Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 418 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Habe nochmal ne Frage zum anrühren.Ich habe vor kurzem mit dem elektrischen Mixstab die Farbe (braun natur) verührt.Das war sehr erleichternd,da ich sonst mit dem Löffel die ganzen kleine Klumpen glattrühren/bzw plattdrücken muß.Aber jetzt ist mir wieder eingefallen das man mit nichts metallischem rühren soll... Oder ist das bei braun natur egal,da nicht so viel rot und Indigo drin ist???Mit was rührt Ihr denn so an,damit sich alles gut auflöst?

    Kolibri

  2. #3842
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von nanna
    Wo finde ich Siobhans Rezept???? *hechelhechel*
    hier wobei einige gerade überlegen statt backpulver natron zu nehmen usw. - da natron wohl eher das basische milieu entstehen lässt, damit sich die haarschuppen öffnen und somit die farbe besser am haar anlagern kann. aber da steht ja auch einiges zu im thread
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  3. #3843
    nanna
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke!

  4. #3844
    Ulriki
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi!

    Ich hab mittelbraune Haare, hätte sie aber gerne so goldig schimmernd. Hat das Sinn, da ne PHF zu nehmen, weil die ja nicht aufhellen? Käme da überhaupt ne PHF weiter, rot steht mir nicht so, das möcht ich nicht.

    Ulriki

  5. #3845
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Ulriki
    Hi!

    Ich hab mittelbraune Haare, hätte sie aber gerne so goldig schimmernd. Hat das Sinn, da ne PHF zu nehmen, weil die ja nicht aufhellen? Käme da überhaupt ne PHF weiter, rot steht mir nicht so, das möcht ich nicht.

    Ulriki
    Versuche es doch mal mit Logona Goldblond.Meine Haare sind ja auch leicht bräunlich und bekommen nen schönen goldigen Schimmer davon.

    Gibt nur 2 möglichkeiten.Entweder sieht man bei Dir nix von der Farbe, doch das Haar bekommt nen Super Glanz und wird fülliger, oder man sieht nen leichten Goldschimmer je nach Lichteinfall.

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit der Farbe weil ich rot auf mir auch nicht möchte.

    VG von Feng-Shui

    Ach ja weis jetzt nimmer genau von wem die Frage war, doch ich nehm zum umrühren der PHF nen ganz normalen Schneebesen auch aus Metall.

  6. #3846
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ok, ihr habt mich!
    hab bis vor einem halben jahr nieeeee mit dem gedanken gespielt, mir die haare mit phf zu färben. hatte die gleichen vorurteile wie viele: wird fleckig, riecht komisch, dauert ewig und sehen wird man eh nix.
    und dann kam ich auf die BJ...
    hab mich während vieler langer schichten gerade in diesen thread hier festgebissen und blut geleckt. irgendwie kam ich drauf, das phf wohl genau das ist was ich will: natürliche farbe, reflexe, ein sichtbarer stich ins rote, gesund fürs haar und endlos wiederholbar.
    dann ab zu lush, die nummersicherhenna-variante: das caca brun.
    schon das anrühren hatte was sinnliches (war ein backe-backe-kuchen-matschkind) es roch nach natur und pflanzen und erde und dann das ganze gegatsche in meine dicken braunen schulterblattlangen haaren verteilen, yummy. und die ruhe des einwirkens.. 3 stunden hab ichs durchgehalten ;)
    mit santeshampoo (kenn ich auch erst seit euch) ausgespült, sehr gründlich, bißchen die sbc hinterher, auf die ich nich mehr verzichten will (...). am nächsten morgen, als sie trocken waren war beim ersten blick in den spiegel alles in meinem gesicht ein "wow!" die farbe hat sich nich groß verändert, aber das wollte ich ja auch gar nich so sehr. aber das haargefühl (gibts sowas?) ist ja ...hui! ganz seidig, gestärkt, glanz wie wirklich noch nie (das bekommt keine chemiefarbe hin). und an diesem tag (haare offen, was sonst...) hatte ich viele kolleginnenhände, die mir in die haare griffen und auch wow sagten. (natürlich hab ich mein neues geheimnis schön unter die leute gebracht). kurzum, ich freu mich. vielen dank für die tollen tipps. ihr seid jetzt einer mehr. morgen geh ich caca marron kaufen.
    ute

