Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 334 von 418 ErsteErste ... 234284314324332333334335336344354384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.321 bis 13.360
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

AW: Der große Henna/PHF Thread

die haare sind nicht gestylt und haben diese blöden wellen vom haargummi. Was meint ihr, wäre eine bißchen intensivere farbe nicht besser? gestern mit logona goldblond und sahara und müller braun eine halbe stunde gephft. soll ich mehr sahara nehmen, ich wäre gerne ein bißchen mehr rot als gold

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Schöne Haarfarbe, prinzi! Kann mir vorstellen, dass es mit ein bisschen mehr Sahara rötlicher wird.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

oder länger drauflassen. Und was meinst du wegen der hellen längen

Ich weiss nicht, habe mehr oder weniger dasselbe Problem. Habe auch noch teilweise blondierte Spitzen und färbe in die Rotbraunrichtung, trotzdem sind diese Spitzen auch immer etwas heller als der rest. Und das obwohl ich schon ne ganze Weile färbe und Chemie raus habe.
    Rauswachsen lassen

in den längen habe ich angst, dass es zu orange wird und oben wirds langweilig. Ist das bei dir auch so? womit färbst du?

Das denke ich nicht, gibt eigentlich ein schönes Farbspiel. Kommt aber sicherlich darauf an, wie lange die Blondierung her ist.
    Ich färbe mit Khadi Hell-und Nussbraun.

CosmicCosmetic
    Besucher

Pinzi-sehr schöne Haare und Farbe, ich würde nix ändern !

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ansonsten machst Du mal ne Extra-Hennasession nur für die Längen und lässt die Ansätze (so weit wie möglich) unbehandelt.

Hallo

das hat sehr gut funtioniert mit der 50g grösse! Vielen Dank.

Nun bin ich beim Amla öl, sagt mal, tragt ihr das auch auf die trockenen Haare auf? Da brauch ich aber immer so viel von. Geht das auch in die feuchten Haare, mit guter Wirkung? Und wie lange behaltet ihr das dann drauf? Ich hatte es immer über Nacht drin, will aber heut Abend noch ausgehen, und nicht gerade mit öltriefenden Haaren

Würd mich freuen, wenn jemand schnell antwortet, da ich es heute noch auftragen möchte

Forengöttin Avatar von Lady

Super, dass es mit den 50g so super geklappt hat.

Amla Öl habe ICH in die feuchten Haare gegeben.

Du kannst heute Abend entweder einen eleganten Dutt oder so tragen (da ist dieser Glanz ganz arg von Vorteil).

So mache ich es immer, wenn ich Sheabutter in die Haare gebe dann glänzen sie unglaublich, diese lasse ich gerne mehrere Tage drin.

In der Zeit trage ich die Haare dann zusammen geknödelt, hochgesteckt, duttig, geflochten usw.

Meine Haare lassen sich auch viel besser zu diesen Frisuren verarbeiten wenn sie geölt sind

Oder aber Du wäschst sie vorher - Öle gehen am besten raus wenn Du mit Spülung wäschst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Lady

Ich werde es jetzt reinmachen und elegante Steckfrisuren probieren . Wenn nicht, wasche ich es eben nach 3-4h aus. Hoffe, es hat dann auch die Wirkung

Was ist denn nun passiert? ich wollte nur einmal antworten und nicht 4mal

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Ich mach's sowohl in die trockenen als auch in die feuchten Haare
    Meistens mach' ich es nur 1/2 h in die trockenen Haare (vor dem Frühstück und danach duschen ), manchmal abends in die feuchten und lasse es über Nacht einwirken.
    Zum Weggehen tu' ich es manchmal (nur sehr wenig) in die (trockenen) Spitzen und flechte die Haare oder mache einen Dutt.

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Das hier sagt Khadi dazu:

Anwendung: Das Khadi Amla Haaröl vor der Anwendung gut schütteln bis es schwarz ist. Es kann auf feuchtem oder trockenem Haar angewendet werden. Sanft in die Kopfhaut und das Haar einmassieren und 15 - 30 Minuten einwirken lassen. Je länger, desto besser. Auch über Nacht ist es kein Problem. Dann die Haare waschen.

Bei meinen feinen, trockenen Haaren reicht 1/2 h schon aus

@pinzi

Tolle Haare hast Du

Macht es Dir etwas aus Deine Fotos ein wenig kleiner hochzuladen?

