Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Roxy
    Besucher

Haarkrise. Tipps für ein "Makeover"?

Hallo ihr Lieben

FVs "Makeover" hat mir jetzt den letzten Schubs gegeben, dass was passieren muss.
    Habe im Dezember meine Beziehung beendet, Kräfte gesammelt, und möchte nun mein Leben neu angehen

Naja einzig und allein meine Haare hängen traurig runter.
    Ich stelle mal ein paar Fotos von gestern rein, das vorletzte ist von gerade eben. (Ungeschminkt, nicht so toll, aber der traurige Zustand meiner Haare kommt hier besonders gut zur Geltung finde ich )

(Bilder nehme ich raus, wer weiß wo die landen ... vl im bei den BYMs?? )

Vom Typ her bin ich wohl ein dunkler Sommer.

Das Problem, dass ich nun mit den Haaren habe:
    Sie hängen total lustlos runter und der aschige Farbton stört mich noch viel mehr als sonst! Das ist schon nicht mehr braun, das ist einfach nur verwaschen.

Ich hätte gerne was mit mehr Kontrast, was aber schön harmonisch zu meinem Typ passt.
    Schwarz wird wohl zu krass sein, denke ich, vor allem ist ja Winter und ich daher etwas blass.
    Außerdem überlege ich, gut 10 cm abschneiden zu lassen. Die gehen nun knapp über den BH Verschluss, haben aber null Volumen mehr ...

Tönen müsste ich selbst, dafür reicht mein Geld nicht. (Dauerhafte Farbe mag ich nicht machen, weil das dann so blöd rauswächst )
    Für den Schnitt habe ich hier nen guten Frisör um die Ecke.

Ich fühl mich so langweilig und unscheinbar, farblos, energielos ...
    Geändert von Roxy (17.01.2009 um 18:51 Uhr)

Phantasia
    Besucher

AW: Haarkrise. Tipps für ein "Makeover"?

Also ich könnt mir einen Bob gut an dir vorstellen. Oder nur schulterlang.
    Und vielleicht einen kleinen Tick dunkler, aber ich find die Farbe so auch schön.

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich würde die Haare auch so 10 cm abschneiden. Evtl. schwarze Strähnchen machen lassen? Dann müsstest du nicht komplett färben. So finde ich deine Haarfarbe nämlich sehr schön!

Roxy
    Besucher

Echt, nen Bob ??

Habe gerade etwas rumgegoogelt (Haarschnitt schmales Gesicht, etc.), und da steht auch überall als maximale Länge schulterlang. Hatte ich früher und fand das auch ganz ok.
    Vielleicht sollte ich sie auf schulterlang schneiden lassen, ordentlich durchstufen, und dann eine dunkelbraune Tönung drüber geben?

Strähnchen gehen bei mir leider gar nicht - fühl mich da total wie ein Streifenhörnchen Einmal und nie wieder sag ich nur

Meine Laune...
    Breezy

Ich würde keinen Bob schneiden lassen. Finde deine Frisur so schon sehr schön, aber vielleicht etwas kürzer, damit man leichter Volumen reinkriegt?

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Echt, nen Bob ??
    Vielleicht nen etwas längeren, etwa wie der hier:
    http://www.contentimages.de/content/...1169712609.jpg

Also, ich fänds gut.

Roxy
    Besucher

Vielleicht lasse ich sie erstmal bis kurz über die Schulter schneiden, mit Stufen, guck dann, und dann kann die Frisöse immernoch was abschnippeln ...
    Ein Bob wär mir zu krass glaub ich Hatte jetzt jahrelang immer lange Haare.

Wenn die langen schweren Strähnen ab sind, könnte es sein, dass meine Naturwelle wieder durchbricht ... was toll wäre, von Natur sind die nämlich eigentlich gar nicht so schnittlauch-platt, sondern als Kind hatte ich Locken und später immer leichte Wellen.

Nun muss ich sie auch mehr oder weniger glatt föhnen, sonst sehen sie nach dem Fönen noch blöder aus und ohne geht im Winter nicht.

Phantasia:
    Sowas in der Richtung hatte ich mal fast, das sah leider nicht so gut aus Bei zu viel Volumen nur um den Kopf rum und ohne Längen fühl ich mich immer wie ein "Pilzkopf"

Basia
    Besucher

Ich würde auch nur tönen. Dann ist es nicht so endgültig...
    Finde deine Haarfarbe eigentlich sehr gut für dich.
    Die Haare sehen auch so dick und gesund aus
    Wenn du dich farblos fühlst, magst du nicht lieber bisschen mit Deko rumexperimentieren? Ist jetzt vielleicht keine so große Hilfe, aber ich finde es einfach schön so, wie es jetzt ist

Roxy
    Besucher

Danke, so gesund sind die aber auch nur durch super viel Pflege im Moment (Nk, selbstgemischtes, täglich dran rum pflegen ...).