  7. #3847
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    huhu ihrs

    ein kurzer hilferuf von mir :/ ... nunja ich hab erst gehandelrt dann nachgedacht ...

    ich hab gerade eine hennamischung auf dem kopf, hab es dieses mal mit lange gezogenen hibiscustee vermischt und weil der tee erkaltet ist habe ich die angerührte masse später in einem kochtopf erwärmt ...

    nunja , der topf ist aus metall :/... was geschieht nun? metall soll ja mit dem henna reagieren , meint ihr die farbe wird jetzt arg beeinflusst?

    naja aber durch dem erwärmen hatte die masse ne super konsistenz ohne klümpchen ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  8. #3848
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Geyrahoed!

    Also ich hatte beim letzten Mal nur den Tee aufgekocht, nicht die ganze Masse und wenn man's genau nimmt, sind dann da ja auch Metallpartikel drin, aber die sind ja auch schon von vorneherein im kochenden Wasser, daß man sowohl für Tee als auch für Henna nimmt, wenn man es in einem Metalltopf erhitzt. Wie du merkst, hab ich darüber auch schon nachgedacht . Lange Rede, kurzer Sinn, mir war beim Färben nix aufgefallen, aber wie gesagt, es war ja nur der Tee... Ich drück' dir die Daumen, daß es ein schönes Ergebnis wird. Kannst ja mal kurz berichten!

  9. #3849
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    achso , stimmt auch wieder , danke fürs daumen drücken, bin gespannt *g*.. werde berichten
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  10. #3850
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich hoffe, das kam jetzt nicht wie eine Belehrung rüber, sollte eigentlich mehr ein ironisches Gedankenspiel sein und ich wollte gerne antworten, obwohl ich dir ja eigentlich nicht wirklich helfen konnte ...bin schon gespannt auf deinen Bericht
    LG von gazelle

  11. #3851
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Über Metall und Henna hab ich noch nie nachgedacht. Bei mir hats noch nie geschadet.

  12. #3852
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von gazelle
    ich hoffe, das kam jetzt nicht wie eine Belehrung rüber, sollte eigentlich mehr ein ironisches Gedankenspiel sein und ich wollte gerne antworten, obwohl ich dir ja eigentlich nicht wirklich helfen konnte ...bin schon gespannt auf deinen Bericht
    LG von gazelle

    hehe , nein wie eine belehrung hab ich es nicht aufgefassst ...gut andere meinungen zu hören , das beruhigt ...

    liebe grüsse auch an dich

    @ felicia, das klingt doch schonmal zuversichtlich *gg* ...

    hui mein kopf wird immer schwerer aber eine stunde muss noch sein
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  13. #3853
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Geyrahoed

    nun, da bin ich ja beruhigt ...

    oh, du hast das Henna'n ja jetzt bestimmt schon hinter dir. Ich steh' hier noch mit meinem Fladen auf'm Kopf, übrigens Wasser in Edelstahl-Wasserkocher erhitzt und Masse mit Metall-Schneebesen angerührt . Heute ist rot vorfärben dran, morgen geht's mit Schwarz weiter. Bin auch schon gespannt, hab heute zum ersten Mal das Henna rot von Spinnrad drauf mit Conditioner und Kakaobutter. Naja, hab's auch bald geschafft, spätestens in einer Stunde spüle ich aus.
    ok, verabschiede mich mal wieder...

    LG von gazelle

  14. #3854
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    so ist runter gewaschen und keine veränderung zu vorigen färbungen *aufatme* , also war meine panik unbegründet hehe ...

    und wie ist dein ergebnis mit dem spinnrad henna ausgefallen , gazelle?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  15. #3855
    Dian
    Besucher

    Fiseurhorror: Grüne Haare

    Hallo Ihr Lieben,
    möchte euch kurz meine gestrige Horrorerfahrung beim Friseur schildern.