Selbst bei meinem breiten Bildschirm muss ich von links nach rechts scrollen um Dein Bild richtig zu sehen

lady, danke. Ja hab ich auch bemerkt. Das waren meine ersten fotos - beim nächsten mal dann

Wenn Du magst dann verkleiner ich sie Dir

ja, sehr gerne

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit aufgehört mit PHF zu Färben. Zum Schluss habe ich nur noch mit Indigo gefärbt und die Färberei hat meinen Haare nicht gut bekommen. Die Reste meiner Pülverchen (Sante Maronenbraun und Müller Schwarz) brauche ich als Haarkur auf.

Nun hätte ich gerne einen leichten Violett-/Mahagonistich im Haar und frage mich ob ich das mit einer Haarkur mit Sante Mahagoni schaffen könnte? Richtig färben möchte ich nicht mehr, aber als Haarkur tuts meinen Haaren ganz gut. Was meint ihr? Oder gäbe es Alternativen womit ich diesen "Stich" irgendwie erreichen könnte?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Kann mir niemand einen Rat geben?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Mädels ich bin zufällig auf den Treat gestoßen, weil ich einige Bilder von euch gesehen hab, die mich begeistern.
    Ich färbe/töne seit ca. 11 Jahren und würde gerne auf PHF umsteigen. Weiß aber nicht, wie ich das anstellen kann und welche Farbe ich nehmen müsste. Momentan sind meine Haare rot/violett. Benutze von Welle die Farbnummer: 4 (hellbraunes) Haar + 56 oder 65 (rot/violett). Kann mir jemand sagen, mit welchen PHF ich das hinbekommen könnte? Es ist mir klar, dass die Farben nicht so "angehen" wie die anderen Farben. Aber würde es grundsätzlich gehen?

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe mittelbraune Haare und bekomme mit allen Henna-Mahagonitönen nach ein Paar Färbungen einen Ton wie schwerer Rotwein, also ein kühles rot.

Grundsätzlich gehen würde es also, aber ob die Farbe so wird, wie Du es Dir vorstellst, würde ich an Deiner Stelle durch eine (oder mehrere) Probefärbungen mit einer Teststrähne ausprobieren.
    Dafür könntest Du z.B. aus der Bürste eine Woche lang die Haare sammeln oder wenn Du sehr dichtes Haar hast an einer unauffälligen Stelle eine kleine Strähne herausschneiden.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Dann färbst du es öfters und irgendwann nimmt es einen dunkleren Ton an? Mit Rausschneiden is leider nich... weil ich nicht dichtes Haar hab. Kann ich die Färbung jederzeit vornehmen oder muss ich eine bestimmte "Wartefrist" einhalten? Ich hab gelesen, dass sich "normale Intensivtönung" nicht mit "PHF" "vertragen!? Sorry, für so dumme Fragen... das ist absolutes NEUland für mich...

Ich färbe so ungefähr alle 6 Wochen. Du kannst so weit ich weiss problemlos mit Henna über getönte Haare gehen, nur anders herum kann es zu bösen Überraschungen kommen. Obwohl - das habe ich auch schon gemacht und funktionierte einwandfrei.
    Ist der Rotton, den Du haben willst dunkler als Deine Naturhaarfarbe? Das würde beeinflussen wie lange es dauert, bis sie viel dunkler werden. Du musst Dir eine Hennafärbung halt wie eine Art Lasur vorstellen, nicht wie eine deckende Farbe. Es legt sich eine Farbschicht am Haarschaft an, nicht wie bei einer chemischen Färbung, bei der die Pigmente entfernt und neue eingeschleust werden.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Ja, der Rotton ist dunkler. Ich hab normal hellbraune - aschige Haare und durch die Mischung mit violett wird es dunkler. Was mir aber auch besser gefällt. Ein "Pumuckel-rot" steht mir leider nicht so - es muss etwas ins kühlere rot gehen. Wie oft muss man grundsätzlich färben? Wäscht sich das dann schnell raus? Jetzt gehe ich auch alle sechs Wochen zum Friseur. Wegen Ansatz und damit die Farbe wieder "strahlt".

