also, 5° plus waren ja heute schon mir wären 15° lieber.
    das mit den fliegenden haaren kannte ich nicht, als sie kurz waren. aber da hatte ich ja auch immer jede menge styling-gel drin.
    Ziel.BSL (67 cm)

Noki
    Besucher

Ich hab heute mal eine Frisur probiert.

- weg -

(Bitte nicht den Frizz beachten, die Haare sind auf dem Foto noch nass, war direkt nach der Haarwäsche).
    Geändert von Noki (05.02.2010 um 15:46 Uhr)

@ noki, sieht toll aus.
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

hast Du doch super hingekriegt, klasse

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Hast du doch gut gemacht Noki.

So mach ichs immer wenn ich mit nassen Haaren ins Bett muß - morgens wenn man ihn aufmacht is es dann trocken und wellig.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Noki, der Zopf sieht super aus. Ist das deine Naturhaarfarbe? Sieht auch super aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Lady

Noki, das sieht phantastisch aus

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Noki, der Zopf sieht super aus. Ist das deine Naturhaarfarbe? Sieht auch super aus.

Nein nicht NHF, schön wärs. Ich färbe seit fast 7 Jahren schwarz, seit letzten Monat bin ich umgestiegen auf dunkelbraun, allerdings sind die Längen noch tiefschwarz, da ich lediglich meinen nachgewachsenen Ansatz dunkelbraun färben lasse. Nach und nach wird dann ja alles heller aber ich wollte die schwarze Farbe nicht rausziehen lasse.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen

Huhu Grinsekatze, meinen Haaren geht es ähnlich, wie deinen. Sie fliegen durch die Gegend und bin bin echt froh, dass ich sie zu einem Zopf zusammenzurren kann, sonst stünde ich vermutlich vor einem flotten Kurzhaarschnitt. Das Alterra Mandelshampoo für feines Haar ist ein sehr guter Tipp von dir gewesen. Brauche die Haare manchmal erst am 3. Tag zu waschen. Toll !

@Noki, mir gefällt der Zopf auch!