Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 314 von 418 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
  1. #12521
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo ihr,
    hab da auch mal eine frage an die experten...
    ich hab vor 2 wochen das erste mal phf ausprobiert und zwar wollte ich einen schönen dunkelrot/ kirschton mit lilastich. hab dafür mahagonie mit ein wenig indigo gemischt. raus kam allerdings karotte mit dreckschleier
    hab dann tausend mal gewaschen und verschieden farbzieher kuren gemacht... mittlerweile ist die farbe auch echt ok, manche finden sie sogar schön
    nur leider steht mir dieses kupfrige überhaupt nicht (sommertyp).
    so, lange rede, kurze frage...
    wie bekomm ich den orangestich (dauerhaft) weg ohne dunkler zu werden und ohne chemiefarbe? phf blond?

  2. #12522
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Billy: Allerdings fehlt bei mir der Dreckschleier, weil kein Indigo. Gestern sah es bei mir noch aus wie Mischung von Möhre und Tomate, aber mittlerweile kommt vorne das Kupfer stärker durch. (Bin auch sommertyp)
    Was ich gelesen habe, dass sich von Mal zu Mal mehr Farbpigmente hinzukommen und dadurch das Kupfer verschwinden kann. Werde deswegen später zwei Packungen Dunkle Mahagoni holen und dann das noch mal für eine Stunde einwirken lassen.

    Orange wird es, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn das Ausgangshaar zu hell ist. Tja, das waren bei mir offensichtlich die Ponysträhnen Bei dir im Profil habe ich gesehen, dass du Blond bist.

    Aber wie du es loswirst, ohne dunkler zu werden, weiß ich außer Farbzieher Kuren leider auch nichts Aber interessiert mich auch auf jeden Fall, vorallem, falls mein Plan heute Abend nicht hinhaut
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  3. #12523
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @rockarinchen
    eine Stunde Einwirkzeit ist auch zu wenig. Wenn ich phfe lass ich es mindestens 3 Stunden drauf.
    Ich hab allerdings auch schon die Erfahrung gemacht das ich den Orangestich mit "normalem" Henna immer habe. Bin dann zu Vishnou gewechselt, das allerdings Picramate enthält. Aber damit bekomme ich ein schönes dunkles Rot ohne Orangestich.
    Kirschton mit Lilastich geht mit Phf ohnehin nicht....
    LG DarkSoul

  4. #12524
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Shawnee: Dann muss das heute länger drauf bleiben Wenn es wirklich mahagonifarbend wird, dann stört mich auch ein leichter Orangestich je nach Lichteinfall nicht, aber nicht, wenn ich wie Kupferblech ausschaue
    Wo hast du das Vishnou gekauft?
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  5. #12525
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    @Shawnee: Dann muss das heute länger drauf bleiben Wenn es wirklich mahagonifarbend wird, dann stört mich auch ein leichter Orangestich je nach Lichteinfall nicht, aber nicht, wenn ich wie Kupferblech ausschaue
    Wo hast du das Vishnou gekauft?
    Vishnou gibts beim Karstadt zu kaufen, ansonsten nur direkt über die dt. Vetriebsfirma via Telefon glaube ich!

    Habe das Zeugs auch noch rumstehen, benutze es aber gar nicht..... wollte es dann doch nicht mit normaler PHF mischen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  6. #12526
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ah, okay. Danke für die Antwort, Silver
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  7. #12527
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ja genau, Karstadt oder wie bei uns beim Hertie.