Es wäscht sich nicht mehr aus. Dadurch, dass Henna wie gesagt wie eine Lasur funktionert, hast Du in der Regel keine harten Übergänge, da es keine extremen Farbveränderungen gibt. Ausnahmen bilden hier sehr helle Haare oder weisse, da würde man den Ansatz sehen, klar.
    Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist, kannst Du jede Woche mit Henna färben. Mir ist das zu aufwändig und ich warte, bis ich auf dem Oberkopf das Gefühl habe, es sieht zu braun aus. Das ist dann so in etwa nach 6 Wochen. Es kann aber auch mal länger oder kürzer sein.
    Ich würde Dir wirklich empfehlen eine Probesträhne zu färben und zu schauen, ob das Ergebnis Dir gefällt. Du könntest die Strähne auch mehrmals färben und sehen, wie sich die Farbe veränderet durch mehrmaliges "hennan". Wenn Du mehrmals die Probesträhne färben willst, warte jedoch mindestens 24 h, damit die Farbe ein endgültiges Ergenis ist. Besser 2 Tage. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber diese Farbentwicklung hat meine ich etwas mit der Oxidation der Farbe zu tun nach dem Färben.

Ok, dass probiere ich aus. Von welcher Firma beziehst du die Farbe? Gibt es da Unterschiede? Auf was muss ich achten?

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ok, dass probiere ich aus. Von welcher Firma beziehst du die Farbe? Gibt es da Unterschiede? Auf was muss ich achten?
    ich antworte mal

zB das henna von müller ist gut und günstig (nehme ich immer) - achten solltest du darauf, dass es keine sodium picramate enthält

Ich nehme Henna von unterschiedlichen Firmen. Mal aus dem türkischen Supermarkt (da sind Farbverstärker (Picramat) drin! Sollen krebserregend sein...), mal von Sante, Logona oder Müller. Das aus dem türkischen Supermarkt macht einen sehr intensiven Rotton, der meiner Erfahrung nach jedoch auch schnell wieder verblasst. Das Henna aus dem türk. Supermarkt ist auch relativ grob und lässt sich nur schwer auswaschen. Ist aber mit rund 1 Euro auch sehr preiswert. Am anderen Ende der Preisskala ist zum Beispiel Logona. Es kostet rund 8 Euro, ist sehr fein und mit Pflegestoffen versetzt. Die Pflegestoffe braucht man (ich) nicht wirklich und meiner Meinung leidet das Färbeergebnis auch etwas darunter. Bleibt also noch das Mittelfeld mit Sante. Sante Henna liegt um die 6 Euro, färbt ausgezeichnet und hat eine schöne Konsistenz.
    Müller Henna liegt bei rund 5 Euro und ist vom Färbeergebnis intensiv, jedoch im Auftrag etwas gröber.

Ich empfehle nichts beizumengen, kein Öl, keine Spülung, nur kochendes Wasser und dann abkühlen lassen, bis es angenehm warm, aber nicht mehr heiss ist. Wichtig ist hierbei nicht über 42 °C zu gehen beim Auftragen, da das die Eiweisstruktur des Haares dauerhaft schädigen kann.
    Guck einfach, dass es sich angenehm anfühlt auf der Haut, dann ist es schon richtig. Handschuhe nicht vergessen! Sonst hast Du ein Paar Tage rote Finger

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Ich nehme Henna von unterschiedlichen Firmen. Mal aus dem türkischen Supermarkt (da sind Farbverstärker (Picramat) drin! Sollen krebserregend sein...), mal von Sante, Logona oder Müller. Das aus dem türkischen Supermarkt macht einen sehr intensiven Rotton, der meiner Erfahrung nach jedoch auch schnell wieder verblasst. Das Henna aus dem türk. Supermarkt ist auch relativ grob und lässt sich nur schwer auswaschen. Ist aber mit rund 1 Euro auch sehr preiswert. Am anderen Ende der Preisskala ist zum Beispiel Logona. Es kostet rund 8 Euro, ist sehr fein und mit Pflegestoffen versetzt. Die Pflegestoffe braucht man (ich) nicht wirklich und meiner Meinung leidet das Färbeergebnis auch etwas darunter. Bleibt also noch das Mittelfeld mit Sante. Sante Henna liegt um die 6 Euro, färbt ausgezeichnet und hat eine schöne Konsistenz.
    Müller Henna liegt bei rund 5 Euro und ist vom Färbeergebnis intensiv, jedoch im Auftrag etwas gröber.