    Kurz zu meiner "Haargeschichte". Hatte in den vergangenen Jahren blonde und braune Strähnen (Chemie). Da ich meine Haare aber nicht mehr zu sehr strapazieren wollte, habe ich mir bei Friseur Pflanzenhaarfarbe machen lassen. Ich wollte eigentlich einen Braunton mit möglichst wenig Rot drin, raus kam ein ziemlich roter Ton, fast ohne Braun mit hellrotem Ansatz, da der Friseur meinte, er muss den Ansatz vorbehandeln - obwohl der in meiner Naturfarbe (dunkelblond) war... aber ich dachte ja, er muss wissen, was er tut und ich sagte ja: Kein Braun. Als sich das meiste Rot ausgewaschen hatte, habe ich selber 4-5 Mal mit Sante (Terra, danach Terra + Maronenbraun, am Ansatz dann Schwarz mit Maronenbraun, damit das Hellrote weggeht) gefärbt. Bis gestern war ich dann mittelbraun, vorne in den Deckhaaren dunkelbraun - Ansatz war ok. Bin dann gestern zum Friseur und hab nachgefragt, ob wann denn wieder gefahrlos ein paar blonde Strähnen möglich wären. Habe natürlich alles berichtet, was und mit welchen Produkten ich wann selbst gemacht hatte. Er meinte, das würde sofort gehen und trotz mehrmaligem Nachfragen von mir beteuerte er, dass es auf keinen Fall grün werden könne. Ich habe zwar noch gezweifelt, aber ich dachte mir wieder: Er muss es ja wissen - vielleicht hat er ja spezielle Produkte (ist ein Biosthetics-Friseur).... Nach ca.1 Stunde Strähneneinwirkung war es: GRÜN. Er hat dann mit sämtlichen Mitteln versucht, den Schaden zu beheben, u.a. mit einem sauren Farbabzug. der Hammer war, dass er vorher tatsächlich überall rumgefragt hat, ob jemand Aspirin dabeihätte, das würde gegen den Grünstich helfen. Ich hing die ganze Zeit mit dem Kopf im Waschbecken und wollte mich nur noch vergraben. Jetzt sind sie dunkelrot-braun - natürlich Chemie und meine Haare sind total strapaziert + die Pflegewirkung durchs Henna ist komplett weg. Das ganze hat 3 Stunden gedauert. Wenn ich das Haar noch ein paar Mal wasche, leuchtet 100% das grün wieder durch. Er hat mir angeboten, die Haare dann kostenlos nochmals braun zu färben, aber 1. will ich zu dem nicht mehr und 2. weiß ich nicht, ob er recht damit hat, dass DAS meinem Haar nicht mehr schadet. Aber mit grünen Haaren kann ich auch nicht rumlaufen und Henna geht wohl auch nicht mehr so einfach.

    Diese Nachricht soll dazu dienen, alle zu warnen, die auch vorhaben, Strähnen zu machen. Auf jeden Fall PROBESTRÄHNE. Und glaubt keinem Friseur was, wenn ihr nicht selber 100% davon überzeugt seid und informiert euch vorher ganz genau !!!

    2. Es wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich meine Haare wieder gesund bekomme und trotzdem eine einigermassen schöne Farbe. Mein Ziel wäre hellbraun.... (((

    Danke schonmal,
    die am Boden zerstörte Dian

  16. #3856
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo!!!

    Mein Mitleid!!!!

    Zum Braun kann ich dir leider nix sagen...bin ja dunkelrot. Außer dass so ein Braun wohl schwer mit PHF hinzukriegen ist...aber da gibts hier Spezialisten.