    Die Kalt-färbe-Methode wär auch noch ne Alternative, da wird das Mahagoni auch satter und intensiver. Ich kann das nur leider wegen meiner empfindlichen Kopfhaut nicht machen. Daher da "böse" mit Picramaten
    LG DarkSoul

  8. #12528
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das Kaltfärben ist ja die Amerikanische Methode, nicht wahr? Das hat mir eine liebe Beauty auch empfohlen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wegen dem Zitronensaft, weil den meine Haare nicht abkönnen. Außerdem müsste ich das dann ein paar Stunden ziehen lassen und dass klappt nur am Wochenende
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  9. #12529
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ja genau die ist es. Das geht aber auch mit Apfelsaft . Ziehen lassen solltest du es aber 24 Stunden. Geht also unter der Woche, wenn du es einen Tag vorher ansetzt und dann am nächsten Tag färbst.
    LG DarkSoul

  10. #12530
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das stimmt, aber nicht für heute Abend
    Aber das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Apfelsaft ist ja weniger sauer als Zitronensaft
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  11. #12531
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    nur leider steht mir dieses kupfrige überhaupt nicht (sommertyp).
    so, lange rede, kurze frage...
    wie bekomm ich den orangestich (dauerhaft) weg ohne dunkler zu werden?
    Tapfer und geduldig weiterhenna'en, dann wird aus orange rot. Wenn Du reines Henna und keine Mahagony-Mischung nimmst, wird es auch nicht zu dunkel. Oder willst Du jetzt wieder zu blond zurück? Das wird dann schwer.

  12. #12532
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, in seine PHF bissl Lebensmittelfarbe zu mischen??

  13. #12533
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Was nehmt ihr, um die Hennafarbe beim Färben einzuwickeln? Frischhaltefolie, Duschhaube, Strähnchenhaube?

    Habt ihr euch extra ein Plastikpöttchen zum mischen zugelegt? Tragt ihr mit nem Pinsel auf?

  14. #12534
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich nehme immer das Häubchen was bei Logona dabei ist.

    Manchmal mach ich dann noch Alufolie drum damit es wärmer bleibt.

    Dann kommt noch ein Handtuch drüber.

  15. #12535
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @ rockarinchen & gewidderziech: ja das hab ich auch schon gelesen, dass man öfter färben muss damit es schön wird, allerdings hab ich jetzt bisschen panik, dass meine haare wieder karotte werden... ich glaub, ich würd lieber wieder richtung naturhaarfarbe gehen, also straßenköterblond.. naja, das ist ja eher ne kühle farbe, also wird das mit henna wohl nicht funktionieren, oder? dachte vielleicht mit henna blond und dann silbershampoo damit es nicht mehr ganz so goldig/rötlich ist? was haltet ihr davon? hat das blonde henna überhaupt eine wirkung auf den orangestich? oh gott, so viele fragen , hoffe mal da blickt jetzt noch einer durch...

    p.s.: bin gespannt, was bei deiner färbeaktion raus kommt rockarinchen, würd mich über fotos freuen

  16. #12536
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hab gerade eine Packung dunkel Mahagoni drin und ein viertel Henna natur und mein Freund hat noch ein viertel Neutral reingeschmischt. Weil hab nur noch eine dunkle Packung bekommen hoffe jetzt, die drei Sorten reagieren nicht und werden grün
    Edit: Der Färbehandschuh ist an den Spitzen grün geworden, aber da, wo noch keine Farbe war, rot
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  17. #12537
    Fortgeschritten Avatar von Stine84
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaube nicht.
    Hab mir auch schon etwas gemischt. Farblos mit bisserl Henna drin...

    Solange die einzelnen Farben nicht grün als Ziel haben (bei PHF unwahscheinlich... ), sollte da nichts grün werden. Henna- und Cassia(farblos)-Pulver ist ja auch grün...und grün wird da gar nichts...

    Haartyp: 2a M ii

  18. #12538
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, mache mir halt Sorgen, weil der Gummihandschuh grün geworden ist, die Spitzen sind verfärbt und die Hennasachen sind von drei Marken... *hust*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  19. #12539
    Fortgeschritten Avatar von Stine84
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mein Brei bei der Färbung war auch grün...und hat entsprechend grüne "Flecken" auf den Fliesen hinterlassen...
    Neutrales Henna-Pulver, also Cassia und richtiges Henna Pulver sind ja auch beide grün...