Ich empfehle nichts beizumengen, kein Öl, keine Spülung, nur kochendes Wasser und dann abkühlen lassen, bis es angenehm warm, aber nicht mehr heiss ist. Wichtig ist hierbei nicht über 42 °C zu gehen beim Auftragen, da das die Eiweisstruktur des Haares dauerhaft schädigen kann.
    Guck einfach, dass es sich angenehm anfühlt auf der Haut, dann ist es schon richtig. Handschuhe nicht vergessen! Sonst hast Du ein Paar Tage rote Finger

falls du es nur mit rotem henna versuchen magst, schnitte, kannst du auch die amerikanische methode anwenden - da wird das rot bei mir noch intensiver
    (es gibt einen thread dazu!)

BJ-Einsteiger

hallo könnt ihr mir einen tip geben?
    Ich habe meineb dunkel blonden haare durch einen färbeunfall schwarz bekommen jetzt ist es zum glück dunkel braun und die farbe gefällt mir gut
    nur möchte ich mit henna endlich auf etwa den haarton kommen dunkelbraun
    nachdem ich mit henna vom bioladen immer schlechte e3rfrahrung gemacht hab hab ich müller braun genommen und ich bin zu 60% zufrieden
    meine haare werden zwar braun aber nicht intensiv genug
    und problem 2 ist das sich das schwaz extrem schnell rauswäscht sodass ein orangestich in die haare kommt
    hmm kann man da irgendwas tun`??
    hat jemand schon mal die colorcreme von sante benutzt ich hab damals die in teak benutzt meine haare waren danach so schön(aber nicht wie auf dem bild?)
    aber da gibt es ja auch einen braun ton nougat braun hat einer damit erfahrung gemacht??

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von conscious Beitrag anzeigen
    hallo könnt ihr mir einen tip geben?
    Ich habe meineb dunkel blonden haare durch einen färbeunfall schwarz bekommen jetzt ist es zum glück dunkel braun und die farbe gefällt mir gut
    nur möchte ich mit henna endlich auf etwa den haarton kommen dunkelbraun
    nachdem ich mit henna vom bioladen immer schlechte e3rfrahrung gemacht hab hab ich müller braun genommen und ich bin zu 60% zufrieden
    meine haare werden zwar braun aber nicht intensiv genug
    und problem 2 ist das sich das schwaz extrem schnell rauswäscht sodass ein orangestich in die haare kommt
    hmm kann man da irgendwas tun`??
    hat jemand schon mal die colorcreme von sante benutzt ich hab damals die in teak benutzt meine haare waren danach so schön(aber nicht wie auf dem bild?)
    aber da gibt es ja auch einen braun ton nougat braun hat einer damit erfahrung gemacht??
    Die fertigen Colorcremes von Logona (von Sante gibt es so viel ich weiß keine), färben nach meiner Erfahrung zu schlecht und zu wenig dauerhaft.

Am besten färben die Khadifarben mit denen man auch am ehesten einen wenig rotstichigen Braunton hinbekommt.
    Ein schönes dunkelbraun bekommt man mit einer Mischung aus Nussbraun und Dunkelbraun.
    Dunkelbraun alleine wird schon fast schwarz.

BJ-Einsteiger Avatar von Luzy

Hallole,

ich hätte da auch mal ne Frage zu Henna Färben & Co.
    Also- ich hatte bis gestern hellblonde Haare (im Sommer immer schön leuchtend hell, im Winter langweilig, fad). Deshalb wollte ich was neues und habe mir beim Frisör einen Kupferblondrotton!! färben lassen. Da die Friseurin mich nicht schocken wollte, hat sie mir zusätzlich helle, blonde Strähnchen ins Deckhaar gemacht; um die Umgewöhnung zu vereinfachen.
    Das ist leider daneben gegangen...jetzt sind meine Haare am Pony und weiter oben echt schön- intensiv Rot und glänzend, und auch die hellen Strähnen sind nett- nur hat mein übriges Haar total gelitten. Es sieht total strohig aus, glänzt nicht und ist auch nicht wirklich rot...eher ne Michung aus erdbeerblond und rosa???!!!!
    Vor allem stört mich viel mehr, das meine Haare jetzt noch trockener und grauer aussehen.
    Und nun meine eigentliche Frage.
    Kann ich denn auf meinen chemisch behandelten Haaren (vor allem auf den super hellen, blonden Strähnchen) Henna verwenden? Mein ursprüngliches Blond ist übrigens natur gewesen...
    Hat da irgendwer von euch Süßen Erfahrungen gemacht????
    Ich hätte echt gerne wieder schönes, glänzendes Haar... und das soll man durch PHF ja bekommen....
    Hoffe mir kann jemand nen Rat geben.... Danke schon mal.