    Ich bin eh schon auch am Verzweifeln. Wenn ich aus Wien weg zieh und keinen Holger mehr hab...muss ich mir meine Haare abschneiden lassen. *buhu*

    lg, Dani

  17. #3857
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Dian,

    Deine Geschichte hört sich ja 1:1 an wie das, was mir vor kurzem wiederfahren ist

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=indigo

  18. #3858
    Dian
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Carlotta,

    Tatsache ! Es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Hast du jetzt schon was bezgl. neuer Farbe unternommen oder schimmert das Grün bei dir nicht durch ? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Hab mir heute gleich mal das Kokos-Öl von Logona besorgt und lasse das jetzt über Nacht in meinen Haaren. Das und Sante Brilliant Care werde ich jetzt ständig anwenden, damit meine Haare sich ja wieder erholen. Wenn das mit dem Grün allerdings wieder durchkommt, bin ich aufgeschmissen

    Liebe Grüße

    Dian

  19. #3859
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Da ich gerade ein Foto zur Hand hab, stell ich's auch hier rein: meine gePHFten Zottel (Sante, Logona, Lush, verschiedene Töne, zusammengemixt, ich weiß es nicht mehr ):


  20. #3860
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Elena: Die Farbe ist sehr schön! Deine Haare sehen gar nicht nach Fi aus!

    @Dian: Ich würde keine chemische Farbe mehr drüberfärben,sonst werden sie noch mehr strapaziert.Wenn sich das Grün wieder zeigt,müsste man doch eigentlich mit einen Braunton überfärben können!Eventuell einen helleren,zB Braun-Natur ausprobierenfFalls das nicht funzt einen dunkleren Braunton bzw mit mehr Rotanteil (zu Neutralisierung) anwenden.Mit Indigo sollte man vielleicht vorsichtig sein.Probesträhnen ausprobieren,damit man auch die passende Dunkelheit/Hennaanteil/Probleme mit Indigo herausfindet.

    Grün + Hennarot/orange > Braun
    Grün + Indigoblau > eventuell erst noch grüner/bläulich,mit genug Farbe dann Schwarz

    Soweit meine Theorie

  21. #3861
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von yamina
    Deine Haare sehen gar nicht nach Fi aus!
    Das sieht nur so aus - wegen den Wellen (feucht zum Dutt eingedreht) - normalerweise sind die ganz glatt

  22. #3862
    Dian
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Yamina,
    vielen Dank für deinen Tipp - tendiere auch dazu, keine Chemie mehr zu verwenden. Bis jetzt zum Glück noch kein Grün - ich bange weiter. Der Blick in den Spiegel ist jedes Mal ein neues Wagnis Von Indigo lasse ich für immer die Finger....
    Liebe Grüße
    Dian

  23. #3863
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Du wurdest von Friseur mit einem Braunton gefärbt,der dann fast nur Rot wurde....hm,wahrscheinlich bestand dieses Braun aus einer Mischung von Henna,Indigo und vielleicht noch Kaffee,das wird oft so gemischt um ein deckkräftiges Braun zu erzeugen.Deine Haare haben das Henna wohl sehr gut angenohmen und die anderen Bestandteile gar nicht oder der Friseur hat einfach schlecht gemischt!

    Wie willst du jetzt farbmäßig weitermachen?Etwas rötliches gefällt dir nicht?

    @Elena:Das hast du dann aber gut hingekriegt.Deine Farbe sieht auch dem Bild fast etwas violettstichig aus (mag ich gerne ),ist das auch im Sonnenlicht so?

  24. #3864
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @yamina
    Im Sonnenlicht ist's eher orangestichig - nur wenn sie frisch gefärbt sind, ein dunkler Mahagoniton (ich muß öfter färben - weil's so zeitaufwendig ist, PHFe ich nur alle paar Monate mal....und dann wäscht sich die Farbe raus und nur der Orangestich bleibt übrig )

  25. #3865
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Jaja,der Orangestich.Der zeigt sich bei mir auch gerade wieder.Die letzte Färbung müsste vor 5 Wochen gewesen sein und ich habe bei jeder Wäsche eine ausgiebige Kur gemacht....jetzt ist es je nach Lichteinfall Hellbraun,Goldbraun mit orangen Strähnen oder Rotbraun mit violettbraunen ( woher das?) Reflexen.