    Das wird schon.

    Schau dir mal die INCIs an...da dürfte eigentlich nichts grünfärbendes dabei sein...

    Haartyp: 2a M ii

  20. #12540
    ciinderella
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo, ich bin ein totaler neuling was henna- und phalnzenhaarfärbugen angeht.
    ich hätte gerne ein aschiges dunkelblond. ich war schon bei uns im bioladen und da gab es so einiges aber ich weiß ja nicht, welche firma da vielleicht nicht so gut ist. da möchte ich schon vorher ein bisschen besser bescheid wissen.
    die sache ist, das meine haare schon auf hellblond blondiert wurden sind, und jetzt ein paar dunkelblonde strähnchen vom friseur drauf sind, welche aber schon verblasst sind.

  21. #12541
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke für die Beruhigung, Stine
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  22. #12542
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Auf anraten von Shawnee habe ich die Farbenpampe 2 1/2 Stunden einwirken lassen. Eigentlich sollten es drei werden, aber ich habe Kopfschmerzen bekommen (sicher pure Gewöhnungssache). Was soll ich sagen? Orangestich ist weg
    Weil es so spät ist, habe ich meine Haare geföhnt, damit ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehe. Außerdem schadet Wärme der Farbe nicht

    Ohne Blitz:


    Mit Blitz:


    Eine Frage habe ich aber noch...Egal wie viel ich gespült habe, das Wasser ist nicht ganz klar geworden. Ist das okay oder muss ich solange spülen bis das Wasser ohne Farbrückstände ist?
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  23. #12543
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    schöne farbe! super glänzend

    ich werd mich auch bald an meine erste PHF aktion wagen

  24. #12544
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich auch!
    Mir fehlt nur noch ne Haube, nen Pinsel und irgendwas, wo ichs drin anrühren kann. Die Farbe hab ich schon.

  25. #12545
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @godmother: Freue mich auch so, dass es beim zweiten Anlauf geklappt hat

    @VanillaCake: Haube ist ratzfatz bei DM eingepackt *gg* Und ansonsten hast du doch bestimmt eine Glasschüssel und einen Löffel. Aber was ich überlege: Mit einem Pinsel hätte ich die Farbe garnicht auftragen können
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  26. #12546
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ah so, nen Pinsel braucht man gar nicht? Geht auch mit Plastikhandschuhfingern?
    Hast du die Duschhaube vom DM gekauft, Roackarinchen?

  27. #12547
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mit Handschuhen ging das Verteilen auch gut Hab das aber überkopf in die Badewanne gemacht und eigentlich gemerkt, ob genug Matschepampe überall ist. Für die Ränder habe ich meinen Freund beauftragt, ob er sehen kann, ob ich da alles erwischt hab.
    Die Duschhaube habe ich von DM, jepp. So eine dunkelblaue Omahaube *gg*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  28. #12548
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Du brauchst nicht spülen, bis das Wasser klar ist.
    Auch bei den nächsten Wäschen wird das Wasser "farbig" sein. Das kann recht lange dauern; ist bei jedem und von Henna zu Henna unterschiedlich.

    Direkt nach dem Färben möglichst wenig waschen oder am Besten nur mit Wasser und ein bisschen Conditioner ausspülen.

  29. #12549
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke für den Tipp, K.O.O.K. Weil das hatte mich gestern und auch Samstag sehr irritiert, dass ich spülen kann und spülen kann, aber immer noch buntes Wasser rauskommt. Nur ein wenig Conditioner, da denke ich dran
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  30. #12550
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen

    Mit Blitz:

    Boah, is das schöööön

    Die Farbe is ja echt der

    Was fällt dir eigentlich ein so unverschämt schöne lange Haare zu haben

  31. #12551
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich bräuchte mal Euren Rat:
    Bisher habe ich das Hennapulver (früher TOL Rot extra stark, jetzt Santé Magahoni gemischt mit Flammenrot) immer mit sehr starkem (immer zwischen 4 und 6 Teebeuteln) schwarzen Tee angerührt, allerdings habe ich gelesen, dass das Farbergebnis dadurch dunkler ausfallen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass man das Henna auch mit Hagebuttentee anrühren kann und meines Wissens ist Rotwein auch ein "Verstärker". Ich habe mir jetzt überlegt, Hagebuttentee mit Rotwein zu vermischen....Oder hat irgendjemand eine andere Idee??