Meine Haarfarbe ist irgendwie so ... nichtssagend.
    Aber vielleicht hat sich das auch erledigt, wenn da was ab ist. Vielleicht stört mich das viel mehr, denn wenn sie so sind wie jetzt nur mit ner besseren Farbe, würde ich sie immernoch langweilig finden.

(Gegen endgültig hab ich nichts, ich brauch ne Veränderung! )

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

schwarze strähnen würd ich nicht machen, finde das sieht irgendwie doof und unharmonisch aus bei braunen haaren.
    Ich hab da so an heidi klums momentanen XXL-bob gedacht... ist auch etwas über schulterlang. Hab leider nicht so super bilder gefunden, aber ich hoffe du weißt wie ichs mir ungefär vorstelle :)
    http://media.vanityfair.de/img/285x4...idi-klum.5.jpg
    http://www.blogspan.net/wp-content/u...nydsc_4301.jpg
    http://i231.photobucket.com/albums/e...ong-legs-1.jpg
    Hab noch ein gutes gefunden : http://img2.timeinc.net/people/i/200...um_300x400.jpg
    Vollpony könnt ich mir auch suuuper an dir vorstellen! Hast genau die richtigen haare dafür.
    Was die farbe betrifft, würd ich eventuell etwas dunkler tönen und dann ein bisschen hellere dunkelaschbeigene stähnchen rein.. Aber wirklich nur ein paar wenige nuancen heller als der grundton
    Viel Glück!
    Geändert von Shima (17.01.2009 um 11:31 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Roxy
    Besucher

Der XXL-Bob sagt mir schon eher zu. Ist ja schon gar kein Bob mehr ...

Einen Vollpony hab ich eigentlich Schieb den aber immer zur Seite. Den könnte ich mal wieder ein wenig kürzen lassen, damit ich ihn mehr trage. Seitenscheitel muss ich aber drin behalten, so wie auf Heidis letztem Foto steht mir leider nicht

Ich hätte gerne die Haarfarbe von Audrina Patrdige ... ist das schon schwarz oder ganz dunkles braun?

Meine Laune...
    Breezy

Ich würde sagen, dunkles Braun.

Die Frisur von ihr finde ich auch nicht schlecht!

Aktuell trägt heidi ihre haare glaub auch einen tick kürzer, das sieht dann noch etwas bobbiger aus ^^ Aber glaube die länge wär echt toll für dich, vor allem weil du ja nicht sooo super viel haare lassen willst. Den Pony würd ich an deiner stelle wirklich wieder herstellen. Sieht bestimmt auch mit seitenscheitel gut aus.
    Für mich is die farbe übrigens ein sehr dunkles braun :)
    Von casting creme gloss gibts ne farbe die heißt schwarzbraun.. die sieht der sehr sehr ähnlich.
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Roxy
    Besucher

Ja ich finde ihre Haare eigentlich immer toll

Ich glaub ich werd mal eben rüber zum Frisör gehen (hab den zum Glück um die Ecke). Auf jeden Fall kommt ne Ecke ab und es wird durchgestuft, und dann mal schauen ob es schon lebendiger aussieht.

Mit der Farbe muss ich danach schauen, vielleicht bin ich dann ja auch zufrieden, wer weiß

Roxy
    Besucher

Casting Creme Gloss, ist das dauerhaft oder auswaschbar?

Edit: Google sagt, dauerhaft haltbar.
    Das ist mir zu riskant und ich hätte dann ja immer nen Ansatz ...
    Kennt jemand grad so ne Farbe in auswaschbar?
    Kann dann ja ruhig auch 24 Wäschen halten (Stufe 2?).

Aber vielleicht steht mir das auch gar nicht, weil ich zur Zeit eher blass bin ?
    Geändert von Roxy (17.01.2009 um 11:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Das ist eine Intensivtönung.

hält 8 wochen (lt. Hersteller)
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Möchte kurz dazu sagen, dass ich früher oft mit der alten Casting von Loreal schwarz getönt habe.

Die Farbe hat bei mir mindestens genauso gut gehalten wie eine richtige Coloration.

Kommt vielleicht aber auch auf die Naturhaarfarbe an, meine sind eh dunkelbraun.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich bin auch ein (blaßer) dunkler sommer und habe dunkelbraune / schwarzbraune haare.

Ausgewaschen hat sich BEI MIR Country Colours "dunkelbraun"

Basia
    Besucher

Audrina ist immer braun gebrannt. Die Haarfarbe könnte bei dir ein bisschen anders wirken
    Ich find ihre Haare auch immer toll.