    Ich habe überlegt meine Haare auch Rot oder Mahagonie zu färben,aber die Probesträhne sah sehr unbefriedigend Rotbraun aus und war im Gegenlicht einfach nur Orange.Dabei habe ich sie immerhin 12h mit stark essighaltigem Färbeschlamm mißhandelt.

  26. #3866
    Dian
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @yamina:
    Ich hätte gerne einfach ein schönes Hell- bis Goldbraun, da ich hoffe, dann länger ohne weitere Farbbehandlung auszukommen, denn mein Ansatz sieht so ähnlich aus und ich könnte meine "Natur"-Haare einfach mal rauswachsen lassen. Irgendwann, wenn gesunde Haare nachgewachsen sind, will ich es evtl. wieder mit ein paar blonden Strähnen versuchen - auf Naturhaar ist die Gefahr wohl am geringsten, dass was schiefgeht ... aber ich muss erst von diesem Rotton wegkommen. Am Ansatz sieht es fast genauso aus wie bei Elena, in den Längen etwas heller...

  27. #3867
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hm,dann musst du wohl erstmal so viel wie möglich von der Chemiefarbe rauswaschen lassen,damit du heller und weniger rot bist.Sonst wirst du einen hellen Ansatz haben.Wie du schon gesagt hast,viel Kuren und alles was Farbe ziehen könnte.Vielleicht eine Zitronen-Öl-Kur?Ich weiß aber nicht ob das auch bei chemisch gefärbten Haaren hilft.Öl zieht bei mir allgemein viel Farbe.

    Wir haben die gleiche Zielfarbe (obwohl ich überlege rot zu werden-wahrscheinlich doch nicht>Probesträhne),Hellbraun-Goldbraun.Und ich hatte vorher auch einen roten 'Unfall',allerdings mit Henna.Es ist nicht so einfach ein Rot zu überfärben und dabei im hellbraunen Bereich zu bleiben.Ich habe eine Mischung aus Logona Braun-Natur und Goldblond mit noch ca 5-10% Indigo verwendet.Kurkuma hilft auch einen Rotstich zu neutralisieren,hält aber nicht so lange.Ich musste einige Male färben,bis man keinen Rotstich mehr gesehen hat.Es hat etwas gedauert mit der Haltbarkeit.Das letzte Mal ist es wirklich gut geworden,aber wie gesagt,ich habe total viel gekurt und war auch ein paarmal schwimmen>jetzt kommt es wieder durch.

  28. #3868
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    halbfertig verschickt...
    Geändert von ismul (12.05.2006 um 13:17 Uhr)
    Grüße von Ismul

  29. #3869
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo!

    Ich würde sehr gerne noch mal einen Versuch mit PHF wagen.
    Nachdem ich beim Friseur war und jetzt gelb-goldene Längen und einen hellgelben Ansatz habe ( ), will ich nicht noch mal färben, weil meine Haare doch endlich wachsen sollen.
    Ziel wäre ein mittel- dunkelblond und als Farbe hatte ich Sante braun mit Goldblond gemischt im Visier.
    Folgende Beschreibung irritiert mich etwas:

    Färbt blondes bis mittelblondes Haar erdbraun . Freuen Sie sich an dem warmen, natürlichen Farbton. Weizenproteine geben Ihrem Haar faszinierenden Glanz. Rinden, Kräuter, Henna und Früchte färben und pflegen es schonend. Inhalt: 100 g Packung Sante Pflanzenhaarfarbe Terra-Erdbraun Färbt blondes bis mittelblondes Haar erdbraun

    Ist das Braun also für blond geeignet?
    Kann PHF braun genauso ins grüne kippen wie KK Farbe?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich... oder einen anderen Vorschlag was ich mischen könnte ohne zu rot zu werden.

