Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Geschenk Fettige Haare trotz NK-Shampoo

Hallo,
    ich verwende schon länger (ca. 1 Jahr) das Logona Gingko Repair und es hat zunächst auch gut geholfen-die Haare waren glänzender und leicht zu kämmen.
    Irgendwann fand ich die Haare trocken und habe mir das Neem Öl von Hauschka gekauft und das Aprikosen-Shampoo-Haare waren noch glänzender.
    Ich habe die Shampoos im Wechsel verwendet und jetzt bemerke ich schneller fettende Haare, vor allem am Hinterkopf, wenn ich sie lufttrocknen lasse und einen Zopf trage.
    Das Neem Öl hat nicht funktioniert-habe es über Nacht einwirken lassen, danach waren sie erst recht fettig.

Hauptproblem ist das schnellere Nachfetten, wundert mich nur, da ich ja nur NK verwende. Ausser bei Spülungen und Masken, da verwende ich Wella oder Kiehls (Schrott). Soll ich wieder das Logona kaufen oder was ist falsch gelaufen? Danke für einen guten Rat.

Achja ein gutes Schuppenshampoo brauch ich noch.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Fettige Haare trotz NK-Shampoo

Herzlich schnucki

Ich habe früher fast täglich waschen müssen.

2006 habe ich meine Haarpflege (Shampoo, Spülung, Kur) hautpsächlich auf Naturkosmetik umgestellt

und konnte mit Hilfe von alkoholfreiem Gesichtswasser meinen Waschrhythmus super vergrößern.

Inzwischen wasche ich nur noch alle 4 - 7 Tage - je nach Lust und Laune oder was ansteht.

Das Gesichtswasser (Alverde Wildrose oder Alterra Orchidee) sprühe ich abends in meine Haare.

Dann mache ich mir meinen Nachtzopf und morgens sind sie toll durchfeuchtet und fetten

viel langsamer wie sie es früher taten.

Obwohl ich auch Stylingmittel aus dem KK Bereich benutze (Schaumfestiger usw.).

Vielleicht wäre das was für Dich?

BJ-Einsteiger

Super, danke für den Tipp. Wo bekomme ich das denn? Vitalia?

Forengöttin Avatar von Lady

Alverde ist die Naturkosmetik-Hausmarke von dm und Alterra die von Rossmann.

Beide Wässerchen sind dort sehr günstig zu bekommen - so um die 2,50 oder so.

Sicher bekommst Du noch weitere Tipps von unseren Beauties.

-Lisa-
    Besucher

Ich hab mir ein Haarwasserspray selber gerüht bestehend aus Mineralwasser, ein paar Tropfen Ätherisches Lavendelöl von Primavera und Seidenprotein.
    Ich finde es hilft super um den Waschrythmus zu verlängern. Bald teste ich es mit Keratin aus

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Hallo. Meine Kopfhaut ist zur Zeit auch überproduktiv und ich würde sagen, dass es am Wasser liegt. Ich habe eine ganze Zeit lang in einer Region mit relativ kalkigem Wasser gelebt und bin jetzt umgezogen. Hier ist das Wasser ziemlich weich und sauber und mein Kopf muss sich erstmal wieder dran gewöhnen.

BJ-Einsteiger

Hi, bin mal wieder da und wollte kurz berichten.
    Ich denke, bei mir liegt es am Aprikosen Shampoo von Hauschka. Hab sie jeden Tag damit gewaschen und sie naß zusammengebunden, da waren sie immer fettig. Heute das gleiche, obwohl ich sie nicht als Zopf getragen habe.
    Den Trick mit dem Gesichtswasser habe ich auch ausprobiert, funktioniert nur mit Logona Gingko. Ich werde es mir wieder zulegen und weiterhin das GW anwenden, mal sehen, ob es den Waschzyklus wirklich verbessert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Neem Öl gemacht? Danke