ich habe auf blondiertes haar phf gemacht. Da hab ich allerdings länger herumexperimentiert. Zuerst logona blond - zu gelb, dann müller blond - zu orange, dann braun - grünlich. Ich hab dann immer etwas neues probiert. Jetzt nehme ich blond, sahara, braun gemischt.

Inventar Avatar von sarah133

Wenn Du hauptsächlich Pflege möchtest würde ich bei der Vorgeschichte am ehesten farbloses Henna nehmen.
    Färbendes wäre mir auf der Chemiefarbe zu riskant.

BJ-Einsteiger Avatar von Luzy

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich glaube, dann gönn ich meinen Haaren erst mal Ruhe und etwas Pflege...
    aber dann experimentier ich was rum Pinzi, Dein rot gefällt mir übrigens gut- so hätte ich mir das auch bei mir gewünscht! Ich halt euch auf dem Laufenden....hoffe ich werde nicht grün....

Danke nochmal und einen schönen Sonntag!

BJ-Einsteiger

und wo kaufe ich die khadi farben?

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von conscious Beitrag anzeigen
    und wo kaufe ich die khadi farben?
    http://www.indien-produkte.de/

Oder falls Du in Berlin wohnen solltest:
    http://www.lpg-biomarkt.de/mehringdamm
    (Die Seite ist gerade nicht erreichbar...)
    LG von Frl. Tongtong

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Luzy Beitrag anzeigen
    Hallole,

ich hätte da auch mal ne Frage zu Henna Färben & Co.
    Also- ich hatte bis gestern hellblonde Haare (im Sommer immer schön leuchtend hell, im Winter langweilig, fad). Deshalb wollte ich was neues und habe mir beim Frisör einen Kupferblondrotton!! färben lassen. Da die Friseurin mich nicht schocken wollte, hat sie mir zusätzlich helle, blonde Strähnchen ins Deckhaar gemacht; um die Umgewöhnung zu vereinfachen.
    Das ist leider daneben gegangen...jetzt sind meine Haare am Pony und weiter oben echt schön- intensiv Rot und glänzend, und auch die hellen Strähnen sind nett- nur hat mein übriges Haar total gelitten. Es sieht total strohig aus, glänzt nicht und ist auch nicht wirklich rot...eher ne Michung aus erdbeerblond und rosa???!!!!
    Vor allem stört mich viel mehr, das meine Haare jetzt noch trockener und grauer aussehen.
    Und nun meine eigentliche Frage.
    Kann ich denn auf meinen chemisch behandelten Haaren (vor allem auf den super hellen, blonden Strähnchen) Henna verwenden? Mein ursprüngliches Blond ist übrigens natur gewesen...
    Hat da irgendwer von euch Süßen Erfahrungen gemacht????
    Ich hätte echt gerne wieder schönes, glänzendes Haar... und das soll man durch PHF ja bekommen....
    Hoffe mir kann jemand nen Rat geben.... Danke schon mal.
    also ich hatte mir anfang des jahres ganz viele platinblond-strähnchen machen lassen die noch zur hälfte in den längen sind. ich habe von natur aus irre viele locken die so oder so trocken und spröde sind. jetzt habe ich von logona je zur hälfte gold-blond und sahara gemischt und ich muss sagen einfach der die haare glänzen wie irre und fühlen sich toll an sie haben einen schönen goldton mit je nach licht rötlichen schimmer... die ganz hellen platin-stähnchen haben den goldton angenommen. nix ist bei mir orange oder komisch geworden. die haare sind super gepflegt und meine sonst pupstrockenen haare sind jetzt einfach nur geil...
    LG Beate

Experte Avatar von VomRegental

Na endlich mal wieder ein Beispiel das auch zeigt das PHF nicht! umbedingt auf blondiertem Haar was anrichten muss!!Freu....Man muss halt nur vorsichtiger sein, heisst aber nicht das es unmöglich ist