    Meine PHF erfahrung beläuft sich auf einen Versuch mit Henna, der in Gelb-Orange-roter Frustration endete.

    Hilfe brauchend

    Ismul
    Grüße von Ismul

  30. #3870
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    guten morgen, ich hab mal ne frage:
    ich wünsche mir n schönes einheitliches sattes goldrotbraun. meine haare sind jetzt (einmal ge"lusht" mit caca brun) unten eher rötlich (danke chemie) und der ansatz ist mir einfach zu fad-braun.
    nun hab ich etliche male probegesträhnt und bin drauf gekommen, dass ich mit einmal phfen mit lush caca marron auf ein sehr (chemiefarben haben das nie geschafft) sattes ROTbraun komme (das wenn ichs zu lange einwirken lasse ins violette kippt, was ich auf gar keinen fall will!!!). hab auf diese strähne noch 2 stunden logona braun umbra gemacht, will ja dieses Rote noch kräftig abdunkeln. und juhu: uting hat ihre farbe gefunden. *hoffentlich*

    nun, nach dem ganzen text, die frage: wird das braun durch das rot haltbarer? hier steht ja, dass braune phf nicht so gut deckt. und ich hätte schon ganz gerne n paar wochen was davon, weil ich auch häufiger wasche... und phf auf phf deckt doch immer mehr, oder???

    liebe grüße, uting

  31. #3871
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Moooin

    Also ich erreiche meinen Braunton durch die Mischung von roter und schwarzer mit brauner gemischten PHF (getrennt angerührt in saurem bzw. basischen Mileu) . Da wäscht sich auch wirklich nicht mehr viel raus danach, auch die Sante Brilliant Care kann die Farbe nicht schocken.
    Ich bin schon der Meinung das Rot (ob nun vorher damit gefärbt oder direkt mit reingemischt) die braune PHF haltbarer macht
    Kuckuck

  32. #3872
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    danke haruka, dann werd ich das mal in zwei schichten machen. das müsste dann richtig satt dunkel, aber im sonnenlicht sehr kupfern werden. wenn die probesträhne nicht lügt... und die sbc is auch nicht verboten, ein traum. haarfärbewochenende, was gibts schöneres...

  33. #3873
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wenn dich meine Mischung interessiert:
    Beitrag 198 im Henna schönes braun Thread
    Kuckuck

  34. #3874
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hui, wirklich eine wissenschaft. danke für die tipps.
    die probesträhne hat die farben beide sehr gut angenommen (ich hatte mit dem lush marron ne richtige aufhellung von mittelbraun zu rot!) und ich gönn mir den spaß mal mit dem etappenfärben (auch weil ich sehen will, wie ich mit roten haaren ausseh ;) ). heute rot, morgen dann braun, es sei denn, ich liebe das rot ;).
    schaden tuts den haaren ja nich, oder? beim ersten mal phfen wurde sie so kräftig, das mir immer das zopfgummi rausgerutscht ist. und ich liebe den duft und das matschen...

  35. #3875
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Geyrahoed

    'tschuldige, hab's nicht früher geschafft...da meine Haarfarbe ja sehr dunkel ist, so was wie schwarz-braun, sah man in den Längen keine drastische Veränderung durch das rote Henna, sie bekamen irgendwie eine leicht kupferne Nuance, vor allem am Haaransatz, der so 1 cm rausgewachsen war. Ich hätte diese Farbe diesmal gerne mal gelassen, wenn da nicht diese weißen Haare wären, die da mittlerweiler hartnäckig ihren Standpunkt in der dunklen Menge behaupten . Die sind sowas wie rot-kupfer geworden und das sieht zwischen den dunklen sehr auffällig aus. So hab' ich die Haare dann am darauffolgenden Tag mit Indigo schwarz gefärbt. Hat den Ansatz super abgedeckt, man sieht wirklich gar nix mehr von den roten bzw. ex-weißen Haaren. Allerdings ist das Schwarz schon sehr matt geworden und ich würde gerne einmal mit dem roten Henna oder mit Maronenbraun drübergehen, aber da gibt es noch ein großes Problem. Vielleicht weißt du ja auch einen Rat, schreib' mal vorsichtshalber mal an alle hier im Forum



    HILFE! WEISS JEMAND VON EUCH RAT?