    @Rockarinchen: Die Farbe ist sehr schön geworden!

  32. #12552
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Kannst Du alles machen, wie Du lustig bist

    Meiner Henna-Erfahrung nach ( und das sind mittlerweile fast 20 Jahre ) bringt das alles nicht wirklich viel bzw. der Effekt wäscht sich recht schnell raus.

  33. #12553
    z6ymetal
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich lese in letzter Zeit auch öfter mal, dass diese Beimischungen mit Tee oder Wein nicht wirklich was reißen. Ich habe sowas noch nie gemacht, nehme immer nur Wasser und die Farbwirkung war immer super und langanhaltend (nehme die Khadi-Farben). Meine Freundin hat mal mit Schwarztee experimentiert und da war absolut kein Unterschied zu sehen

  34. #12554
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaube auch, dass es meist "Einbildung" ist.
    Vielleicht hält ein kleiner Effekt bis zur nächsten Haarwäsche an, aber bei mir hat in den zwei Jahrzehnten nichts davon ( alle möglichen Tees, Paprika-Pulver, etc. ) einen langanhaltenden Effekt gehabt.

    Aber die meisten Beimischungen schaden ja nicht und daher kann man ja ruhig alles ausprobieren

  35. #12555
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich kann auch keinen besonderen Effekt durch Rotwein, Paprika etc. feststellen. Aber man muss es ja mal probiert haben

    Von Nelken würd ich übrigens gaaaanz stark abraten! Die bappen fürchterlich und man stinkt noch ewig danach

  36. #12556
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hat schon jemand Gelatinepulver (für'n paar Cents im Supermarkt beim Backkram wie Tortenguss und Sahnesteif zu finden) in sein Henna gerührt?

    Die Frage richtet sich v.a. an die, die reines Henna verwenden, also keine Fertigmischung von Sante, Khadi oder anderen, wo schon Gelbildner mit drin ist.

    Falls nicht: ich probier das heute aus und werde berichten.

  37. #12557
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hmmm, ich habe vor zehn Jahren regelmäßig mit Henna und nur mit heissem Wasser gefärbt, seit ca. 5 Jahren färbe ich wieder mit Henna und benutze immer schwarzen Tee. Wie gesagt, in den FAQ steht ja auch drin, dass schwarzer Tee bei mehrmaliger Anwendung abdunkelnd wirkt.

    Egal, es ist dann einfach für meine Psyche

    Ich werde jetzt mal den Tee aufsetzen, meine Haare waschen und dann panschen! Und dann werde ich die Beweisbilder hier reinsetzen!

    Danke übrigens für Eure Antworten!

  38. #12558
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Letztens habe ich mal Alginat in meine Pampe geknallt, gebracht hats nix gar nix!

    Heute habe ich mir für den letzten Hennaversuch nuss- und dunkelbraun von Khadi bestellt, bringt es das auch nicht in Puncto Haltbarkeit am Ansatz wirds aufgebraucht u. ich kehre zur Chemie zurück *seufz*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  39. #12559
    z6ymetal
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich drük dir die Daumen. Mich hat Khadi als einzige PHF vom Chemierückfall bewahrt. Klappt bei dir bestimmt auch
    (Ich lasse sie aber auch 5 Stunden auf dem Kopf )

  40. #12560
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke

    Alle Achtung! 5 St. würde ich nie u. nimmer schaffen, höchstens an die 3 St. das muss dann wirklich reichen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.