OT: eigentlich haben alle von den Hills traumhafte Haare

Roxy
    Besucher

Ja, vermute auch mal dass ich dazu eigentlich zu hell bin. Soli tu ich mir jetzt aber nicht an

Also ich bin jetzt erstmal beim Frisör, mal schauen was da gemacht werden kann.
    Danach komm ich wieder und dann gehts ans Tönen :)

Forengöttin Avatar von sanya

Viel Spaß

Ich drück dir die daumen

ABER: Bloß weil man blass ist, heißt das noch lang nicht, dass einem dunkle haare nicht stehen Ich hab so ne ähnlich NHF wie du und töne / färbe sie dunkel, mir gefällt der kontrast und ich fühl mich so viel wohler

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Die Farbe hat bei mir mindestens genauso gut gehalten wie eine richtige Coloration.
    Bei mir leider auch. :leiderja:
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Phantasia
    Besucher

Ich benutze manchmal, in letzter Zeit eher seltener, die Tönung von Brilliance (naturbraun). Wäscht sich bei mir wieder komplett raus.

~Celina~
    Besucher

Du hast (meine) Traumhaare! Ich wäre froh, wenn meine so lang und dick wären! Ich sehe da auch nichts traurig hängen.
    Aber ich verstehe den Wunsch nach Veränderung in gewissen Phasen, hab selber vor Jahren gekürzt nach einer Beziehung, von schulterlang auf 3 cm :)

Wahrscheinlich sehen 10 cm weniger schon anders aus bei dir. Ich rate dir aber, sei bitte vorsichtig mit Tönnungen! Manche halten wie Farbe, wie schon gesagt wurde. Und meist (IMMER bei mir) werden die Farben dunkler als angegeben/ wie auf dem Packungsbild zu sehen ist. Ich habe auch wie du ein hellbraun/ dunkelaschblond, und bei mir reichte ein HELLbraun oder Mittelbraun, dass sie SEHR dunkelbraun wurden, eigentlich schwarz! Lieber 2-3 Nuanchen heller wählen, wenn.
    Ach nun gut, muss ja jeder selber wissen.
    Aber sie sind so schön Doch bin ich eben nicht neutral, weil Langhaar- und Aschfan ;)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde die NHF an dir sehr sehr schön. Passt toll zu deinen Augen. Das Stufige in den Haare finde ich auch gut, aber ich wäre auch dafür die Längen ein bisschen zu kürzen, vielleicht so 10-15 cm, so dass die Haare noch etwas über die Schulter gehen.
    Färben oder Strähnchen machen lassen würde ich auf keinen Fall. Wenn schon dann Tönen, aber auch da ist die Gefahr eines bleibenden Rotstichs immer groß!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte Avatar von Doutzen

omg ich liiieeeebe deine haare...
    schenkst du sie mir, wenn du dir neue machst?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Roxy
    Besucher

Hätte sie beim Frisör einpacken lassen müssen, dann hätte ich sie dir schicken können Danke für eure lieben Komplimente!

War dann gerade beim Frisör (hat sich alles noch etwas verzögert, weils erst so voll war ich noch einen Abstecher über das Einkaufszentrum gemacht habe ). Es ist gar nicht viel ab von der Grundlänge, aber supertolle Stufen drin und ich hab Voluuuuuumen Dabei hab ich grad nur ganz schnell übergefönt, also ohne da extra Volumen rein machen zu wollen. Toll!

Zur Farbe ... ähem ... ich steh vorhin bei DM, dunkelbraun und mittelbraun in der Hand, da kommt eine wildfremde Frau auf mich zu und sagt: "Sie haben so tolle Haare, das brauchen sie doch gar nicht!"
    Ich: "Ööh ... Danke .. ja ich weiß auch noch nicht ob ich das will"
    Jedenfalls hab ich das dann erstmal stehen gelassen und war dann ja noch beim Frisör.

Gerade habe ich aber noch im Sonderpostenmarkt 2 Packungen a je 99 cent von "Poly Color Soft Töner" erstanden, in Dunkelbraun und wäscht sich angeblich nach 10-12 Wäschen raus. Mal schauen, ob und wann ich das draufpacke, das aschige stört mich halt einfach

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich find sie auch nicht langweilig. mit ein paar reflexen von ner tönung gefällst du dir bestimmt gleich besser..
    was kam denn beim frisör so rum??

edit: überschnitten find ich toll, das du so zufrieden bist. klingt jedenfalls toll..
    Geändert von schönhier (17.01.2009 um 15:03 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Hey, das hört sich doch toll an! Kriegen wir auch ein Foto?

Roxy
    Besucher

Ich arbeite gerade daran Mein Handy möchte nicht so wie ich will.
    Jetzt muss ich es aber nur noch eben hochladen.