    Meine Kopfhaut ist schon sehr empfindlich und ich neige generell zu Allergien. Ich habe meine Haare zuerst über 4 Std mit Henna rot von Spinnrad (gemischt mit einer guten Portion Santé Brilliant Care und etwas Xanthan) vorgefärbt und bin am nächsten Tag mit Müller Henna schwarz (ebenfalls mit Brilliant Care und reichlich Xanthan wegen der größeren Wassermenge) drübergegangen, Einwirkzeit ca. 2 1/4 Std. Habe anschließend zuerst mit Wasser ausgespült, mit Shampoo gewaschen und nochmals Kur gemacht. Nun habe ich aber anscheinend eine ALLERGISCHE REAKTION: DIE GANZE KOPFHAUT IST MIT AUSSCHLAG ÜBERSÄT UND ES JUCKT FÜRCHTERLICH . Kennt jemand hier diese Probleme und kann mir einen Rat geben was ich dagegen tun kann und auch was man tun kann, um beim Färben die Gefahr einer Allergie so gering wie möglich zu halten, denn so könnte ich meine Haare auf keinen Fall mehr mit dieser PHF färben . Außerdem habe ich Angst, daß die Haarwurzeln durch diesen allergischen Ausschlag Schaden nehmen und die Haare dadurch ausfallen könnten. Weiß jemand etwas darüber? Bin sehr verunsichert. ICH WÄRE SEHR DANKBAR,WENN MIR EINER VON EUCH HELFEN KÖNNTE!!!

    Viele liebe Grüße
    gazelle
    Geändert von gazelle (13.05.2006 um 13:55 Uhr)

  36. #3876
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    102

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo!
    Heute ist endlich mein Rhabarberwurzelpulver gekommen! Ich habe es mit heißem Wasser und Joghurt angerührt und will es so ca. 1 Stunde drauflassen....oder meint ihr lieber länger?
    Bin mal gespannt, ob es wirklich etwas aufhellen kann, ich werde dann berichten.
    lg, Lotte

  37. #3877
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    102

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hmmm...., jaaaa, also es könnte sein, dass sie ein bischen heller sind....aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Das nächste mal probier ich ohne Joghurt, mal gucken ob es dann besser wirkt.
    Auftragen, Glanz und Griffigkeit sind aber eigentlich genau so wie bei Henna
    lg, Lotte

  38. #3878
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Soooo, ich habe jetzt erstmal mit farblosem Henna und der SBC gekurt und meine Haare fühlen sich schon besser an.
    Beim googeln bin ich auf Aschblondes Pflanzenhaarfarbenpulver gestoßen, dass mich schon interessiert.
    Es ist von Henne color.
    Die Tönungen der Marke sind ja keine NK und wurden sehr schlecht bewertet.
    Trifft das auch auf die Farbe zu?
    Hat den Ton schonmal jemand probiert?

    LG
    Grüße von Ismul

  39. #3879
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Dian,

    entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte, wir habe ja scheinbar wirklich das gleiche Schicksal
    Das Grün ist bisher ZUM GLÜCK nicht wieder durchgekommen, dafür hat mein Friseur auch ordentlich mit ROT gegengearbeitet. Ich bin trotzdem so unglücklich denn mir ist im allgemeinen die Farbe jetzt viel zu rötlich, ganz zu schweigen von dem schönen Pflegeeffekt den ich vorher mit Henna erreicht hatte,der ist nun erstmal hinüber
    An den Enden sind meine Haarpitzen auch etwas dunkler als der Rest, sieht auch "sehr prickelnd" aus...liegt wohl daran, dass die Spitzen enorm grün waren und Rot+Grün ergiebt ja Braun.

