Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Kahle Stellen durchs Glätten (Afrohaar)

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich bin eine Afrikanerin und habe kahle Stellen im Bereich der Geheimratsecken und am Nacken.
    So wie viele Afrikaner habe auch ich eine chemische Glättungscreme benutzt, um mein Afrohaar zu glätten, da sonst diese Haare nicht glatt werden. Als ich das letztemal diese Creme benutzt habe, brannte es höllisch auf meinem Kopf und seit dem wachsen mir dort keine Haare mehr . Das ist nun schon 2 Jahre her und man sieht nur vereinzelnt Härchen und diese sind auch nur sehr kurz.

Mir ist das sehr unangenehm und peinlich, daher laufe ich so nie draußen rum. Ich trage immer ein Tuch oder unechte Haare (reingenäht). Mein Problem hat auch noch keiner gesehen bis auf meinem Freund und meine Familie. Zu einem Frisör bin ich noch nicht gegangen, weil ich mir vorstelle, dass mir ein Europäer nicht helfen kann, da Afrohaar ganz anders ist. Leider sind Afroshops meistens sehr unseriös.

Ich hoffe hier im Forum sind Afrikaner oder Leute, die sich mit Afrohaar auskennen und mir helfen können. Nennt mir doch bitte alle Crems und Shampoos, die mir helfen.
    Schreibt mir doch bitte auch eure Erfolgserfahrungen.

Vielen DANK!
    Kellymelly

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Kahle Stellen durchs Glätten (Afrohaar)

Herzlich Kellymelly

Oh je, das tut mir sehr leid was Dir da passiert ist

Ich würde ja an Deiner Stelle mal zu einem Hautarzt gehen - ich glaube das wäre besser als jetzt

ewig irgendwas rumzuprobieren.

Inventar Avatar von Elfchen87

Willkommen erst mal im Forum

Das hört sich ja fies an,ich würde dir vielleicht,bevor du irgendetwas ausprobierst,raten mal zum Hautarzt zu gehen.Es hört sich ja so an,als hätte die Glättung deine Haut nachaltig geschädigt.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Lady war schneller
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Lady

Aber wir hatten beide die gleichen Gedanken

Ja stimmt,das war wohl Telepathie
    -Dalai Lama-

Allwissend Avatar von anis

Ich rate Dir auch zum Arzt zu gehen. Mit Cremes und Shampoos wird man da nichts tun können. Vermutlich hast Du Dir die Haarwurzeln dabei zerstört.

Experte Avatar von Neko1

Also wegen den Stellen stimm ich den anderen zu. Da kann ein Friseur wahrscheinlich nicht wirklich helfen. Das gehört zum Hautarzt.

Mir ist grad noch was allgemeines zum Thema Haarpflege afrohaar eingefallen. Hier gab es mal einen Link zu einer Website von einer Frau die richtig langes afrohaar hat und extra nicht geglättet hat. Sie hat dort ihre Pflegetipps veröffentlicht. Nur ich weiß grad den Link nicht mehr. Erinnert sich jemand daran? Ich fand die Seite richtig gut!

Edit: Jetzt bin ich stolz auf mich, habs gefunden! ->> http://www.biracialhair.org/Welcome.aspx
    Geändert von Neko1 (08.02.2009 um 07:49 Uhr)
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

silberfee Avatar von lavee73

hallo kellymelly!

erstmal und dafür, dass du so probleme mit deinen haaren hast. ich hab eine freundin, deren vater ist afroamerikaner und sie glättet ihre haare auch öfter mit relaxern. wir haben uns in den usa kennengelernt und da fand sie immer afro friseure, die toll mit ihren haaren umgehen konnten und auch in den drogeriemärkten gabe es fast gleich viele produkte für afro haar wie für kaukasisches haar. farben und relaxer und pflege - alles. sie hat sich dann in deutschland mal bei einem afro friseur die haare färben lassen und hatte das selbe problem wie du - stellenweise sind ihr büschelweise die haare ausgegangen. sind aber dann mit der zeit wieder nachgewachsen. ich glaube, sie verwendet auch immer noch selber manchmal relaxer und färbt auch, aber vorsichtiger.

ich selber hab zwar kein afro haar, aber hatte auch mal das problem. ich hab mir beim friseur die dunkle farbe rausziehen lassen und das hat die mit einem dauerwellenmittel gemacht und dabei eine halbe stunde ständig gekämmt. die haare waren danach wohl heller, aber grünstichig und dann ist mit am oberkopf ein riesenbüschel ausgegangen. ich musste echt 2 jahre, bis das rausgewachsen war immer einen pferdeschwanz tragen und oben alles fett mit haarspray ansprühen, damit nicht die stoppeln rausstehen . sowas würde ich NIE mehr wieder machen lassen .

BJ-Einsteiger

Hey super vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ja, ich werde auf jeden fall zum Hautarzt gehen und hoffen, dass er mir helfen kann.

@Neko1
    Toll, dass du die Internetseite gefunden hast, die werd ich mir mal durchlesen Die hat ja echt tolles langes Afrohaar !

@lavee73
    Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die das hat und das andere wissen wie ich mich fühle... Danke für deine Antwort, die hat mir auf jeden Fall Mut gemacht.

Danke an alle!