(Auch das Foto muss leider wieder raus, sorry! )

Soo ... allerdings etwas zerzaust und nur übergeföhnt, also alles andere als gestylt ...

Edit: Da sieht die Farbe viel besser aus. Ist aber im Bad ohne Fenster fotografiert, und ich hab die Helligkeit der Handycam runtergestellt ...
    Geändert von Roxy (17.01.2009 um 18:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, will aber trotzdem kurz antworten!

haha, als erstes dachte ich nämlich, als ich deine bilder gesehen habe: "mensch, die hat ja tolles haar, so lang und trotzdem nicht volumenlos und platt." ;) na ja, den wunsch nach einem anderen schnitt kann ich aber gut nachvollziehen, manchmal will man irgendwann auch mal was anderes. *denk* was ich dir raten würde: eine tönung 1-2 nuancen dunkler als deine jetzige farbe und die haare beim friseur etwas kürzer schneiden und anstufen lassen ODER foliensträhnchen in mehreren nuancen (dann sieht es auch nicht nach streifenhörnchen aus *g*) plus stufenschnitt. das stell ich mir jedenfalls toll an dir vor.

edit: ok, JETZT hab ich den ganzen thread gelesen *lach*
    sieht aber sehr schön aus und steht dir auch gut!
    Geändert von tinibini (17.01.2009 um 15:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde sie entweder mit einem Aufhell-Spray etwas heller machen (du hast doch grüne Augen, oder? blaue?) Ich finde grüne Augen zu hellem Aschblond schön....

Oder natürlich ein kaltes Dunkelbraun (müsste super aussehen zu deinen Augen), wenn es der richtigen Farbton ist siehst du damit nicht blass oder krank sondern aristokratisch aus

Verstehe deine Aschblond-Genervtheit, meine Naturhaarfarbe ist so ähnlich wie deine nur etwas goldener und dunkler (auch wenn das keinen Sinn macht ) Ich bin seit Jahren schwarz/schwarz-braun und alle Welt denkt sie sind natur-schwarz hihi Werde ab und zu gefragt wo ich denn herkomme (meine Augen sind dunkelbraun, war als Kind hellblond....und meine Haut ist deutlich heller als die hellste MAC-Make-up Nuance) Ich mag das...

EDIT: schön geworden, eindeutig mehr Volumen.
    Geändert von Georgie (17.01.2009 um 15:22 Uhr)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Sieht super aus

Gleich ein völlig neues Haargefühl, gell?

Ich habe meine Haare letzten Freitag auch etwas schneiden lassen (auch die Stufen nachschneiden lassen)

und fühle mich um Welten wohler

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Sieht echt super aus, sowohl Länge als auch Schnitt..und auch die Farbe
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Roxy
    Besucher

Jaaa es ist viieel besser Und beim Föhnen, Reinfassen, Durchkämmen ... gehts auch viel besser und leichter. Sie klemmen jetzt auch bestimmt nicht mehr so leicht im Schal, unter dem Taschenriemen, oder zwischen mir und dem Bussitz

Also insgesamt ->

Halt die Farbe noch.
    Ein kaltes Dunkelbraun/Schwarzbraun würde mir gut gefallen, wenn ich wüsste wo es sowas gibt.
    Aber erstmal hab ich ja das auswaschbare Poly-Zeugs, ich glaub das teste ich jetzt mal.

Phantasia
    Besucher

Sieht toll aus!

Meine Laune...
    Breezy

Wow! So tolle Haare und du bist echt hübsch!

Hab mal ne Frage: Kannst du die Haare "normal" zusammenbinden? Oder rutscht da was raus?

Roxy
    Besucher

Danke

Ich teste mal eben ...
    zusammenbinden -> alles geht rein
    Kopf schütteln -> ne Strähne fällt raus

Also theoretisch geht es, muss vielleicht was feststecken, aber sonst So ein bisschen Strähnen als Übergang vom Pony hatte ich vorher auch schon, da hat sie auf meinen Wunsch hin nur sehr wenig nachgeschnitten (hab immer total Panik dass die mir den Pony zu kurz schneiden )

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Danke

Ich teste mal eben ...
    zusammenbinden -> alles geht rein
    Kopf schütteln -> ne Strähne fällt raus

Also theoretisch geht es, muss vielleicht was feststecken, aber sonst So ein bisschen Strähnen als Übergang vom Pony hatte ich vorher auch schon, da hat sie auf meinen Wunsch hin nur sehr wenig nachgeschnitten (hab immer total Panik dass die mir den Pony zu kurz schneiden )
    Das kenn ich Deine Frisur gefällt mir echt total gut, suche schon ne Weile was in die Richtung und ich bin total inspiriert!