    Naja, auf jeden Fall war mir das eine Lehre aber zum Glück habe ich dadurch nun eine verstärkte Abneigung gegen Chemie bekommen und keinen Groll auf Henna....
    Ich ziehe nun einfach daraus die Konsequenz, dass ich nun eben zukünftig auf Strähnchen verzichten werde. Meine Haare habe ich in letzter Zeit- ähnlich wie Du, versucht "auszutunen"
    Habe mir abends warme, flüssige Kakaobutter in die Haare geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Gewaschen habe ich meine Haare weiterhin mit Logona, obwohl meine strapzierte Haarstruktur förmlich nach Silikon geschrien hat. Ich bin wirklich geknickt denn bei kämmen brechen mir immer wieder poröse Haarspitzen ab, aber ich kann ja schlecht einen Radikalschnitt machen lassen, wollte meine Haare doch so so gerne langzüchten *heul*

    Nunja, jetzt heisst es wohl einfach Geduld üben, lieb zu den Haaren sein.
    Mal schauen, vielleicht wage ich es gleich, mir einen Logona Henna Brei anzurühren (Braun-Natur) ....
    Ich bin damals auch von heute auf morgen radikal von jahrelanger Chemie auf Henna umgestiegen, es war echt hart aber die Mühe hatte sich so so gelohnt.

    Wie geht es Dir denn mittlerweile Dian?
    Hat das Kokosöl etwas gebracht? Kam bei Dir nochmal der Grünstich durch?

    Würde mich freuen, von Dir zu hören :)

    Liebe Grüße
    Carlotta :)

  40. #3880
    Dian
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Carlotta,
    danke für deinen "Beistand" . Ich muss sagen, dass ich mich vom ersten Schock erholt habe und mir nun noch viel mehr bewusst bin, dass ich meine Haare sehr gut behandeln muss und es wundert mich, dass sie doch noch ziemlich gesund aussehen, aber manchmal dauert es ja ne Weile, bis dann mehrere abbrechen. Ein paar sind natürlich jetzt schon dabei, obwohl ich beim Kämmen extrem vorsichtig bin. Habe sie mittlerweile 4x gewaschen und noch kein Grünstich - obwohl noch viel Rot mit rausgegangen ist. Jetzt sind sie insgesamt wieder mehr braun, aber auch bei mir dieser sch... hellrote Ansatz. Naja, einem selber fallen sowieso immer mehr diese Dinge auf, andere Leute sehen das nicht als so schlimm an. Ich bin aber im Moment auf dem Standpunkt, erstmal nix mehr mit Henna zu machen, obwohl die Pflegewirkung schon super war, aber ich habe auch gemerkt, dass sich diese Farben bei mir immer sehr schnell wieder auswaschen/verblassen. Das ist dann schon ein ziemlicher Geld- und Zeitaufwand, aber der Hauptgrund ist, dass ich ja wie gesagt irgendwann mal wieder in die nachwachsenden Haare ein paar blonde Strähnen machen möchte, deshalb werde ich bis dahin den Übergang mit "Chemie"-Strähnen in einem hellen Braun machen, wenn der Ansatz zu störend wird - soweit jedenfalls mein Plan...Jetzt ist aber erstmal weiterhin nur Pflege und gute Behandlung angesagt, denn wachsen lassen möchte ich sie natürlich ebenfalls. In puncto Pflege werde ich natürlich auch in Zukunft nur NK benutzen. Das wichtigste ist, Geduld haben, bei mir meistens ein Problem, aber ich hoffe, dass ich aus dieser Aktion wirklich was gelernt habe und mich auch noch in ein paar Monaten daran erinnern werde. Das hilft beim Durchhalten

    Wünsche deinen Haaren auf jeden Fall gute Besserung. Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten, wenn sich was Neues, bezgl. Farbe oder Grün ergeben hat.

    Ich wünschte, ich hätte jemanden wie Holger in der Gegend. Dann würd ich nur noch ihn an meine Haare lassen... *schnief !!!

    Liebe Grüße

    Dian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.